Mittwoch, 22. Januar 2014

Heimische Tiere - Native Animals

Nein nicht aus Feld, Wald und Flur sondern aus meiner Schmuckschatulle, 
zeige ich Euch heute...

Not from fields, woods and meadows but from my jewelry box
 I show you today... 




 Auch wenn ich in meinen Outfitposts 
selten darauf eingehe,
ich trag gerne Schmuck,
Modeschmuck meist
und sehr gerne mit Tiermotiven.

Even when I seldom mention it in my posts
I like to wear jewelry,  
mostly costume jewelry
and preferably with anmimal motifs.




als Ohrringe oder Broschen
as earrings or brooches  







am Mantel oder am Schal
fixed at the coat or scarf







aus Holz, Filz oder aus Metall
made from timber, felt or metal 




 



in Gold oder Silber
in gold or silver 



 gerne auch glitzernd.
and it also may be glittering.







Nur die Schmetterlingkette ist echt, in der 
Augsburger Silberschmiede gekauft,

alles andere ist Modeschmuck,
woher weiß ich gar nicht mehr so genau. 
Bis auf die Maus, die hab ich dieses Jahr auf dem
 Affinger Weihnachtsmarkt von Hrn. U. bekommen. 

The butterfly necklace is pure silver,
all the other pieces are custome jewelries.
The little mouse I got from Mr. U. when
we visited a Xmas market.






 

Kommentare:

  1. dieser kleine zoo gefällt mir fast noch besser als der gestrige, liebe sabine;) mein absoluter liebling: die amsel;)
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, meine Liebe! Der kleine Zoo wird, wie der große, ständig erweitert. Lass erst mal wieder Flohmarktwetter werden. Dort find ich oft was. Natürlich halte ich auch nach Schwälbchen in allen Farben Ausschau :-)
      LG Sabine

      Löschen
  2. All so very wonderful........but my true favourite is of course the squirrel locket. Just fantastic.
    Love v

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Vanessa, when I wear them I think of you.

      Löschen
  3. Liebe Sabine,

    mir gefällt es gut, dass du so vielseitig interessiert bist.
    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie süß! Den Eichhörnchen würde ich ja sofort ein neues Zuhause bieten. Die würden sich bestimmt hervorragend mit meinen Eulen verstehen. ;))

    Lieben Gruß! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn sie mal Großstadtluft schnuppern wollen, melde ich mich :-)

      Löschen
  5. Alles ist so huebsch! Ich mag Tierschmuck auch sehr, genau heute ist eine Eule aus Schottland zu mir gekommen ... :)
    Viele liebe Gruesse,
    B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, eine schottische Eule, die hat aber einen langen Flug in den Süden hinter sich :-)
      LG Sabine

      Löschen
  6. Nach diesen tollen Bildern kann ich verstehen, warum! Da ist ja ein Tierchen lieblicher als das andere!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, komischerweise wollen immer alle zu mir. In letzeer Zeit vor allem die Schmetterlinge.

      Löschen
  7. Das sind aber feine Sachen!
    So ein ganz privater Minizoo ist ein wahrer Schatz...ideell auf jeden Fall
    Liebe Grüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mascha als Schatz betrachte ich sie auch, weil sie mir Freude machen.

      Löschen
  8. Hübsche Sachen hast du da. Das Medaillon mit dem Eichhörnchen gefällt mir besonders gut. Ich habe kürzlich festgestellt, dass ich Froschfigürchen mag. Immer, wenn es irgendwo einen hübschen Keramikfrosch sehe, komme ich kaum dran vorbei. Keine Ahnung warum :-) Habe eigentlich keinen Grund dafür. Die sehen einfach so possierlich aush und so fröhlich. Naja....
    Freut mich übrigens, dass du das Video noch nicht gekannt hast. Ich hatte beim ersten Sehen eine Gänsehaut. Seitdem gucke ich es wieder und wieder und entdecke immer neue Nuancen...
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      nett dein kleiner Zoo.
      zum anstecken habe ich auch einen schmetterling ist aber nur strass. aber
      an meinem pandora armband habe ich jede menge tierchen. das hat mir damals so gut gefallen und ich habe mir immer wieder tierchen schenken lassen.

      viele liebe grüßle eva
      ich bin gespannt, ob dir mein kleid am montag gefällt?

      Löschen
    2. @Eva (Ladylike)
      Eva, dass es Dir gefällt, ist Grund genug. Im echten Zoo gibt's keine Frösche, so richtige Mini-Frösche in Blau. Die find ich so niedlich.
      Das Video hab ich mir aufs Handy geladen, sich ab und zu daran zu erinnern das Leben zu leben kann nicht schaden. Nochmal danke für den Tipp.

      @Eva (Wetterhexe)
      Dein Pandora-Armband intressiert mich schon sehr, zeigst Du das mal?

      Löschen
  9. Mir fehlt ein Hündchen in der Sammlung - aber sonst - sehr schön :-)

    Liebe Grüße - Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht, das wird sich ändern Bente!

      Löschen
  10. Ach wie hübsch tierisch. Die Schmetterlinge und der Fuchs haben es mir angetan. Ich trage nucht oft bzw nicht immer Schmuck. Doch ich bin gerade dabei meine Liebe zu Schmuck wieder zu entdecke.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß, Du trägst wenig Schmuck. Aber der den Du trägst, der hat was Besonderes.
      Meiner passt zu meinem Sammelsurium an Kleidung. Die Fuchsohrringe hab ich gefunden kurz nachdem ich die bunte Jacke und den Hut erstanden hatte, sie passen gut dazu.
      LG Sabine

      Löschen
  11. ...das ist eine hübsche Sammlung, liebe Sabine.
    sei lieb gegrüßt,*Manja*

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabine,
    eine nette Sammlung hast du dir zugelegt.
    Ich finde die Motive sehr schön.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  13. Es bleibt also nach den Zoobildern erstmal tierisch bei dir, haha. Da sind schon ein paar sehr schöne Teile dabei, die mir auch richtig gut gefallen. Am liebsten mag ich das Mäuschen, sehr niedlich...
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Mäuschen hab ich mir an den Schal gepinnt, der mich diese Woche wärmte. So hatte ich wenigstens Gesellschaft :-)

      Löschen
  14. Liebe Sabine, da hast Du ja und ja ein paar putzige Tierchen vorgestellt. Der massive Schmetterling gefällt mir besonders gut und das niedliche Eichhörnchen. Bei mir tummeln sich nur einige (Schmuck)Schildkröten, die waren hier auch mal heimisch - also draussen im Land Brandenburg ;) LIEBE GRÜSSE Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zeigst Du sie mal, Deine Schmuckschildkröten?
      Bei Euch gab's tatsächlich Schildkröten? Ich dachte immer die brauchen warmes Klima. In der Natur hab ich sie bisher nur in der Türkei gesehen.
      LG Sabine

      Löschen
  15. Mensch, das sind aber alles knufflige Kerlchen. Toll. Ich hab irgendwo eine Kiste im Schrank mit ähnlichen Fundstücken. Da muss ich mal gucken, ob ich den auftue. Einen schönen Donnerstag.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, pack die Kiste doch auch mal öffentlich aus :-)
      LG Sabine

      Löschen
  16. Liebe Sabine,

    tolle Schätze hast du da. Ich liebe auch Schmuck, na ja, besser gesagt Ketten.
    Mein tollstes Teil ist ein Glasfrosch der auf einem Herz sitzt.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Nula - den Glasfrosch stell ich mir sehr schön vor.

      Löschen
  17. So pretty; especially the squirrel earrings and the foxes. I collect bug jewellery.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. There are so many different bugs. I think you have an interesting collection.

      Löschen
  18. schön sind sie alle! ich mag auch tierisches geglitzer und habe immerhin einen wolf, einen käfer und eine spinne (!). bei dir gefällt mir das eichhörnchen am besten, aber die amsel ist auch entzückend.
    dir liebe grüße und weiterhin gute besserung,
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Wolf, das ist ja was ganz besonderes. Ich glaub ich würde ihn tragen an Tagen, an denen ich mich stark, frei und unabhängig fühlen wollte.
      LG Sabine

      Löschen
  19. Sehr beachtlich, deine Tiersammlung! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das waren noch nicht alle. Ein paar waren beim shooting-Termin auf der Weide oder im Wald :-)

      Löschen
  20. What lovely, cute and pretty pieces, Sabine! I too love animal themed jewelry and I have plenty of cats, butterflies and fish pieces. And even such a rarity as a goat pendant!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, what an extraordinary piece, a goat pendent! Have you ever shown it? I have to check your blog.

      Löschen
  21. Ich habe auch einen kleinen Zoo als Schmuck - viel kleiner als deiner, denn es sind Armbandanhänger. Dein kleines Vöglein gefällt mir am besten...

    Grüßle aus dem Dorf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein Armband mit Tieren würde mir auch gefallen. Als Kind hatte ich eins mit einem Glücksschwein.
      Grüßle an Euch!

      Löschen
  22. Hallo Sabine,
    das sind sehr schöne Schmuckstücke mit den Tiermotiven, sieht man ja leider heute gar nicht mehr so oft, was ich aber schade finde.
    Lieben Gruß Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In den letzten Jahren tauchen immer mehr Tiere als Modeschmuck auf. Dafür findet man auf den Flohmärkten immer weniger. Die gezeigten sind alle neu, aber ich halte immer die Augen nach alten Schätzchen auf.
      LG Sabine

      Löschen
  23. Hallo Sabine, deinen Schmuck den du zeigst, kann ich mir gut zu deiner Kleidung vorstellen. Wenn ich ehrlich bin, kann ich ganz selten Modeschmuck von echtem Schmuck unterscheiden, ich hab da kein geschultes Auge dafür.
    Herzlichst MinaLina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich seh meistens, ob es echt Silber oder Gold ist, mit Steinen kenn ich mich aber gar nicht aus. Ich hab nur wenigen echten Schmuck, und den trag ich zudem selten. Irgendwie ist er mir zu schlicht. Du hast recht, das Sammelsurium passt zu meiner Garderobe.
      LG Sabine

      Löschen
  24. Uwielbiam takie cacka. Najbardziej podoba mi się lisek i motylki. Pozdrawiam Cię ciepło!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Barbara. The butterfly necklace is my favorite. I wear it often.

      Löschen
  25. Tierisch schön liebe Sabine. Das passt auf jeden Fall zu deinem Stil. Ich mag besonders die Füchse und Schmetterlinge sowieso.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht Sabine, zu meiner Kleidung passt diese Art Schmuck. LG Sabine

      Löschen
  26. Bardzo lubię takie drobiazgi:))śliczne są wszystkie:)))takiego drewnianego misia mam:))Pozdrawiam serdecznie:))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Renia. The bear I mostly wear on my winter coad. I think bears like the cold :-)

      Löschen
  27. Die Kette mit dem Schmetterling und das Medaillon sind meine Favoriten. Eichhörnchen gibt´s bei uns auch im Garten :-). Die sind einfach zu niedlich.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, Eichhörnchen im Garten! So eine Freude, ich mag es ihnen zuzuschauen.
      LG Sabine

      Löschen
  28. Liebe Sabine,
    zunächst mal vielen Dank für deine positive Resonanz zu meinem Gastbeitrag bei Bikelovin - und nun bin ich also bei dir zu Besuch und sehe einen Blog mit viel Interessantem. Deine Tierschmuckstücke sind schon mal etwas ganz Besonderes - weiter unten sehe ich dann noch wunderschöne Aufnahmen ECHTER Tiere, und modisch ist es auch bei dir. Schade, dass ich die Sache mit dem grünen Modeposting zu spät mitbekommen habe - in meinem vorletzten Posting zeige ich nämlich meinen neuen grünen Pullover her - http://rostrose.blogspot.co.at/2014/01/gegen-das-wintergrau.html - allerdings sind da noch keine "Mit-mir-drin-Aufnahmen" dabei, weil für das "Modeshooting" zusammen mit meiner Blogfreundin Elisabeth erst vor kurzem Zeit war... und weil es davor noch einiges anderes zu posten gibt, werde ich mein Traude-im-grünen-Pullover-Posting vermutlich erst im Februar schaffen... (Na, mal sehen... ein bissl Zeit ist ja noch...)
    Einen schönen Abend noch und herzliche Rostrosengrüße,
    Traude
    *♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude,
      Dein Gastbeitrag hat mich natürlich auf Deinen Blog geführt und ich hab Deine USA-Reise schon teilweise verfolgt. Ich lese in Raten :-). Sehr spannend finde ich es bei Dir und nun freu ich mich sehr, dass Du hierher gefunden hast.
      Das Projekt bei Ines läuft ja noch eine ganze Woche, vielleicht kannst Du ja noch mitmachen. Wenn nicht sicher nächsten Monat. Auf den grünen Pullli-Post bin ich natürlich auch gespannt. Zu Deinen roten Haaren muss Grün der Knaller sein. Ich schau vorbei!
      Lieben Gruß und natürlich herzlich Willkommen!
      Sabine

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...