Sonntag, 1. Dezember 2013

So ins Büro - So in the Office

Heute fiel es mir gar nicht schwer, mich für ein Outfit der Woche zu entscheiden. Was ich Euch heute zeige, hab ich letzte Woche so getragen, bei einem Meeting mit einem Geschäftspartner. 

Normalerweise gehe ich eher lässiger gekleidet ins Büro, ein Business-Kostüm oder einen Hosenanzug hab ich nicht, brauch ich auch nicht. Wenn es mal etwas offizieller wird reicht ein Blazer zur Jeans oder ich geh so....

Today it was easy for me to choose my outfit of the week. What I show you is what I wore last week, when I had a meeting with a meeting with a business partner.

Usually I am dressed more casual when I am in the office. I don't have a business suit or a pants suit. I neither need one. When it is more official I can wear a blazer with jeans or that...



Das Trägerkleid ist von orsay. Ich hab das vor zwei Jahren im Ausverkauf gekauft. 
Den Filzmantel von comma, hab ich hier  und auf vielen anderen Post schon mal gezeigt. Der ist inzwischen ein Lieblingsstück. Die Stiefel sind aus Wildleder und schon zwei Jahre alt, der brauen Rolli auch. Er hat kurze Ärmel, so ist es mir mit dem Mantel drinnen nicht zu heiß.

The strap dress is from orsay. I bought it two years ago in sale. The felt coat from comma I already showed here and in several other posts. It becomes a favorite gradually. The boots are of suede and two years old, the turtleneck too is old. It has short sleeves so the coat is not to warm inside. 






Weil ich das Outfit so mag, werde ich das diese Woche gleich noch mal anziehen. 
Because I love this outfit I will wear it again this week. 

Doch zuerst mal mach ich mit bei...
But first I take part in...


Outfit of the week

und bei / and at

 


Außerdem möcht ich Euch noch auf 
 

aufmerksam machen. 

Eine Aktion von bonprix, die verspricht für jeden Blogbeitrag 50 € zu spenden.  Man kann wählen, ob die Spende für das Kinderhospiz Sternenbrücke oder für die Tipur-School für gehörlose Kinder verwendet werden soll. Ich hab mich für letzere entschieden. Ich finde das eine hervorragende Idee und freu mich, dass ich das Projekt unterstützen kann.

Danke Jacky + Sunny , dass Ihr auf dieses schöne Projekt aufmerksam gemacht habt.


Mein Blog unterstützt bonhelp


Öffnet Ihr auch so gerne die Adventskalendertürchen?

dann schaut mal rein bei

Lotta  und Manu

Es ist eine wahre Freude, was uns dort erwartet 
und es geht garantiert nicht auf die Hüften!

Doch damit nicht genug, bei Cla gibt es ein
adventsgewinnspiel

Ist das nicht eine gute Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit!


 
 Ich wünsch Euch eine wunderbare
und vor allem, dass im Trubel und der Hektik
Zeit bleibt für die schönen Dinge!

 


Kommentare:

  1. Wow liebe Sabine,
    die Ton-in-Ton-Kombination gefällt mir richtig gut. Dir stehen die Erdtöne sehr. Ein tolles Outfit.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,

    das ist mal eine klasse Kombi. Genau richtig fürs Büro. Vor allem passt es hervorragend zu deiner Haarfarbe. Außerdem mag ich die Falten am Ausschnitt des Kleides und vor allem die Brosche.

    Ganz herzliche Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,
    der Mantel gefällt mir immer wieder.
    Farblich toll gewählt.
    Eine schönen 1. Advent wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Die Kombination steht dir ausgesprochen gut, liebe Sabine. Sieht richtig schick aus.

    AntwortenLöschen
  5. It's a comfy look which is very corporate too!!

    http://www.myunfinishedlife.com

    AntwortenLöschen
  6. liebe Sabine, diese Farben sind wie gemacht für dich und dein Outfit ist wirklich perfekt...dein Mantel ist mein absolutes Lieblingsteil weil er sich so vielfältig kombinieren lässt...dir noch einen schönen ersten Adventssonntag !!
    liebst Uli - die Kramerin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sabine,
    toll, dass Du für die anderen Blogs so lieb Werbung machst. Herzlichen Dank dafür auch von meiner Seite.
    Das Outfit, und vor allem das schöne warme Braun stehen Dir sehr gut. Es wirkt seriös aber nicht verkleidet an Dir. Das finde ich immer wichtig.
    Ich habe zwar ein graumelliertes Kostüm, das habe ich zwar schon .... 4 Jahre. Aber noch nie zusammen getragen. Das bin ich einfach nicht.
    LG Sunny von Sunny' s side of life

    AntwortenLöschen
  8. Danke fürs erwähnen... ;)

    Das Outfit mag ich sehr. Und die wunderschöne Brosche passt perfekt.

    LG

    AntwortenLöschen
  9. Das Outfit mag ich sehr. Mir geht es wie Dir: Klassischen Hosenanzug oder Kostüm besitze ich nicht (mehr, früher einige ...) und brauche sie nicht. Wenn sie doch angebracht oder einfacher wären, trage ich dann Kleider. Auch gerne mit Blusen, Longsleeves (je nach Anlass) oder Rolli drunter. Kurzarmrollis mag ich auch gerne, weil sie die Kuscheligkeit von Rollis haben, aber nicht zu warm sind. Perfekt unter Strickjacken und Blazern (wenn ich mal einen trage ;) .
    Einen schönen Adventsabend wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
  10. Sehr hübsch, liebe Sabine! Lieben Dank fürs Verlinken! Ich wünsche Dir eine schöne und nicht zu stressige Arbeitswoche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  11. Klasse liebe Sabine - gefällt mir total gut. Braun ist auch so eine Wunderfarbe und Du hast sie perfekt in Szene gesetzt. Ich kann verstehen, dass Du dieses Outfit magst, es passt so gut zu Dir. Braune Wildlederstiefel - die hätte ich auch gerne... Ich wünsche Dir einen schönen Adventsabend und einen guten Start in die neue Woche - herzlicher Gruß Conny
    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabine. Wie gut, dass du den mantel so gelassen hast, wie er ist. Ein richtig feines Teil. Deine Kombination für einen Geschäftstermin. mag ich. Schick, aber nicht zu schick. Um die braunen Wildlederstiefel beneide ich dich. ;)
    Danke dass du auf meine Verlosung hinweist, das ist lieb von dir.
    Hab einen guten Start in die neue Woche, Cla

    AntwortenLöschen
  13. Strój jest bardzo szykowny Sabine. Bardzo dobrze Ci w tych kolorach. Na ostatnim zdjęciu bardzo ładnie wyglądasz.

    AntwortenLöschen
  14. You look so pretty in this colour! I love your shoes: comfortable and so beautiful! Kisses x x x x x

    AntwortenLöschen
  15. Un color muy otoñal, el abrigo es precioso. Besos

    AntwortenLöschen
  16. Hi liebe Sabine!

    Ich hoffe, Du hattest einen schönen ersten Advent. Das kann ich verstehen, dass Dein Mantel mittlerweile ein Lieblingsstück ist. Die Aktion von Bon Prix ist wirklich prima, ziehen die das ehrlich durch? Wenn ja: Hut ab.

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  17. You look very nice honey!!!
    It is a lovely outfit
    Kisses

    Alicia & Sofía
    http://asstyleanddesign.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  18. Das steht Dir fabelhaft , Das Outfit musst Du so gar öfters genau so anziehen . Wäre schade drum wenn nicht . Tolle Wahl
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Though the outfit is all in brown thanks to combining different shades it looks so interesting. You are very good in this, Sabine, mixing things of same colour but of different shades. You look very fresh and youthful on the portrait photo, dear!

    AntwortenLöschen
  20. Es gibt so Lieblingsstücke... und dieser Einfarbklang steht Dir ausgezeichnet.
    Gute Idee mit der Bon-Prix-Aktion, ich bin auch dabei jetzt.
    Eine schöne neue Woche wünscht Dir
    Mascha

    AntwortenLöschen
  21. in braun bist du wunderbar geerdet fürs geschäftsleben (und auch sonst;) blick in die freie nichtalltagswelt bekommst du durch die türkisbrille;)
    schön, dass du mitgemixt hast und schön, dass ich dir im bloggerland begegnet bin:)
    adventsliebst birgit

    AntwortenLöschen
  22. Mal wieder sehr schön getroffen, liebe Sabine. Kontrastreich-und gut angezogen, aber entspannt wirkst du! Schöne Woche sendet dir Sabina, Styleblog So nur in Frankfurt

    AntwortenLöschen
  23. You look very smart and stylish in your outfit much better than a trouser suit.

    AntwortenLöschen
  24. They look nice Sabine, and beautiful closeup photo. I like this combination of brown colors, is delicate, balanced and elegant. You look gorgeous.

    AntwortenLöschen
  25. Vielen Dank, Ihr Lieben! Eure Kommentare erfreuen mich sehr. Ich bin froh, dass es Euch nicht langweilig wird immer wieder braune/beige Outfits zu sehen. Irgendwie ist mir diesen Herbst danach. Und was Ihr dazu sagt, bestärkt mich nur darin.

    Thank you so much my dears! I appreciate your comments and I am happy you like my brown outfits. Your comments give me the feedback that altough I wear this color again and again it is not boring.

    AntwortenLöschen
  26. Hi Sabine,

    Tks for your comment! yes i do have a lot of outfits, i have to clean up my closets soon, cause i got lots of new stuff! I love your dress and coat, perfect for the office 0
    Did you try baking the low calory cake i created for you? ;)

    Love

    Arianexo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello dear,
      I am so excited to see you as a bride.
      We started baking Xmas-cookies this weekend so I delayed baking the chocolate cake. But I took according to your advice rice sugar instead of normal sugar and coconut oil instead of butter, it works. As soon as I tried the cake I will report.
      Have a fine week my lovely!
      Hugs and love
      Sabine

      Löschen
  27. Mir gefällt dein Outfit auch sehr und meine Vorschreiberinnen sagen immer so kluge Sachen. Da bleibt für mich nicht viel übrig...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      ich habe mich am meisten über Dein Portraitfoto gefreut,
      da habe ich gleich zu Dir zurückgelächelt!
      Bärbel

      Löschen
  28. Hello Sabine! You look great! Turquise and brown is a wonderful color combination! The glasses really suits you! I can see why you like the jacket it flatters you! Have a good week!

    AntwortenLöschen
  29. :-) Ich find das so putzig, dass der Mantel zum Lieblingsstück geworden ist. Wenn ich bedenke, wie unzufrieden du mit ihm warst! So schön! (ob das mit meinem Problemblazer eines Tages auch klappt?). Finde die Charity-Aktion sehr interessant und ich glaube, ich bastel nachher mal im Blog rum.
    Ganz lieben Gruß! vom Wombat, welches gerne in Yogahosen im Büro sitzt ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht zeigst Du uns ja den Blazer mal im Blog. Womöglich ist das auch so ein verkanntes Schätzchen. Ohne den allseitigen Zuspruch hätte ich ihn gnadenlos umgepimpt und dann wahrscheinlich nach einiger Zeit in der Kiste verschwinden lassen.
      Ich würde auch gerne in Yogahosen am Schreibtisch sitzen, wahrscheinlich würde das noch nicht mal jemand auffallen oder gar stören. Warum trau ich mich das nicht?
      LG Sabine

      Löschen
  30. Ich mag dein outfit. Die farben stehen dir sehr gut. Es ist okay zu tragen die gleiche Outfit von woche zu woche. Manchmal, trage ich die gleiche outfit die naechste tag! :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...