Freitag, 4. Oktober 2013

Why I Love Autumn - Warum ich den Herbst so mag


because it surprises me with its colors - again every year
weil er mich mit seiner Farbenpracht jedes Jahr immer wieder überrascht 




because it gives common things a different shape
weil er Dinge anders aussehen lässt






because it is full of magic 
weil ihm ein Zauber innewohnt






because of its plentifullness
wegen seiner Fülle 






 because of the beautiful strolls through the forest
wegen der schönen Waldspaziergänge






because I like velvet
weil ich Samt mag 


and wearing boots 
und weil ich gerne Stiefel 






and wine red
 und weinrot trage










my daughter Josi too
meine Tochter Josi auch







and pretty patterned scarfs and
und hübsch gemusterte Schals und 







because I love polished chestnuts and rustling leaves...
 weil ich glänzende Kastanien und raschelndes Laub so gern hab...


Happyly I take part in Sacrmento's and Rosy's blog hop
Gorgeously how the ladies celebrate fall! 


Ich freu mich bei Sacrmento's + Rosy's blog hop dabei zu sein.
So schön kann der Herbst sein!
 


Kommentare:

  1. Ja, doch...deine Bilder überzeugen mich...ich werde mich jetzt auch mit dem Herbst anfreunden...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, wenn der Herbst so weitermacht wie heute, kündige ich ihm ganz schnell die Freundschaft :-)
      LG Sabine

      Löschen
  2. When you put it like that autumn doesn't seem nearly so bad.
    Your daughter is very beautiful.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Jane. Fall is not so bad, when the sun is shining. Today it is rather bad. It is raining the whole day long.

      Löschen
  3. Nice to meet your daughter, and all those wonderful autumn pics.
    Thank you so much Sabine for sharing
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It was fun sharing style with you and all the other fabulous ladies!
      Sabine xxx

      Löschen
  4. So sehr ich auch traurig bin, wenn der Sommer zu Ende geht, die Farbenpracht im Wald ist einmalig. Du hast alles wunderbar mit der Kamera eingefangen.
    Auch ich liebe Weinrot im Herbst/Winter, das ist so eine feine Farbe.
    Bei deinem Outfit ist alles perfekt aufeinander abgestimmt. Hübsch seht ihr aus, du und deine Tochter.
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Cla,
      ich mag den Sommer auch lieber. Schon weil die Tage länger sind und wir uns mehr draußen aufhalten können. Wenn aber der Herbst nach ein paar trüben Tagen seine Farborgel anwirft, bin ich versöhnt. Hoffe jedoch, dass der Winter noch seeeehr fern ist.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  5. Wundervolle Gedanken. Man muss nur genauer schauen, dann hat alles seine schönen Seiten.
    Ein tolles Wochenende wünscht Dir Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bringst es auf den Punkt, Jacky. Jede Jahreszeit hat Ihre Höhepunkte. Auf den Winter freu ich mich zwar nicht. Weiß aber, dass es auch dann Tage geben wird, die zu langen Spaziergängen in einer fast märchenhafter Landschaft einladen. Jetzt aber genieße ich den Herbst, wenn er mir noch eine Chance dazu gibt. Heute regnet es nur.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  6. Liebe Sabine,

    du hast die Fähigkeit, das Positive zu sehen und aufzuwerten.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      ja ich denke, ich sehe meist die positiven Seiten. Heute allerdings würde ich am liebsten gar nicht rausschauen. Es ist so grau und regnet nur. Dass der Regen der Natur gut tut mag sein. Etwas Positives für mich persönlich konnte ich ihm noch nicht abgewinnen.
      Lieen Gruß
      Sabine

      Löschen
  7. Jaaa, der Herbst ist so schön. Ich kann mich gar nicht satt sehen. Auch freue ich mich wenn ich mit Jacke und Stiefel wieder 'richtig' angezogen bin. Und wenn das Wetter jetzt gerade ein wenig grau wird freue ich mich , mich in Ruhe an die Nähmaschine setzen zu dürfen:-)
    ein schönes Wochenende wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      Zeit für's Nähen zu haben ist natürlich ein Pluspunkt für's graue Wetter. Ich muss mir wohl auch ein Nähprojekt suchen. So richtig kann ich mich mit Kälte und Regen gerade nicht anfreunden.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  8. So schön kann der Herbst sein. Schick seht ihr auch, die ganze Familie. Deine Tochter ist wirklich bildhübsch und sieht dir auch sehr ähnlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ute,
      obwohl Josi pechschwarze und ich hellgrüne Augen habe, sieht man wohl, dass sie meine Tochter ist. Von unserer Art her sind wir uns auch ähnlich.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  9. hallo sabine,
    schöne herbstliche farben und zwei sehr schicke und hübschen mädchen sind zu sehen.

    lg eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva, vielen Dank!
      Ich hoffe sehr, dem schicken, hübschen Mädchen aus dem Schwabenländle geht's bald wieder besser.
      Liabs Grüßle
      Sabine

      Löschen
  10. Liebe Sabine, das sind ja tolle herbstliche Bilder, Dein Otfit finde ich auch ganz chic, Samt mag ich auch!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karoline, vielen Dank!
      Leider gerät Samt modisch gerade in Vergessenheit. Nur noch im Sozialkaufhaus gibt es Kleidung aus Samt. Das ist so schade. Samt lässt warme Kleidung edel und auch romantisch aussehen.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  11. Dem wäre vielleicht noch einiges hinzuzufügen. Aber das trifft es schon sehr gut. Leider stehen mir die meisten herbstlichen Farben nicht so wirklich gut. Dir aber schon. Vor allem die weinrote Hose ist toll.
    Bis nachher gleich.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sunny,
      die Liste ist nicht vollständig, da hast Du recht. Du kannst ja die Fortsetzung schreiben.
      Ist olivgrün keine herbstliche Farbe - die steht Dir wunderbar. Wie ich gestern sehen konnte.
      Lieben Gruß + Danke für die Zeit, die wir zusammen verbracht haben.
      Sabine

      Löschen
  12. Ach, vielen Dank! Gestern saß ich noch in der Sonne auf einer Wiese(!), zwei Stunden lang, und habe mit dem Liebsten geplaudert, und heute ist alles "össelig", aber dein Post hat es wieder gut gemacht. Mir gefällt das Stacheldings, es bringt einen zum Lachen!
    Und endlich weiß ich, wo meine ultimativen Traumstiefel sind. DU hast die! ;-D (und die Hose ist toll).
    Hübsche Tochter in hübscher Jacke mit Chucks in einer tollen Farbe.
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Wombat!
      Auf einem Feld standen ganz viele von diesen Stacheldingern, es sah aus als ob die Natur "aufrüstet". Ob uns die Dinger wohl mal um die Ohren fliegen werden? ;-)
      Die Ultimativen sehen auf dem Foto besser aus als sie sind. Sie sind leider nicht aus Leder und ihre besten Zeiten sind vorbei. Zum meinem Schuster brauch ich die gar nicht bringen. "So was" repariert der nicht mehr. Wenn mir also mal ein paar schwarze hohe Schnürstiefel über den Weg laufen, müssen die mit. Die brauch ich nämlich im Winter, wie im Sommer die Jeansjacke - unbedingt. Ich geb dann Bescheid und berichte über Passform und Preis.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  13. Ebenso, ebenso, ebenso ...
    Geniesse diese tolle Jahreszeit!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuch's Iris, auch bei Hochnebel, Regen und gefühlten Minus-Graden. Zur Not mit etwas Wellness in der Badewanne.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  14. Some great photos and a beautiful post. The German autumn, magnificent. I like your look burgundy pants are cute.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Josep! The German autumn is coming and going. Some days are magnificent some are boring. Often we have some warm sunny days followed by two weeks of rain and wind. So when the weather is fine I try to be outside as often as possible.

      Löschen
  15. ein wunder-wunderschöner post mit herrlichen herbsteindrücken!
    liebe grüße ins wochenende schickt dir mano

    AntwortenLöschen
  16. Besonders, wenn die Sonne scheint, ist der Herbst mit seinen tollen Farben meine liebste Jahreszeit. Leider ist es hier in Ulm häufig ziemlich neblig. Unerwartet war es bei uns aber heute Nachmittag wieder sonnig.
    Ein schönes Wochende
    Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bellana,
      den Nebel kenne wir hier auch nur zu gut. Das ist der Preis dafür am Fluß zu wohnen. Dafür ist es, wenn der Nebel sich hebt, traumhaft schön.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  17. All die schönen Seiten des Herbsts toll eingefangen. Wirklich wundervolle Bilder und eigentlich hast Du recht, liebe Sabine. Es gibt ja nicht nur trübe Tage und man sollte die hellen und bunten Momente festhalten. Und Ihr Deine Tochter und Du Ihr seid auch so helle und bunte Momente. Ihr gefallt mir beide sehr gut mit Euren weinroten Outfits. Deine Hose ist wirklich ein ganz besonderes Schmuckstück. Ein tolles, farbenfrohes und hoffentlich sonniges Wochenende wünsche ich Dir, Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      vielen Dank! Das Wochenende wird sich wohl regnerisch gestalten. Da fällt es mir schwer, die schönen Seiten des Herbstes zu sehen. Vielleicht werde ich den Sonntag nutzen und meine Bilder sortieren und bearbeiten. Dann hab ich wenigstens ein paar schöne Herbstmomente.
      Den weinroten Pulli werde ich, wie Du auch mal mit Blau kombinieren. Das hat mir an Deinem Outfit unter anderem gut gefallen.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  18. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  19. So nice that you are sharing this beautiful early autumn with us, dear Sabine. I would be very glad if you want to be my partner to share the next Share in Style. Please say yes....
    Wow! your daughter is as beautiful as her mother!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much Rosy! For the compliment and for asking me to be your partner in next Share in Style.
      I am so very sorry, but beginning of November I am on a business trip for one week and I have to take a short break in blogging. So I'm not able to be your partner, although I would like to be it so much.

      Löschen
  20. Beautiful post...I do love Autumn as well :)) For all the same reasons, it's so full of magic. Thank you for visiting my blog & for the sweet comment. I hope you have a wonderful weekend xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Kizzy tank you! I wish you a great weekend too

      Löschen
  21. so prächtige bilder - du hast recht, das sind die schönen herbstseiten, die anderen verdränge ich noch erfolgreich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bärbel,
      was ich verdränge ist, dass die Tage immer kürzer werden. Jeden Abend bin ich überrascht, dass es noch gar nicht so spät ist, wie ich denke.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  22. Sweet lady! Thank you so much for your words! I love this post! Its lovely and nice! Thanks again and kissss from Madrid!

    AntwortenLöschen
  23. Hi Sabine,

    ich mag die Jahreszeit auch sehr gerne. Die letzten Tage wars hier richtig schön, zwar schon kühler, ABER dazu immer mal wieder Sonnenschein und klarer Himmel. Sehr angenehm. Ich glaube, Sunny nennt so etwas "Kaiserwetter", mir gefällt der Ausdruck irgendwie. Die Amis nennen es wohl "Indian Summer". Deine Samtjacke ist übrigens klasse und die Stiefel würden mir auch gefallen!

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annemarie,
      Du weißt schon, dass Du nun im sonnigsten Teil unseres Landes wohnst. Wenn wir alle schon Winter haben, wird es bei Dir noch Herbst sein. Wenn wir noch in Schneemaßen versinken, beginnt bei Dir der Frühling - Du hörst es raus, ich beneide Dich!
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
    2. Hach :-) Ja, ich habe so etwas Läuten hören. Kann es mir aber noch gar nicht so recht vorstellen. Lg, Annemarie

      Löschen
  24. Der Herbst hat einen gewissen Zauber. Die Farben passen natürlich ganz wuderbar zu dir. Wie Cla vermisse ich ein wenig den Sommer. Aber so ist es gut. Man hat wieder Zeit für andere Dinge.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      wie ich auf Deinen Herbst-Typ-Post ja geschrieben habe, denke ich, dass ich ein Herbst-Typ bin. Weil mir die Farben so zusagen. Aber so ganz sicher bin ich mir immer noch nicht. Auf jeden Fall genieße ich die herbstlichen Farben draußen.
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  25. Liebe Sabine,
    das meiste kann ich voll unterschreiben. Ich liebe den Herbst
    über alles - und nicht nur wegen der tollen Farben.
    Wunderschöne Fotos!
    Eine schönen Restabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      ich mag am Herbst auch die Früchte, die er und beschert. Vor allem Pflaumen und Äpfel.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  26. Liebe Sabine,
    was für zauberhafte Herbstfotos, wenn man den Herbst mit deinen Augen betrachtet, dann muss er einfach schön sein. Ich liebe den herbst aber auch, denn ich bin ein Herbstkind.

    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Nula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nula,
      vielen Dank. Ein Herbstkind ist Josi auch.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  27. Lovely pictures of nature. Thanks for the reminder of the beauty of the seasonal change. Both you and your daughter are looking great in burgundy. Those are some great boots and I love your patterned jeans!

    blue hue wonderland

    AntwortenLöschen
  28. Gorgeous pictures! It is a beautiful time of year, especially if you have a gorgeous velvet jacket to wear.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Val! The velvet jacket is good compagnion since at least 10 years. I only wear it in fall. So it is not wore down.

      Löschen
  29. Beautiful autumn photos, Sabine! All those colours...autumn is worth to be loved for them alone...Love your outfit in burgundy, so autumn-y. And the boots, too - they look so pretty and I am sure they are comfortable as well .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Olga!
      The boots are comfy and I love them. But they are not very nice any longer. The are of faux leather and worn down. I think no cobbler will repair them. I think it is their last winter.

      Löschen
  30. Ich kann ALLEN Argumenten nur zustimmen. Mir fiel zwar in diesem Jahr der Abschied vom Sommer schwer, aber nun freue ich mich auf den Herbst :-). Ein hübsche Tochter hast Du, ganz die Mama.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank,Ari!
      Der Abschied vom Sommer kam hier sehr schnell. Von fast dreißig Grad gings runter auf fünfzehn. Mir wäre es gemächlicher lieber, aber wer bin ich, dass ich da mitreden darf ;-)
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  31. Hallo...vielen Dank für den netten Kommentar !

    Aber auch Deine Bilder sowie der gesamte Blog sind wirklich schön...gefällt mir richtig gut !

    LG und ein schönes WE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Timur,
      es freut mich, dass Dir meine Bilder gefallen. Von einem versierten Fotografen wie Dir höre ich das Lob besonders gerne.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  32. Allo Sabine!

    I love fall too but not our canadian winters!
    I love the change of colors of the leaves, so pretty!
    I love you brown, burgundy combination, so flattering on you!
    Josi is so cute!

    Have a great weekend

    Ariane xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Ariane!
      Let's not talk about winter! It is far away - I cross my fingers.
      Thank you dear and have a great weekend too!
      Hugs
      Sabine

      Löschen
  33. Deine Bilder belegen, dass der Herbst die schönste Jahreszeit ist, besonders, wenn die Sonne scheint! Liebe Grüße von Rana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich wünschte sie würde wieder scheinen :-)
      LG Sabine

      Löschen
  34. Sabine you look great. Beautiful pictures. Have a nice week...kisses...

    AntwortenLöschen
  35. So beautiful autumn! Very pretty pics! You look amazing! Kisses x x x x

    AntwortenLöschen
  36. olve the print on your pants, very chic! your daughter is adorable! xx
    found you through Sacramento´s link party! xx
    Alice Barton ♥ TheMowWay

    AntwortenLöschen
  37. Piękne jesienne zdjęcia. Cudnie wszyscy wyglądacie. Macie piękną córkę. Pozdrawiam ciepło.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...