Dienstag, 19. November 2013

Grauer Montag - Grey Monday

Eigentlich war es ein blauer Montag, denn ich hatte frei. Grau war jedoch der Himmel und neblig. Was mich nicht abgehalten hat eine Stadtspaziergang zu machen. Ich nehm euch mit, wenn Ihr wollt...

I had a free day on Monday and although the sky was grey I took the chance for a walk in the city. Come with me, if you like...



Still war es, bis auf das Plätschern es Kanals...
It was quiet, I only hear the canal murmuring... 




Die Straßencafés warteten auf Sonne oder unverfrorene Gäste...
 The sidewalk cafes waited for the sun or for brazen guests...




Ich stelle fest, wie gut grau, braun, grün und das rot der Ziegel zusammenpassen...
I see how wonderful grey, brown, green and red bricks go together...





 und wie einfach es ist, die Kamera auf ein Podest zu plazieren und Außenaufnahmen von mir zu machen, wenn ich mich traue...

and how easy it is to place the camera on a pedestal to take pics of me, if I dare to...



... dass unsere Regierung sehr stilvoll residiert...
... our county government resides in style..




Nackedeis ein rosa Sternchen kleidet...
Nudies are dressed well with a tiny pink star...



was von weitem wie Laub aussah, Mirabellen sind...
what looks like leaves are mirabelles ...




und dass von Menschen verlassene Häuser, Bäumen eine schöne Bleibe bieten.
and that houses left by people offer trees a comfortable home.




Gestärkt und aufgewärmt hab ich mich mit einem Tofuburger und einem Soja-Latte
With a tofu-burger and a soja latte I refreshed myself (no cake today Ariane!)




Sobald ich wieder zuhause war, kam die Sonne raus...
As soon as I were at home again the sun comes out...




Doch trotz der Kälte und des Hochnebels war es ein schöner Spaziergang. 
Ich sollte das viel öfter machen.
The walk was nice despite of the cold and the fog. I more often should do that. 

Softshell-Mantel: Wellenstein 
Flared Jeans: Uralt
Schal: vintys
Tunika: vom Secondhandmodemarkt (fishbone)
 

Kommentare:

  1. You've inspired me to do just this! A solitary walk in my community, noticing the little things! Brilliant! And that is the cutest little gondola. I didn't know you had canals in your town.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sue it is said we have more canals than Venice. I never counted them, but we have a lot. Have a nice walk, it opens the eyes and the thoughts.

      Löschen
  2. Very nice pictures my dear. Can we follow each other on GFC, Bloglovin, FB and Twitter? Love
    New Post Fashion Talks

    AntwortenLöschen
  3. I miss you on Visible Monday!!!! That's the way I keep touch with my bloggy-besties as I don't like Bloglovin' very much. Oh well, I'll come and chase you down if I must!
    Love your town outfits ... and that's a pretty photo of you in the stairwell!
    Hope to see more of you soon!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jan, don't worry. I stopp by in your blog from time to time. Maybe next year I join in again at Visible Monday. We'll see! Have a good time!

      Löschen
  4. Guten Morgen,
    da hast du uns aber auf einen hübschen Spaziergang mitgenommen. Ich sollte auch bei diesem Wetter mehr raus gehen. Oft bin ich zu faul dazu. Die Fotos sind gut geworden, auch dein Bild mit dem Selbstauslöser im freien. Ist bestimmt erst mal komisch sich da so alleine hinzustellen, wenn andere zuschauen könnten.
    Schön, dass dann doch noch die Sonne raus kam.
    Übrigens, deine Bluse ist mal wieder klasse. Steht dir ganz wunderbar.
    Hab einen schönen Tag, Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Foto mit den vielen Mirabellen ist beeindruckend :)

      Löschen
  5. Oh, danke fürs Mitnehmen, dass war wirklich ein schöner Spaziergang...mit interessanten Blickwinkeln! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Vielen lieben Dank für den gemeinsamen Spaziergang. Schöne, stimmungsvolle Fotos... LG Rosa

    AntwortenLöschen
  7. Danke für den schönen Rundgang!
    Meinste, dass das Mirabellen gewesen sind? Sieht mir eher aus wie Gingko"beeren", wie roch es da? ;-)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonja es roch ganz fürchterlich! Nicht nur nach vergorenen Früchten, sondern nach etwas anderem, das ich nicht beschreiben kann. Wahrscheinlich sind es eher Gingko- denn Mirabellenfrüchte. Danke für den Hinweis.
      LG Sabine

      Löschen
  8. A beautiful city, some great photos. I like your blouse.

    AntwortenLöschen
  9. Oh, schön! Obwohl mich das Kanu mit dem Deckel (?) irritiert. Aber ich würde gerne auf so einer Bank sitzen und diesen Imbiss ausprobieren, den du da zu dir genommen hast....das sieht appetitlich aus ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Kanu hat sich als Gondola verkleidet. Was wie ein Deckel ausschaut ist die samtige Rückenlehne. Den Imbiss hab ich drinnen im Warmen eingenommen, der Wind war zu eisig.
      LG Sabine

      Löschen
  10. Das gibt mir den Mut, auch mal bei Kälte und Nebel rauszugehen. Da hast wirklich schöne Bilder mitgebracht. Das Straßencafe ist ja hübsch, da möchte ich mal im Sommer draußen sitzen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst ja mal wieder nach Augsburg kommen, Ute (nicht nur im Sommer)!
      LG Sabine

      Löschen
  11. Liebe Sabine,

    so spornst du uns an.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Da hast du uns diesen grauen Tag ja wirklich von der allerschönsten Seite gezeigt! Danke für die wunderbaren Fotos. Stelle mal wieder fest: Es kommt nur auf den richtigen Blickwinkel an. ;)

    Hm... vielleicht finde ich dann auch den Knopf, mit dem sich der Regen mal wieder ausschalten läst? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Regenknopf ist aus, ich würde gerne was finden, das das Nebelloch stopft.
      LG Sabine

      Löschen
  13. You must had a wonderful day! I thnk the November grey shades give a special ambient to towns and landscapes! Beautiful pictures!

    AntwortenLöschen
  14. Du hast richtig viel Farbe ins Grau gebracht. Bzw. Deine Stadt. ;D

    LG

    AntwortenLöschen
  15. oh du wohnst aber in einer schönen stadt :) schönes herbstwetterchen^^

    liebe grüße tina

    AntwortenLöschen
  16. Ein schöner Spaziergang und ein schöner Ort. Ja, das sollte man viel öfters machen. Ich traue mich auch nicht, meine Kamera mitzunehmen. Dabei wäre es gar kein Problem, ein Stativ über die Schulter zu hängen. Allerdings kennt hier jeder jeden...

    Deine Tunika finde ich hübsch.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Stativ geht nicht in die Handtasche, deshalb muss es zu Hause bleiben :-)
      Aber es gibt überall Podeste, Treppen, Bänke, worauf man die Kamera plazieren kann.
      LG Sabine

      Löschen
  17. Danke für den Spaziergang, das hat mich sehr gefreut! Schöne Bilder hast Du gemacht. Beiden Massen von "Mirabellen" musste ich auch gleich an Gingko denken. Aber egal, was es war, der Teppich ist beeindruckend! Liebe Grüße zu Dir! Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub es ist eher Gingko - nach Mirabellen roch es wirklich nicht.
      LG Sabine

      Löschen
  18. Piękne zdjęcia ze spaceru. Wcale nie jest szaro, ale pięknie i kolorowo. Ładnie wyglądałaś podczas spaceru, a tuniczka też jest śliczna. Pozdrawiam serdecznie.

    AntwortenLöschen
  19. Hi Sabine!

    Mal wieder super Fotos. In dem Straßencafé sollten die übrigens Decken auslegen (in Düsseldorf sieht man sowas immer häufiger). Dann kann man auch bei kühleren Temperaturen noch ein wenig draußen sitzen. Deine Jacke ist außergewöhnlich, toll! Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Decken hängen dekorativ über den Armlehnen. Mir war es trotzdem zu kalt. Ich esse nicht gerne mit klammen Fingern.
      Die Jacke, ja die entwickelt sich gerade zur Lieblingsjacke. Ich brauch eine wetterfeste Jacke, mag es aber nicht, wenn ich darin wie ein Michelinmännchen ausseh. Das war die einzige, die ich gefunden habe, die auf Taille geschnitten ist.
      LG Sabine

      Löschen
  20. Schöner Herbstspaziergang. Die Bilder transportieren eine schöne Stimmung. Die Tunika mag ich sehr.

    AntwortenLöschen
  21. Sabine,

    thanks for virtual walking. Everytime I step into your blog for a while I feel good.

    I am looking forward to your next inspiration.

    See you

    AntwortenLöschen
  22. Sabine, da hast du einen wirklich schönen Spaziergang gemacht.
    Gute Fotos - obwohl es Hochnebel hatte.
    Einen schönen Restabend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  23. 1. Schiiiickes Outfit.
    2. Wunderbare Fotos
    3. Klar, so leer, wie das bei Euch ist, geht ja nur Selbstauslöser.
    Am Montag war das Wetter wirklich wunderbar..... schad, heut hat das nicht geklappt.
    Sei lieb gegrüßt
    LG Sunny von Sunny's side of life

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So leer ist es bei uns nur Montagmorgens. Frag nicht, was am Nachmittag oder gar am Wochenende los ist. Vor allem jetzt zur Weihnachtsmarktzeit.
      LG Sabine

      Löschen
  24. ein wunderschöner spaziergang - danke fürs mitnehmen und für's trauen!!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  25. Vielen Dank liebe Sabine, das macht mir viel Spaß. Ich freu mich wirklich sehr über diese Bilder - gerade die aus der Altstadt wecken Erinnerungen. Danke dafür.... Und ich finde toll, dass Du Dich getraut hast, die Außenaufnahme zu machen, das ist nämlich ein richtig schönes Bild von Dir geworden. Dein Outfit mag ich sehr - das sieht so bequem und lässig aus und doch hat es was ganz Feines. Herzlicher Gruß Conny

    AntwortenLöschen
  26. Ihr Lieben, vielen herzlichen Dank für Eure Kommentare! Hochnebel hat es hier noch immer und wird es die nächsten drei Monate meistens haben. Kopf in den Sand, bzw. unter die Sofadecke stecken, hilft nichts. Das hebt die Stimmung nicht. Wenn ich erst mal draußen bin, vergesse ich dass es kalt ist.

    My dears thanks so much for your kind comments! It is still foggy here. That is the typical weather in our city from November until February. But nevertheless it is nice outside and actually as soon as I am on my way I forget the cold.


    AntwortenLöschen
  27. Du hast ein tolles Auge für schöne Motive . Was soll ich sagen , mich begeistern die Bilder :) Einfach klasse .

    Übrigens die Tunika steht Dir fabelhaft . Echt toll

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  28. I love this pretty top you're wearing.. Thank you for taking me on a walk with you today...it's the only exercise I got. :)

    AntwortenLöschen
  29. I always like your city walks, Sabine! Beautiful photos! Never seen so many mirabelles, they make a yellow carpet on the ground! Love your tunic, so pretty print and lovely details (are those coins?)

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Sabine! Das ist aber ein schöner Rundgang auf den du uns mitnimmst! Die "Fuggerstadt" ist wirklich eine Reise wert, sie ist ja eine der ältesten Städte Deutschlands.
    Unsere Tochter war vor einer Woche dort, sie hat ein Konzert besucht und ist fast deinen Spuren gefolgt :)) bei ihrer Besichtigung.
    Ich wollte dich schon mal fragen, wer dich fotografiert....jetzt ist das Geheimnis gelüftet. Aber Klasse wie toll die Bilder immer werden.
    Interessant ist das Haus aus dem die Bäume wachsen!
    Die Kleidung passt wieder ausgezeichnet zu dir!
    Herzlichst MinaLina

    AntwortenLöschen
  31. Allo Sabine!

    Good girl no cake! you make me laugh when you mention - No cake Ariane!
    I have a made a chocolate cake this weekend with less fat, coconut sugar, that is better sugar, it will not be stored as fat in your body -
    I took a traditional recipe and modified it, i took a risk, i didn't know how it would taste
    I added cinamon and dark chocolate chips
    The icing was dark chocolate and bit of butter
    Mr D liked it, so happy, he has to watch his weight but likes cake just like you hahaha!
    I will put the recipe on my blog this week

    Thand you for the tour, love and love!
    That outfit you wore is so perfect for you
    The proportions are just right and the style is adorable

    See you soon

    Arianexo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ariane,
      I look forward to your recipe. At present I eat vegan and with less carbs. So coconut fat and coconut sugar are perfect for me. Vegan is good for me because can not go into a shop by my a cake or sweets, because nowhere you can get here vegan cakes or sweets. So I resist automatically. Maybe it helps to reduce weight a bit, in any case it helps to feel good.
      Sabine xxx

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...