Donnerstag, 10. Oktober 2013

Chance verpasst? - Opportunity Missed?

Diese Woche wollte ich - wie so viele - mit der Glamour-Shopping-Card günstig einkaufen. Um nicht ziellos durch die Geschäfte zu streichen und wahllos Klamotten anzuprobieren, hab ich mir eine Liste gemacht, was ich haben möchte. 
  • eine schwarze Stoffhose - nicht zu edel, nicht zu leger
  • eine weiße Bluse - nicht zu eng, nicht zu weit
  • einen blauen Rock - gerne mit Falten oder leicht gerafft, keinen Bleistiftrock und unbedingt mit hohem Bund
  •  eine rote Strickjacke - nicht zu lang, aber auch kein Bolero
Jeder von Euch, der mit der Shopping-Card diese Woche einkaufen geht, hat sie sich wahrscheinlich schon Tage vorher besorgt. Nicht so ich. Ich dachte tatsächlich die Zeitschrift gibts noch im Handel - weit gefehlt. Beim dritten Zeitungskiosk gab ich auf, kaufte mir einen leckeren Fruchtcocktail und fuhr nach Hause.

Nein ich habe nicht geweint. Getröstet hat mich mein Einkauf vom Samstag. Ich war mal wieder im Sozialkaufhaus - die Shoppingliste natürlich im Kopf - und dort war ich außerordentlich erfolgreich. Ich fand:





eine antrazithgraue Hose von strenesse - aus einem sehr feinen Wollstoff





und  ein weißes Baumwoll-Hemd von Hennes

und noch etwas mehr - das zeig ich Euch ein andermal...

Einen blauen Rock fand ich nicht. Schade, dachte ich, wollte ich es doch
dieser fabelhaften Fashionista  nachmachen, die ich bei Jane  bewundert hatte.

Kurz darauf folgte die zweite Fabelhafte  und schwupp, hab ich mir aus beiden Looks, meinen eigenen geschaffen.



  
 Danke Jane, diese Reihe ist ein Augenschmaus für mich!

Eure Meinung würde ich gerne noch wissen. Welche Schuhe gefallen Euch besser zur Hose? Die flachen blauen Halbschuhe oder die cognacfarbenen Stiefeletten?

Habt noch eine schöne Woche!


I started October with a shopping list, comprising:
  • black pants - not too elegant, not too comfy
  • white blouse - not too tight, not too wide
  • blue skirt - pleated or piled - no pencil skirt but with a high waist
  • red cardigan - not too long, but not a bolero
In Germany Glamour Shopping card offers lots of discounts. If you have one. I have not. 
The magazine is sold out. So I went home without anything but not moaning. 
Because last Saturday I already shopped in the charity shop and found extraordinary things: dark grey pants from strenesse and a white shirt from Hennes, both good quality and matching perfectly. 

A blue skirt I don't find. What a shame I first tought,
because I want to copy this fabulous Fashionista
I admired in Jane's blog.

Short time later when the second fabulous lady  
followed, I got an idea and mixed both looks to create my own.

Thank you Jane for the inspirations, I love the series. The ladies are such eye candies!

Finally I ask you a question. Which of the shoes you like better with the pants. The blue flats or the light brown booties?

Have a wonderful week! 


Aber zuvor schaut noch bei Ariane rein, 
 die bittet: "Show me your style"
- mach ich doch gerne  

But first stop in at Ariane, 
she asks us "Show me your style"
- of course I will 



Kommentare:

  1. White shirt always looks great Sabine...beautiful...kisses...

    AntwortenLöschen
  2. Oh Oh Sabine ich sitz hier gerade bei meinen Nachtisch,Heidelbeeren mit Joghurt und bewundere deine Kombi.Ganz zauberhaft Rock und Bluse und auch perfekt mit den flachen Schuhen.Also das guck ich mit jetzt ganz frech von dir ab und probier auch Rock und Bluse.Zu den Hosen würden mir die cocnagfarbenen besser gefallen.
    Bei uns in Leipzig treffen sich morgen zehn Damen aus der Bloggerwelt,schön sich mal in echt zu
    treffen.
    Herzlichst gegrüßt und schwing deinen schönen Rock in Blusenkombi Annette.Toll siehst du aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. I really like the blue flats best. They give you a long, lean leg line. Whew, try saying that three times fast. I really like this first look, right down to the butterfly necklace!

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schick - und so viel gespart.So geht es mir auch oft. Jetzt in Berlin habe ich auch keine Kleidung gekauft... aber so viel gesehen, von dem ich hoffe, dass ich in meinem Kleiderschrank fündig werde.
    Herzlich grüßt Rana

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt der Cognac besser zur Kohle. Und mal ehrlich, wer braucht schon eine Shopping-Card?
    ;)
    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  6. liebe Sabine, meine Schwester würd jetzt sagen, du bist ein richtiges Trüffelschwein...;)... ( du weißt, das ist ganz lieb gemeint!!!) die sich die tollsten Teile zum Schnäppchenpreis ergattert... die Kombination mit dem Rock sieht wirklich wahnsinnig schick aus...und bei den Schuhen gefallen mir beide Varianten, eine eher sportlich und die andere eher casual... da ich eher klein bin, mag ich bei mir Absätze lieber...einen wunderbaren und erholsamen Abend dir !!
    liebst Uli - die Kramerin

    AntwortenLöschen
  7. Stiefletten..aber da bin ich nicht objektiv....ich mag persönlich Halbschuhe überhaupt nicht...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Da hattest du ja eigentlich Glück im Unglück, wenn man das so nennen kann.Schöne Teile hast du da erstanden. Eine klassische, weiße Bluse kann man immer gebrauchen und passt auf so vieles. Genauso diese dunkle Wollhose. Die Kombination gefällt mir sehr gut. Wie individuell eine weiße Bluse ist, sieht man schön am nächsten Outfit mit dem Rock.
    Liebe Sabine tolle Schnäppchen hast du gemacht und sicher noch günstiger, als mit der Glamour Card.
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  9. Bluse und Hose würden mir auch gut gefallen. Nur bin ich kein Stiefeletten-Träger, also für mich wären die Halbschuhe ideal.

    AntwortenLöschen
  10. Das sehe ich auch so liebe Sabine. Wer braucht schon eine Glamourcard bei so schicken Teilen, die du erstanden hast. Die Kimbination mit der weißen Bluse und dem Rock gefällt mir besonders gut.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Hi Sabine,

    ich habe bei der Shopping-Week auch nicht so großartig zugeschlagen. Ein Rock, der aber noch nicht hier ist - bin auch gar nicht so sicher, ob der überhaupt kommt (es gab technische Probleme mit dem Onlineshop). In der Stadt unterwegs war ich überhaupt nicht - keine Zeit. Nun ja, vielleicht gucke ich morgen nochmal... aber es ist auch eher unwahrscheinlich, dass ich es zeitlich schaffe. Und eigentlich brauch ich ja auch nix :-)

    Gratulation übrigens zu Deinen tollen Funden aus dem Sozialkaufhaus!

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  12. Sabine, in der letzten Zeit habe ich immer wieder
    von dieser Karte gehört. Selbst wenn ich eine hätte,
    könnte ich nicht viel damit anfangen, es sei denn,
    ich fahre nach Heidelberg oder Mannheim. Und das
    bringt es dann wirklich nicht.
    Du bist fündig geworden und das sieht alles gut aus.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  13. Jetzt musste ich erst einmal googeln, was es mit dieser Card auf sich hat. So etwas geht immer völlig an mir vorbei, aber ich werde bei Kleidung auch nie so leicht fündig wie Du. Ich bin aber gerade dabei, nach Stoff und Schnitten zu suchen, auch wenn ich immer noch nicht konkret wieder mit dem Nähen begonnen habe. Ich lese und lerne gerade ständig in interessanten Nähblogs und komme daher kaum noch selbst zum Bloggen..
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabine,

    ich stimme für das erste Foto.

    Eine gute Nacht wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Thank You for sharing my website, I am glad it has inspired you.
    I love the white skirt and dark skirt with the belt, it looks fabulous on you.
    As for the shoes, the dark blue ones lengthen your leg and would be my preference.

    AntwortenLöschen
  16. Bonitos looks, la falda es preciosa. Besos

    AntwortenLöschen
  17. liebe sabine,
    schön, dass du fündig geworden bist. aber mir geht es wie irmi, ich wüßte gar nicht mehr, wann ich das alles anziehen soll und es würde nur im schrank herumhängen. muß dazu auch sagen,
    dass ich im moment auch gar nicht die muse hätte einkaufen zu können.
    ich freue mich, dass du bei mir trotzdem kommentierst und wünsch dir weiterhin gute einkäufe.


    lg eva

    AntwortenLöschen
  18. I like the blue flats better, Sabine! They look more in harmony with both outfits. The white shirt look
    wonderful with the pants as well as with the skirt.

    AntwortenLöschen
  19. I love, love skirts too.
    happy weekend, dear Sabine.
    XXXXXXXXXXXXXXX

    AntwortenLöschen
  20. LIebe Sabine,
    Annemarie hat die Codes für einzelne Shops angeboten. Vielleicht kannst Du online noch was ergattern?
    Mir gefallen glaub ich die braunen Stiefeletten besser.... auch den Schmetterling finde ich hübsch. Vermutlich würde ich mir noch ein braunes (Fell)westchen oder einen Schal in braun, weiß, bordeaux, schwarz drumwurschteln.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  21. Cool idea, I like the boogies better!
    Happy weekend,
    S

    AntwortenLöschen
  22. I love your purchases, shirt, pants and skirt are gorgeous. I like both looks, both are beautiful. Although I favor the pants, are magnificent with them. I like the boots.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Sabine! Wie erfreulich für dich, dass du doch noch fündig geworden bist...auch ohne Einkaufskarte. Jetzt fehlt nur noch die rote Jacke, aber die findest du sicher auch noch.

    Mit Liste einkaufen, geht bei mir nie...meistens finde ich da überhaupt nichts. Ich habe die Dinge meistens im Kopf gespeichert und per Zufall entdecke ich genau das, was ich mir vorgestellt hatte..da können aber schon ein paar Wochen vergehen, ehe ich was entdecke.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und grüße dich! MinaLina

    AntwortenLöschen
  24. Mir gefallen die Stiefeletten besser, aber nur, weil mir die anderen Schuhe persönlich nicht gefallen. Also von der Form her. ;)

    Viele Läden bieten auch an, dass man die Shopping-Card online nutzen kann. Bis morgen hättest Du noch Zeit. Die Codes findest Du sicherlich im Netz ;)

    LG

    Aber hey... so eine tolle Hose von strenesse hättest Du mit der Karte sicherlich nicht bekommen.

    AntwortenLöschen
  25. @Annette
    Das möcht ich dann bitte auch sehen, Deinen Rock und die Bluse und hören, wie's auf den Bloggertreffen war.
    @Sue
    I am glad you say that. It is alway said that heels lengthen the legs, but I think flats can do the same when they have the right shape, thank you dear!
    @Uli
    Klein bin ich auch, nur 1,63 cm groß. Leider stelle ich mehr und mehr fest, dass ich in hohen Schuhen nicht gehen kann. In Stiefeln schon, aber nicht in Pumps oder Sandalen. Ich bin deshalb ganz froh, wenn ich flache Schuhe finde, die zu Rock und Hose passen.
    @Nelja und Sabine G
    Wirklich brauchen tu ich sie nicht, ich hab genug im Schrank. Aaaber man meint ja immer ein besonderes Schnäppchen zu machen. Ehrlich gesagt, kann ich mich aber gar nicht mehr erinnern, was das letztes Jahr war. Kann also nicht so toll gewesen sein.
    @Annemarie
    Eigentlich geht es uns doch nur ums "Jagen", was ich brauche kauf ich mir unter Jahr auch regular.
    @Irmi
    Weit fahren würde ich auch nicht, um mit der Karte einzukaufen. Da wär das Gesparte gleich wieder weg.
    @Bellana
    Mit Deiner selbstgenähten Kleidung machst Du eh die besseren Schnäppchen und die sitzt dann wenigstens auch so, wie sie soll. Mit der Hose hatte ich echt Glück. Ein Kilo mehr und sie würde nicht passen.
    @Jane
    Thank you Jane, it is music for my ears to hear that the flat lengthen my legs. Your Fabulous series is wonderful. Please go on with it.
    @Eva
    Du hast den Kopf bei anderen Dingen, das weiß ich. Es kommen auch mal wieder andere Tage, hoffentlich bald für Dich!
    @Sunny
    Ach, online mag ich nicht so und es macht ja auch nichts, wenn ich diesmal die Glamour-Schnäppchen auslasse.
    Sunny, danke für den Vorschlag mit dem Fellwestchen. Das ist eine super Idee. Beim Anschauen der Fotos, dachte ich, da fehlt doch noch was - zuviel weiße Fläche für mich.
    @MinaLina
    Die Liste existiert auch nur in meinem Kopf, aber glaub mir, ich vergesse nix. Das rote Jäckchen läuft mir sicher mal über den Weg. Eigentlich brauch ich es, um ein Sommerkleid winterfest zu machen - also nicht wirklich dringend.
    @Manu
    Ich weiß, die Karte gilt die ganze Woche. Ich hatte aber nur am DI Zeit. Morgen feiern wir den Geburtstag meiner Mama.
    Nein bei strenesse hätte ich erst gar nicht nach Schnäppchen geguckt.
    @ALL
    Vielen Lieben Dank!
    Thank you so much!

    AntwortenLöschen
  26. I love that classic, casual look with the white shirt and jeans. Either pair of shoes looks good, so you could just go with your mood. The skirt is so pretty! A perfect outfit, and would look great with a leather jacket for going outside.

    AntwortenLöschen
  27. Die Bluse ist doch ein wahrer Glücksgriff. Ich finde, so lässig über der Hose getragen steht sie Dir besonders gut. Mir persönlich gefallen die cognacfarbenen Stiefeletten dazu am besten.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  28. White blouse is a good combination to whatever thing!!
    Kisses
    Alicia & Sofía
    http://asstyleanddesign.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  29. Super zakupy. Biała bluzka jest prześliczna. Pozdrawiam ciepło!

    AntwortenLöschen
  30. Mir gefallen die braunen Stiefelletten besser zu der Hose.
    Und sag mal, wo hast Du denn die tolle Kette her?? Die ist ja wunderschön :)
    Das Kleid im nächsten Post gefällt mir auch sehr gut. :)
    Liebe Grüße und einen angenehme Woche.

    AntwortenLöschen
  31. Naja so hast Du wenigstens einen Teil Deiner Liste abgehakt und erstanden. Hast schöne Teile gefunden.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...