Donnerstag, 17. Oktober 2013

Aus eins mach Drei - From One Get Three

Neulich im Sozialkkaufhaus hüpfte außer Hemd und Hose auch ein Bleistiftrock von Madleine in meine Einkaufstasche. Der leicht glänzende braune Stoff und das barocke Blättermuster hatten es mir angetan.

 Lately in the charity shop not only shirt and pants hopped in my basket but also a pencil skirt from Madleine. The brown shining fabric and the baroque leaf pattern appeal to me.






Zunächst hatte ich keine Idee, womit ich ihn tragen sollte 
(außer mit dem weißen Hemd, das geht immer!).
Deshalb hab ich ein bisschen rumprobiert,
und heraus kamen diese Möglichkeiten...

First I had no idea hot to combine it 
(except with the white shirt).
Therefore I played around a bit and
found the following options...



himbeerfarbener langer Pulli mit einem schwarzen Spitzenhemd drunter
und dazu meine einzigen Pumps, die zum Glück braun sind und nur einen 5 cm hohen Absatz haben.

raspberry colored long sweater with a black lace top worn under it 
and my only pumps, fortunately they are brown and have heels of only 5 cm. 




eine etwas asiatisch anmutende geblümte Bluse in türkis mit einem
breiten Strechgürtel und blauen Halbschuhen
- im nachhinein denke ich, blaue Strümpfe würden es abrunden.

a floral turquoise blouse in Asia style with a stretch belt and blue shoes,
when I now see it, I think blue tights would round it up.



 ein apricotfarbener kurzer Pulli mit angeschnittenen 3/4-Ärmeln
und dazu schwarze Boots. 

an apricot colored short sweater with capped 3/4-sleeves
and black boots.


 Ich werde alle drei Möglichkeiten tragen. 
Was Euch am Besten gefällt, würde ich aber trotzdem gerne wissen.

Eine gute Gelegenheit heute
bei Ariane's  "show me your style"  mitzumachen! 
Die Ladies tragen Karo - schaut doch mal rein.

I will wear all three outfits, but nevertheless I would 
like to know which is your favorite.

A good chance to take part in Ariane's "show me your style"
The ladies wear plaid - check it out!

Eine Spam-Attacke heute Nacht, hat es notwendig gemacht, dass ich die Sicherheitsabfrage einschalte- tut mir leid!

 
 


Kommentare:

  1. Ein wirklich toller Rock für Herbst und Winter. Und wunderbar zu kombinieren, wie man bei Dir sehen kann.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Am besten gefällt mir alles! Das Teil hat so was - speziell und doch superanpassungsfähig, ein echtes Lieblings-Kombi-Teil!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. hallo sabine,
    vielen lieben dank für deine lieben kommentare. der rock hätte mir auch sehr gut gefallen.
    mir gefallt es, wie du ihn zu der schönen bluse trägst.
    mit lieben grüßen eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,

    ich bevorzuge Nummer 2.
    Selbstverständlich kannst und sollst du alle´Möglichkeiten tragen.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth.

    AntwortenLöschen
  5. Alle drei Varianten finde ich gut, aber am interessantesten ist die Variante 2.
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag Variante zwei am liebsten...allerdings würde ich sie mit den Pumps bevorzugen...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich die blauen Halbschuhe anzog, wußte ich, dass Du das sagen würdest! :-)
      LG Sabine

      Löschen
  7. Dieser Rock ist wirklich die Wucht in Tüten - ich liebe solche Röcke. Und da ich sehr auf Understatement stehe, finde ich die Variante 1 am besten. Aber dieser Rock versträgt noch noch viel mehr Möglichkeiten...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich lange nicht mehr gehört "die Wucht in Tüten" - danke!

      Löschen
  8. Ich will auch ein Sozialkaufhaus hier haben!!! Du findest immer soooo tolle Sachen. Aber auch im normalen Kaufhaus hätte ich diesen Rock toll gefunden. Das Muster!! So schön! Ich würde ihn mit unifarbenen Oberteilen kombinieren. Die asiatische Bluse finde ich auch toll, wirklich, aber nicht zusammen mit diesem Rock. Nimm die Bluse doch zu einer einfarbigen Hose. Beide Teile für sich, Rock und Bluse: Mega Hammer! Du hast echt ein Händchen für sowas...
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  9. Oh! I like and like the second option
    It's perfectly styled!
    I love your backdrop, nice place to take pics!
    BTW, Sabine, this skirt is a neutral, it will go with everything, just be adventurous!

    Tks for linkinp up

    Have a great weekend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Some times I'm adventurous, Ariane. Some times I prefer to be mousy.
      Have a wonderful weekend too!

      Löschen
  10. Auch mir gefällt Variante 2 am besten. Die Bluse ist schick und das Ensemble wirkt wirklich ein wenig asiatisch.

    AntwortenLöschen
  11. Huhuu liebe Sabine :)

    der Rock ist suuuuperschön! Ich war noch nie in einem Sozialkaufhaus. Kann da jeder rein und ist das sowas wie Second-Hand und wo gibt es sowas.. will auch!! ;)
    Das Outfit auf dem letzten Bild finde ich ganz toll. Die Farbe von dem Pulli ist wunderschön, hat so einen genialen Schnitt den ich selbst total gerne mag und passt perfekt zum Rock (der Farbe und auch des Schnittes wegen). Auch die Boots sind super. Rundum perfektes Outfit.

    Macht echt Spaß all die Fotos anzuschauen, wo du dies und jenes kombinierst, testest.. und mit uns zusammen überlegst was geht, was am Besten aussieht.. find ich echt klasse! :)

    Ganz viele liebe Grüße
    Dana :)

    Ach ja.. die asiatische Bluse ist auch superschön!!! ;)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabine,
    auch wenn alle die Variante 2 bevorzugen, so gefällt mir
    die erste am besten. Der Rock ist schön.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  13. Mir gefällt die letzte Variante am besten. Dir passen scheinbar die Sachen immer oder musst Du da Anpassungen vornehmen?
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss höchstens mal einen Knopf an- oder einen Saum hochnähen, oder eine Naht schließen. Ich kauf nur Sachen, die mir in der Weite passen. Der Rock ist aus stretchigem Stoff, der passt sich an.
      Grüßle von Sabine

      Löschen
  14. Da kann man mal wieder sehen, wie vielseitig ein Bleistift-Rock ist. Alle drei Kombinationen gefallen mir sehr gut. Sollte ich mich entscheiden müssen, wäre das zweite mein Favorit. Wobei ich aber zu anderen Schuhen greifen würde. Absatz-Schuhe lassen das das Outfit etwas feiner wirken und du weißt ja, ich mag es immer einen Tick fein.

    Ein Sozialkaufhaus haben wir leider nicht in unserer Umgebung, jedenfalls nicht dass ich wüsste. Ich habe keine Vorstellung was man für eine Kleidungsstück zahlt. Magst du uns nicht mal darüber berichten? Kann ich mir das wie ein Second-Hand Laden vorstellen?
    Lieben Gruß.

    AntwortenLöschen
  15. Toller Rock , da kannst Du ganz viel zu kombinieren . Und die Pumps dazu gefallen mir am besten

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Hello liebe Sabine - der Rock ist wirklich ein schönes Stück - gut, dass er noch hineingehüpft ist, in die Tasche. Dieses Muster finde ich auch so toll. Es ist nicht ganz leicht, sich für ein Outfit zu entscheiden. Aber wenn ich muss, dann nehme ich Nummer zwei und ich bin auch für die Pumps - das sieht so feminin aus. Und wann bekommen wir die Hose und das Hemd zu sehen? Und ich weiß auch nicht, wie ein Sozialkaufhaus "funktioniert" und würde mich über ein post zu diesem Thema freuen. Einen schönen Abend wünsche ich Dir, ganz lieber Gruß Conny

    AntwortenLöschen
  17. This skirt looks reach thanks to its colour and print. You look so elegant in all three outfits. My favourite one is the one with a turquoise blouse, simply stunning. The blouse itself is very beautiful and plus the belt. I am not sure about blue tights, I like the ones you wearing here.

    AntwortenLöschen
  18. Alle 3 Looks stehen Dir hervorragend. Aber der Wow-Effekt war bei Bild 2. Alles andere ist eher unaufgeregt, aber man will ja auch nicht immer aufregen, dann 1 und 3.... toller Rock.
    Liebe Wochenendgrüße wünscht JAcky

    AntwortenLöschen
  19. Spódnica jest rewelacyjna. najbardziej podoba mi się zestaw 1, pięknie wyglądasz na zdjęciu, bardzo elegancko i tak promiennie. Z koszulą i paskiem też jest ciekawie. Pozdrawiam serdecznie.

    AntwortenLöschen
  20. Bonitos todos los looks, la falda es preciosa. Besos

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Sabine! Das ist ein toller feiner Rock, er gefällt mir ausgezeichnet. Ich finde dich kleiden alle drei Kombinationen sehr gut. Da du nun fragst, welche Kombi wir am besten finde, wähle ich die dritte Variante ...bei meiner Wahl gehe ich immer ein klein wenig von mir aus, was ich anziehen würde, deshalb ist mein Tipp immer etwas davon beeinflusst.
    Ich glaube hier in unserer Stadt haben wir beim Roten Kreuz ein Sozialkaufhaus, es gibt aber auch über die Drogenhilfe ähnliches...auch Möbel, Fahrräder etc.
    Herzlichst MinaLina

    AntwortenLöschen
  22. Ein wunderschöner Rock. Fein, dass er den Weg zu Dir gefunden hat.

    AntwortenLöschen
  23. Very elegant Sabine. Beautiful skirt. Have a nice weekend...kisses...

    AntwortenLöschen
  24. I love the skirt, the fabric is beautiful, and the color too. Also you look elegant and beautiful with it. I like the three combinations, the color of the skirt allows many combinations, but I choose, as most beautiful, the second, because that shirt is cute.

    AntwortenLöschen
  25. Ihr Lieben herzlichen Dank für Eure Kommentare, Euer Lob und Eure Meinung!
    Offenbar ist Nr. 2 der Favorit. Meiner auch an manchen Tagen, wenn ich auffallen will. Am Fototag war Nr. 3 mein Liebling und letzte Woche Nr. 1. Ihr seht, der Rock passt zu mir und meinen Stimmungen.

    Cla, Conny, Eva und alle, die ein Sozialkaufhaus nicht kennen: Ich mach demnächst mal einen Post darüber. Muss nur fragen, ob ich dort Bilder machen darf. Wahrscheinlich werden das Wimmelbilder -dort gibt es so viele verschiedene Stile, Muster, Stoffe.

    My dears, thank you so much for your kind comments, your compiments, your opinion!
    Obviously no. 2 is your favorite. Mine too on special days when I want to be outstanding. On the day I made the pic I prefered no. 3, the week before no. 1. You can see it is the perfect skirt for me and my different moods.
    For all who do not know a charity shop: I will write a post about soon. I only have to take pics there. Probably it will be a hidden object motive because of tons of different fabrics, patterns and styles.

    Muchas Gracias, sus comentarios me hacen feliz!

    Dziękujemy bardzo, komentarze mnie uszczęśliwić!

    Thanks g**gle translator I'm multilingual fortunately.


    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sabine,
    mir gefällt die erste Kombination am besten. Schlicht und wirkungsvoll.
    Man freut sich doch wie Bolle wenn man im Sozialkaufhaus ein Schnäppchen macht gell :-)
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es Christine, man freut sich und nicht nur weil es so günstig ist, sondern auch weil man was Besonderes ergattert hat!
      LG Sabine

      Löschen
  27. As much as I love pink and brown together, my favourite look is the second one...And with the brown tights! I think blue tights would chop things up too much! You've lost some weight, yes? You look fabulous!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Sue. Since two weeks I eat vegan, I have not lost weight up to now. Maybe it does something for my shape.

      Löschen
  28. What a lovely skirt. Your skin is looking radiant. The colours really suit you.

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Sabine,
    entgegen dem Mainstream ist mein Favorit Outfit Nr.1. Ich finde den Rock markant genug um ihn mit einem schlichten Pulli zu kombinieren.
    Schön, dass es dir mit dem veganen Essen so gut geht, ich bin auch total platt, dass ich Power habe bis zum Abwinken, das hatte ich so auch nicht erwartet...
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Sonja
    http://sos-scrap-und-so.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  30. Hi Sabine,

    was für ein schöner Rock! Guter Kauf! Also ich präferiere Outfit 2. Dazu dann aber die Schuhe von Outfit 1. Die anderen beiden sind auch schön, Nr. 2 ist aber exquisiter.

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In den Schuhen von Nr. 1 kann ich leider nur sitzen! Obwohl sie aus früheren Zeiten gut eingelaufen sind. Ist das normal, dass Füße so einen Eigenwillen entwickeln.
      LG Sabine

      Löschen
    2. Hach Sabine, ich weiß es auch nicht. Ich habe auch die Befürchtung, meine Füße haben sich in letzter Zeit verändert, sind vornherum (und nur dort) irgendwie breiter geworden, so dass ich neuerdings Probleme mit spitz zulaufenden Schuhen haben (meine Mum sagt, sie hätte das auch, das hab ich wohl geerbt...). Lg, Annemarie

      Löschen
  31. Liebe Sabine,
    Variante 2 und 3 finde ich sehr glungen, vor allem Nr. 2 gefällt mir. Himbeer passt nicht so gut. Der Rock ist super ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  32. Die Schuhe Nr. 2 gefallen mir sehr gut. Aber du fragtest ja nach der Kombi. Da ist die Nr. 3 mein Favorit.

    Wochenendgrüße! N.

    AntwortenLöschen
  33. Herzlichen Danke Euch allen!
    Thank you so much, all of you!

    AntwortenLöschen
  34. Liebe sabine,
    scheinbar hat das kommentieren von der Arbeit gestern aus nicht geklappt. Grumpf.
    Das Muster mag ich sehr. Ich besaß vor einigen Jahren eine Marlenehose in aubergine-bordeaux-lila. Meist habe ich hellgrau und rose dazu kombiniert. Mir gefällt hier Bild 2 am besten. Der taupe Gürtel ist der Knaller. Die lichte Bluse ist ein schöner Bruch zum "festen" Rock. Allerdings hätte ich meine taupegreigen Gaborbooties dazu genommen.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...