Dienstag, 10. Dezember 2013

Im A Box - No. 1


In einem Kommentar zum Post Roundabout schrieb MinaLina, dass es aussieht als ob ich im Karton stehe. Die Idee greife ich auf, das Karusell wird zur Box. Auch weil wieder eins zum andern passt, als ob alle Outfits aus einem Karton geschlüpft sind. 

Heute ist die hier vorherrschende Farbstimmung grau-blau. 
Wie der Dezemberhimmel kurz bevor es schneit...


In a comment to my post Roundabout   MinaLina told me that it looks as if I stand in a carton. I take the idea and change the roundabout to a box. Also because again the pieces match together as if they came out of the same box.

Today the prevailing color mood is grey and blue. 
Like the december sky just before it begins to snow...




Was ich hier zeige, trage ich nicht zu einem speziellen Anlass, 
sondern wo immer ich bin, im Büro, beim Einkaufen, im Cafe 
oder wenn ich abends weggehe. 

What I show here I wear in the office, for shopping, 
meeting with friends or for a date night.


Streifenbluse/stripped blouse: 2nd hand Gerry Weber
Rock/skirt: 2nd hand HuM
Boots: empodium 
Gürtel und Brosche/belt and brooch: myfund






graue Hose/grey pants: 2nd hand strenesse
Weste/vest: HuM
Boots: old 




Jacke mit Nieten/jacket with studs: promod
Top: HuM, by mydaughter

Blaue kleinkarierte Bluse/blue gingham blouse: 2nd hand Carneby's Collection
Boots und Halskette /necklace: myfund




Jeans: promod
Hut und Gürtel/hat and belt: myfund


 Kleid: promod
Hut und Halsketten/hat and necklaces: myfund


Bunter geht es auf meinem Teller zu. Mein Lieblingsessen, 
wenn es abends schnell gehen soll: Ofengemüse

More multicolored is my meal. 
My favorite is when I want things done quickly: Baked Vegetables
 

 

Du kannst verwenden, was Du willst oder im Kühlschrank hast.
Schneid es in mundgerechte Stücke, mische sie mit Sonnenblumenöl, Salz und Gewürzen und back sie im Ofen bis sie eine braune Kruste haben. Streu ein paar Kräuter drüber und lass es Dir schmecken!


 
You can use what you want and what is in your fridge. 
Chop it in bite-sized pieces, mix them with sunflower oil, salt and spice them and put them in the oven until they become a crust.
 Garnish them with some herbes and enjoy the meal!



Kommentare:

  1. Liebe Sabine,

    du bist immer in Form. Heute finde ich dich besonders gut gestimmt.
    Jedenfalls wirkt es so bei mir.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag besonders das dritte Outfit! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. UUUii so viele tolle Outfits!!
    Das mit der hellblauen Bluse finde ich superschön.. und auch mein Favorit: das Outfit mit der Tunika/Kleid!
    Sooo schön! :)

    Ganz viele liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  4. Da fällt mir der Song ein " living in a box"... aus den 80er.
    Deine Outfit für jede Gelegenheit mag ich der Reihe durch. Du trägst alles mit so einer Nonchalance und die Hüte stehen dir auch wunderbar. Wir sollten viel öfters Hüte tragen.

    Ich habe eben noch mal oben geschaut, mein absoluter Favorit ist das Outfit dem roten Hut.
    Viele Grüße, Cla

    AntwortenLöschen
  5. Some great outfits and the food looks just as delicious.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    du kannst sehr gut Hüte tragen. Früher sagte man immer:
    Du hast ein Hutgesicht!
    Das Essen sieht auch lecker aus. Würde mir auch schmecken.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    irmi

    AntwortenLöschen
  7. Immer wieder faszinierend wie Kleidung die Erscheinung verändern kann.

    Ofengemüse - bin ich noch nie drauf gekommen - Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  8. Sabine im Karton - herrlich! Mir gefällt besonders gut das Tunika-Outfit mit rotem Hut - das strahlt so eine Lebensfreude aus, die zu dir passt.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. das outfit mit hut und tunika gefällt auch mir besonders gut.
    ich komm mit dem bloggen so gar nicht mehr mit. fühle mich auch nicht besonders gut.
    alles liebe und einen schönen tag
    wünscht dir eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      ich wünsch Dir sehr, dass es Dir bald wieder besser geht!
      Lieben Gruss
      Sabine

      Löschen
  10. Oben rechts und unten in der Mitte , das wären meine liebsten Outfits . Schaust super ... Ich bin begeistert .

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Wieder mal schöne Outfits. 1 und 2 sind meine Lieblinge. Das Top bei 3 ist toll.
    Bei Promod habe ich noch nie etwas gekauft. Was für Erfahrung hast Du mit der Qualität?
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ines,
      die Qualität bei promod steht der bei Zara oder auch bei Esprit, Tom Tailor oder Mango in nichts nach. Die Kleidung ist nicht super hochwertig, aber das kann bei den moderaten Preisen auch nicht sein. Die blaugemusterte Tunika hab ich schon etwa 10 Jahre und trage sie mal mehr mal weniger häufig, die Jeans ist auch schon mindestens 5 Jahre alt und die hab ich sehr oft getragen. Ich denke das spricht schon für die Marke. Was mir aber vor allem gefällt, sie haben immer etwas, was genau meinm Stil entspricht.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  12. Oh, der Hippie-Look ist ja klasse. Der gefällt mir richtig gut und dir steht er fantastisch! :) Hm... ob so eine schön gemusterste Tunika mal die grauen Wolken vertreiben würde? Einen Versuch wäre es wert. ;)

    Und @Ofengemüse: Soooo lecker! Das käme bei mir jeden 2.Tag auf den Tisch, wenn die Herren da nicht streiken würden.Die mögen das leider gar nicht. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anna, eine bunte Tunika vertreibt auf jeden Fall die grauen Woken um den eigenen Kopf herum :-)
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  13. Hüte stehen dir sehr gut, liebe Sabine. Hose, Bluse (oder Pulli) und Jacke, genau das ist mein outfit, das ich liebe.

    AntwortenLöschen
  14. Die Idee mit dem Karton ist toll..... und die Outfits finde ich alle hübsch. Auch wenn die Farbstellung an Dir doch ungewohnt ist. Auch die Hütchen mag ich gern an Dir. Sehr schick.
    Ofenkartoffeln. Gern. Gemüüüüse... ja gut. Könnte man mal drüber nachdenken.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  15. Hut steht Dir gut :)!!! Ob im Karton oder im Karussel. Ich kann mich diesmal auch nur schwer für einen Favoriten entscheiden - besonders schön ist auch das Glanztop :)

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  16. ...und wieder mit Musik? So sehen Deine Bilder nämlich aus - sehr fröhlich und beschwingt. Ich mag sie auch alle Deine Outfits und am liebsten das Dritte von oben... das sieht so schlicht und doch edel aus... Außerdem ist das Oberteil so ein Sahnestück :-) Ich denke, Du kannst es zu so vielem kombinieren. Da hat Dir Deine Tochter ein tolles Geschenk gemacht - oder hast Du es Dir ausgeliehen? :-) Die Idee mit der Box finde ich übrigens auch sehr gut.
    Hab nen schönen Tag - lieber Gruß Conny
    ps: Mir geht's wie Anna - Ofengemüse könnte ich auch ständig essen - aber meine Mitbewohner leider nicht :-)) Dein Teller sieht auf jeden Fall sehr lecker aus.
    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaha, ich hab wieder Musik gehört beim fotografieren, macht einfach mehr Spass!
      Das Top hat meine Tochter mal für sich gekauft. War wohl ein Frustkauf, es war ihr immer zu groß. Als sie auszog ist es zurückgeblieben und jetzt trag ich es - na ja manchmal halt. Es ist nicht so ganz mein Stil und meine Farbe. Aber zum Weggeben definitiv zu schade.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  17. Świetne zdjęcia. Sabine ładnie wyglądasz w kapeluszu. A warzywa pieczone chętnie wypróbuję. Pozdrawiam serdecznie.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Sabine! Hut kannst du auch sehr gut tragen, flott schaust du damit aus.! Ich könnte jetzt nicht sagen, was mir am besten gefällt, denn jede Kombination kleidet dich sehr gut.
    Ofengemüse wäre auch mal was...ich mach diese Gemüsemischungen immer in der Pfanne, streue entweder gerösteten Sesam oder Parmesan in kleinen Bröckelchen darüber.
    Schönen Abend!.... und liebe Grüße von MinaLina

    AntwortenLöschen
  19. Am Besten gefällt mir das erste Outfit mit dem Rock... toll und das Essen - ich komm vorbei - hm.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gib vorher kurz Beschei, Du bist gerne eingeladen

      Löschen
  20. Top Favorit ist das Outfit mit dem schwarzen Hut und der Jeans - KLASSE! o.k., die Anderen sind auf nicht schlecht ;-))
    LG von Astirid

    AntwortenLöschen
  21. Hi Sabine, I have been roasting a lot of winter vegetables recently too! I sometimes throw in some whole cloves of garlic for added flavour!

    You're wearing hats brilliantly in these photos! I love them all! You are looking very confident and poised in these photos!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Fairy Sue,
      I also love all vegetables rosted and I love to add garlic. But only on weekend, because I sit close to my colleague in the office :-)
      Take care my dear!

      Löschen
  22. Liebe Sabine, ich mag diese vielen Fotos von dir immer, weil sie mir zeigen, dass du Spaß an der Mode hast! LG Sabina Styleblog So nur in Frankfurt

    AntwortenLöschen
  23. So viel positives Feedback auf meine Kistenfotos! Das freut mich sehr. Ich mag es, dass Ihr mir Eure Lieblingsoutfits nennt. Meines ist übrigens der Hippie-Look mit der Tunika und dem Hut. Tatsächlich hat mich dieses schon zu vielen Anlässen begleitet, von der Weihnachtsfeier, zum Klassentreffen und zum Essengehen in Teheran. Es ist also ein Kleid mit vielen Erinnerungen, eines das ich wohl nie weggeben werde :-)
    Ich freu mich auch über Eure Vorschläge zum Ofengemüse, ja mit Sesam und Käse schmeckt es auch sehr gut. Ich streu auch ab und zu Sonnenblumenkerne drüber. Die schmecken leicht angeröstet auch sehr gut.
    Vielen herzlichen Danke Euch allen und einen schönen Start ins nächste Adventswochenende!
    Lieben Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Love all your looks! You are always an elegant woman .... and ... Yummi! that food looks delicious! Happy weekend, darling.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear and happy weekend to you too!

      Löschen
  25. You look fabulous on all these outfit ideas!! I love them all! :)

    Feel free to visit my blog as well! You will find topics such as health, NYC fashion, personal growth and motivation between others! <3

    Diana
    www.ManhattanImageandStyle.com
    New Outfit Idea Post: Soft Torn Tones

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Diana, I will check our your blog.

      Löschen
  26. I love grey and blue together. I see, you alternate the accessoires which make a joyful look.

    AntwortenLöschen
  27. Bonito recopilatorio, unos looks preciosos. Besos

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...