Dienstag, 31. Dezember 2013

Wenn das Jahr zuende geht - Last Days in December

Die Tage zwischen den Feiertagen plätschern so dahin, ich mag das. 
Keine Verpflichtungen, keine Pläne, machen wozu ich Lust und Laune habe. 
Dazu gehört auch das Bummeln durch die Stadt 
am Morgen, kurz bevor die Läden öffnen 
und die Stadt wieder in die gewohnte Eile verfällt....

The days between Xmas and New Year splash softly on and on, I love that.
No duties, no plans, feeling free to do what I like. 
For excample a stroll trough the town, 
in the morning just before the shops are opening
and just before the usual hurry starts again...













Wenn die Läden dann offen sind, schau ich,
was so geboten ist. 
Mango hat die Preise um bis zu 50% gesenkt und ich wurde fündig.

Kleider kann ich nämlich nicht genug haben. 
Dieses ist eins für alle Jahreszeiten. 
Im Winter mit Stiefeln und Strickjacke und im Sommer solo getragen.
Das werdet ihr noch öfter sehen.

Then when the shops are open I like to have a look what is new and what is nice. 
Mango reduced the prices up to 50% and I made some finds.

I never have enough dresses. 
This is one for every season. 
In winter I wear it with boots and a cardigan and in summer without.
You will see it again.
 
 




Eine letzte Pflicht habe ich noch
eine selbst auferlegte, eine die ich gerne erfülle.
Meinen letzten Beitrag zu "color me happy".

There is only a last duty, I self created and one I willingly fulfil. 
My last taking part at "color me happy". 

Jeden Monat ein Foto,  
das Motto immer eine Farbe.
im Dezember



Each month a pic, the moto always a color
glitter gold in November




 Hermesstatue am Schillerplatz in Stuttgart (aufgenommen im Dezember 2012)

Hermes, unter anderem der Gott der Kaufleute, 
der Reisenden und der Redekunst, 
passt doch ganz gut zu mir. 
Ich erkläre ihn daher zu meinem Glückbringer in 2014!

Hermes the god of merchants, of travellers,
of eloquency, appropriate for me.
He shall be my lucky charm in 2014! 
 

 

Das wünsch ich Euch, Glück, Gesundheit 
und viele schöne Momente, die Ihr in vollen Zügen genießt!

I wish you all happiness, health and
tons of wonderful moments to enjoy with all your heart!





Kommentare:

  1. Danke liebe Sabine für das bunte aufregende und spannende Jahr. Viele tolle Posts durfte ich bei Dir lesen, interessante Orte entdecken (das Modemuseum in Meyenburg war wirklich toll). Ich werde ganz sicher auch 2014 wieder an Deiner Seite (auf Deinem Blog) sein und mit Dir leiden, freuen und bangen und Kommis abgeben.
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht Dir Jacky

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,

    ich freue mich auf weitere Zeit mit dir.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Danke liebe Sabine. Alles Gute auch für dich im neuen Jahr. Glück und Gesundheit und viele schöne Schnäppchen :-)

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Stadt und ein schönes Kleid. Happy New Year, Sabine!

    AntwortenLöschen
  5. Komme gut hinüber in das neue Jahr. Wir lesen uns dann wieder.
    Alles Gute für 2014.
    Bellana

    AntwortenLöschen
  6. Hermes ist din persönlicher Gluecksbote? Ja dann kann das neue Jahr ja nur toll werden, denn Hermes kommt auf Bestellung... weißte ja. ;))

    Alles Liebe dir und einen fantastischen Rutsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, dass Du mich daran erinnerst :-)
      LG Sabine

      Löschen
  7. happy 2014, my dear sabine.
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXx

    AntwortenLöschen
  8. Gesundes, neues Jahr!!
    ♥lich,*Manja*

    AntwortenLöschen
  9. Einen guten Rutsch ins 2014
    Und ganz viel Glück und Gesundheit
    wünscht Dir und Deinen Lieben
    Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag auch die Ruhe die herrscht bevor die Stadt erwacht. :)
    Das Kleid ist hübsch und ich denke ich durfte es schon mal an dir bewundern, oder hast du so ein ähnliches? Ich mag solche Kleider, die man das ganze Jahr über tragen kann. Auch die Stiefel und das Jäckchen ganz ganz wunderbar dazu.
    Liebe Sabine ich wünsche dir einen guten Rutsch in das Jahr 2014.
    Liebe Grüße Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Kleid ist neu, es ist ärmellos. Ich hab aber ein ähnliches mit langen Ärmeln. Wie gut Du doch meinen Kleiderschrank kennst :-)
      LG Sabine

      Löschen
  11. Liebe Sabine, wunderschöne Fotos hast du da wieder mit eingebracht!
    Auf diesem Wege auch dir alles, alles Gute fürs neue Jahr!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Welch schöne Stadt mit einem glänzenden Hermes, in der eine schöne Frau mit zauberhaftem Kleid wohnt. Einen guten Rutsch in ein gesundes, erfülltes Jahr wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
  13. Das war wieder ein sehr schöner Spaziergang liebe Sabine. Das Kleid ist toll und klasse kombiniert mit Jacke und Stiefeln.
    Komm gut rein ins Neue Jahr ♥
    Alles Liebe Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Hi Sabine!

    Schön Dein neues Kleid, es passt perfekt zu Deinem Stil! Bei Mango habe ich dieser Tage im Sale auch noch zugeschlagen.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch, viel Glück und Erfolg im neuen Jahr!

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sabine,

    ich liebe sie ebenfalls die Tage zwischen den Jahren, weil ich da auch einfach machen kann, wozu ich spontan Lust habe. Wie schön, dass du dabei noch so einen wunderhübschen Schnapper gemacht hast.

    Feiere heute Abend schön und komme gut in das neue Jahr.
    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sabine,

    ich wunsche Ihnen alles gute in neues Jahr.

    Katharine

    AntwortenLöschen
  17. Wszystkiego najlepszego w Nowym Roku życzę:))))))))

    AntwortenLöschen
  18. Happy New Year dear Sabine...kisses..

    AntwortenLöschen
  19. Die Tage zwischen den Jahren waren wie das Jahr: furchtbar arbeitsreich. Am Ende hat mich dann auch noch so ein blödes Erkältungsvirus erwischt (Pause? Deswegen? Abwer natürlich nicht, ich doch nicht ...). Nun ist alles gut überstanden, das alte Jahr mit positivem Fazit abgeschlossen und das neue kann erholsam starten. Wenn am Ende dann wieder ein Plus unterm Strich steht, ist alles gut.

    Ich wünsche euch ein wunderschönes 2014, mit vielen frohen Tagen und dem notwendigen Glück, dass alle Würfel auf die sechs fallen.

    Greüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist unglaublich Nelja. Ich hoffe das neue Jahr lässt Dich ein wenig durchatmen. Alles Gute für Dich, für Euch!
      LG Sabine

      Löschen
  20. Liebe Sabine! Du bist wieder so ein netter Anblick und... hübsch sieht das Kleid mit den Röschen aus!
    Die Straßenbilder deiner Stadt gefallen mir sehr gut.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein glückliches neues Jahr ...bleib gesund ...und bleib so wie du bist!
    Herzlichst MinaLina

    AntwortenLöschen
  21. Tak Sabine, trzeba cieszyć się z takich wolnych dni. Ładnie wyglądasz w sukience w kwiaty. Jeszcze raz wspaniałego Nowego Roku dla Ciebie i bliskich. Pozdrawiam serdecznie.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe sabine,
      das kleid kleidet dich gut. Die Hermesstatue kenne ich. sie steht auf dem kunstgebäude und war immer der erste blick, wenn ich von meiner arbeitsstätte zum bahnhof gelaufen bin. ich habe sie auch gleich im visier, wenn ich in die oper gehe.
      mir gefällt meine stadt auch sehr sehr gut, wobei ich ludwigsburg auch sehr
      schön finde.
      liebe grüßle und alles gute im neuen jahr.

      lg eva

      Löschen
  22. Die Fotos sind sehr schoen. Die Gebaeuden sind wunderschoen. Wir haben keine schoene Gebaeuden wie diese in Santa Monica. Frohes Neues Jahr!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sabine,
    ich weiß was Du meinst, wenn ich morgens um 8h zur Arbeit gehe, denke ich auch immer toll. Schöne Stadt, keine Autos.... hübsche Schaufenster. Aber wenn ich dann am Nachmittag zum Zug laufe.... puh. Ein geschiebe, geschubse gedränge.
    Ein tolles Kleid hast Du ausgesucht. Irgendwie erinnert mich das Muster an eien Kimonodruck oder? Vielleicht kannst Du Dir dazu ja mal ein paar Stäbchen ins Haar schieben?
    Ich hoffe Du bist gut gerutscht? Ein gutes neues glückliches und gesundes Jahr, Dir und Deiner Familie.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie Dir am morgen ging es uns heute morgen in Deiner Stadt. Die Straßen fast menschenleer - Post folgt. Ein Stäbchen im Haar?! Dass ich da nicht drauf gekommen bin. Ich schau mal wie es sich befestigen lässt.
      LG Sabine

      Löschen
  24. @ALL
    Vielen lieben Dank für Eure guten Wünsche, vielen lieben Dank auch für Eure Kommentare, die mir heute und schon das ganze Jahr das Bloggerleben versüßen. Vielen lieben Dank, all den stillen Leserinnen und Lesern, die ich sofort bemerke, sobald ein neuer Post online ist und auch an den vielen Klicks, die folgen.
    Ihr seid es, die mich zum Lächeln, Schmunzeln, Nachdenken und zu neuen Ideen bringen. Auch dafür recht herzlichen Dank!

    My dear blogging friends, the loud and the silent ones, I thank you so much for your good wishes, for your comments, for visiting my blog for making me smile, laugh, ponder and who are the fountain of so many ideas!

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sabine,
    ein wunderschönes Stimmungsbild - der Gang durch die stille Stadt.
    Es ist erstaunlich, dass du immer etwas Kleidsames findest.
    Ich feue mich auf ein weiteres Jahr mit dir.
    Ein gesundes und zufriedenes Jahr 2014 wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...