Freitag, 27. Dezember 2013

Was bleibt ... - What Remains...

wenn die Woche zu Ende ist? 
when the week ends?

Die schönen Momente. 
Sie sind es wert noch einmal in Erinnerung gerufen zu werden. 
Genau das macht Viktoria mit in den High5 for Friday.  Heute lädt sie uns ein, dabei zu sein. Gerne folge ich dieser Aufforderung und mach mit bei iher Link-Party.

Beautiful moments. They are worth to be remembered. 
That's what Viktoria with High5 for Friday does. Today she invites us to take part in her link-party. I gladly join in. 

 


Besonders gefreut hab ich mich diese Woche darüber,
This week I particularly enjoyed, 



dass die Mandarinen jetzt so süß und saftig sind...
that the tangerines are so sweet and juicy...





... in meinen Schränken wieder Ordnung herrscht...
... that my closets are cleared-up again...

 


... das Fotobuch für die Oma rechtzeitig geliefert wurde...
... that the photo book for grandmotgher had been delivered in time...
 





...die Sonne gescheint hat und ich Zeit und Muße hatte sie draußen zu genießen...
...the sun was shining and I had time and leisure enough to enjoy it...
 


und über dieses Buch,
das einem im Handumdrehen mit fünf Freundinnen
 in einen sommerlichen Apfelgarten versetzt.

and about this book, telling a story about five friends, surprisingly new owners of an apple garden in the countryside.

Natürlich hab ich mich auch über das Familienessen an Heiligabend, das Zusammensein mit meinen Kindern, ihrem Vater und Herrn U., über den Christbaum und die Geschenke gefreut. Das versteht sich von selbst!



Of course I also enjoyed the family meal on Xmas eve, to be together with my children, her father and Mr. U., about the Xmas tree and about the gifts. 
That goes without saying!

Schönes Wochenende!
Have a nice weekend!

Kommentare:

  1. Über Geschenke zu freuen scheint nicht immer selbstverständlich zu sein...Gerade habe ich im Fernsehen einen Beitrag gesehen, da ist ein Mann im Beisein seiner Gattin in der Stadt gewesen, um die von ihr geschenkte Geldbörse umzutauschen...weil er meinte, die bräuchte er nicht, er hätte schon eine und die wäre noch gut genug...Ich glaube, wäre ich an der Stelle von der Gattin, ich würde meinen Mann umtauschen...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wär in so einem Fall wirklich eine Option, den Mann auszutauschen :-)
      Tatsächlich hab ich mich als Kind auch nicht über jedes Geschenk himmelhoch gefreut. Einmal bekam ich einen Puppenwagen, der war fast so groß, wie ein Kinderwagen. Und das mir, die ich gar nicht mit Puppen gespielt hab. Aus Höflichkeit hab ich ihn eine Weile ausgeführt und dann haben wir ihn einer Puppenmutter geschenkt, die sich riesig drüber gefreut hat.
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  2. Ordnung in den Schränken......... ja, da könnte ich auch mal loslegen. Zwischen den Jahren kommt bei mir fast immer automatisch die Ausmistlust........
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Ausmisten geht noch weiter, nächste Woche ist der Keller dran. Dann geht's ab ins Sozialkaufhaus und ich bin mir sicher ich komm von dort nicht mit leeren Händen nach Hause :-)
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  3. Liebe Sabine,

    jedenfalls hast du Sinn für Ordnung. Das sehe ich auf den ersten Blick.
    Bei dir ist es nicht nur ordentlich, sondern vor allem gemütlich.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohoh, liebe Elisabeth, das täuscht :-)
      Mein Sinn für Ordnung ist nur sporadisch vorhanden. Gemütlich ist's bei mir aber schon.
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  4. Du bist so ein positiver Mensch, das ist toll. So ein richtiger Sonnenschein! Ich freue mich ganz dolle auf deine neuen Posts in neuen Jahr und hoffe sehr, dass wir uns weiterhin gegenseitig verfolgen. Vielleicht ist es dir gar nicht so bewußt, aber du gibst mir ganz viele Impulse und interessante Aspekte zum Nach- und Überdenken. Danke dafür!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      ich freu mich, dass Du mich so siehst. Tatsächlich versuche ich nur die guten Dinge höher und die weniger guten niedriger zu bewerten. Selbstverständlich bleiben wir in Kontakt, Eva. Tatsächlich dachte ich oft, dass ich Dir mit meiner vorlauten Art, wie ein Besserwisser vorkommen muss. Ich bin froh, dass das nicht so ist. Auch wenn wir uns iRL nicht kennen, liegst Du mir am Herzen.
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  5. Meine liebe Sabine,

    oh wie schön, dass du bei den H54F dabei bist. Ich freue mich so wahnsinnig darüber! Und wie schön deine Woche war. Durch dich sind mir selber wieder ein paar schöne Augenblicke eingefallen, einfach weil du meinen Blick darauf gelenkt hast!! Wie freue ich mich, dass du Zeit zum Lesen hattest mit einem tollen Ausblick - was für ein schönes Wetter! Bis heute hatten wir das auch noch :0).

    Ich drücke dich,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Viktoria,
      wie könnte ich Deine High5 verpassen! Ich freu mich, dass Du die Linkparty eröffnet hast und hoffe, dass sich noch ganz viele dazu gesellen.
      Hab ein wunderschönes Wochenende!
      Ich drück Dich auch
      Sabine

      Löschen
  6. Das war ja eine tolle Woche für Dich.
    Ich habe mich am meisten darüber gefreut, dass ich meinen Lieben Papa am Dienstag wieder aus dem Krankenhaus holen durfte, dass die Untersuchungen ohne Komplikationen verlaufen sind und das Herz in Ordung ist. Wir haben in der Nacht zum Freitag den Sanka gerufen, weil sein Puls über Std. so hoch gewesen ist.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sunny,
      tatsächlich war es eine schöne Woche, schön auch weil ich Zeit und Muße für viele Dinge hatte, die sonst so nebenher oder gar nicht erledigt werden. Ich kann mir gut vorstellen, wie glücklich Ihr seid, dass Dein Papa wieder wohlbehalten zu Hause ist. Ich hoffe es geht ihm bald wieder richtig gut.
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  7. Hi Sabine!

    oh ja, Mandarinen! Die könnte ich morgen auch mal wieder kaufen. Gute Idee! Hab hier nämlich nur Orangen und die sind immer so mühsam zu schälen...

    Ein Fotobuch hat man mir übrigens auch geschenkt - genaugenommen ist es ein Kalender - offiziell von den Kids (also natürlich von meiner Schwester angefertigt) mit selbstgemalten Bildern und so.

    Ich wünsch Dir was!

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annemarie,
      Was Selbstgemachtes von den Kids ist ein tolles Geschenk! An Deinem kannst Du Dich das ganze Jahr freuen.
      Mandarinen gibts zwar bis in den März hinein, aber jetzt sind sie am besten.
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  8. Liebe Sabine,
    Deine Impressionen sehen nach einer guten Woche aus. Wir hatten leider über Weihnachten nur Regen, von der Sonne war weit und breit nichts zu sehen. Trotzdem haben wir es uns gemütlich gemacht. Ein Fotoalbum für die Oma ist eine ganz wunderbare Idee, sicher hat sie sich sehr darüber gefreut. Ordnung in den Schränkej müsste ich auch mal wieder machen.
    Hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cla,
      es war wirklich einen schöne Woche, wegen Weihnachten, aber nicht nur. Am ersten Weihnachtsfeiertag hatten wir auch nur Regen. War aber nicht schlimm. So hatte ich den ganzen Nachmittag Zeit Blogs zu lesen und in aller Ruhe das Abendessen vorzubereiten.
      Die Oma (es ist die ehemalige Schwiegermama) hat sich gefreut, sie mag so was.
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  9. Glad that you're enjoying life, Sabine! Thanks for sharing your week's sweet moments! Beautiful photos. By the way, It is tangerines season here too, the streets are full of sellers with tangerines-full carts. Have a nice day!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Olga. I can imagine that the freshly harvested tangerines taste even better.
      Have a fine weekend!

      Löschen
  10. Ein sehr positiver Beitrag, liebe Sabine. Es gibt immer schöne Momente im Leben, und wenn es nur ein aufgeräumter Schrank ist :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt ein schwäbisches Gedicht, dessen Refrain "räum d' Schublad auf" besagt, dass es hilft seine Gedanken zu ordnen, wenn man seine "Schublad" in Ordnung bringt. Da ist was dran, meine ich :-)
      Wenn mir die Lyrikerin wieder einfällt, schreib ich Dir mal, wo Du es nachlesen kannst.
      LG Sabine

      Löschen
  11. Hi Sabine! i enjoyed my week off as well, isn't nice to have some free time to enjoy the simple pleasures of life! The temperature was mild enough yesterday so that we took a stroll downtown and ate out- What is that book you got for your grandmother, sorry i can't find yet my question mark on the new keyboard on my Ipad, and i think i will never find it, hahaha!
    Anyway! life is good without a question mark!
    Take care of yourself dear Sabine!

    Hugs

    Arianexo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Ariane,
      I had a stroll in the old town too today. It was fine and sunny.
      I made a book for my childrens' grandmother, a book showing pics of the family. She is the mother of my ex husband, but nevertheless my mother in law and I still love her. She was amazed by the book the kids told me.
      I am just experimenting with my new tablet PC - I tell you I feel as blonde as never before :-)
      Have a good time dear!
      Sabine xxx

      Löschen
  12. I wish you a lot of happyness! That's so great that you are happy for all those reasons! Kisses x x x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Renia, thank you so much for your kind wishes!
      Kisses and hugs
      Sabine

      Löschen
  13. Schöne Momente hast du da gesammelt. Und ganz richtig: nicht ärgern, dass kein Schnee liegt (wie viele es sich ja für die "perfekten" Feiertage wünschen), sondern den Sonnenschein genießen!
    Ganz liebe Grüße und viel Sonne von innen und außen im neuen Jahr!
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz ehrlich Christiane, ich vermisse ihn nicht den Schnee! So mild und freundlich kann der Winter von mir aus weiter gehen.
      Ganz liebe Grüße für Dich!
      Sabine

      Löschen
    2. Geht mir genauso. Ist aber ziemlich unwahrscheinlich...
      :)
      Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...