Samstag, 7. Dezember 2013

Alle Jahre wieder - Every Year Again

stellt sich die Frage: Was zieh ich an Weihnachten an?
Sie stellt sich schon in November, sobald der Termin für die Firmenweihnachtsfeier steht und ich weiß, was geplant ist. Letztes Jahr waren wir auswärts in einem schönen Hotel. Die Feier war sehr festlich und ich mit meinem petrolfarbenen Kleid, genau richtig angezogen.

Dieses Jahr bleiben wir zu Hause. Wir feiern in einem Lokal, das in meinem Viertel liegt, so dass ich zu Fuß hingehen kann. Da außerdem ein Besuch auf dem Augsburger Weihnachtsmarkt geplant ist, soll das Outfit zwar festlich aber auch warm genug und drinnen wie draußen gut zu tragen sein. 

Damit schied das Seidenkleid, welches ich ursprünglich tragen wollte aus, es ist zu leicht auch mit einem Unterkleid. Statt dessen werde ich einen Rock tragen, den ich schon im Herbst bei vintys gekauft habe.

I think about what to wear to the Xmas-Party. Already in November when I know where the company's XMas party will take place I look for an outfit. Last time we were in a hotel and the party was very festive. This time we have diner in a restaurant in my hood and it is also planned to go to the Christmas fair. So a very festive outfit is not appropriate, better it should be warm and comfy to wear outside and in. 

Therefore the silk dress was not the right choise, it is too light, even with an underdress. So I choose a skirt I found in a 2nd hand shop already in October.






 Spitzenrock / lace skirt - Best Connection - 2nd hand



Booties: empodim, Strumpfhose/tights: calzedonia


dazu trag ich meine hellen Booties und eine Wollstrumpfhose.
I add my booties and warm woolen tights. 

 Pulli/sweater: Gerry Weber

und einen nicht zu dicken Pulli
a sweater which is not too warm 



Perlenkette/Necklace: bijou brigitte

mit einer (falschen) Perlenkette.
Vielleicht ersetze ich die Kette durch eine echte aus Gold.
Der falsche Glanz stört mich etwas.

and a necklace of (faux) perls.
Probably I replace the necklace by a golden one.
I am not sure about the faux glamour.

Natürlich gehört noch Mantel, Mütze und Schal zum Outfit, 
aber die habt Ihr ja schon letzte Woche gesehen. 

Of course I will also wear a coat, a baret and a scarf,
it will be the same I already showed a week ago.


Was ist mit Euch, habt Ihr Euer Weihnachtsoutfit schon?
What about you, do you already have your Xmas party frock?
 

Nicht versäumen möchte ich Euch noch auf 
aufmerksam zu machen
- die Spendenaktion von bonprix - 

Mein Blog unterstützt bonhelp



Für jeden Blog, der teilnimmt, spendet bonprix 50 €
noch bis 26.12.2013
Vielleicht hat ja die oder der eine oder andere Lust mitzumachen!

Weil ich heut wieder mutig bin 
und Spitze mit Wollstrümpfen trage
mach ich gerne mit bei 


Mutiger Montag www.meyrose.de 1 Mein Mutiger Montag 18. November 2013

weil ich das Outfit diese Woche bestimmt tragen werde,
mach ich auch noch mit bei





und weil Wolle und Spitze und Boots für mich ein 
klasse Mix sind auch noch bei







Eine schöne Woche wünsch ich Euch!
Have a fine week!


Kommentare:

  1. Liebe Sabine,

    das ist eine schöne Kleidung, die du ausgewählt hast.
    Ich habe keine Arbeit; denn ich nehme an keiner Feier teil.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    der Rock ist sehr festlich. Ich denke,
    du wirst beiden Gelegenheiten - Weihnachtsmarkt
    und Essen - gerecht.
    Einen schönen 2. Adventabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine, die Perlenkette kleidet dich aber doch sehr gut und ich finde gerade zu diesem verspielten duftigen Rock, passen die Perlen gut dazu. Die Farben kannst du sehr gut tragen, speziell den Pullover zur Haarfarbe sieht super aus. Von Gerry Weber hab ich auch so einiges im Schrank.
    Für Weihnachten hab ich noch keine Kleidung im Auge, ich entscheide das immer kurzfristig, mal ist mir irre warm oder manchmal das Gegenteil, danach such ich dann die Teile aus.
    Schönes Wochenende! Herzlichst MinaLina

    AntwortenLöschen
  4. Sabine wyglądasz dzisiaj niezwykle elegancko. Piękny strój. Spódnica jest prześliczna, perły także. Będziesz wyglądała pięknie i odświętnie. Pozdrawiam Cię ciepło!.

    AntwortenLöschen
  5. Very pretty outfit - I love the cream skirt with the soft pullover. I think the pearls look lovely, more creamy elegance and a pretty frame for your beautiful face!

    AntwortenLöschen
  6. Hello Sabine - der Rock sieht toll aus und Deine neue Stiefeletten passen wirklich hervorragend dazu. Das ist gar nicht so einfach, für beide Temperatur-Gelegenheiten das Richtige zu finden - aber ich finde Du hast es gut getroffen. Die Nude- und Beigetöne stehen Dir total gut. Und was die Perlenkette angeht, schließe ich mich meinen Vorrednerinnen an - sie passt wirklich gut zum Outfit. Wir haben dieses Jahr keine Weihnachtsfeier - dh. kurzfristig ist jetzt doch noch ein Essen geplant - ich weiß aber noch nicht, ob ich hingehen kann. Dir wünsche ich ganz viel Spaß ... ganz lieber Gruß Conny
    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
  7. der Rock sieht toll aus. hast du gut kombiniert!
    Schönen 2. Advent.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Wow liebe Sabine, der Rock ist echt klasse.Die Farben passen wieder super zusammen.

    Mein Outfit kannst du morgen in meinem Post sehen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabine. Der Rock ist wirklich ein schönes Teil und der helle Pullover passt wunderbar. Die Perlenkette auch, ich würde sie nicht durch eine andere ersetzen.
    Euer Plan für Weihnachten auch über dern Weihnachtsmarkt zu laufen gefällt mir. Nur schade, dass du dich dann warm anziehen musst. Sonst hätte ich zu deinem Outfit eher eine etwas zarter Strumpfhose empfohlen. Diese passt natürlich auch, aber es nimmt etwas den feinen Touch. Ich hoffe ich darf das sagen. ;)
    Unsere Feier steht auch noch aus und ich habe mich noch für kein Outfit entschieden.
    Einen schönen Advents-Sonntag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du darfst das sagen, Cla. Ich nehm Deinen Rat gerne an!
      LG Sabine

      Löschen
  10. Sehr gute Lösung, warm genug und trotzdem schick. Der Rock ist so toll, ich mag solche Teile gern in Kombination zu ganz anderen Stilen/Materialen.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Sabine heute siehst Du sehr elegant. Schönes Rock, Perlen passen sehr gut. Nur diese dicke Strumpfhose stören mir ein bisschen, aber wenn Du zum Weihnachtsmarkt gehen muss......, aber ich würde die erst beim rausgehen anziehen.Du wirst schön und festlich drinnen aussehen und auch warm haben wenn Du draußen bist. Ich grüße Dich warm!. Isa

    AntwortenLöschen
  12. très chic, liebe Sabine und ich würd dein Outfit eins zu eins so übernehmen und anziehen...:)
    ich hatte schon Weihnachtsfeier mit der alten Firma und dann der Firma wo Herr Kramer arbeitet, aber da ging es ganz leger zu...eine Feier steht noch aus (Innungsmeister, wo Herr Kramer in der Vorstandtschaft ist) ...dort wird's ein bißchen festlicher sein...Outfit hängt dann meist von meinem jeweiligen Gewicht ab ;) ...was dann gerade passt...
    allerliebste Grüße zu Dir !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Uli, das ist bei mir genauso. Deswegen kommt eine Hose zurzeit überhaupt nicht in Frage, egal wie chic sie wäre.
      LG Sabine

      Löschen
  13. Schickes Outfit, wir waren glücklicherweise nur mittags essen und somit war das normale Bürooutfit angesagt.

    Liebe Grüße und einen tollen 2. Advent wünscht Dir Jacky

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabine, wenn Du Dich in diesem Ton-in-Ton-Outfit auf Deine neue Couch setzt, braucht Herr U. gute Augen, dass er Dich dort findet.... *gggg*.
    Sehr schick und edel aber bequem.
    LG Sunny von Sunny's side of life

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Sorge Sunny, meine Augen funkeln bei seinem Anblick, da wird er mich nicht übersehen :-)
      LG Sabine

      Löschen
  15. Liebe Sabine,

    wieder mal eine fantastische Kombination und genau passend für die Rahmenbedingungen! Ich liebe besonders die Kette zu dem Rock (stehe voll auf solche Details). Außerdem finde ich es schön, dass ich nicht die Einzige bin, die schon im November heiter über das diesjährige Weihnachtsoutfit nachdenkt :0).

    Ich wünsche dir einen tollen zweiten Advent,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  16. Die Kombination sieht schick aus, leicht Understatement - aber genau das mag ich. Das Seidenkleid wäre zu flippig gewesen. Und nimm nur keine Goldkette, genau die Perlen passen wunderbar zum Rock...

    Diese Aktion von b***ix habe ich auch im Blog, allerdings unterstütze ich das Kinderhospiz. Das hat private Gründe und ich hoffe es gibt auch bald welche, die junge Erwachsene mit Familie aufnehmen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deinen Grund kann ich sehr gut verstehen.
      LG Sabine

      Löschen
  17. I love your skirt, you look stylish and attractive. I really like the pearl necklace. You'll be perfect for Christmas.

    AntwortenLöschen
  18. Du hast ein wunderhübsches Outfit für Eure Weihnachtsfeier zusammengestellt, liebe Sabine, der Spitzenrock ist so festlich und passt perfekt mit dem schönen Pulli und den Boots. Mir gefällt auch die Kette sehr gut dazu, bin gespannt für welche Version der Kette Du Dich letztendlich entscheidest :) Ich habe mich glücklicherweise auch schon für das Outfit für unsere Weihnachtsfeier entschieden, das war dieses Jahr glücklicherweise gar nicht so schwierig wie manchmal in den Jahren zuvor.

    Alles Liebe und eine tolle Woche wünscht Dir von Herzen, Rena

    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. Hola Sabine, bonito look, la falda es muy elegante. Besos

    AntwortenLöschen
  20. hallo sabine,
    gefällt mir gut, nur - nicht böse sein - ich hätte zu dem zarten rock und der kette einen anderen schuh gewählt. aber es ist alles geschmackssache.
    lg eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eva, ich bin überhaupt nicht böse. Konstruktive Kritik ist hier immer erwünscht.
      LG Sabine

      Löschen
  21. Liebe Sabine, mal wieder sehr schmeichelnd gewählt, Perlenkette, Rock mit Spitze und die Pullifarbe. Wenn du erlaubst dieses kleine Detail: Ich schließe mich Wetterhexe an mit den Schuhen, aber das wäre meine Entscheidung,da magst es ja vielleicht lieber so...Bitte nicht Übel nehmen! Eine tolle Woche für dich Sabina Styleblog So nur in Frankfurt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sabina, für Dich gilt das gleiche wie für Eva. Sag nur Deine Meinung, ich schätze das.
      LG Sabine

      Löschen
  22. Du bist für die Weihnachtsfeier perfekt gekleidet. Die Naturtöne stehen Dir sehr gut. Ich mag es persönlich ja sehr gerne, wenn die Farben harmonisch aufeinander abgestimmt sind. Die Perlenkette dazu sieht sehr chic aus.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Sabine,
    sieht sehr schick aus was Du Dir für das Fest ausgesucht hast. Ich habe da als Mann ja weitaus weniger Probleme und mache mir aus diesen Gründen auch keine Sorgen was ich anziehen sollte ;) Es findet sich immer etwas.
    Lieben Gruß und Dir eine schöne Woche
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Björn,
      Sorgen mach ich mir zum Glück auch keine. Es ist eher ein Spiel, das Überlegen, was ich anziehe.
      LG Sabine

      Löschen
  24. Allo Sabine! Yes i have a few choices that i found in the thrift shops, but they have to go to the seamstress a few repairs - A vintage velvet maxi or a yellow Betsey Johnson dress -
    I love your choice very comfortabel and classy and i would keep the faux pearls, it looks perfect together -

    Lots of snow here first real storm of the season - It's real nice but it will turn into rain later -

    Take care

    Hugs

    Arianexo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ariane,
      we ha
      d storm and snow here too, but now plus 9 degrees again. I like it.
      You have a vintage velvet maxi dress?! I look forward to seeing it.
      I had another choise too. A space age silver and black 60s dress, unfortunately in size 10 - at present I need 12. I keep it and wear it next year. I will show it as soon as it fits.
      Have a wonderful week my dear friend!
      Hugs
      Sabine

      Löschen
  25. Perfect choice, dear Sabine.
    I love your lace skirt, and your make up is fantastic.
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXx

    AntwortenLöschen
  26. @ALL
    Vielen herzlichen Dank für Eure Kommentare. Wieder einmal zaubern sie mir ein Lächeln ins Gesicht. Wieder einmal werde ich auf Euch hören und...
    a) die Perlenkette tragen und
    b) die warmen Strümpfe nur zum Weihnachtsmarkt anziehen (ich werde mir den wahrscheinlich eh ersparen, das dichte Gedränge mag ich gar nicht).
    c) die Boots - na ja in die hab ich mich verliebt - die werde ich trotzdem tragen. Aber mit dünneren Strümpfen sehen sie nicht mehr so derb aus.
    Ich freu mich wie Bolle, dass ich so tolle Leser habe!

    My dears thank you so much for your kind comments. They put a smile on my face.
    Again I will follow your advices and wear the necklace with the pearls, and the thick tights only for Xmas. The boots I have to wear - I am in love with them :-), no chance.
    I am so happy I have such kind readers!

    AntwortenLöschen
  27. von em spitzen woll mix bin ich ganz begeistert, liebe sabine:) und ich finde - wenns noch kälter wird, passt ein derber dicker wollpullover auch wundervollst zur spitze:)
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
  28. Steht Dir super ... Ich mag solche Spitzenröcke total gerne . Und zu Deiner Frage ... ne ..ich weis nicht was ich Weihnachten anziehe . Entweder nähe ich mir noch was ...oder ich entscheide es spontan .

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  29. Das Outfit ist sehr schoen! Der Rock gefaellt mir sehr. Ich mag die Stiefel mit dem Outfit. Ich wuerde die gleiche Outfit tragen bei einer Feier. Es ist lustig, aber an meinem Post, trage ich eine aehnliche Pulli. Mein ist die gleiche Farbe und ein v-Ausschnitt.

    Ich mag die falschen Perlenkette mit dem Outfit. Es ist wunderbar.

    Wir haben keinen Feier. Es ist ok fuer mich.

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sabine,
    Danke Dir für Deine Teilnahme beim Mutigen Montag und dass ich das Foto von Dir einfügen darf. Mache ich gleich :)
    Das Outfit gefällt mir sehr gut. Das Kleid vom letzten Jahr ist auch schön, aber dieses Outfit ist so winterlich-edel. Wollstrumpfhosen und Spitze sind eine ungewöhnliche und doch wunderbare Kombi. In den Rock bin ich gerade ganz verliebt und Ton-in-Ton dazu mag ich eh.
    Schöne Zeiten in dem Outfit wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
  31. Sabine, You look great. Lovely skirt. Have a good week...kisses...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...