Dienstag, 17. Dezember 2013

Kurze Tage, lange Nächte - Short Days, Long Nights

Je dunkler die Tage werden, je mehr schmückt sich die Stadt mit Licht...














und desto gemütlicher ist es drinnen,





bei einem Film
"Das Labyrinth der Wörter" 


Was ich sonst noch mag, könnt Ihr heute bei 
Manu nachlesen. Ich durfte Ihr 17. Adventskalendertürchen füllen.
Vielen Dank Manu!



When the days get shorter the city is full of light. 
The more I like to be at home 
watching a film, reading a book. 


What I also love you can read in  Manu's blog she asked me to take part 
in her advents calendar. Thank you Manu!

Kommentare:

  1. Oh, schöne Lichtblicke so spät am Abend! Da geh ich nochmal eben zu Manu und guck, was du in den Kalender gefüllt hast...
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. deine draussen-bilder gefallen mir aber auch sehr gut, liebe sabine und deine knallerbsen. jetzt radel ich der fahrradfrau christiane zu manu hinterher...liebe grüße, bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful photos, Sabine! When it is cold and dark I too prefer to spend my evenings at home, with a cup of hot tea and a book or movie. The guy on the movie cover looks like Depardieu. He is one of my favourite actors.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Olga,
      the guy on the pic is Gerard D., he is a great actor.
      Have a fine weekend my dear!

      Löschen
  4. Oh, dein Header ist sehr schön geworden! Nach der Arbeit springe ich noch zu Manu...hatte gestern keine Zeit...und jetzt auch nicht mehr...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, wie kommst du jetzt zurecht, wenn du bei mir kommentierst? Carmen meint, es ginge immer noch so langsam???? LG Lotta.

      Löschen
    2. Danke Lotta,
      das Kommentieren funktioniert wieder wie zuvor.

      Löschen
  5. Hast Du schöne Bilder für uns vorbereitet, liebe grüße isa

    AntwortenLöschen
  6. During these days I like nothing better than reading a good book or watching a film too.

    AntwortenLöschen
  7. Short days, long nights...also I like to read...beautiful decoration Sabine...have a good day...kisses...

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine,

    eine wunderschöne Bilderreihe. Wieder einmal ein Moment der Weihnachtsstimmung - tausend Dank dafür!!!

    Herzliche Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabine,

    dem Lob hier stimme ich zu.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Weihnachtliche Bilder, warm und gemütlich. Danke Sabine.

    AntwortenLöschen
  11. Die Lichter zaubern schon eine schöne Stimmung und gerne blicke ich in manche hübsch beleuchteten Fenster. Doch ich bin trotzdem froh, wenn die Tage wieder länger werden. Das macht ich irgendwie fitter. Ich brauche Tageslicht. ;)
    Lieben Gruß Cla

    AntwortenLöschen
  12. Sooo gemütlich!!! Ich sitze ja nur noch vorm neuen Ofen zur Zeit :)!!! Übrigens, einen traumhaft schönen Film hast Du Dir da ausgesucht!!!! Wunderschön.

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So einen Ofen hätte ich auch gerne, der macht eine schöne Wärme.
      LG Sabine

      Löschen
  13. Ich habe dieses Jahr gar nicht gebacken, da es alleine keinen Spaß macht. Zusammen mit den Kindern habe ich das früher gerne gemacht, aber diese Kalorienbomben machen doch sowieso nur dick. Wir kommen dieses Jahr gut mit ein paar gekauften Lebkuchen aus.
    Grüßte Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur für mich, d.h. für Hr. U. und mich hätte ich auch nicht gebacken. Aber meine Eltern haben einen Schwung Gutsle bekommen und der Sohn hat sich übers gemeinsame Backen gefreut. Du hast recht, in dieser Jahreszeit kommen so oder so genug Kalorien auf den Teller.
      Grüßle von Sabine

      Löschen
  14. Ich danke Dir, sabine :*

    Gestern hatte ich kurz den Gedanken, dass die Tage ab dem 21. wieder länger werden. Gut so. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  15. Der Film ist wirklich großartig - deine Fotos auch! LG von Rana

    AntwortenLöschen
  16. Augsburg hat aber auch wirklich eine schöne Weihnachtsbeleuchtung. Zum Beispiel die Maxstraße finde ich immer sehenswert :-) Aber mir geht's wie Cla - ich freu mich auch, wenn die Tage wieder länger werden.... Einen schönen Abend wünsche ich Dir - lieber Gruß Conny
    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
  17. ...hab noch was vergessen: Dein Header gefällt mir sehr gut. Lg :-)

    AntwortenLöschen
  18. Piękne zdjęcia. W przyszłym tygodniu pokażę moje ozdoby świąteczne. Pozdrawiam ciepło!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dziękuję Barbara, w przyszłym tygodniu idę do udekorowania choinki.
      Miłego weekendu dla Ciebie!

      Löschen
  19. Hi Sabine!

    I missed lots of posts! time flies i tell you - Me too i find myself staying home more plus it has been so cold here and we had lots of snow and there's more coming this weekend they say-

    Looking lovely these days- You look more happy, am i right?

    Hugs

    Arianexo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Ariane,
      Me too I missed lots of posts. But now I have holidays and I will catch up on them. Ariane I am happy, but more happy with some free days in prospect.
      See you soon dear!
      Hugs
      Sabine

      Löschen
  20. sabine, der film ist klasse. einfach klasse. ich habe ihn letztes jahr in der reha gesehen. man könnte ihn immer wieder ans chauen.

    licht erwämt und ist schön. ich freue mich auf das licht von weihnachten.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Sabine! Ab 21. Dezember werden die Tage wieder länger, da ist Wintersonnwende. Ich mag es eigentlich lieber, wenn wir länger Tageslicht haben, so gemütlich die Lichter und Kerzen auch sind.
    Herzlichst MinaLina

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Sabine :)
    schöne Bilder - ich mag sie immer so gerne, diese Lichter in der Weihnachtszeit.
    Manche nennen es "kitsch" ich finde es schön :)
    Lieben Gruß und eine angenehme Zeit für Dich
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bernd,
      Kitsch ist schön! Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  23. Das ist das schöne am Winter die vielen Lichter . Ohne wär es wirklich trostlos . Morgen noch mal . Und dann wird es ganz schnell wieder Abends heller .

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  24. @ALL
    Vielen herzlichen Dank für Eure Kommentare!
    Tatsächlich mag ich die langen Tage und die Helligkeit auch lieber. Aber wenn es schon dunkel ist, finde ich das Spiel mit Licht und Dunkelheit gelegentlich sehr reizvoll. Froh bin ich aber, dass wir es bald überstanden haben und die Tage wieder länger werden.
    Die nächsten vierzehn Tage habe ich frei, dass ich dann das Tageslicht - auch draußen - genießen kann, ist etwas worauf ich mich besonders freue.
    Hier bleibt es noch ein wenig ruhig. Irgendwie ist gerade die Luft raus, der Akku leer, die Ideen haben sich aus dem Staub gemacht. Das wird wieder, wenn ich ein paar freie Tage habe zum rumwerkeln, zum gemütlich entspannen und vor allem um mir die frische Luft um die Ohren wehen zu lassen.
    Ein ganz schönes 4. Adventswochenende wünsche ich Euch!
    Lieben Gruss
    Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...