Sonntag, 10. November 2013

Zeitlos - Ageless

Früher hab ich mir meine modischen Inspirationen hauptsächlich aus Zeitschriften geholt und auf der Straße. Ich schau gerne, was andere so tragen und mach es, wenn es mir gefällt, mit meinen Mitteln und Möglichkeiten nach. Seit ich blogge, beziehe ich meine Anregungen hauptsächlich von Fashionbloggerinnen, ich schau mir aber auch die aktuellen Trends an - z. B. hier.  Doch dazu ein andermal mehr.

Daneben gibt es eine website, bei der ich mir schon seit Jahren immer wieder Anregungen hole. Einfach weil es genau die Mode ist, die ich mag, in der ich mich am wohlsten fühle, die mich so zeigt, wie ich mich gerne sehen möchte - schaut mal rein bei Blank und Selig
Es ist ein deutsches Modelabel, das es leider nicht mehr gibt. Ich konnte nicht herausfinden, warum, an der zauberhaften, femininen Kleidung kann es nicht liegen.

Mit diesen Bildern im Kopf gehe ich Vintage-Shopping und ich werde fündig  - immer wieder. Neulich auch, bei vintys (natürlich)...

Previous I get my fashion inspirations mainly by magazines and on the streets. I enjoy to look what others wear and when I like it I copy it with my means and possiblities. Now I am blogging the inspirations come mainly from fashion bloggers, but I also watch the current trends - e.g. here.

In addition there is a website where I find inspirations again and again for some years. Simply because it is particularly the style I love, which I feel pretty in, which shows me how I want to see me - stop by at  Blank und Selig. It is a German fashion label no longer existing. I don't know why but the feminine and charming frocks can't be the reason.

With these pictures in my brain I go vintage shopping and I often make a find - again and again. So I found lately at vintys (where else?)...
 



Der Hosenanzug ist von un-1-deux-2-trois-3 aus grauem Tweed,
A grey tweed pant suit from un-1-deux-2-trois-3, 




der Kragen ist Kunstpelz, die Brosche vom Flohmarkt.
the collar is fake fur, the brooch from the flea market. 






Die Bluse ist von amisu. Weil ich beim Bügeln nicht aufgepasst und ein Loch in den Saum gebrannte, hab ich sie mit schwarzer Spitze verlängert. 

The blouse is from amisu. Because I did not iron it carfully it gets a hole in the hem which. So I have to lengthen it with black lace.






Wenn's mal richtig kalt draußen ist, trag ich dazu eine warme Tweedjacke (von orsay - jahrealt), Wollmütze und Schal. 

When it is really cold outside I wear it with a warm tweed jacket (from orsay- years old) a wollen baret and a scarf. 






Grau in grau zwar, aber grob und fein gemixt mach ich gerne mit bei 

Grey in grey but nevertheless a mix of rough and fine material I enjoy to take part in 


Outfit of the week

und




 

Kommentare:

  1. Sehr chic , keine Frage . Steht Dir echt super
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Heidi - prompt ist es jetzt kalt genug geworden. Damit ich den Anzug auch tragen kann.
      LG Sabine

      Löschen
  2. Schick, schick...liebe Sabine...da kann die Weihnachtsfeier kommen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lotta, für die Weihnachtsfeier (die kommt schon bald) wär er mir zu warm. Da zieh ich lieber ein Kleid an. Ich weiß aber noch nicht welches. Wenn mir nichts einfällt, eben das vom letzten Jahr.
      LG Sabine

      Löschen
  3. Klasse kombiniert liebe Sabine. Ich mag en Webperlzkragen an dem Tweedblazer. Der sieht sehr kuschelig aus.
    LG Sabine
    Bling Bling Over 50

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine, ich steht total auf Pelzkragen und freu mich immer, wenn ich ein Teil mit einem finde. Muß allerdings ein Webpelz sein, vor einem echten würde ich mich ekeln.
      LG Sabine

      Löschen
  4. Hach... alles passt so wunderbar zusammen. Der Hosenanzug ist einfach klasse, diese Hosenform mag ich sehr. Mit dem Webpelzkragen siehst du aus wie eine Lady. Auch die Bluse ist allerliebst und steht dir so gut. Super Idee einen neuen Bund an die Bluse zu nähen. Das zeigt wieder mal dein Einfallsreichtum. :)
    LG Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Cla - Kleider machen Leute, ich fühl mich auch sehr ladylike darin :-)
      LG Sabine

      Löschen
  5. grande dame bist du heute am sonntag, liebe sabine:) pelzkragen stehen dir ganz besonders...und ich freu mich schon, wenn du morgen damit bei mir mit graziöser geste hereinspaziert kommst (bei inlinks;)
    liebste abendgrüße von birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Birgit. Ich liebe Pelzkragen, es darf nur kein echter sein. Für die große Geste fehlt der Hut, ich bin mir aber sicher, den find ich auch noch.
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  6. Liebe Sabine,

    in gewohnter Schönheit.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Awww. Das könnte ja komplett aus meinem Schrank stammen - du DU??? In grau, ganz ungewöhnlich und ich finde es selbstredend toll.

    In die Vogue schaue ich zweimal im Jahr, da haben die eine Sonderbeilage mit Portraits ganz besonderer Frauen. Auch im ein schöner Anlass, sich über die neue Saison zu informieren.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein guter Anlass die Zeitschrift zu lesen.
      Ich mutiere zwar noch nicht vollständig zu grau und schwarz aber ich freunde mich damit an allmählich.
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  8. Super gut hast du wieder eingekauft! Das würde mir auch gefallen, ich liebe grau.
    eine gute Woche wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christine, eigentlich steh ich nicht auf Hosenanzüge. Aber dem konnte ich nicht wiederstehen.
      Hab auch eine schöne Woche!
      LG Sabine

      Löschen
  9. Just had to comment on how much I love the fake fur collar! The mauve scarf really flatters you beautifully!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Sue. I hope everything is all right with you. Take care dear friend!
      Sabine xxx

      Löschen
  10. Wunderschön - ich mag Grau. Und habe immer etwas Rotes dabei, seien es nur die Ohrhänger. Oder ein Schal, wie Deiner.
    Das obere Pelzkragen-Jäckchen hätte ich heute auch beínahe gezeigt, nur kamen wir nicht zum Fotografieren, weil ich meinen Schatz jetzt immer erst im Dunkeln sehr (blöde Zeitverschiebung!)
    Eine schöne neue Woche wünscht Dir
    Mascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mascha - Tänzerin im Nebelgrau, ich freu mich, dass Dir mein ebenfalls graues Ensemble gefällt. Deine Idee rot zum Hosenanzug zu kombinieren, werde ich aufgreifen, mit einer roten Bluse oder einem roten Rolli.
      Das Fotografieren ist wirklich schwierig inzwischen - es bleibt nur das Wochenende und die Hoffnung, dass es nicht regnet.
      Ich wünsch Dir auch eine schöne Woche
      LG Sabine

      Löschen
  11. Fantastic in every ensemble, dear Sabine.
    Have a fabulous Monday, dear friend.
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you my dear Sacramento, I'm happy you like my frock.
      Sabine xxx

      Löschen
  12. All in grey, Sabine, and looking gorgeous! Combination of different textures creates nice effect. Really great finds. I like it that the trousers are so long, it really lengthen your legs. And love the fur collar, actually I have weakness for furry details. Recently I bought a cardigan with a fur collar too.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Olga. I'm happy you like my combinations. Like you I think it is a good idea to wear wider and longer pants, they are more flattering and draw the attention to the lower legs. You found a cardigan with fur collar, i look forward to seeing it.

      Löschen
  13. Das steht dir alles wunderbar. Ich mag übrigens Grautöne sehr gerne. Der Hosenanzug würde mir auch gefallen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Ute. Ich trag in diesem Jahr - zumindest jetzt im Herbst - gerne grau und schwarz. Wahrscheinlich will ich mit dem bunten Herbst nicht konkurrieren :-)
      LG Sabine

      Löschen
  14. Liebe Sabine, was für eine tolle Idee, das mit dem Saum. Und gibt Deiner Bluse so eine hübsche Extra-Note. Gefällt mir sehr gut. So einen ähnlichen Anzug hatte ich auch mal, allerdings hat er mir nicht mehr gepasst und ich habe ihn vererbt. Ich finde Deinen toll - mit der wunderschönen Brosche. Das passt einfach. Auch Deine Draußen-Kombi ist klasse - mit dem "beerigen" Schal als Farbtupfer. Das mag ich alles sehr gerne :-) Einen schönen Montag wünsche ich Dir, ganz lieber Gruß Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny vielen Dank!
      Da hat sich aber sicher jemand über Deinen Anzug gefreut. Ich will ja ein paar Pfündchen abnehmen, dann ist die Hose sicher zu weit. Die Jacke passt aber wohl noch und zumindest die werd ich nicht mehr hergeben. Außerdem hab ich die Hoffnung, dass die Hose leicht enger zu nähen ist, sie hat ja einen ganz einfachen Schnitt.
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  15. Toll, wie du die Teile kombinierst. Die Spitzenlösung für das Brandloch ist dir supergut gelungen.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Christiane, es hätte mir so leid getan die Bluse wegzuwerfen. Etwa ein Jahr lag sie im Flickkorb, dann kam mir die rettende Idee.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  16. Liebe Sabine, flott, fällt mir dazu nur ein. Frisur, Farbe, Stil-Mix. Da scheint die Inspiration bei dir ja gut zu funktionieren. Gehst du immer in dieselben Vintageläden und auch wenn du verreist, gehst du dann gezielt in Vintage? LG Sabina Styleblog So nur in Frankfurt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabina,
      tatsächlich hätte ich gerne so eine Wuschel-Locken-Frisur, wie das Modell bei Blank & Selig. Ich hab auch schon Versuche in diese Richtung mit meinen Haaren gemacht, bisher jedoch mit mäßigem Erfolg (was mich nicht wirklich wundert :-)).
      Um Deine Fragen zu beantworten: Ja ich kaufe immer in denselben Läden ein, bei vintys, bei OLALA (in meinem Stadteil) und noch in einem Sozialkaufhaus, das ich bald mal vorstellen werde. Es gibt natürlich hier noch ein paar mehr und dort schau ich vorbei, wenn ich mal in der Nähe bin und sie offen haben. Wenn ich in einer fremden Stadt bin, suche ich nicht gezielt nach Vintageläden, wenn ich aber einen sehe, geh ich auf jeden Fall rein (und meist find ich auch was). Es gibt außerdem noch den Flohmarkt und einen Kleidermarkt, der halbjährlich stattfindet. Jede Menge Möglichkeiten zu shoppen - viel zu viele eigentlich.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  17. Hallo liebe Sabine, bei dir kann man sich aber auch herrlich inspirieren lassen. Mit dem tollen Hosenanzug hast du wieder Unmengen von Möglichkeiten, du kannst vielseitig farblich oder mit diversen anderen Kleidungsstücken kombinieren.
    Ich mag grau auch sehr gerne, trage dazu häufig weiß und hellbau.
    So eine Jacke suche ich schon längere Zeit. Ich suche sie aber ohne Gürtel und hinten ohne Quernaht, weil ich nicht all zu groß bin. Mit diesen Vorstellungen dauert das immer ziemlich lange bis ich das Passende gefunden habe. Meistens werde ich fündig wenn ich nicht danach suche.
    Schönen Tag noch! Herzlichst MinaLina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe MinaLina vielen Dank!
      Mascha hat vorgeschlagen mit Rot zu kombinieren, das kann ich mir gut vorstellen. Aber auch, wie Du sagst, ein schönes hellblau - in Richtung taubenblau - passt sicher gut dazu. Wenn ich nachdenke, hab ich tatsächlich aktuell nichts hellblaues im Schrank - eigentlich schade, das wird sich ändern.
      Mir geht es genauso, wenn ich was spezielles suche, finde ich nichts. Suche ich nichts, laufen mir die hübschen Sachen scharenweise über den Weg.
      Lieben Gruß von Sabine, die Dir wünscht, dass Du Deine Jacke bald findest. Bevor es kalt wird.

      Löschen
  18. Schönen Anzug hast Du da ergattert. 1-2-3 macht tolle Sachen.
    Die Lösung für das Top fällt gar nicht auf - tolle Idee.
    Viel Spaß an den neuen Sachen wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Ines. 1-2-3 kannte ich bisher nicht, aber die Qualität ist gut und der Stil gefällt mir. Ich werde wohl mein Augenmerk darauf richten.
      Lieben Gruss
      Sabine

      Löschen
    2. 1-2-3 gib in Hamburg in großen Karstadt-Filialen als Shop-in-Shop und einen Flagshipstore in den Großen Bleichen (Nobel-City). Ich habe vor einigen Jahren ein ganz tollen Kleid und Anzug von dort gehabt. Leider war beides irgendwann zu klein - sah noch aus wie neu. Ich gehe dort auch gerne mit Kunden beim Personal Shopping einkaufen, weil die Sachen etwas Besonderes sind, die nicht jeder hat und kennt. Außerdem passen Frauen mit langen Armen und Beinen oft sehr gut in die Anzüge und Jacken.
      Liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  19. Um das mal neudeutsch zu sagen: Voll klasse!!! Und inspirieren lasse ich mich auch durch dich - ich habe zwar keinen besonders großen Fundus, aber jetzt z.B. habe ich doch eine graue Stoffhose, die ich mal mit einem jackenähnlichen Oberteil kombinieren werde - früher hatte ich auch mal einen toten Fuchs im Schrank, aber den habe ich dann doch in die Freiheit entlassen... LG von Rana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Rana. Solche toten Tiere hatten meine Oma und meine Tante auch im Schrank - manche blickten mich aus Glasaugen an. Mir waren die immer gruselig.
      Gut, dass Du Deinen befreit hast :-)
      Letztes Jahr gab es mal so Webpelzkrägen, die man auf Pullis, Jacken und Mäntel anbringen konnte, zu kaufen. Ich fand die Idee klasse, ein Kragen für alles. Leider hab ich keinen mehr ergattert. Natürlich könnte man sich auch einen nähen und ihn mit kleinen Druckknöpfen festmachen.
      LG Sabine

      Löschen
  20. Sehr schick!

    Ich mag Jacken mit so einem Kunstpelzkragen sehr. Das hat sowas mondänes. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Manu! Ein bisschen Glamour muss bei dem Wetter schon sein.
      LG Sabine

      Löschen
  21. Piękny zestaw Sabine. Komplet jest doskonały na chłodne dni. Badzo ładnie Ci w garniturze. Elegancko wyglądasz. Pozdrawiam ciepło!

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Miłość Barbarossa
      Dziękuję bardzo, cieszę się, że podoba Ci się mój kombinację.

      Löschen
  22. I love the dress and jacket with fur collar, it's beautiful and you're really smart. The black blouse, with ruffles, also very beautiful. The look with beret and scarf is also charming, you are very attractive and youthful, I like.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much dear Josep! Your comment is a great joy for me.

      Löschen
  23. Hi Sabine,

    was für ein cooler Anzug im Marlene-Style! Der würde mir auch gefallen. Die Kollektionen auf der Seite "Blank & Selig" sehen auch super aus, ein Jammer, dass die Designerinnen ihr Geschäft offenbar aufgegeben haben. Aber vielleicht sind solche 40s-(?)-Retrolooks für die breite Masse auch zu speziell und es hat sich von daher (finanziell) nicht gerechnet?

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Annemarie, ich wußte es wird Dir gefallen. Manchmal such ich nach dem Namen bei e*ay oder kleiderkreisel, bisher ohne Erfolg. Wahrscheinlich hast Du recht, die Mode war auch 2006 - 2008 nicht das was jeder haben wollte. Außerdem sehen die Kleidungsstücke aus, als ob sie gut verarbeitet sind und mit liebevollen Details ausgestattet. So was kostet Geld. Für mich bleibt auf jeden Fall es eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration. So ein grünes Samtkleid hätte ich noch gerne. Den Fischgrätmantel hab ich schon.
      LG Sabine

      Löschen
  24. Ja, schade. Die letzte Collection lag schon 5 Jahre zurück. Hmmm.... wird halt kein Mainstreem sein. Mir gefällt das gut, grade an kleineren Frauen.
    Deinen grauen Hosenanzug finde ich super. Die Hose sieht so aus vom Schnitt, wie die, die zu dem lilanen Tweedblazer gehörte, den ich am Sonntag postete. NICHT Radfahren damit ;-)
    Sei lieb gegrüßt
    Sunny von Sunny's side of life

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,
      neine Radfahren werde ich mit der Hose nicht, versprochen :-)
      Du hast recht, die Proportionen sind perfekt für kleine Frauen, wahrscheinlich fühl ich mich deshalb so zu den Sachen hingezogen. Dass es die Mode von vorgestern ist, macht mir nichts aus. Ich bin ja auch nicht mehr taufrisch.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  25. Das ist wirklich ein warmes und elegantes Winteroutfit, liebe Sabine! Da verstehe ich gut, dass Du Dich so darüber freust, und es ist wirklich schade, dass es Blank und Selig nicht mehr gibt ... wünsche Dir von Herzen, dass Du dennoch weiter fündig wirst!

    Alles Liebe von Rena

    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Rena. Die Chancen stehen gut, dass ich zumindest ähnliches in den Vintageläden finde.
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  26. Liebe Sabine!
    Schick was Du da zusammen gestellt hast und besonders gefällt mir auch Hose und Shirt,es steht dir sehr.Habe gleich mal da geschaut wo Du die Anregung zur Kombi holst.,oh man welch schöne Sachen.Toll!
    Ich schicke Dir einen lieben Gruß Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      die Kleidung ist so detailverliebt gemacht wie Deine Kreationen. Du hast das Glück und die Gabe, Du kannst Dir nachnähen, was Dir gefällt. Darum beneide ich Dich oft.
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  27. I love that suit, especially with the fake fur collar!

    AntwortenLöschen
  28. A particularly beautiful find ... and you look lovely in it. What a nice fit. So cute with your jacket! Not many can wear gray with as much style! Lucky you, and it couldn't have a nicer new home!

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sabine siehst Du toll aus. besonders gefällt mir auch Hose mit Jacke,es steht dir sehr.Habe gleich mal da geschaut wo Du die Anregung holst.,.Toll! LG Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Isa. Ich bin auf die Funde im Vintage-Laden angewiesen. Könnte ich nähen wie Du, würde ich mir genau diese Mode nähen.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  30. You look Sabine great. Great blouse. YOU LOOK VERY ELEGANT. Kisses...have a good week...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Barbara and have a nice week too!

      Löschen
  31. toooolllll. ich liiebe hosenanzüge und mit dem fell...einfach edel!!!
    danke für die anregung! sehr schick bist du!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Fashion Omi, ich freu mich, wenn ich die Anregung weiter geben kann.
      LG Sabine

      Löschen
  32. Der Hosenanzuge gefaellt mir sehr gut. Er steht dir gut. Er ist perfekt fuer Herbst in Deutschland. Nicht so gut in Los Angeles. Es ist noch sehr heiss hier!

    AntwortenLöschen
  33. Hello Sabine!
    Ah! the classic style always nice and ageless - I like the jacket with the faux fur, so classy and looks so good on you -

    arianexo

    AntwortenLöschen
  34. Love the classic outfit amazing i am your new follower please follow me back :*

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...