Dienstag, 14. Januar 2014

Aktion Buntes - Januar 2014

Ines hat die



Buntes 2014 Aktion Buntes 2014 

ins Leben gerufen.
Jeden Monat möchte Sie uns in einer anderen Farbe gekleidet sehen. 

Zuerst dachte ich, dann zeig ich halt nochmal meinen grünen Cordrock.
Doch dann fiel mir vergangenen Samstag ein neuer Grüner in die Hände. 
Bei vinty's, wo sonst. 

Er hat Potential, schaut selber...

Ines invites us this year to take part in her monthly action
"colorful 2014"
In January she wants us to wear a green outfit. 
I first tought I should show again my green cord skirt.
 But then an other green one found it's way to me. 

It possesses potential, have a look...





Er ist bürotauglich...
It is perfect for the job...



schick genug zum Ausgehen...
or for a date night...
 





und natürlich ganz leger zu tragen, zum Sonntagsspaziergang, z. B. 
and even can be worn casual on a sunday walk,





So leicht bekleidet, war ich natürlich nicht unterwegs,
I was not silly enough to go out so lightly dressed,
 

Ein Mantel musste schon sein. 
a coat was necessary. 
 
Außer dem Rock sind alle Teile aus meinem Fundus:
Oberteil #1: Trikotbluse von HuM
Oberteil #2: Rolli (unbekannt)
Oberteil #3: brauner Rolle und Wickeljacke (beide unbekannt)
Schwarze Strümpfe: calzedonia
Mantel: secondhand-modemarkt vor 10 Jahren
Wildlederpumps: Deichmann (sale 2012), noch nie getragen
Braune Boots aus dem letzten Jahr. 
Except of the skirt all parts are from my fund. 
 
Wie ich zu dieser Federstola gekommen bin,
erzähl ich Euch am Freitag. 
How I get this feather shawl
I will tell you on Friday.
 
Vielen Dank, Ines, für die Einladung zur Link-Party!
Thanks so much Ines for inviting us to your link party!
Habt alle eine schöne Woche!
A nice week for all of you!


Nachtrag am 29.01. - Weil der Alligator so gut zu Sunny's Link-Party passt 
und inzwischen tatsächlich ein Lieblingsstück ist
zeig ich ihn gerne noch mal 

hier





Kommentare:

  1. Mal abgesehen davon, dass dir das sehr gut steht ... du hast die Haare frisch geschnitten, oder?

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nelja. Die Haare wurden vor ca. 4 Wochen geschnitten. Ich "züchte" jetzt keine lange Mähne mehr und geh regelmäßig zum nachschneiden. Seither gibt's nix mehr zu meckern, oh Wunder.
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  2. hallo sabine,
    die federstola ist wunderbar und kleidet dich auch wunderbar.
    bin hin und weg. will ich auch haben.

    lg eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,
      die Boa wär ideal zum ins Theater oder in der Oper zu tragen. Das machst Du doch gerne. Ich wünsch Dir, dass Du auch so eine findest. Meine ist ursprünglich von promod, wahrscheinlich aber schon ein paar Jahre alt.
      LG Sabine

      Löschen
  3. Der hat echt Potential, mir gefällt die Ausgehvariante besonders gut.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist die Variante, die wahrscheinlich am seltensten zum Einsatz kommt. Mir gefällt sie aber auch am Besten.
      LG Sabine

      Löschen
  4. Liebe Sabine,

    ich kann nur schreiben: Das ist einmalig schön. Es gefällt mir sehr gut.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist lieb, Elisabeth! Danke!
      LG Sabine

      Löschen
  5. rattenscharf....darf ich das so öffentlich sagen?
    gglG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Ausdruck hab ich schon lange nicht mehr gehört. Sag hier was Du denkst. Danke!
      LG Sabine

      Löschen
  6. Schöne Looks in grün. Warum sind die tollen Pumps noch ungetragen?
    Bin gespannt auf die Geschichte zur Boa und freue mich über Deine Teilnahme an der Aktion!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ines,
      die Pumps sind ungetragen, weil ich sie verliere. Sie werden beim Tragen weiter. Ich hab sie tatsächlich mal im Büro getragen und bin fast die Treppe damit runter gefallen. Zum Glück hatte ich Ersatzschuhe dabei. Also ungetragen sind sie nicht, ich hatte sie ca. 1 Stunde an :-)
      Du nennst die Sache beim richtigen Namen. Ich hab hin und her überlegt, wie das Ding heißt, Stola trifft es ja nicht so richtig. Boa - klar doch! Danke!
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  7. Sehr chic und kreativ wie immer, liebe Sabine,......tolle Kombinationen,....und dieses Federdings,...ein Traum!!!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Christine!
      Bei diesem Rock sprangen sofort ein paar Teile aus dem Schrank und sagten "trag mich dazu!".
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  8. Oh Sabine, der Rock kleidet dich sehr gut...heiß sieht der aus. Die grünen Pumps passen im Farbton auch ganz toll zum Rock. Tolle Kombinationen wieder!
    Herzlichst MinaLina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, MinaLina!
      Zu gerne würde ich die Pumps auch iRL dazu tragen. Nur leider kann ich sie nicht am Fuß festtackern. Ich verliere sie beim Gehen.
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  9. Wonderful skirt, and perfect look every time, dear Sabine.
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXx

    AntwortenLöschen
  10. Whow, liebe Sabine, sehe ich da etwa Highheels an Deinen Füßen? Das Ausgehoutfit ist mein Favorit, steht Dir super! Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Annemarie, das sind Highheels in denen ich nicht laufen kann. Weil ich sie verliere. Selbst solche Fersenstopper zum Reinkleben verhindern das nicht. Selbst als Sitzschuhe gehen sie nicht, denn irgendwann muss man mal aufstehen :-)
      LG Sabine

      Löschen
  11. Bild 2 = ein echter Hingucker !

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  12. Ja, der Rock ist sehr wandelbar! Variante 2 gefällt mir am besten! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  13. Wow, das ist ja ein sensationell schönes Kleid. Passt Dir perfekt. Länge, Farbe, Schnitt. Und das Jäckchen mit dem Puschelkragen ist ein Traum dazu.
    Toll. (ich wär auch gern mal klein).
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wär gern manchmal groß Sunny, glaub mir!
      LG Sabine

      Löschen
  14. schlangen sind schon geheimnisvolle tiere...;) und das überträgt sich gleich auf den rock - sehr mondän in variante 1 - die ich an deiner stelle auf keinen fall nur zum ausgehen tragen würde:)
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      Variante eins ohne die Boa, trag ich gerne im Büro. Mit Boa wär ich dort definitv overdressed :-)
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  15. Voll toll, Dein neuer Grüner, liebe Sabine, mir gefällt sowohl die Farbe, das Muster als auch das Material. Außerdem steht Dir der Rock richtig gut, und zwar in allen Variationen, die Du hier zeigst. Ich wünsche Dir von Herzen viel Freude mit Deinem neuen Schmuckstück.

    Alles Liebe von Rena

    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, was ich zu erwähnen vergaß. Er ist aus Stretchstoff, passt also ohne zu Kneifen und das ist ein Supervorteil! :-)
      Vielen lieben Dank, Rena!

      Löschen
  16. Wow Sabine, der Rock is sensationell bei dir. Ich finde, die Ausgehvariante durchaus bürotauglich. Das Rausrutschen mit den Pumps kenne ich. Das ist soooo blöd. Ich habe nämlich eine Zwischengröße. Deshalb kaufe ich mir nur Schnürschuhe oder Pumps mit Spange.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sabine, ein richtig toller Rock. Und wie du uns hier zeigst, wirklich auf mehrerer Arten kombinierbar. Mir gefällt jede einzelne, aber am meisten mag ich die erste Variante. Ich bin sicher an diesem Rock wirst du noch viel Freude haben.
    Bin auch schon auf deinen Boa-Geschichte neugierig.
    LG Cla

    AntwortenLöschen
  18. Wow, Sabine!! What a lovely skirt. I like the print and color so much. Very pretty both ways, but I especially love it with the fur and green shoes. Dazzling!

    AntwortenLöschen
  19. Besides the nice green shade the skirt has such a lovely print. Reminds me of a snake or maybe an alligator skin. Looks wonderful in all three variants but my favourite is the one with a fur collar. Stunning!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Olga, I think it is an alligator print. I don't like alligators but I like this print.

      Löschen
  20. Sehr schick, sabine.

    Mir gefallen alle Versionen richtig gut.

    LG

    AntwortenLöschen
  21. Ich hoffe dass mein Kommentar diesmal durchgeht... letztes Mal bin ich rausgeflogen - heul!
    Wundervoller grüner Rock und die Frisur sitzt.... warum war eigentlich Dein Strickkleid letztens nicht büro - sondern "nur" freizeittauglich - ich fand das toll und angezogen.

    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das "Strickkleid" ist kein richtiges, es ist aus Trikot-Stoff und ist eigentlich ein "Unterkleid". Ich trag es unter leichten Kleidern im Winter. Im Büro hätte ich das Gefühl in T-Shirt und Strumpfhosen rumzusitzen. Das stört mich etwas.
      Ich freu mich aber, dass es Dir gefällt.
      LG Sabine

      Löschen
  22. Liebe Sabine,

    ich muss erst mal wieder auf den Stuhl krabbeln ... warte ... puh .... also ich finde deine Outfits ja immer stilsicher, aber heute haste mich wirklich umgehauen. Der Rock ist ja einfach grandios und mit der schwarzen Stola!!! Können die Leute da in deiner Umgebung überhaupt noch arbeiten?? Ich würde dir ja ständig nur Komplimente machen!!

    Schöne Frau, habe einen wunder-, wunderschönen Tag,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt werd ich aber rot! :-)
      Die Boa zieh ich ins Büro nicht an, obwohl ich fast sicher bin, es würde keinem auffallen. Oder höchstens die Frage aufwerfen, ob mir besonders kalt ist.
      LG Sabine

      Löschen
  23. Liebe Sabiene
    Du siehst phantastisch aus, so möchte ich Dir öfters sehen!!! LG Isa

    AntwortenLöschen
  24. You look gorgeous....I love all the photos and how you styled the outfits:)
    ~Anne xx

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sabine, und ob dieser Rock Potenzial hat :-) Deine Kombis mit Schwarz finde ich wunderschön - beide - und die Federboa ist toll. Eine sehr hübsche Frau bist Du - ganz lieber Gruß nach Augsburg, Conny

    AntwortenLöschen
  26. This skirt is rock and roll, edgy, sensational, sexy! Great look Sabine! Love it so much!
    My favorite looks are the first and second pic! Superb styling my friend!

    Arianexo

    AntwortenLöschen
  27. Ohhh you look beautiful my friend - in all you outfits! The colors are very good on you! I especially fall in love with the little black fur that you are wearing. I have to stop by on Friday to get to know how you got it in your possession! You inspired me, tomorrow I will wear my burgundy colored fur west in the office.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. My dear I am happy to hear from you and happy I inspired you!

      Löschen
  28. Hallo Sabine,
    schön zu lesen und zu gucken. Die Variante in schwarz und dem Fellkragen ist der Hit - würde ich unbedingt tragen. Wenn ich deine Bilder sehe, fällt mir spontan ein, dass ich als Kind am Liebsten "verkleiden" gespielt habe. Das hat sich irgendwie bis heute gehalten. ;-))
    Hab einen schönen Tag und einen noch schöneren grünen Januar!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du auch Astrid!
      Bei uns gab's auf dem Dachboden zwei Kleiderschränke und eine Truhe voller Kleider, Hüte, Tücher, Taschen und Gürtel. Dort hab ich am liebsten gespielt. Das hat sich gehalten, Du hast recht! Das seh ich bei Deinen Outfits auch.
      LG Sabine

      Löschen
  29. Hallo Sabine :)
    stimmt - sehr schick, die Ausgeh-Variante würde ich als meinen Favoriten-Look bezeichnen,
    schaut sehr schön aus :)
    Lieben Gruß und noch einen schönen Abend
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  30. Da muss ich jetzt mal völlig aus der Reihe. Tanzen und für den Mantel schwärmen. Der gefällt mir, der wäre ganz mein Stil!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist unverwüstlich Piri. Vor 10 Jahren gebraucht gekauft, trag ich den sicher noch lange.
      LG Sabine

      Löschen
  31. Ich mag den Rock. Der Rock passt gut mit der schwarze Bluse. Du siehst sehr schoen aus.

    AntwortenLöschen
  32. Bonito y elegante look, la falda es preciosa. Besos

    AntwortenLöschen
  33. Sabine każda propozycja jest wspaniała. Pięknie wyglądasz. Kołnierz futrzany - cudowny. Pomysł bardzo ciekawy. Pozdrawiam Cię serdecznie.

    AntwortenLöschen
  34. Vielen herzlichen Dank Euch allen!
    Thank you so much!

    AntwortenLöschen
  35. Ja, genau, danke. Diesen coolen Rock hatte ich im Kopf. Danke fürs mitmachen auch mit Deinem lässigen Fleckenpulli.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...