Sonntag, 13. Oktober 2013

Dazwischen - In Between

Obwohl ein paar Kilometer weiter südlich von uns schon Schnee gefallen ist, ist der Herbst noch nicht vorbei. Manchmal am Nachmittag, wenn die Sonne noch wärmt, meint man fast den Spätsommer noch zu spüren.

Although we already had the first snow some kilometres southwards fall does not end right now. Sometimes in the afternoon, when the sun still warms, one just feels like in late summer.




Also habe ich mich entschlossen noch einmal ein Sommerkleid zu tragen. 
So I decided to wear once more a summer dress.




herbstlich bestückt
assembled autumnly 





mit einem schwarzen Body und
 with a black body and 
 



schwarzen Leggins 
 black leggins





mit dem brauenen Filzmantel - der sich (dank Euch!) 
immer mehr zu einem Lieblingsteil entwicklet

with the brown felt coat - which more and 
more is a favorite of mine (thanks to you!)







oder mit einem schwarzen Pulli drüber.
or with a black sweater.


Das Kleid hab ich übrigens noch nie im Sommer oder Frühling getragen, obwohl es so luftig ist. Es hat für mich die idealen Farben für den Herbst.

Habt Ihr auch so ein Kleidungsstück, das Ihr nur zu einer bestimmten Jahreszeit anzieht ?
Ich meine jetzt aber nicht die Nikolauszipfelmütze!

By the way I never wore this dress in summer or spring however it is light and airy. For me it has the perfect colors for fall.

Do you have a clothing you particularly wear only in one season?
Of course I don't think of the santa claus cap!

Neulich durfte ich an der "Wellness-Kampagne"  von deal.com teilnehmen. Jetzt ist der Post dazu bei "This is what we love" erschienen. Schaut mal rein, wenn Ihr Lust habt!

Lately I get the chance to take part in  "wellness campaign" of deal.com. Now the post is online at "This is what we love". If you like check it out!






 Habt eine schöne Woche und Freude, an dem, was Ihr tut!

Have a fine week and enjoy what you are doing!



Und zum Wochenstart gibt's gleich ein "Outfit of the Week" bei Sabine
und natürlich ein Mixit! bei Birgit
Da mach ich doch gerne mit!

I start the week joining in at Sabine's  "Outfit of the Week" !
and Birgit's Mixit!

 


Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    das Kleid hat die Herbstfarben.Es passt gut in diese Jahreszeit.
    Ich habe den Wellness-Bericht gelesen. Ich kannte noch Ari.
    Einen schönen Sonntagabend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      ich kannte auch nur Ari. Ich fand interessant, was die andern gemacht haben.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  2. Ein sehr schönes Kleid! Also meine Strickkleider...die ziehe ich nur in der kälteren Jahreszeit an...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Strickkleider ist es definitiv noch zu warm. Für Pullis eigentlich auch, ich bevorzuge zurzeit Strickjacken, die kann ich ausziehen, wenn nachmittags die Sonne scheint.
      Was sie hoffentlich noch lange tut!
      LG Sabine

      Löschen
  3. Ich mag die Kombination von Braun und Schwarz im Herbst auch sehr.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich ein Kind war hab ich gelernt, braun und schwarz zusammen geht gar nicht. Aber das wurde von blau und rot oder rot und grün auch gesagt. Heute mag ich Schwarz mit allen Naturtönen.
      Grüßle Sabine

      Löschen
  4. Ja das Kleid hat wirklich was herbstliches und schön das du dich mit deinem Wollmantel angefreundet hast, er ist wirklich klasse!
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal braucht man einfach Freundinnen, die einem die Augen öffnen. Den Mantel hätte ich ohne Euch sicher noch im Schrank vergraben und vielleicht mal ein Kissen oder eine Tasche draus gemacht. So ist's besser!
      LG Sabine

      Löschen
  5. Sabine, dopiero wróciłam z Zakynthos i jestem u Ciebie. Pięknie wyglądasz w sukience. Bardzo podoba mi się wzorek. Pierwszy śnieg, o nie, ja chcę ciepłą jesień. Pozdrawiam Cię serdecznie. Barbarossa.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Barbarossa thank you. Snow is gone already, fortunately. You actually live in a warmer part of Europe.
      Sabine xxx

      Löschen
  6. liebe Sabine, ganz besonders gut gefallen mir die Stiefeletten zu dem Kleid und ich kann gut verstehen, dass du das Kleid nicht in Frühjahr / Sommer tragen möchtest...die Farben sind wirklich prädestiniert für den Herbst...es steht dir wirklich phantastisch...:))
    einen feinen Sonntagsbend wünscht dir Uli - die Kramerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uli,
      eigentlich hab ich die Stiefeletten als Hosenstiefelchen gekauft. Jetzt trag ich sie dauernd zu den Röcken und Kleidern. Weil sie so schön hoch sind und ich trotzdem drin laufen kann!
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  7. Huhu Sabine,
    es wundert mich überhaupt nicht, dass du dieses Kleid so gern im Herbst trägst. Du hast es schön kombiniert, vor allem mit deinem tollen Mantel und den braunen Stiefeln.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      das sind jetzt aber eindeutig Herbstfarben - oder nicht? Ich bin wohl doch ein Herbsttyp oder irgendeine Mischung.
      LG Sabine

      Löschen
  8. Ich mag das Muster und die Farben von deinem Kleid. Sehr hübsch! Habt ihr wirklich schon Schnee gehabt? Hammer! Bei uns hat es den ganzen Tag geregnet und die Temperaturen waren eher warm. Ich mache auch bei der "Outfit of the Week" Aktion von Sabine mit. Schöne Idee!
    LG und guten Wochenstart!
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Augsburg hatten wir keinen Schnee aber ein paar Kilometer südlich. Was Du siehst ist der kümmerliche Rest, der sich in einer sonnenlosen Ecke gehalten hat. Inzwischen ist es wieder schön herbstlich.
      LG Sabine

      Löschen
  9. Liebe Sabine,

    dein Blog ist sehr schön.
    Am besten gefällt mir, dass du so einfühlsam auf alle Kommentare eingehst.
    Dein Blog ist der einzige, auf dem ich sämtliche Kommentare lese.

    Dein Blog schenkt Freude.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      vielen herzlichen Dank. Dein Lob ehrt mich sehr.
      Lieben Gruß und einen schönen Abend wüsch ich Dir!
      Sabine

      Löschen
  10. Liebe Sabine, eben gerade bin ich von Berchtesgaden zurückgekommen. Und dort ist der Schnee schon richtig liegen geblieben. Also noch nicht in der Stadt, aber oben (nicht nur auf den Bergspitzen) hat man das "Weiße Kalt" noch liegen sehen. Das hat das Wetter aber nicht davon abgehalten, uns heute einen wunderschönen Herbst- bzw. fast schon Spätsommertag zu bescheren. Bei über 20 Grad konnten wir in der Sonne sitzen und den Ausblick auf den Watzmann genießen.
    Die Farben Deines Kleides sind wirklich perfekt für den Herbst. Gerade mit den schönen Stiefeletten, deren Farbe wirklich wunderschön ist, passt es perfekt zu einem warmen Herbsttag. Gefällt mir sehr gut. Und das mit dem genialen Filzmantel noch einen Ticken besser, als mit schwarzem Pulli. Einen schönen Sonntagabend wünsche ich Dir, ganz lieber Gruß Conny
    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      das muss gestern ein traumhafter Tag in den Bergen gewesen sein. Der Herbst hat sich von seiner besten Seite gezeigt. In Berchtesgaden waren wir vor ein paar Jahren, am Königsee - was für eine schöne Ecke von Bayern!
      Mir gefällt das Kleid auch mit dem Mantel besser. Um ehrlich zu sein, der Pulli steht auf der Abschussliste. Ohne was drunter kann ich ihn nicht tragen, er kratzt. Für das Kleid ist er fast etwas zu lang und er ist nicht sehr figurschmeichelnd :-)
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  11. Ich mag Kleider, die man zu jeder Jahreszeit tragen kann, so hat man das ganze Jahr über seine Freude daran.
    Dein Kleid hat wirklich schöne Herbstfarben und so wie du es kombiniert hast, gefällt es mir sehr gut, Ich könnte mir durchaus vorstellen, das Kleid im Sommer mit schönen braunen Sandalen zu tragen.

    Oje, der erste Schnee. Ich habe die Bilder von München gesehen. Ich möchte nicht jetzt schon Schnee haben.
    Dir auch eine angenehme Woche. LG Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cla,
      das Kleid hat, damit man nicht durchschaut ein helles Unterkleid. Leider komplett aus Kunststoff. Ich wollte es im Sommer mal anziehen und hab es mir buchstäblich vom Leib gerissen :-), das Unterkleid war viel zu warm. Vielleicht ginge es mit einem leichten Seidenunterrock - wenn ich so einen hätte.
      Der Schnee ist übrigens schon lange wieder weg und bleibt es hoffentlich noch ne Weile.
      LG Sabine

      Löschen
  12. Ein echtes Herbstkleid! Ich habe eigentlich nicht so ein typisches Jahreszeitenteil, kombiniere aber gerne meine Sommersachen mit etwas wärmeren Teilen und rette sie so in den Herbst... LG von Rana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab festgestellt, dass ich das im Frühjahr gerne mache, die Sommersachen mit warmen Jacken und Pullis kombinieren. Wahrscheinlich weil ich's dann nicht erwarten kann. Für den Herbst hab ich einiges in den Herbstfarben braun, dunkelrot, petrol und aubergine. Farben die ich sehr gerne trage.
      LG Sabine

      Löschen
  13. Great dress for fall and goes well with tan boots:)
    ~Anne

    AntwortenLöschen
  14. :-) Der mit der Nikolauszipfelmütze war gut! :-) Tatsächlich befindet sich glaube ich noch so ein Teil in meiner Karnevalskiste (sowas hat man als Ex-Rheinländer!) im Keller!
    Ich fass es nicht, wenn ich mir die Schneebilder angucke, denn ich bin noch überhaupt nicht bereit für Schnee. Gottseidank ist hier auch noch keiner in Sicht. Der darf von mir auch bitteschön noch ein wenig wegbleiben (herrje, wir haben Oktober!).

    Ich glaub, das schwarze Sweat-Shirt, dass Du da trägst, besitze ich auch. Oder wenn nicht, dann zumindest ein SEHR ähnliches.

    Kleidungsstücke, die ich nur zu einer bestimmten Jahreszeit trage? Ja, viele, Steppjacken und so...aber das meinst Du vermutlich nicht, oder? Wenn es um Kleidungsstücke geht, die eigentlich nicht "in die Jahreszeit gehören", dann fällt mir dazu leider gerade nichts ein. Nein, ich fürchte, ich packe die dünnen Teile im Herbst immer weg - komplett ab in den Keller! Das aber mehr aus Platzgründen, denn aus Überzeugung.

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annemarie,
      die Nikolausmütze tragen sie hier nicht nur an Karneval - oder vielmehr gar nicht an Karneval - sondern in der Vorweihnachtszeit. Geh mal auf einen Weihnachtsmarkt und die siehts unzählige Leute in Nikolausmützen. Dass es bald bei Euch schneit, glaub ich nicht. Ihr seid sicher die letzten, die über Schnee klagen werden.
      Das schwarze Teil ist ein Pulli von Promod, den ich wegen des hochgezogenen Halsausschnitts gekauft habe - Du weißt schon, der besondere Kragen. Leider ist er so was von kratzig, dass ich immer was drunter ziehen muss. Für das Kleid ist er nicht die beste Lösung. War aber der einzige der farblich passte. Ein wollweißer Zopfmusterpulli in weicher Wolle würde viel besser dazu passen. Vielleicht find ich ja mal so einen.
      Steppjacken und Mäntel, also die unvermeidlichen meine ich nicht. Aber ich glaub ich hab bei Dir auch schon Teile gesehen, die Du eher im Herbst trägst und andere eher im Frühjahr, obwohl sich die Temperaturen ja nicht so sehr unterscheiden.
      LG Sabine

      Löschen
  15. Here, in Poland, weather is sooo beautiful! Dress looks amazing in both outfits:) Kisses x x x x x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear! You are so lucky having such a nice warm weather.
      kisses Sabine

      Löschen
  16. Ja, das sind Herbstfarben und für mich wäre es auch ein No Go, dieses Kleid im Sommer anzuziehen. So kommt es viel besser zur Geltung mit warmen Kombis dazu.
    Ja, ich habe auch zwei eigentlich Sommerkleider, die ich nur im Herbst, mit Pullover drunter und Anorak bzw. Felljäckchen trage... - musz ich auch noch irgendwann bei MIXIT! vorstellen -
    Eine gute neue Woche wünscht
    Mascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Früher war das nicht so aber inzwischen wähle ich manchmal meine Kleidung nach Jahreszeit. Im Sommer war es dieses Jahr viel Blaues, nun eher grau, brau und schwarz oder mal so ein helles wollweiß. Ich bin schon gespannt auf Deine herbstlichen Sommerkleider!
      LG Sabine

      Löschen
  17. The dress does look like an autumn one. You have styled it perfectly.

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Kombi und stimmt durch die gedeckten Farben ideal für den Herbst. Den Artikel hab ich gestern auch entdeckt....
    Na dann eine schöne Woche
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jacky! Ich war schon gespannt, wie der Artikel wohl ausfallen wird und hab mich gut darin wieder gefunden.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  19. das kleid ist superschön und passt großartig zum herbstoutfit! ich hab einen dünnen sommerrock auch in braun-rost-tönen, den mag ich auch gern zu dieser jahreszeit tragen. mit dicken strumpfhosen macht er sich nämlich auch sehr gut
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Blümchenkleider oder -röcke mit Wollstrumpfhosen und Stiefeln sehr gerne und würde Deinen auch gerne mal sehen!
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  20. Ziehen Sie bitte sofort den schwarzen Pulli über dem Kleid aus. Das sieht fürchterlich aus. Ich meine es nur gut *grins*
    Ehrlich fährt am Längsten, oder?

    PG Jaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaris, Sie dürfen mich duzen, das tun hier alle.
      Den Pulli hab ich tatsächlich ausgezogen und wohl für immer. Nicht weil er gar so hässlich ist, er kratzt leider. Und ja, zum Kleid gibt es bessere Begleiter.
      LG Sabine

      Löschen
  21. This dress has such pretty print. And I understand why it is autumn item for you, Sabine - the colour palette is indeed rather autumny. Like how the dress looks with the coat, everything is so coordinated.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Olga! When I look at your pictures fall seems far away from your place.

      Löschen
  22. Schnee im Oktober - huhh, zum Glück noch nicht bei uns!
    Über den Filzmantel freue ich mich jedesmal, wenn du ihn hier zeigst...
    ;)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns ist der Schnee auch wieder weg - und hoffentlich noch lange!
      Den Mantel wirst Du noch oft sehen. Ich entdecke jede Woche neue Kombimöglichkeiten.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  23. Dich kleidet wieder alles sehr gut, Sabine! ..und ich kann gut verstehen, dass du den Sommer mit Sommerkleid noch etwas verlängern möchtest...obwohl die Kombination mit Mantel, Pullover etc. im Herbst auch sehr gut passt. Dem "Schnee von gestern" schenken wir vorläufig noch keine besondere Beachtung, hoffen wir lieber auf einen sonnigen Rest-Oktober.
    Herzlichst MinaLina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Recht hast Du MinaLina, den Schnee beachten wir gar nicht.
      Als Mano oben schrieb sie zieht ihren Sommerrock gerne mit Strumpfhosen an, fiel mir wieder ein warum ich diese Kombi so mag. Ich mag Blümchenstoffe mit Wollpullis und Wollstrumpfhosen.
      LG Sabine

      Löschen
  24. The dress is beautiful and the look is very nice.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Josep! I appreciate your comment.

      Löschen
  25. das Kleid ist sehr schön aber ohne den schwarzen Pulli , die Stiefel gafahlen mir auch sehr, eigentlich alles gefehlt mir außer diesen schwarzen Pulli . LG Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Isa, der schwarze Pulli ist nicht die beste Wahl. Da er außerdem sehr kratzig ist, werde ich ihn wohl aussortieren.
      LG Sabine

      Löschen
  26. Liebe Sabine,
    das hübsche Kleid mit dem Mäntelchen schaut
    1. supercool aus und
    2. steht es Dir gut.
    Mit dem Pulli finde ich wird es Deiner kurvigen, hübschen, fraulichen Figur ü-ber-haupt nicht gerrecht.
    Der Schnee ja. Zum Glück habe ich ihn zwischenzeitlich schon fast wieder vergessen.
    Sei gaaaaanz lieb gegrüßt
    Sunny
    Ich bin etwas spät mit kommentieren. Ich war Fr. Sa. So. unterwegs und gestern kam Rudi auf eine Stipvisite nach Hause. Heute ist er seit wenigen Std. bereits wieder in Mittel(gähn)england.
    Lo (mein großer) hat am Donnerstag seine Radio-DJ- Premiere. *Mutter stolz guckt*.
    Auf www.radiostonefm.de. Wenn Du nicht auf Rap stehst, könnte es ab 21.25h interessant für Dich oder Herrn U. sein.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sunny,
      wie toll, der Große tritt in Eure Fußstapfen. Ich hab manmchal gar nichts gegen Rap. Hab ich oft genug gehört, als Felix hoch hier wohnte. Donnerstag 21.25 ist vorgemerkt!
      Du hast das Wochenende gut genutzt und hoffentlich hattet Ihr auch ein wenig Zeit für Euch! Ich war am Samstag auch weg, meine Mama feierte ihren 75 und ich durfte meinen zweiten neuen Großneffen willkommen heißen.
      Den Pulli werde ich, wie oben schon geschrieben - aussortieren. Er ist nicht nur etwas unförmig, er kratzt auch noch. Eigentlich hab ich das schon gewußt, aber es hätte ja sein können, dass ich seine Vorzüge übersehe - wie beim Mantel einst. Das Mäntelchen - immer wenn ich es anziehe denke ich an Euch!
      Lieben Gruß und hoffentlich ist die Reise nach ME keine lange.
      Sabine

      Löschen
  27. heut find ich dich besonders schön mit dem tiefen schwarz und dem beschwingten naturtonmuster:)
    sei liebst gegrüßt von birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Birgit!
      Dabei wollte ich doch mal wieder Muster mixen, leider hat sich keines zum Blümchenkleid gesellen wollen.
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  28. Deine Kombi sieht toll aus . Steht Dir super . Und das ihr schon Schnee hattet ist ja kaum zu glauben . Gut nur das die Sonne ihn noch mal mitgenommen hat . Wär doch sonst ein bisschen sehr lange der Winter
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi! Nein den Winter können wir noch nicht gebrauchen - gut, dass er wieder weg ist.
      LG Sabine

      Löschen
  29. Bonito look, los botines son preciosos. Besitos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muchas gracias! Lola although I don't speak Spanish I understand a little bit of what you are writing.

      Löschen
  30. Snow already, ahhhhhhhhhhhhhh.
    We are still in a very warm autumn.
    Lovely print.
    Much love, dear Sabine.
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sacramento I envy you! Warmth is far away, rain is near.
      Have a wonderful fall my dear!
      Hugs from Sabine

      Löschen
  31. You look great Sabine. I really like your styling. You dress beautiful. Have a good day...kisses..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Barabara thank you! Your kind words make me smile.
      Have a fine week dear!

      Löschen
  32. Antworten
    1. Thank you Sugar Lane! Have a great time in India

      Löschen
  33. What a pretty dress - I love the print! The colors are perfect for autumn and the addition of a black shirt, leggings and boots is a good way to make use of it now. Of course, that coat and boots would look good with everything!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Val! I am glad I wore the dress beginning of the week. Now it is too cold and to windy for such an airy piece of clothing.

      Löschen
  34. ich besitze einen rock und auch ein kleid (kurzärmlig), welche ich nur im herbst trage. eben weil sie diese warmen herbstfarben haben ;-)
    aber bestimmt wirst du es auch irgendwann mal bei mir sehen! ;-)
    gvlG

    AntwortenLöschen
  35. Antworten
    1. Danke Fashion Omi!
      Da bin ich ja mal gespannt auf das herbstliche Sommerkleid.
      Lieben Gruss
      Sabine

      Löschen
  36. Love the color of your boots and how it matches the color in your dress. Very fall and very pretty.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I'm so glad I purchased these boots, they are matching to so many of my outfits.
      Thank you dear!

      Löschen
  37. hi sabine,
    wow, das kleid passt aber wunderbar und zu dem schwarzen pulli und den leggins toll.
    das sage ich erhlich, weil es mir wirklich gut gefällt.

    lieben gruß und einen schönen tag eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Eva und einen schönen Abend Dir!

      Löschen
  38. Allo Sabine!

    How are you?
    I love to wear my drmartens boots in the fall
    I can't wear them in the summer, cause they are too warm
    I love the idea of flowy dresses, sweaters and boots, so comfortable
    This is what i'm wearing today, dress, sweater and boots

    Have a great weekend Sabine

    Ariane xo

    AntwortenLöschen
  39. Hello Ariane!
    I am looking forward to see you in your DrMartens again. They round up every outfit of you. Best in winter are the boots we can wear.
    Have a great weekend too and take good care of you!
    Hugs from Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...