Dienstag, 26. November 2013

Roundabout

Die Schuhe sind eingelaufen, das Wetter hat umgeschlagen - Sofa-surf-Wetter, Zeit mal wieder das www und den Kleiderschrank nach neuen Ideen zu durchforsten. Angeregt vom bezaubernden Blog von Elsie + Emma und ihrer " fashion mixology" habe ich mir mit 8 Teilen 8 verschiendene Outfits zusammen gestellt - schaut her...

The boots are broken in, the weather changed - sofa surf weather, time to check www and my closet for new ideas. Inspired by the lovely blog of  Elsie + Emma and their " fashion mixology" I mixed with 8 pieces from my wardrobe 8 different looks.
Here they are...
 




Nachdem ich die ersten drei Bilder gemacht habe, viel mir Bärbel's Rat ein, es beim Fotografieren mal mit Musik zu versuchen. Danke Bärbel, so macht das Bildermachen viel mehr Spass.

After I made the first pics I thought of Bärbel's advice to try it with music while posing. Thank you Bärbel, so picture making is much more fun.
 



So geh ich ins Büro...
With this outfit I go to the office...


cremefarbene Cordhose/cord jeans (HuM years old)
gestreifte Jacke/striped jacket  (Nepal Shop Augsburg)
lila Halbarm-Rolli/turtle neck  (Orsy years old)


oder so...
... or with this...

Rock/skirt (orsay about 2 years old)

...oder so...
 ... or like that ...

olivgrün gestreifte Sweatshirt - Jacke /striped sweatshirt jacket - (street one - second hand)



 manchmal auch so.
Alle vier Looks ziehe ich auch an wenn ich shoppen gehe
oder mich mit Freunden treffe. 

sometimes like that.
With these looks I also go shopping or meet with friends. 

Kleid /dress (Wallis - second hand)

 So bin ich am Wochenende unterwegs.
Beim Stadtspaziergang, beim Museumsbesuch,
aber auch wenn wir Essen gehen.

That's my weekend outfit, for a walk in the hood,
to got to a museum or exhibition
or to go out for dinner.  

Hoodie (Takko)


Noch ein Büro-Outfit...
Again an office outfit...


Glencheck-Rock/skirt (no name secoand hand)


...und noch eins...
... this too...

geblümte Cordbluse/floral cord blouse (Lands End - second hand)



und zum Schluß noch eins.
and the last one as well. 



 Kennt Ihr das Problem, dass die Haare sich statisch aufladen und unkontrolliert vom Kopf abstehen? Ich behelfe mir mit etwas Haaröl. Aber wirklich besser wird es dadurch nicht. Hat jemand einen Tipp, wie man die Haare wieder in Griff kriegt?

Do you know the problem that the hair becomes statically charged and sticks out from the head uncontrollably? I use hair oil, it helps a bit but not satisfactorily. Do you have an advice how to deal with?


Eine schöne Woche wünsch ich Euch!
Have a fine week!




Kommentare:

  1. Ach Sabine. Wie hübsch du aussiehst. Da hast du eine schöne Zusammenstellung deiner Garderobe für uns. Jedes Teil für sich und wie du es kombiniert hast, mag ich. Die Bluse ist entzücken, der braune Rock auch. Ich merke schon, du bevorzugst im Moment braune Töne. Sie stehen dir aber auch wunderbar. Sie passen zu deiner warmen Ausstrahlung.
    Hab einen schönen Tag, Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cla,
      vielen herzlichen Dank!
      Tatsächlich trag ich zurzeit gerne braun und beige in allen Schattierungen. Heute auch wieder. Muß am Wetter liegen :-)
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  2. toll gemixt und kombiniert, liebe Sabine...meine Favoriten ganz klar die Nummer 4 und 5...:)
    einen feinen Dienstag, du Liebe wünscht dir Uli - die Kramerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uli,
      vielen Dank, meine Favoriten sind Nr. 2 und Nr. und die Cordbluse. Ich liebe Cord.
      Hab einen schönen Abend!
      Sabine

      Löschen
  3. ...oh ist das eine tolle Darbietung. Du strahlst und jeder kann sehen, dass du dich in diesen Klamotten richtig wohl fühlst. Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag!

    Petra aus dem Dorf im wilden Süden, das doch nördlicher als deine Stadt ist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra aus dem wilden Dorf,
      vielen Dank. Ja, das sind tatsächlich alles Wohlfühlklamotten, die man drüber und drunter tragen kann. Das brauch ich wenn's so kalt ist.
      Lieben Gruß + einen schönen Abend für Dich!
      Sabine aus der nebligen Stadt, in der heute die Sonne schien

      Löschen
  4. so many cute outfits!

    styleandchocolates.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Sabine I like your designs. My favorite is No.1 and 8, weekend No.5.
    You look beautiful. Have a good day. Kisses...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Barabara! I don't have one favorite. I like No. 2 and no. 4 and the cord blouse best. Have a fine week dear! Kisses...

      Löschen
  6. Schöne Kombis. Mir gefällt die Bluse auf den letzten Bildern besonders gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Ute,
      über die Bluse - ein Schnäppchen aus dem Sozialkaufhaus - hab ich mich riesig gefreut. Ich mag Cord und Blümchen.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  7. Liebe Sabine.

    bei dieser Vielfalt ist für jeden das Richtige dabei.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      es vereinfacht die Kleidersuche am morgen.
      Lieben Gruss
      Sabine

      Löschen
  8. Antworten
    1. Thank you Nicky, I'm happy you stopped by.

      Löschen
  9. Tolle Outfits, jedes andere und doch super. Ich bin begeistert, wie Du wieder gemixt und kombiniert hast. Toll!
    LG Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Jacky!
      Das hat ziemlich viel Spass gemacht. Nicht nur das Posen mit Musik auch das Suchen und Finden im Schrank.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  10. Liebe Sabine, was für eine schöne Idee du da umgesetzt hast! No 5 Bild swingt für mich persönlich am allerschönsten ;-) Mit statischem Haar weiß ich leider auch nicht, ich galube, wenn dann habe ich einfach immer kurz Wasser über die Hand laufen lassen und mir leicht über die Haare gestrichen und Ruhe war. Aber wie gesagt, das hat bei mir geklappt. Schöne Woche meine Liebe und bis bald! LG Sabina Styleblog So nur in Frankfurt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabina,
      ich hab den Buena Vista Social Club dazu gehört. Da muss ich mitschwingen, geht gar nicht anders. Mit Wasser hab ich noch nie probiert die Haare zu bändigen, weil sie sich ja so schnell wellen. Vielleicht hilft das ja besser als Haarspray.
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  11. Ach, ein toller Post! Ich mag die Setzkasten-Bildchen am Anfang, besonders die musikalischen. Überhaupt: originelle Projektidee, schöne Outfits!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Christiane.
      Ich fand die Idee von Elsie und Emma auch klasse, das musste ich einfach nachmachen. Ich hab noch ein paar Ideen dazu, das gibt sicher noch den einen oder anderen Post.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  12. Ich finde auch, das ist ein sehr genialer Post - und die Idee die acht Teile auf acht Outfits aufzuteilen ist klasse!!!!!!!!!!!! Meine Lieblingsteile sind die Bluse und der braune Karorock :)

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Chrissie,
      ich bin ganz platt, dass der Post so gut ankommt und ich freu mich drüber. Es war gar nicht schwer zu kombinieren, ich bin ja in einer Farbfamilie geblieben.
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  13. Wer hat da nur so viel Geduld, all diese schönen Aufnahmen zu machen. Oder machst Du die Bilder per Selbstauslöser?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bilder hab ich mit Stativ und Selbstauslöser gemacht. Hr. U. fotografiert mich zwar gerne aber so viel Geduld wollte ich ihm nicht abverlangen.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  14. Toll was man mit 8 Teilen so machen kann . Einfach Klasse . Nr . 4 und Dein Portraitfoto sind meine Favoriten . Wirklich hübsch :)

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Heidi, ich war selber erstaunt und hätte sogar noch weiter machen können.
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  15. Man sieht dir an, mit wie viel Spaß du diese Idee umgesetzt hast! Und ich danke für die Inspiration. 8 Teile, 8 Outfits? Mal schauen, ob ich das hinbekomme. Derzeit greife ich am liebsten zu 1-2 bewährten Wohlfühloutfits und bin hinterher genervt, weil das doch ein bisschen eintönig ist. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es hat mir großen Spaß gemacht. Erst das Stöbern im Blog von Elsie und Emma, dann das Stöbern in meinem Kleiderschrank, das Zusammenstellen der passenden Outfits und auch das Fotografieren. Nur das Aufräumen hinterher fand ich nicht so spannend.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  16. Man kann wirklich sehen, ab wann du die Musik eingeschaltet hast. Tolle Kombis sind da entstanden. Das mit den elektrischen Haaren kenne ich auch. Ich mache sie dann immer etwas nass - hilft aber auch nur wenig...
    LG von Rana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fotografier jetzt öfter mit Musik, das lenkt mich ab. Meist bin ich viel zu sehr auf den Auslöser fixiert und schau ernst und streng, mit dem Resultat, dass die meisten Bilder im Papierkorb landen. Danke für den Tipp, ich schau mal ob das hilft.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  17. liebe Sabine hübsch siehst du aus....hattest Du viel Spaß dabei?? Man sieht das. Meine Lieblingsteile sind auf dem Fotos 2 und 8 :) :) Lg Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isa,
      ich hatte tatsächlich viel Spass dabei. Sogar meine Einkaufstour hab ich am Samstag verkürzt, weil ich bei gutem Licht fotografieren wollte.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  18. Schöne Idee mit den 8 Teilen und 8 Outfits - alle "funktionieren". Meine Favoriten sind klar 2+5+7. Da siehst Du für mich am natürlichsten und gleichzeitig weiblichsten aus. Hast Du auch Lieblinge dabei? Ggf. welche?
    Viel Freude an den Outfits wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Ines,
      meine Lieblingsoutfits sind Nr. 2 und Nr. 5 und die braue Kordbluse mit den Blümchen. Ich fühl mich aber in jedem Wohl und hab sie so auch an.
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  19. Great job ... you have a wonderful wardrobe and a clear sense of how to put it all together. It must have been fun doing this experiment. Knowing that you have an extensive closet, you play this game so well, I also know you do this already, and often! So fun! Every outfit a winner!
    Have a great week, dear Sabine!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Jan, you know me so well! It actually was much fun and I will do it again.
      Have a wonderful week and a fine Thanksgiving dear Jan!

      Löschen
  20. Das ist ja fast ein ganzer Adventskallender. Da knippst man 24 Outfits... und weiß jeden Tag, was man anziehen soll. Spart man sich 5 min. Mal 24..... rechne, rechne 2 Stunden geschenkte Zeit. Bei einem Stundenlohn von ...50€ ja. Doch. Ich glaub so einen bastel ich mir auch.
    Sei lieb gegrüßt Sunny von Sunny's side of life

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt Sunny, noch zwei solche Posts und dann ist bald Weihnachten :-)
      Nein, so hintereinander will ich das nicht machen. Das wird ja langweilig. Doch zumindest noch einen solchen Post wird es geben und dann muß ich mal schauen, was der Schrank noch hergibt. Für's nächste Jahr könnten wir uns so was ja mal als Ü30-Aktion überlegen, einen Outfit-Adventskalender.
      Ja bastel auch mal, ich bin gespannt!
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  21. Eight different proposals and all beautiful, very successful combinations. I love two and four, you're great with them. The sweater and dress are beautiful.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Josep! It was fun to find the options. For me a good idea to spent a rainy day.

      Löschen
  22. Sehr schön und fröhlich siehst du aus liebe Sabine. Die Idee mit der Musik ist klasse. Tolle Idee von Bärbel. Dein Büro-Outfit mag ich besonders. Ein hübscher Mix.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Sabine! Das mach ich jetzt öfter, ich fühl mich beim knipsen oft so "statisch".
      LG Sabine

      Löschen
  23. I love all your outfits! My favourite is third but you look so beautiful in all! Kisses x x x x

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sabine,
    erstmal DANKE, daß Du mich hier bei Dir erwähnt hast und ich freu mich, dass meine Musikidee Dir geholfen hat. Ja - man kann es sehen auf Deinen Bildern! SO KLASSE! Und die Idee erst, ich schaue gleich mal auf den Blog mit der Stylevorlage. Das möchte ich auch gerne mal machen. Immer nur ein Teil auswechseln und schon ist ein ganz anderes Outfit da. Sieht sehr einfach aus, aber die Umsetzung will schon gut überlegt sein, damit man sich nicht wiederholt. Bei Dir sieht es sehr abwechslungsreich aus! LIEBE GRÜSSE zu Dir Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bärbel,
      ich muss doch Deine gute Idee unter die Leute bringen!
      Es war gar nicht so schwer, weil ich nur warme Farben kombiniert habe und wenig Muster. Das An-und Ausprobieren hat zudem Spass gemacht. Ich mag es neue Kombinationen mit alten Teilen zu entdecken. Au ja, mach das auch mal. Ich guck so gern in andrer Leute Kleiderschränke.
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  25. Liebe Sabine, das ist ja eine tolle Idee und man sieht den Bildern an, dass du so richtig Spaß dabei hattest. Lags an der Musik oder den schönen Outfits - an beidem wahrscheinlich :-) Deine Nummer 1 und 4 finde ich klasse, aber auch 8 ist toll... hach die sind einfach alle wunderschön. Übrigens fliegen meine Haare auch gerne durch die Gegend. Manchmal hilft es, wenn ich mir Haarspray in die Hände sprühe, ein bisschen verreiben und dann leicht über die Haare streichen. Einen schönen Tag wünsche ich Dir - ganz lieber Gruß Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      schon das Zusammenstellen der Kombinationen hat Spass gemacht. Zunächst fast mehr als das Fotografieren. Das war dann mit Musik ganz lustig.
      Danke für den Tipp mit dem Haarspray, ich sprüh es nur auf und das hilft gar nix.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  26. Hallo liebe Sabine, der erste Eindruck bei deinen kleinen Bildern war der, dass ich dachte, du stehst in Kartons....das wäre übrigens eine Idee, oder?
    Ich finde deine Kleidervarianten bezaubernd und wundere mich wirklich, wie du die Kleidung kombinierst....da passen so viele Teile immer so gut zusammen.
    Schönen Abend! Herzlichst MinaLina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo MinaLina,
      Fotografieren in der Kiste, das wär eine tolle Idee. Ich könnte die Kiste je nach Gusto immer wieder neu tapezieren. Vielleicht bau ich mir mal so eine, es wär der perfekte Hintergund :-)
      Ich freu mich, dass Dir meine Ideen gefallen.
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  27. I love the idea of using music to pose. Some lovely textures in your outfits.
    Have you tried using the sheets you can put into tumble driers, apparently they are good for static.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Jane,
      I am happy you like my outfits.
      Unfortunately I don't have a tumble drier.

      Löschen
  28. I always like a mix-it-up post! Are you jackets new, I love both of them! They look warm, cosy, and stylish at the same time! A little bite early I wish you my friend a great first of advent!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Anna,
      Me too I like mixup posts. Have you checked out Elsie + Emma, they do so beautiful mixups.
      The jackets I bought some weeks ago. I gained a little bit weight or some little dwarves sewed my frocks tighter :-). Fortunately I am a thrifter, and therefore not ruined by buying new clothes.
      I also wish you a wonderful advent time and I hope you have time to enjoy it.
      Take good care of you my dear friend and of the little wonder you are supporting.


      Löschen
  29. Jestem u Ciebie Anno. Fantastyczne zdjęcia. Bardzo podoba mi się zestaw z tuniką. Pozdrawiam Cię serdecznie.

    AntwortenLöschen
  30. Hi Sabine!

    Kann das sein, dass Du tanzt? Es wirkt ein bisschen so :-)

    Ja, mit Musik machts mehr Spaß, aber das setzt auch voraus, dass man ein bisschen Zeit hat. Ich mache morgens vor der Arbeit derzeit immer nur so "zackzack" Bilder auf dem Balkon. Auch deshalb schnell, weil ich mich beobachtet fühle.

    Von den Kleidungsstücken mag ich das gestreifte Oberteil und den Princessrock am liebsten, sehr schön!

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annemarie,
      ich bewege mich zur Musik, manche nennen das Tanzen, ja :-)
      Morgens hätte ich weder Zeit, noch Muse noch das geeignete Licht zum Fotografieren. Ich finde es klasse, dass Du Dir die Zeit dafür nimmst.
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  31. Hi Sabine...I think I have music playing inside my head all the time, LOL. But, it is a very good suggestion to listen to music when posing for outfit photos. Gives more movement and liveliness to your pictures, and I love that! You know, I don't think of myself as a 'hoodie lovin' gal', but my two favourite looks are where you are wearing the chocolate brown hoodie! I like them so much I'm going to look for one for myself the next time I go thrifting!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...