Samstag, 14. Dezember 2013

Einen Moment innehalten - Pause for a Moment

Die Zeit jagt so dahin, also ob sie zum Jahresschluss einen Endspurt hinlegen müsste. Es ist viel zu tun und gleichzeitig passiert gar nicht viel, oder ich bekomm es einfach nicht mit.

Deshalb ist es Zeit, am Wochenende die Geschwindigkeit ein wenig zu drosseln und die Gedanken schweifen zu lassen. Dabei inspirieren mich die Posts von Irmi, die sich Gedanken gemacht, und folgende Fragen gestellt hat:
1. was ist gut in meinem Leben
2. Worüber bin ich glücklich
3. Wofür bin ich dankbar 
und zu einem erstaunlichen Ergebnis gekommen ist.

Und von Viktoria, die mit ihren High 5 for Friday, die glücklichen Momente der Woche Revue passieren lässt.

Den beiden mach ich es heute nach und teile meine schönen Momente, die gut waren, die mich glücklich und die mich dankbar gemacht haben mit Euch.

Am Montag hab ich die Zeit gefunden die Weihnachtplätzchen versandfertig zu machen und am Dienstag hab ich sie auf den Weg gebracht. Meine Mama mag nicht mehr backen, aber selbstgemachte Plätzchen sollen in der Adventszeit trotzdem nicht fehlen. Ich freu mich, dass ich meine Eltern damit eine Überraschung bereiten konnte.

On Monday I prepared a packages with cookies for my parents and sent it on Tuesday. It will be a surprise for them. 




Am Dienstag hab ich selber Überraschungspost von Nelja bekommen. Ich hab mich so gefreut - tu es noch immer - vielen Dank Du Liebe!

On Tuesday I got a surprise as well, I am so happy about the package from Nelja. 





Am Mittwoch hab ich mit unseren Auszubildenden Weihnachtskarten gebastelt. Weil selbstgemachte hübscher sind als gekaufte. Ich hatte meine Freude daran, die Beiden offensichtlich auch.

On Wednesday we make our own Xmas cards in the office. The apprentices and me. We much had fun. 






Am Donnerstag schaute ich mal wieder beim Lieblings-2n-Hand-Shop vorbei und fand nicht nur diesen wunderschönen Herzanhänger...

On Thursday I went to my favorite 2nd-hand-shop and found that nice pendent...







sondern auch einen karierten Blazer, mit dem der "vorweihnachtliche" Spitzenrock wunderbar zu kombinieren ist.

And a checkered blazer that goes well together with my "pre xmas" lace skirt.




So war ich gestern unterwegs. Zuerst im Büro und anschließend auf der Weihnachtsfeier. 
That is what I wore yesterday, in the office and on the Xmas-Party. 


Jetzt freu ich mich auf ein schönes Adventswochenende, auf den Samstagvormittag und die Weihnachtseinkäufe mit der Tochter und den Samstagnachmittag und das Plätzchenbacken mit dem Sohn. Und natürlich auf eine gemütlichen Sonntag. 

Dem Glück ein bisschen auf die Sprünge 
helfen könnt Ihr beim


 
Diese reich beschenkte Damen hat unser
Communitymitglied Betsy gezeichnet.

Zu gewinnen ist ein Einkaufsgutschein von Zalando (über 80 €)
eine super schöne Ledertasche und ein Winterset.


 
    
Mitmachen könnt Ihr, wenn Ihr Euch zwischen dem 14.12.2013 und dem 14.01.2014 im Ü30-Forum anmeldet. Dort diskutieren wir über Themen aus Fashion, Beauty und Lifestyle. Um dabei mitzumachen, musst Du übrigens keinen eigenen Blog haben! - alle interessierten Leser und Leserinnen sind uns herzlich willkommen.

Nach dem Ablauf der Frist ermitteln wir die drei Gewinner per Losverfahren.
Der Zalando-Einkaufsgutschein wird spendiert von: Glam up your lifestyle (Cla), Sunny's side of life, dem Konsumkaiser, A Hemad und a Hos (Conny), Meyrose (Ines), uefuffzich (Bärbel), Meine Kleider (Annemarie) und mir. 


 Ich wünsch Euch viel Glück und ein schönes Wochenende!


Time is running fast, in this part of the year particurlary. Because of that it is necessary for me to take the time to ponder about the good moments in my daily life, about what's going well, what makes me happy and what makes me grateful. 
So I share this moments with you. And hope you have a good time too and a quiet and pleasant advent time. 





Kommentare:

  1. Liebe Sabine,

    das ist wiederum ein sehr positiver Post, der viel Freude schenkt.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so soll es sein, liebe Elisabeth!
      Hab noch einen schönen Tag!
      LG Sabine

      Löschen
  2. Liebe Sabine Du hast bestimmt eine Menge Komplimente gehört, weil Du so schön aussehen. LG Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isa,
      Komplimente für's Aussehen können leicht zweideutig ausfallen. Mit den Kollegen pflege ich einen kollegialen Ton, da spielt die Kleidung so wie so keine Rolle.
      Aber wohlgefühlt hab ich mich, das ist für mich die Hauptsache.
      LG Sabine

      Löschen
  3. super sabine,
    die schuhe passen wunderbar, besser als die anderen. schöne sachen hast du gebastelt und dass du für deine mama backst, finde ich auch sehr schön.

    liebe grüßle und einen schönen 3. advent
    eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      meine Mama hat jahrzehntelang für uns gebacken. Ich komm zwar nicht an ihre Backkünste heran, aber es ist doch trotzdem selbstverständlich Ihr eine Freude zu machen.
      Hab auch einen schönen Advent!
      Grüßle zu Dir
      Sabine

      Löschen
  4. What a lovely week, Sabine! Isn't it wonderful when one can notice and appreciate small but nice things of everyday life? Love your new pendant and the office party look, the lacy skirt is beautiful and it really goes well with the blazer. Have a nice weekend, dear!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Olga,
      it is the focos on the small things that makes me happy.
      Have a fine weekend too !

      Löschen
  5. Liebe Sabine, irgendwie habe ich in diesen Tage wenig Zeit zum Innehalten und Durchschnaufen. Meine Tochter schreibt gerade viele Tests (sie hat sich diese Woche auch prompt ne fiebrige Erkältung eingefangen) und auch bei mir in der Arbeit ist eine Menge los. Und irgendwie hat die Familie fast alle Plätzchen aufgegessen - da werde ich an diesem Wochenende wohl noch einmal für Nachschub sorgen müssen. :-) Aber backen hat ja auch was Meditatives und man kann nebenbei die Gedanken schweifen lassen. Deine Wochenendpläne klingen verlockend und Deine Outfits sehen toll aus. Und ich kann nicht sagen, welches mir am Besten gefällt. Der karierte Blazer ist ein echtes Multitalent und die Farben stehen Dir hervorragend...
    A Hemad und a Hos
    Genieße Deine freie Wochenendzeit - alles Liebe Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      für die Schüler ist die Vorweihnachtszeit wirklich alles andere als eine ruhige. Ich weiß das noch von meinen. Sie müssen sich ihre Weihnachtsferien redlich verdienen.
      Mit den Plätzchen geht es uns auch so. Gestern haben wir nachgebacken und nächste Woche mach ich das noch mal. Aber so solls auch sein, Plätzchenbacken ist für mich auch nicht Arbeit sondern Spass.
      Lieben Gruß und einen schönen 3. Advent!
      Sabine

      Löschen
  6. Sabine, zusammen mit der Jacke kommt der Spitzenrock
    richtig zur Geltung. ein festliches Ensemble.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Plätzenbacken.
    Einen schönen 3. Advent wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      das Plätzchenbacken mit dem Sohn hat richtig Spass gemacht. Einen Teil davon haben wir schon wieder aufgegessen.
      Hab auch einen schönen Adventsonntag!
      LG Sabine

      Löschen
  7. Liebe Sabine, mir geht es wie Conny, die Zeit rast und ich finde die Bremse nicht. Auch das WE ist schon wieder zu vollgepackt. Aber jetzt nehme ich mir Zeit für Deine Links und mich! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bärbel,
      spätestens nächsten Freitag gibt es bei mir eine Vollbremsung. Dann hab ich nämlich zwei Wochen frei. Ich hoffe Du kannst auch rechtzeitig zu Weihnachten den Wohlfühlmodus einlegen.
      LG Sabine

      Löschen
  8. Liebe Sabine,

    ein wunderschöner Post! Und sooo eine tolle Woche. Da weiß ich gar nicht wo ich anfange soll :0). Die Karten sind bezaubernd. Kekse - ja, das hast du schon gelesen, backe ich morgen ... mmmhhh. Dein Outfit mal wieder grandios!

    Ich grüße ganz herzlich,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Viktoria!
      Ich mag Deine High5 Posts so sehr. Die ganze Woche begleitet mich die Idee, an die guten Dinge zu denken.
      Viel Spass beim Plätzchenbacken und auch sonst!
      LG Sabine

      Löschen
  9. Die Jacke sieht sehr gut aus, liebe Sabine. Ein schönes vorweihnachtliches Wochenende wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,
      danke, ein ganz schönes Adventswochenende wünsch ich Dir auch!
      LG Sabine

      Löschen
  10. Schicke und sehr gelungene Outfits! Der Karo-Blazer ist klasse und... ach... ich fang gar nicht erst an, alle Teile einzeln zu benennen, denn die hätte ich ganz genau so gerne in meinem Kleiderschrank. ;))

    Mir kommt es auch so vor, als würde die Zeit derzeit galoppieren. Dass in 10 Tagen Weihnachten ist, kann und will ich noch gar nicht so wahrhaben. Höchste Zeit, einen Gang runterzuschalten, denn ehrlich gesagt ist mir das liebste an Weihnachten die Vorweihnachtszeit, die idealerweise ein wenig gemütlicher und besinnlicher ist - und rein gar nichts mit dem Hetzen durch überfüllte Geschäfte zu tun hat. ;)

    Schönes und entspanntes Wochenende wünsche ich dir! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Anna,
      ich fürchte mit dem Runterschalten muss ich noch eine Woche warten. Die letzte vor Weihnachten wird erfahrungsgemäß keine erholsame. Ich freu mich aber schon riesig auf die 14 Tage, die ich anschließend frei hab. Mit jeder Menge Ideen was ich machen will und mit kaum Verpflichtungen. Dann wird die besinnliche Zeit eben später stattfinden :-)
      Lieben Gruß und viel Spass in der Märchenwelt.
      Sabine

      Löschen
  11. Nur, ganz herzliche Grüße! Weil schon alles gesagt ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Piri, vielen Dank!
      Was ich gestern zu Deinem Post zu sagen hatte, wurde leider verschluckt. Mehrfach.
      Mein Browser mag wohl das winterliche Schneegestöber nicht. Mir geht es nämlich auf anderen Blogs, auf denen es schneit auch so. Ich kann nicht kommentieren.
      Deshalb sag ich es Dir hier, was ich gestern sagen wollte:
      Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie Carsten mit seinem unwiderstehlichen Charme die Damen um den Finger gewickelt hat. Schade nur, dass er sich nicht hat erweichen lassen, die Plätzchen zu probieren. Vielleicht bekommt Wiebke ja noch Spass am Singen. Musik liebt sie ja.
      Und jawoll Du hast ganz tolle Kinder und die Beiden haben eine ganz tolle Mutter!
      Lieben Gruß an Euch Drei
      Sabine

      Löschen
  12. ganz toll das Ganze und du warst ja echt fleißig, alles Gute, wünsche einen schönen Samstag, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, lieber Klaus
      ein schönes Adventswochenende wünsch ich Dir
      LG Sabine

      Löschen
  13. In dieser hektischen Zeit zwinge ich mich auch, ab und zu eine Pause einzulegen. Die Innenstädte quellen über vor Menschen und Waren, in den Supermärkten könnte man meinen, dass es demnächst nichts mehr zu kaufen gibt. Wir vermeiden diese Orte an den Adventswochenenden, soweit es nur möglich ist.
    Einen schönen 3. Advent
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich, mir kommt es auch so vor, als ob in diesem Jahr das Gedränge noch größer ist. Bereits Samstag morgens um 9 Uhr drängen die Leute in die Stadt. Ich hab sogar den wöchentlichen Marktbesuch eingestellt und bin bloß froh, dass ich die wenigen Weihnachtsgeschenke, die ich brauche, schon habe.
      Grüßle nach U. und einen schönen Adventssonntag!
      Sabine

      Löschen
  14. Das klingt nach einer erfüllten Woche. Eure Weihnachtskarten sehen sehr schön aus und in Deinen Spitzenrock bin ich noch immer ganz verliebt.
    Ein schönes 3. Adventswochenende wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ines,
      ich mag den Rock auch immer mehr, das wird so ein Kleidungsstück, das ich wohl das ganze Jahr trage. Ein Grund mehr ab und zu was Besonderes zu unternehmen :-)
      LG Sabine

      Löschen
  15. Liebe Sabine,
    das ist ein Allroundblazer. Ich mag ihn auch gern zu Jeans.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      der Blazer wird sicher oft zum Einsatz kommen. Zumal ich ihn auch unterm Mantel tragen kann.
      LG + schönen 3. Advent!
      Sabine

      Löschen
  16. Eine schöne Idee die vergangene Woche Revue passieren zu lassen und sich darauf zu besinnen, was glücklich und Freude gemacht hat. Ich habe mal eine zeitlang ein kleines Büchlein neben meinem Bett gehabt. In dieses Büchlein habe ich immer vor dem Schlafen gehen das rein geschrieben, was mir an diesem Tag gefallen hat. Leider habe ich dieses Ritual nicht mehr, sollte ich aber wieder einführen. Es ist schön, wenn man zu einem späteren Zeitpunkt über die glücklichen Momente noch mal nachliest.

    Dein Blazer ist ein guter Kauf, den kann man klasse kombinieren. Dein Outfit für die Weihnachtsfeier gefällt mir. Ich finde diese Stiefel und Strumpfhose sind eine besser Wahl, als deine geplante Kombination.
    Einen schönen 3. Advent, Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cla,
      so ein Büchlein am Bett und ein paar Minuten Besinnung am Abend finde ich eine sehr schöne Idee. Ich hab mir vorgenommen, die nächsten Wochen wieder mehr Augenmerk auf die kleinen Dinge, die Freude machen zu legen. Ist doch mein Credo, dass Zufriedenheit, die nach außen strahle, das beste Schönheitsmittel ist :-)
      Du siehst ich bin nicht beratungsresistent. Im Gegenteil, ich freu mich immer über Deine Ratschläge und ich setze sie gerne um.
      LG + einen schönen Adventssonntag!
      Sabine

      Löschen
  17. Sabine, I really like your styling...Beautiful skirt...have a good week...kisses...

    AntwortenLöschen
  18. Każda stylizacja jest piękna i elegancka. Pięknie się w nich prezentujesz. Pozdrawiam serdecznie.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...