Dienstag, 3. Dezember 2013

Sonntags draußen - Sunday outing

Nach wochenlangem Hochnebel konnten wir am Sonntag endlich mal wieder die Sonne genießen. Der Schnee war weggeschmolzen, aber der Winter trotzdem da. Die Bäume kahl und der Wind eisig kalt.

After weeks of fog and mist we finaly had sunny weather on sunday. Snow was gone again, but winter nevertheless remains. The trees had lost their leafs, an ice cold wind blows.





Erst im Winter fällt mir auf, wie schön bunt die Fassaden der Häuser sind. Im Sommer ist die Straße dunkel und die Häuser sind von den Bäumen verdeckt. 

Only in winter I see how nice and colorful the fronts of the buildings are. In summer the street is rather dark and the houses are hidden behind the green trees. 




Der Kälte begegne ich mit einem warmen Wintermantel, groß genug, um einen warmen Pulli drunter zu tragen. 
With a warm winter coat I face the cold, it is big enough to wear it over a warm sweater. 
 





Mütze und Schal tun ein übriges und die neuen Boots sind auch warm genug. Nur an Handschuhe kann ich mich noch nicht gewöhnen, aber wozu sind Manteltaschen da!?

Baret and scarf also help and the new boots also are warm enough. I only do it without gloves, but what are coat pockets for ?!





Mantel/coat - S.Oliver (2nd hand) - Boot-cut Jeans - Tom Tailor (2012) 
Schal + Mütze/baret + scarf - Fundus, Boots - empodium (2013) 




 Bäume sind schön, nicht nur wenn sie grün im Laub stehen,
sondern vor allem im Winter, wenn sie sich pur zeigen.

Trees are beautiful, not only when they are green and full of leafs,
but particularly in winter when they show their pure face.



Morgen darf ich übrigens bei Lotta's Adventskalender
dabei sein - ich freu mich!

I am looking forward to taking part 
in Lotta's Advent calendar tomorrow.  
 
 
 



Kommentare:

  1. I love how you describe the beauty of the trees in winter Sabine! Lovely post. Stay warm and cozy!

    AntwortenLöschen
  2. Lovely winter wonderland pictures.
    The coat looks lovely.

    AntwortenLöschen
  3. Hübsches Outfit ;) Stimmt ist bei uns auch so , die Bäume verdunkeln manche Straßen völlig und erst wenn das Laub runter ist . Sieht man alles .
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Juchhuh - endlich wieder draußen. Das hätte mich aber auch sehr freudig gemacht. Zuallererst ist mir der Schal ins Auge gestochen, weil er sooo perfekt zu deinem Haarton passt.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,

    manches entdeckt man erst später. Dann staunt man über die Schönheiten.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Das mit den Bäumen habe ich neulich auch festgestellt. ;) Klar sind sie vollbelaubt wunderschön. Aber die knorrigen Äste und die feinen Verästelungen sieht man eben nur ohne Laub und das finde ich auch faszinierend. Faszinierend finde ich übrigens auch dein strahlendes Gesicht. Und ihr seid so ein süßes Paar... hach. Schön. ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Anna!
      Ich finde die kahlen Bäume im Dezember und Januar, wenn sie sich gegen das eisgraue Winterlicht schwarz abzeichnen wunderschön. Ich hoffe ich kann da diesen Winter ein paar schöne Fotos machen.
      LG Sabine

      Löschen
  7. hallo sabine,
    schöner mantel, ich werde mir heute im breuni auch einen kaufen. hab das was im auge, aber ob er passt?
    das obere bild gefällt mir besonders gut und zeigt ein paar, das sich mag.

    ich wünsche dir von herzen alles gute.

    herzlichst eva

    AntwortenLöschen
  8. Schön warm eingepackt macht ein Spaziergang im Winter Spaß. Manteltaschen sind mir übrigens auch lieber als Handschuhe.

    AntwortenLöschen
  9. Das untere Baumfoto spricht mit besondern an. Ich liebe Strukturfotos und Baumrinden.
    Die neuen Boots gefallen mir auch in der Kombi mit der schmalen Hose drüber. Sie sind sehr sehr wandelbar aus.
    Weitere schöne Spaziergänge darin wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
  10. Na, Du und der Herr U., ihr seids schon zwei so süße. Du lachst immer so keck.... :-) Schee.
    Und der Baum schaut wirklich interessant aus....so "plastisch". Oft wirken die Stämme ja eher glatt.
    Einen wunderbaren Dienstag wünsch ich Dir. Ich hoffe Du trägst heut wieder den dicken Wintermantel? -7°C ist schon anständig frisch. Dafür lacht die Sonne vom Himmel.
    LG Sunny von Sunny's side of life

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,
      ich war heut gar nicht draußen. Ich hatte Urlaub und hab was an der Wohnung gemacht. Versäumt hab ich nichts, es war nur neblig. Morgens Rauhreif und Bodennebel, später Hochnebel. Da hattest Du es besser.
      LG Sabine

      Löschen
  11. Nice coat, Sabine! It's great that it is not only looks lovely but is warm and big enough for a sweater. Love the photos of the trees, really interesting textures.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabine, ich denke, du kannst tragen, was du willst, du siehst durch deine schöne Ausstrahlung immer gut aus! Wunderbaren Tag für dich wünscht dir Sabina Styleblog So nur in Frankfurt

    AntwortenLöschen
  13. der mantel ist ja so was von schön und das baumstammrindenbild ebenso!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  14. Hach.. liebe Sabine,

    du siehst SOOOO süß aus in deinem Outfit und dem Mützchen!
    Total sympathisch und goldig :)
    Gefällt mir sehr ;)
    Ich wollte das schon so oft schreiben und irgendwie habe ich es immer wieder vergessen.. Deine Haarfarbe finde ich klasse. Sehr besonders, weich und schmeichelnd zum Teint :)

    Viele liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  15. Sag ich doch auch immer, wie schön dir deine Haarfarbe steht... ;)

    Ich bewundere dich, dass du ohne Handschuhe gehen kannst. Meine Hände sind im Moment so rau, dass sich sie mit Handschuhe schütze.

    Dein Outfit zum Sonntagsspaziergang mag ich. Schön eingemummelt, dass dir die Kälte nichts anhaben kann. Die Mütze steht dir ganz wunderbar.

    Ich muss gestehen, dass ich die Bäume im Winter nicht so sehr mag. Ich empfinde sie als traurig und trostlos. Doch deine Fotos von dem Baum sind schön geworden.
    Liebe Grüße, Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cla,
      ich mag den Winter nicht so, aber wie er sich zeigt schon :-)
      Ich sollte tatsächlich auch Handschuhe tragen, meine Hände würden es mir danken.
      LG Sabine

      Löschen
  16. Beautiful coat.
    Great photos.
    Lovely look Sabine.
    Have a good week.
    Kisses...

    AntwortenLöschen
  17. Ach, liebe Sabine...ich freue mich sehr auf deinen Beitrag...er ist so schön geworden...aber mehr wird nicht verraten...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  18. That is such a cute picture of you and your hubby! Cosy outfit so appropriate for late autumn/early winter! Take care dear friend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you my dear Anna! Take care of you too .

      Löschen
  19. Liebe Sabine, ich finde Deinen Mantel total schön und mir gefällt es, wie Du die Hose, Deine Boots und die Mütze dazu kombiniert hast. Und wenn das Dein Mann auf dem Foto ist, Kompliment, er sieht gut, nett und vor allem außerordentlich sympathisch aus. Das verblüfft mich aber gar nicht, denn wer so nett und herzlich ist wie Du, hat gar nichts anderes verdient <3

    Alles Liebe von Rena

    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  20. Hello liebe Sabine, der Mantel und die Hose gefallen mir total gut. Und so wie Du auf den Bildern lächelst, siehst Du aus wie ein verschmitztes, junges Mädchen. Toll, dass Du uns auf Deinen Spaziergang mitgenommen hast. Es stimmt, die Bäume haben etwas Tolles. Das ist mir so im Detail noch nie aufgefallen - ich sollte wohl öfter mit offenen Augen durch die Welt rennen... Einen schönen Abend, lieber Gruß Conny
    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
  21. Vielen herzlichen Dank Euch allen! Meinen Mantel werdet Ihr sicher noch oft zu sehen bekommen. Der Winter fängt ja erst an. Obwohl ich es mag wie er die Landschaft verändert, obwohl mir die Kälte nicht viel ausmacht, sind mir die anderen Jahreszeiten lieber. Zum Glück haben wir den Sonntag für einen langen Spaziergang genutzt. Heute war es schon wieder neblig und zwar den ganzen Tag. Das schaut zwar auch malerisch aus, schön ist das aber nicht.
    Das Euch meine Haarfarbe so gefällt, freut mich. Sie ist echt. Noch - denn meist mach ich spätestens im Januar, wenn das mausblond überhand nimmt eine Rottönung drauf. Mal sehen, ob ich mir das dieses Jahr sparen kann. Sie werden nämlich heller. Nicht etwa blonder, sondern grauer. So nach und nach blitzt ein graues Haar zwischen den blonden durch. Ich mag das.
    Habt noch eine ganz schöne Woche!
    LG Sabine

    Thank you so much for your comments. I appreciate each of it!
    I am happy you like my pictures and my winter coat. You will see it often now. Winter just starts. Although I like the picturesque side of winter I do not like the cold and the fog we now have. I prefer the other seasons.
    Have a wonderful week!

    AntwortenLöschen
  22. But you smile, it is great to leave in harmony with nature. You look like a teenager!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You are so kind GeeGee! Sometimes I feel like a teenager, but I think we all do that from time to time.

      Löschen
  23. Der Schal ist so schön an dir. Die Töne verschmelzen mit deinem Teint. Ich mag die knorrigen kahlen Bäume im Winter.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sabine. Ich liebe den Schal sehr. Er ist zudem weich und warm.
      LG Sabine

      Löschen
  24. Liebe Sabine, auf dem Bild wirft dir dein Mann einen innigen und liebevollen Blick zu...wie schön!
    Deine Kleidung gefällt mir auch sehr gut, das kannst du alles wunderbar tragen. Ich finde auch, dass du auf den Bildern sehr jugendlich wirkst.
    Herzlichst MinaLina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das siehts Du richtig MinaLina! Mit diesem Blick bringt er mich zum Schmelzen :-)
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  25. Es ist wunderbar, wenn die Sonne wenigstens zwischendurch einmal wieder scheint. Leider scheint diese bessere Wetterphase bis zum nächsten Wochenende schon wieder vorbei zu sein. Solche alten Bäume sind ohne ihre Blätter immer sehenswert.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bellana,
      ich wette am Wochenende tragen die Bäume ihr weißes Kleid. Ich hoffe nur der Sturm wird nicht so schlimm.
      Grüßle nach U.
      Sabine

      Löschen
  26. So beautiful pics! You both look so pretty! I love your coat:)! Kisses x x x x

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Sabine,
    wir haben einen Rundgang bei dir unternommen und fühlten uns sehr wohl, du hast einen schönen Blog der einen guten Kontrast zu meinem bietet - wir kommen wieder !

    Liebe Grüße - Monika mit Airedale-Hündin Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika und hallo Bente,
      ich freu mich, dass es Euch bei mir gefällt. Ich werde mich bei Euch auch umschauen und ab und zu mit Euch den Blick aufs Meer genießen, so was haben wir hier nicht.
      Lieben Gruß an Euch beide!
      Sabine

      Löschen
  28. Pięknie Sabine wyglądacie razem. Zdjęcia drzew są niezwykłe. W płaszczyku wyglądasz uroczo. Pozdrawiam serdecznie. Barbarossa.

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sabine,
    dein Mantel ist sehr schön. Schaut richtig mollig aus.
    Eine ruhigen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      jetzt bin ich noch mehr froh über den Mantel, diese Woche war es morgens bis - 9°C kalt. Ich hab sogar mal Handschuhe getragen.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  30. Allo Sabine!

    I love that pic with your Mister!
    I love and love Europe I tell you! I can wait to get there next year
    We are going to the South of France - Paris and Corsica for our honeymoon next year -

    Arianexo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ariane,
      I love that pic too and the Mr. of course as well. I am grateful he shares my life.
      How wonderful that your honeymoon takes you to Europe. Paris is a dream. For warm-up you should watch the movie "Amelie" - you find it here: http://www.youtube.com/watch?v=sECzJY07oK4. It is one of my favorite movies.
      Je te fail la bise
      Sabine

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...