Sonntag, 22. Dezember 2013

Stiller See - Lonely Lake

Wenn der Nebel sich hebt und der blaue Himmel sich im eisigen Wasser spiegelt...
When the mist dissappears and blue sky reflects on icy water...


herrscht am See eine Stimmung zwischen Herbst und Winter, zwischen Abschied und Willkommen, die gut zu den Tagen vor dem Jahresende passt. 
the lake is covered in an athomosphere between fall and winter, between farewell and welcome, appropriate to the days before end of the year. 
 

Kommt mit, wenn Ihr wollt...
Follow me if you like...



















































Frohe Weihnachten wünsch ich Euch!
Wish you a Merry Christmas! 



Kommentare:

  1. hallo sabine,
    sehr schöne stimmungsvolle aufnahmen und du hast so ein hübsches weiches gesicht.
    iIch wünsche dir ganz ganz schöne weihnachten.

    Lg Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Eva! Ich freu mich sehr über Dein Kompliment.
      Frohe Weihnachten!
      Sabine

      Löschen
  2. Schöne Aufnahmen, liebe Sabine. Ein frohes Fest auch für dich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ute, Dir auch schöne Feiertage!

      Löschen
  3. Liebe Sabine,

    Eva hat dir ein sehr schönes Kompliment gemacht. - Jedenfalls kann ich bestätigen, dass
    du sehr sympathisch aussiehst.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Elisabeth!
      Ich freu mich über das Kompliment!
      Schöne Tage!

      Löschen
  4. Was für wunderschöne Fotos! Postkartentauglich! Liebe Sabine, schöne Feiertage auch für dich. Lesen wir uns 2014 wieder. :-)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Anna! Gerne lesen wir uns wieder :-)
      Hab schöne erholsame Tage!

      Löschen
  5. Liebe Sabine!
    So schöne Fotos und Du strahlst wunderschön.Ich freu mich sehr hier bei Dir an deinem erlebten gefühlten Momenten teilhaben zudürfen.
    Eine besinnliche frohe Zeit wünscht Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette, vielen Dank!
      Eine schöne Zeit wünsch ich Dir, feier schön in Deinem wunderbaren Kleid.

      Löschen
  6. Ich wünsche euch ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest - und ein fröhliches. Morgen ist für mich letzter Amtsarbeitstag. Ich hoffe, da kommt dann doch auch bei mir etwas Weihnachtsstimmung (zumindest Ruhe) auf, denn im anderen Job brennt gerade die Luft. Aber drei Tage nehme ich Auszeit. Von allem außer der kleinen Familie (Ehemann und Kinder).

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nelja,
      langsam mach ich mir schon ein wenig Sorgen, Du kommt ja kaum zur Ruhe. Dass die Weihnachtsstimmung noch auf sich warten lässt wundert mich nicht. Genieß die Auszeit und mach Dir schöne Tag mit Deiner Familie und pass gut auf Dich auf, Du Liebe!

      Löschen
  7. Meine liebe Sabine,

    danke für diese tolle Reise auf die du mich mitgenommen hast! Ein bezauberndes Lied hast du dazu ausgesucht. Fantastische Bilder sind es geworden und wie lieblich du uns anstrahlst. Ein tolles Porträt.

    Ich wünsche dir einen wundervollen vierten Adventsabend,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Viktoria,
      mehr als aller Lichterglanz gehört für mich zur weihnachtlichen Stimmung der Spaziergang in der Kälte, auch wenn es diesmal keiner im Schnee war. Kommt vielleicht noch.
      Wunderschöne Feiertage wünsch ich Dir!

      Löschen
  8. Liebe Sabine,

    wunsche Ihnen auch shoene Weinachten.

    Katharine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank, Katharine, frohe Weinachten für Dich!

      Löschen
  9. Servus Sabine. Das sind wundervolle Aufnahmen. Vor allem von Deinem Elfenamulett....
    Hast Du den Hobit schon geschaut?
    Bei mir gibt es heue Euch einen Link up. Schau doch vorbei, wenn Du magst.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny, vielen Dank. Den Hobbit wollen wir uns die Tage anschauen.
      Bei Deiner Linkparty mach ich gerne mit.
      Lieben Gruß + schöne Feiertage!

      Löschen
  10. Ach was für wunderbare stimmungsvolle Bilder. Du hast ein richtiges Auge dazu. Besonder gefällt mir das letzte Foto von dir. Da strahlst du richtig von innen heraus.
    Hab noch einen schönen Abend, Cla
    P.S. das erste Foto hat es mir auch besonders angetan.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cla, vielen Dank.
      Ein Spaziergang an meinem Lieblingssee bringt mich immer zum Strahlen. Dazu kommt, dass der Spaziergang jedes Mal schöne Erinnerungen weckt. Dort haben Hr. U. und ich uns seinerzeit zum ersten Mal getroffen.
      Lieben Gruß + frohe Feiertage!

      Löschen
  11. Wunderschöne Bilder liebe Sabine. Das erste Foto mit der Spiegelung ist einfach unglauiblich. Außerdem strahlst du so in deinem tollen Outfit ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Sabine!
      Ich bin zurzeit ganz im Freizeitmodus, was meine Kleidung anbelangt.
      Lieben Gruß + ein schönes Fest!

      Löschen
  12. Wunderbare stimmungsvolle Bilder! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Lotta! Wir hatten bei unserem Spaziergang sogar einen vierbeinigen Begleiter. Einen Golden-Retriever, der mit seinem Herrchen vor uns her ging. Nach ein paar hundert Metern, hat er uns in sein "Rudel" aufgenommen und dafür gesorgt, dass wir nicht zu weit zurückfallen. Fotografiert werden wollte er allerdings nicht.

      Löschen
  13. Merry Christmas Sabine! Thank you for these precious moments of stillness!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merry Christmas to you Sue! I'm happy you like my pics.

      Löschen
  14. Once again, wonderful photo-walk, Sabine! I wonder how you don't feel cold dressed so lightly. Love your vest, looks cozy and warm, and the embroidery is so nice. Merry Christmas, dear Sabine, to you and to your family!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Olga,
      actually I wore a parka while walking, but I put it out for the pics. It is not too cold at present, about 8 degrees. Not really winter altough the lake was frozen.
      Merry Christmas my dear!

      Löschen
  15. mit dieser naturwinterstimmung und deinem lächeln gehe ich jetzt ins fest;) hab es gut , meine liebe, ich wünsch dir frohe tage...
    von herzen birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      diese winterliche Stimmung in der Natur habt Ihr in Eurem Paradiesgarten sicher noch mehr, und einen kuschligen Kamin dazu. Ich wünsch Euch schöne Tage und ein frohes Fest!

      Löschen
  16. Die hast die winterliche Stimmung mit Deinen Bildern perfekt eingefangen. Besonders schön finde ich das erste Foto.
    Hübsch siehst Du aus. Das etwas sportliche Outfit steht Dir sehr gut.
    Liebe Sabine, ich wünsche Dir schöne und besinnliche Weihnachten. Genieße die Zeit.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ari!
      Dir und Deiner Familie auch ein frohes Fest und eine schöne Weihnachtszeit.

      Löschen
  17. Sehr schoene Photos!
    Frohe Weihnachten und alles gute fuer Neues Jahr!
    ciao

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Nicky!
      Dir auch schöne Weihnachten und alle guten Wünsche für 2014!

      Löschen
  18. Was für entspannende Fots und dein Portrait ist so nett!!! Frohe Feiertage liebe Sabine wünscht dir Sabina Styleblog So nur in Frankfurt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Sabina, frohe Weihnachten Dir im Weihnachtswunderland!

      Löschen
  19. So schöne stille Bilder hast Du uns mitgebracht. Danke dafür! Morgen kehrt auch bei mir Ruhe ein und ich freue mich schon sehr darauf, raus aus der Stadt zu kommen! Liebe Grüße und frohe Weihnachten! Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Bärbel! Frohe Weihnachten Dir!

      Löschen
  20. Beautiful landscape and very beautiful photos. I like the country look, you look gorgeous.

    AntwortenLöschen
  21. Piękne zdjęcia. Radosnego świętowania. :Pozdrawiam ciepło!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Barabara! Wish you wonderful Christmas days!

      Löschen
  22. Wunderschöne Bilder und Musik und ein superschönes Porträt von Dir.
    Ich wünsche Dir ebenso schöne Weihnachtstage :-)
    Mascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Mascha!
      Dir auch frohe und erholsame Feiertage

      Löschen
  23. Danke Dir für diese wunderbaren Fotos. Besonders die Spielbilder mit Wasser sind bezaubernd.
    Ich wünsche Dir einen so schönen Jahresausklang, wie diese Bilder es ausstrahlen.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Ines!
      So wie es ausschaut hier, wird es noch einige Spaziergänge draußen geben, bevor das Jahr zu Ende geht.
      Schöne Feiertage für Dich!

      Löschen
  24. Stunning photographs. I hope you have a wonderful Christmas.
    You look so happy and serene in the photographs.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Jane!
      Merry Christmas to you and your loved ones

      Löschen
  25. Hi Sabine!

    Beeindruckende Naturbilder, whow! Und so eine coole Hippiweste habe ich schon lange nicht mehr gesehen!
    Ich wünsche Dir auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in 2014!
    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annemarie,
      die Hippieweste hab ich mal bei unserm "Filmprojekt" getragen, so was könnten wir ja im Neuen Jahr mal wieder machen. Ich bin sicher diesmal machen ein paar mehr mit.
      LG Sabine

      Löschen
  26. Liebe Sabine, auch Dir und Deinen Lieben wünsche ich von Herzen schöne Weihnachten! Aber ich bin mir sicher, dass Euer Weihnachten schon allein durch das leckere Essen, dass Du kochst, perfekt sein wird.

    Wunderschöne Bilder, sehr stimmungsvoll und ich bin immer wieder begeistert, was für ein Auge Du für Details und Momente hast, und diese auch noch sehr professionell festhältst. Dein Outfit sieht so wunderbar kuschelig aus, die Weste ist so schön und von karierten Blusen kann ich sowieso nie genug bekommen.

    Alles Liebe von Rena

    International giveaway for your good figure
    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Rena. Vor allem das Wort "professionell" läßt mich erröten :-)
      LG Sabine

      Löschen
  27. An diesem See herrscht eine wunderbare Stimmung, passend zu den kommenden Feiertagen.
    Frohe Weihnachten!
    Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Bellana! Das Wetter hat sich bis jetzt gut gehalten, bei Euch hoffentlich auch.
      LG Sabine

      Löschen
  28. Liebe Sabina,
    eine ganz wundervolle Stimmung herrscht an diesem See.
    Tolle Fotos. Auch die von Dir. Du siehst sehr glücklich aus.
    Einen wunderschönen Restabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Irmi!
      Dir eine schöne Auszeit und Muße für die Dinge, die Du gerne tust!
      LG Sabine

      Löschen
  29. Liebe Sabine,
    Ich wünsche dir und deinen Lieben eine wundervolle Weihnachtszeit
    Herzlichen Gruss Cla

    AntwortenLöschen
  30. Ah! lovely pics of you ! love the close up! you have such a beautiful face Sabine!
    Is the mister who takes the pics? he knows how to capture your beautiful self, you look so at ease and happy - Love and love the scenery pics- I wish i could take some here to show you how much snow we have had lately but i prefer the comfort of my home than to take pics outside - I will stay in my studio until the snow melts!

    Have a Merry Christmas Sabine and will see you soon, perhaps at Patti's Next Visible Monday next week?

    Love

    Arianexo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear!
      Yes it is the mister who takes the pics. He says he takes lovely pics from a lovely lady. He makes me happy!
      Have a wonderful Xmas dear Ariane with your loved ones.
      Hugs and Love
      Sabine

      Löschen
  31. Moja droga Sabine, dzisiaj będzie po polsku...
    Wyglądasz ślicznie, kwitnaco, pogdoba mi się Twoja kamizelka...
    Wszystkiego Naj! Ci życzę, zdrowych, pogodnych i radosnych Świąt...pozdrawiam i buziaki posyłam...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moja droga Barbara,
      Dziękuję bardzo. Życzę Tobie i Twojej rodzinie również wspaniałe wakacje!
      Kisses Sabine

      Löschen
  32. Liebe Sabine! Sehr schöne Bilder hast du aufgenommen. Rund um den See herum all die kleinen hübschen Details, wo man oftmals ohne große Beachtung vorbei geht. Du hast sie sehr schön in Szene gesetzt!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben, glückliche und geruhsame Weihnachtsfeiertage!
    Herzlichst MinaLina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe MinaLina!
      Schöne Feiertage wünsche ich Dir auch.
      LG Sabine

      Löschen
  33. U nas ani śladu zimy:)))śliczny kożuszek:)))Pozdrawiam i Wesołych Świąt życzę:))))

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Dzięki Renia.
      Tutaj jest ciepło jak na wiosnę
      Kisses Sabine

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...