Mittwoch, 25. Dezember 2013

Treue Begleiter - Longtime Companions

Ob es ein Lieblingskleidungsstück gibt, das ich in diesem Winter gerne trage? - fragt Sunny - und lädt zur Link-Party ein.

Ich könnte Euch jetzt meinen Filzmantel zeigen, oder meinen Blumenkleid, beides trage ich oft und gerne. Weil aber das Jahr sich dem Ende zuneigt, gibt es stattdessen einen textilen Jahresrückblick. 

Nicht alles sind Lieblingsoutfits, aber jeden Monat ist etwas dabei, was ich über Jahre hinweg gerne trage und was mich sicher noch lange begleiten wird.

If I have a favorite to wear this winter? -  Sunny askes and invites us to take part in her link party.

I could show you my felt coat or my floral dress, both I like and wear them often. But because the year comes to an end I instead of show you my frock review.
 Not each of it is a favorite outfit but each comprises something that I like very much and wore for years and that certainly will be there in the year coming.
 


Meine "Spaziergehjacke" zum Beispiel, vor Jahren im 2nd-Hand-Shop gekauft, so genannt weil sie leicht und trotzdem warm und wetterfest ist und ideal zum draußen sein.
Die weiße Schwalbe am Loop begleitet mich auch das ganze Jahr über.




My walking jacket for example, bought in a 2nd hand shop many years ago. Called so because it is light and nevertheless warm and weatherproofed and perfect for being outside. The white swallow is a nice compagnion in summer and in winer. 

 




Hier seht Ihr gleich zwei meiner "Klassiker". Den roten Rollkragenpulli, unverzichtbar für mich. Er passt zu so vielem. Und meinen Rosenrock, der, weil gefüttert, absolut wintertauglich ist.  Der dritte "Klassiker" ist meine Bob-Frisur, die ich so jetzt wieder trage.

Here you see just two of my "classics". The red turtleneck I would not miss because it matches to so many of my clothes. And my rose skirt, it is lined and therefore warm enought for winter. The third "classic" is my bob hairdo, that I now wear again. 


 Noch einmal zwei, nein sogar drei Stücke, die ich nicht missen möchte:
Die schwarze Lederjacke, den grünen Cord-Rock und die flachen hohen Lederstiefel. 
Auch nicht verzichten möchte ich, vor allem nicht im Winter, auf
leuchtendroten Lippenstift.

Nun geht es mit dem Herbst weiter - die Sommermonate zeig ich in einem anderen Post.

Once again two, no three, pieces I would not get rid of: the black leather jacket, the green cord skirt and the flat high boots. A red lipstick, particularly in winter, I also would not miss.

Now I go on with the fall review - the month of summer I will show in an other post. 
 




Hier seht ihr meine Lieblingsjeans - vor Jahren bei HuM gekauft - sie ist unverwüstlich und auch als Gewichtsindikator gut geeignet - wenn ich in die mal nicht mehr reinpasse, wird es buchstäblich eng :-). Den Pulli ist aus Strickstoff und selber genäht.
Gerne trage ich meine Haare lockig, wenn sie so fallen, wie auf dem Bild. 
Leider ist das reine Glücksache und nicht vorhersehbar. 
Deshalb föhne ich sie meistens glatt.

Here you see my favorite jeans - bought at HuM years ago - it is indestructible and a good indicator for my weight - when it is too tight I have a problem :-)
The sweater is of knitted fabric and me made. 
I like to wear my hair curly, when it looks like that. 
It's a matter of luck and not predictable. That's why I often blow dry it straight.
 



Hier seht Ihr wieder drei Teile, die miteinander, aber auch jedes für sich, oft und gerne von mir getragen werden: das Kleid von Cecil, der braune Hoodie und die flachen braunen Lederstiefel. Nicht verzichten kann ich auf meine Lesehilfe. Weil ich dazu neige Brillen zu verlieren, muss sie mit zum Einkaufen. Erstaunlicherweise verliere ich Lesehilfen nicht. 

Here again you see three pieces which I like to wear together but also with others: The dress from Cecil, the brown hoodie and the flat brown leather boots. Indispensible is my reading aid. Because I tend to relocate my glasses I use a reading aid for shopping. Surprisingly I never drop the reading aid. 
 




 Und zum Schluss noch einmal mein Rosenrock, diesmal mit einem Body von Tandem. Zu weitschwingenden Röcken trage ich den schwarzen Body lieber als eine Bluse oder ein T-Shirt. Er sitzt immer. 
Wichtig ist mir auch meine gute Laune und, wenn möglich, Gelassenheit zu bewahren. 
Ich bin guter Dinge, dass mir das auch im nächsten Jahr wieder gelingt.

And at the end once again the rose skirt, this time with a black body from Tandem. I love to wear it with wide swinging skirts, better than a tee or a blouse. It always fits. 
Important for me is to keep a good temper and, if possible, to stay relaxed. 
I am optimistic I'll manage it again next year. 
 




Übrigens noch bis 14.01.2013 geht das 


 
Diese reich beschenkte Damen hat unser
Communitymitglied Betsy gezeichnet.

Es gibt tolle Gewinne - habt Ihr schon vorbeigeschaut?


Eine schöne und geruhsame Zeit zwischen den Feiertagen wünsch ich Euch!

Have a fine time!

 



 




Kommentare:

  1. Liebe Sabine,

    dein Blog bringt immer wieder Freude und Abwechslung.
    Ich besuche ihn sehr gern.

    Einen frohen Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Happy happy holidays lovely lady.....may the year ahead be filled with love and happiness.
    Love V

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Kleiderreigen...Ich habe auch so meine Lieblingssachen...solche Röcke wie dein Cordrock gehören da eindeutig dazu...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Schön, ein Jahresrückblick der besonderen Art. Dein roter Pullover gefällt mir besonders gut.
    Wenn ich dein blog noch eine Weile besuche, dann kaufe ich mir auch mal wieder einen Rock. Ich besitze nur Hosen.

    AntwortenLöschen
  5. Servus Sabine,
    Dir und Deiner Familie die allerbesten Wünsche, schöne Weihnachtstage, Ruhe, Freude und Erholung.
    Vielen Dank fürs Verlinken und Posten Deiner tollen Outfit-Kollektion.
    Lass Dir gut gehen
    Sunny

    AntwortenLöschen
  6. A nice look back at favorites over the year. I love the December outfit of fitted top with full skirt with pretty flowers. Happy Holidays, Sabine. xo

    AntwortenLöschen
  7. I love your choice, Sabine, these are nice and comfy and pretty garments. Particularly I like the turquoise pants too, which you didn't mention as your favourite. Have a nice day, dear Sabine!

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschöner Jahresrückblick, auch wenn es nicht das ganze Jahr ist. ;)

    Mir gefällt Feb und Dez besonders gut. Muss am Rock liegen.

    LG

    AntwortenLöschen
  9. Frohe Weihnachten, Sabine. Sieht schön und atemberaubende Bilder.

    AntwortenLöschen
  10. Du schaust immer so glücklich aus . Mach weiter so
    LG und noch einen Weihnachtstag wünscht Dir Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Każda Twoja fryzura Sabine bardzo mi się podoba, ostatnie zdjęcie super...miłego świętowania...pozdrawiam cieplutko z Polski...

    AntwortenLöschen
  12. NIce choice of favorite outfit, all have in common comfort! I have a similar rose dress or is it a skirt in your case, sorry i can not find the question mark i have a new keyboard!
    Anyway i wanted to say that i love my rose dress as well!
    My fav outfit is the leather coat and green skirt plus i love the backdrop

    Hope you had a good christmas dear Sabine!

    Hugs

    Arianexo

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabine,
    ein hübscher Jahresrückblick deiner Outfits. Da sind viele schöne Kleidungsstücke dabei, die man sicher gerne immer wieder aus dem Schrank holt. Der schwarze Rock mit den Blumen, aber auch der grüne Cordrock gefallen mir z.B. besonders gut.
    Hab noch einen schönen Feiertag,
    Herzlichen Gruß, Cla

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabine!

    Ein schöner Jahresüberblick, danke dafür! Genau wie Du besitze ich mehrere Lieblingsstücke und kann verstehen, dass man sich da kaum zu entscheiden vermag. Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche und einen guten Rutsch ins Jahr 2014!

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  15. dein fashion-rückblick ist eine ganz zauberhafte idee, ich habe es nicht so mit dem blick zurück, aber bei dir schaue ich gerne hin! liebe grüße, bärbel

    AntwortenLöschen
  16. You always look so beautiful! I love your blog! I wish you a lot of success with your blog:) Kisses x x x x x

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sabine,

    ein ganz toller Post. Ich hatte so viel Spaß beim Lesen. Ja, Lieblingsstücke sind was feines und werden immer toller mit den Jahren. Außerdem mochte ich alle Bilder so gerne von dir sehen. Das allererste ist aber wirklich der Hammer!

    Ganz liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  18. Bonito recopilatorio, estas muy guapa en todos. Besos y Feliz Navidad

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sabine,
    eben habe ich deinen Blog entdeckt, und es gefällt mir sehr, so dass ich gern wieder komme.
    `Habe mich gleich als Leserin eingetragen, dass ich deine Seite auch nicht gleich wieder "verliere".
    Du siehst in jedem Outfit klasse aus, wobei der März mein pers. Favorit ist, weil ich selbst auch so "losziehe"... ;o)
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Ihr Lieben,
    ich freu mich, dass Euch der Rückblick in meinen winterlichen Kleiderschrank gefallen hat. Vielen Dank für Eure Kommentare. Was ich im Sommer gerne und oft getragen habe, folgt bald.
    Nun sind die Weihnachtsfeiertage schon wieder vorbei - wie im Flug vergangen. Ich hoffe Ihr habt sie so verbracht, wie Ihr es Euch gewünscht habt.
    Bei mir war es so. Der Heiligabend war ein Familienabend, wie wir es mögen. Es gab was Gutes zu Essen und ein paar wenige aber liebevolle, von Herzen kommende, Geschenke. Die Feiertage haben wir mit draußensein, faulenzen, gutem Essen (na klar) und mit Freunden verbracht. Nach Jahren des unterwegs seins, waren wir dieses Jahr zu Hause. Das war schön!
    Genießt eine schöne Zeit zwischen den Feiertagen!
    LG Sabine

    Hello my dears,
    I am happy you loved my review. Thank you for your kind comments.
    I hope you had nice holidays too. We had. We spent them with the family, with being lazy, walking outside, good meals and meeting friends. It was the first time that we did not travel on Xmas. We enjoyed it very much.
    Have a good time and enjoy the days between Xmas and New Year!
    Sabine xxx

    AntwortenLöschen
  21. Hello,you have a great blog! Loved your outfits!Would you like to follow each other? I AM YOUR NEW follower IN GFC # 105.
    I hope you visit my blog and follow me back
    Olga
    http://impromp-two.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  22. The rose skirt is my favourite. You look fabulous in it.

    AntwortenLöschen
  23. Ich hole mir immer automatisch die Lieblingsstücke aus dem Kleiderschrank. Man sollte am besten immer das, was im Stapel ganz unten liegt, gleich entsorgen. Ich habe so einige Kleidungsstücke, die ich eigentlich nie anziehe. Ob Du wohl im Januar wieder solche Schneeaufnahmen machen kannst? Ich hoffe schon, dass der 'richtige' Winter noch kommt.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich diese Woche gemacht, entsorgt. Nicht nur im Kleiderschrank. Nun gibt es eine große Kiste, die ich im Sozialkaufhaus abgebe.
      Ob der Schnee noch kommt? Spätestens im März wohl, wenn man ihn nicht mehr will :-).
      Grüßle Sabine


      Löschen
  24. Liebe Sabine,
    ein schöner Rückblick deiner Outfits. Dein Rosenrock ist so hübsch. Ich hoffe, du hast mit deinen Lieben die Feiertage genossen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...