Montag, 30. Dezember 2013

Montag's Party - Monday's Party

Heute mach ich, nach langer Zeit, einmal wieder bei Patti's wunderbarem "Visible Monday" mit. Ich hab nicht etwa ausgesetzt, weil mir die Link-Party oder Ihre Teilnehmerinnen nicht mehr gefallen. Ganz im Gegenteil, ich hab sie vermisst! Nur möchte ich, wenn ich bei einer Link-Party mitmache, auch möglichst viele der anderen Teilnehmerinnen besuchen und vielleicht sogar bei der einen oder anderen einen Kommentar hinterlassen. Gleichzeitig möchte ich auch jedem, der bei mir kommentiert Aufmerksamkeit schenken. Dafür hab ich nicht immer die Zeit. Jetzt schon, ich hab nämlich Urlaub, und deshalb bin ich gerne wieder dabei. Ich freu mich schon darauf zu sehen, was die andern uns zeigen.

After long time of absence I join in today again at Patti's wonderful "Visible Monday".
I don't stop it because I don't like the link-party or the ladies any more - on the contrary, I missed them! But when I take part in a link party I would like to visit as many blogs taking part as possible, would like to leave a comment on one or the other. At the same time I want to pay particular attention to everyone who commented on my blog. That needs time which I not always have. But now I have holidays, time enough and therefore I am glad to take part again. I look forward to seeing the other ladies and what they wear.

 Click Here for Our Weekly Link-Up!



Und natürlich bin ich auch wieder dabei bei...
And of course I also join in at...


 


und/and

INES

 http://www.meyrose.de/wp-content/uploads/Mutiger_Montag_www.meyrose.de_250_Pixel1.jpg

Heute zeige ich euch, was ich am zweiten Weihnachtsfeiertag trug, 
als wir Besuch von Freunden hatten. 

Today I show you what I wore on Thursday when we had a dinner with friends





 Das (unechte) Lederkleid ist aus dem letzten Jahr (pimkies), das grafisch-gemusterte T-Shirt aus auch (2n Hand), dazu trage ich Ballerinas,
weil Hrn. U. schönes Parkett nicht ruinieren will.

The (fake) leather dress from last year (pimkies), 
a top with graphic pattern (2n hand) and flats,
because I don't want to ruin Mr. U. parquet floor.


Normalerweise brennt im Ofen ein gemütliches Feuer, 
nicht jedoch wenn es draußen mehr als 10 °C hat,
diese Weihnachtsfeiertage waren nicht sehr winterlich.

Usually we have a nice fire in the oven in winter, 
but not when it is 10°C warm outside,
our holidays are not even winterly.  


Es gab übrigens ein veganes Menue:
Linsensuppe als Vorspeise
ein Tofu-Gemüse-Curry mit Reis als Hauptgang
und Bratäpfel als Nachspeise.
(von denen gibt es kein Bild, die waren zu schnell aufgegessen).

By the way I prepared a vegan meal:
lenses soup as starter
tofu-vegetables curry with rice as main course 
and a baked apple as dessert
Warum ich vegan koche? 
Das erzähl ich Euch ein andermal.

Why I cook vegan=?
I will tell you in an other post.

Kommentare:

  1. Sexy in leather, Sabine! Love your simple yet stunning look. And that dinner - looks delicious. I too like to cook tofu, but do it in more Japanese style, with soba noodles.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Olga. A good idea to add soba noodles, I will try it.

      Löschen
  2. Whoa! Awesome outfit, Sabine! One of my favorites. Love the print of the top.
    I must begin eating healthier again this new year. I've allowed far too many splurges and sweets.

    AntwortenLöschen
  3. hallo sabine,
    so ein toller ofen hätt ich auch gerne.
    daneben eine nette frau.
    alles wunderbar.

    herzlichst eva

    AntwortenLöschen
  4. Einen schönen Urlaub wünsche ich dir, liebe Sabine.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,

    die Zeit fehlt fast immer.
    Du machst es gut so.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön das Lederkleid... und das Esssen sieht echt lecker aus, hmmmmmmmmmm -
    Einen guten Rutsch wünscht Dir
    Mascha

    AntwortenLöschen
  7. Das erste Weihnachten seit ewigen Zeiten blieb unser Kamin auch aus...es wäre mit den brennenden Kerzen dann einfach zu warm geworden im Haus...Aber vielleicht brennt er ja Silvester...heute zumindest ist es schon mal recht frostig da draußen...Rutsch gut rein! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An Silvester könnten wir ihn brauchen. Hier hat es heute deutlich abgekühlt.
      Hab schöne Tage!

      Löschen
  8. Oh, das Kleid ist wirklich mutig! Ein extravaganter Look, der zum Feiertag passt.
    Danke für Deinen Mutigen Montag!
    Es grüßt Dich Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ines! Tut mir leid, dass ich Deinen Namen zuerst falsch geschrieben hatte. Ich hab den Fehler gleich ausgebessert.
      LG Sabine

      Löschen
  9. A beautiful dress and a very nice look. Maybe better with heeled shoes, but you must take care of your floor, I understand.

    AntwortenLöschen
  10. Hey du hat ja auch so ein schickes "nicht" Lederkleid und wie wunderbar dir das steht. Auch deine Kombination gefällt mir, das Shirt ist klasse.

    Euer Weihnachtsmenue siehst auch lecker aus. Ist das die Linsensuppe aus dem Kochbuch, Fit for Fun? Die ist so lecker, wir lieben die alle.
    Liebe Sabine, falls wir uns nicht mehr lesen. einen ganz tollen Rutsch in das Jahr 2014. Glück und Gesundheit für dich und deinen Lieben.
    LG Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich Dich in Deinem schönen Kleid sah, fiel mir ein, dass sich bei mir ein ähnliches im Schrank versteckt.
      Die Linsensuppe ist tatsächlich aus diesem Kochbuch. Ich kenne sie aber auch aus meinem vegetarischen Kochbuch in ähnlicher Art. Ein "Dauerbrenner" ist sie bei uns auch.
      Vielen Dank für Deine guten Wünsche. Auch Dir alles Gute und Liebe im Neuen Jahr!
      Sabine

      Löschen
  11. Allo Sabine!

    This black dress is flattering on you - It's simple yet it makes a statement -
    It's hell here, cold, artic, more snow on the way ! But i guess there are worst things in life!
    Can't wait to know why you are cooking vegan or vegetarian?
    In the meantime have a Happy New Year!

    Hugs

    Arianexo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Ariane, I hope you come through the arctic time and have nevertheless a wonderful silvester party!
      Hugs and love
      Sabine

      Löschen
  12. Brav bist Du. Stöckel und Parkett vertragen sich nicht.... :-( Und das Kleid ist auch ohne hohe Schuhe grade noch so wenig oder viel sexy, dass sich alle aufs Essen konzentrieren können. Gefällt mir sehr gut. Und das essen klingt richtig, richtig lecker.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabine!

    Hmm.. Euer Menü sieht absolut köstlich aus!
    Sehr schöne Schwarz-Weiß-Kombi übrigens und mit den Schuhen passt das sehr gut!

    Ich wünsche Dir einen fröhlichen Rutsch ins neue Jahr!

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  14. Sukieka Sabine świetna, pięknie wyglądasz, na stole same pyszności...życzę Ci szampańskiej zabawy sylwestrowej i wszystkiego najlepszego w Nowym 2014 Roku...buziaki...

    AntwortenLöschen
  15. Pięknie wyglądałaś Sabine, Sukienka jest bardzo elegancka. Wszystkiego dobrego w Nowym Roku, zdrowia, pomyślności. Pozdrawiam ciepło!

    AntwortenLöschen
  16. Great to see you again, Sabine! And you look fabulous in that leather dress. Thanks for sharing with Visible Monday!

    AntwortenLöschen
  17. Vielen herzlichen Dank für Eure Kommentare und Eure guten Wünsche!
    Meine bekommt Ihr morgen, es gibt noch einen Jahresabschlusspost...

    Thank you so much for your kind comments and your good wishes!
    Mine I send you tomorrow, there will be a last post in this year...

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sabine,

    das hast du mal wieder einwandfrei toll kombiniert. Besonders die unterschiedlichen Stoffe passen toll zusammen. Davon abgesehen, machst du mir ja glatt Hunger mit dem tollen Menü!!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabine!! I love your look with the dress and top! Your comfortable shoes are stylish and just right for the occasion. The food looks AMAZING!! Good vegan food is hard to get, and your's looks incredible.

      Happy New Year to you and yours!! Love, Jean

      Löschen
  19. Hello, great looking dress and top. The food looks delicious, I can almost smell the yummy flavors! I was vegan for a year and so appreciate this thoughtful cooking. Your home look warm and inviting with the cute oven. Happy new year Sabine!

    AntwortenLöschen
  20. So glad you became Visible! I'm just glad when you come out to play ... we'll wait until you have time. I just want to see what you wear. You look lovely in leather ... you should wear it every day!
    It is hard to look at the delicious food you show! It's late in the evening here, and I'm starving just before bed! I may dream of it. Love curry and the soup looked amazing.

    AntwortenLöschen
  21. Amazing dress.
    I am planning to eat more Vegan dishes next year.
    Happy New Year.

    Jane X

    AntwortenLöschen
  22. Ja, die Temperaturen sind momentan wirklich sehr milde. Eine weiße Weihnacht hätte ich auch sehr schön gefunden. Aber die Weihnachtslaune ließ ich mir dadurch nicht nehmen. Das Kleid hast Du sehr schön kombiniert. Das schwarz-weiße Langarmshirt passt perfekt dazu.
    Liebe Sabine, komm gut ins neue Jahr. Alles Gute für 2014 wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...