Montag, 16. September 2013

I'm blue - dabadidabadei

Nein, ich bin nicht traurig, mir geht nur gerad ein Lied durch den Kopf. Weil ich mal nachgeschaut hab, welche meiner Jeans bequem sind und welche ich diesen Herbst tragen mag. Drei sind's...

...da ist zunächst die Lässige.






















 




















gerade geschnitten und nur so verwaschen,
dass es ausschaut, als ob das der Zahn der Zeit bewirkt hat.







Dazu passt mein Filzmantel, den ich nicht, wie angekündigt aufgepimpt habe. 
Inzwischen bin ich froh drüber. Ihr habt mich überzeugt. Er ist gut so, schlicht wie er ist.
Dazu trage ich eine Bluse, die ich im Fabrikverkauf bei Tandem erstanden habe. 


...dann gibt es noch die "Wohlwollende"...




von Herrn U. so genannt. Weil sie nicht schlank macht, kein Kilo verbirgt, 
aber meine Rundungen wohlwollend zur Geltung bringt.




Die trag ich heute mit einer Kordjacke und einem blau-weiß gestreiften Langarm-Shirt. 
Ihr wißt schon, wenn mir nix einfällt, trag ich Streifen. Lieber wär mir dazu ein kariertes Hemd. Vielleicht läuft mir ja bald  mal eins über den Weg. 

... und zuletzt noch, die Klassische...




gerade geschnitten in dunklem Blau. 








 
Die trag ich zum gemusterten Kleid.


Mit drei Jeans komm ich gut durch Herbst und Winter. Sie sind vielseitig zu kombinieren und mit den richtigen Schuhen treue Begleiter, egal wohin ich gehe.

Womit ich zu den Schuhen komme. Hab ich schon mal erzählt, dass ich Stiefel, mehr als andere Schuhe mag (von Flipflops mal abgesehen). Ich hab deshalb eine ganze Menge Stiefel, vor allem flache. Die mich aber, gerade in Jeans, manchmal gedrungen wirken lassen. Deshalb bin ich schon lange auf der Suche nach schlichten cognacfarbenen Hosenstiefeln mit nicht zu hohen Absatz.

Tatata!


Ich hab sie gefunden! Genau die, die ich mir vorgestellt habe. Und dazu noch zu einem sensationell guten Preis. Von 129,00 € auf 59,00 € heruntergesetzt. 




 
Weil ich bei den Schuhen gespart habe, durfte auch noch eine Handtasche mit.



Bei der hab ich nicht gespart. Es ist die teuerste Tasche, die ich je besessen habe. Wahrscheinlich lachen die Taschenfetischistinnen unter Euch lauthals. Ich hab 119 € dafür bezahlt (reduziert von 179 €). Für jemand, dessen teurerste Tasche gerade mal die Hälfte gekostet hat, ist das eine Menge. 

Wer mich kennt, weiß, dass ich so viel üblicherweise nicht für Kleidung, Schuhe oder Accessoires ausgebe. Eine gute Tasche liegt mir aber schon lange am Herzen. Ich bin im Grunde eine Ein-Taschen-Frau. Ich mag die Handtasche nicht zu jedem Outfit wechseln. Deshalb sollte es eine sein, die zu allem passt und im Zuge der Nachhaltigkeit eine, die lange hält und alles mitmacht. Ich denke so eine hab ich gefunden. 




Jetzt bin Ich vorbereitet, der Herbst kann kommen.



No, I'm not blue, but I don't get a song out of my head, while digging in my wardrobe for my jeans. Which one does still fit? Which one do I like at present? There are three...

... the casual, the complaisant, the classic...
and how I styled them: with my felt coat and a black blouse, with a striped tee and a 
cord jacket and with a patterned dress.

With three jeans I come trough fall and winter, they are versatile and with the appropriate shoed perfect comagnions, wherever I go.

I'm fond of boots, I have some of them. But not a pair like this, cognac colored leather with heels, but not with high heels. I'm glad I found them for a reasonable price. 

The money I saved with the shoes I spent for a bag. I think I'm a one-bag-woman, I do not like to change the bag for each outfit. So I was looking for a bag matching to many of my clothes. I think now I found it. With 119 € I spent for it, it is the most expensive bag I ever had. But I'm sure it is well worth the price and I will have it for a very long time. 

Now I'm prepared. Fall my come!



Kommentare:

  1. Alle drei sind gut, jede für ihren Zweck. Aber besonders schön find ich, dass der Mantel so schlicht bleiben durfte. Der steht dir super.
    Übrigens: Danke für deine Mail, Antwort kommt...
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,
      ich bin ziemlich froh, dass ich den Mantel so gelassen habe wie er ist. Gut vielleicht ein paar andere Knöpfe würde er vertragen, aber mehr nicht. Auf Deine Nachricht freu ich mich!
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  2. Die Tasche ist super! Ich bin auch so eine Ein-Handtaschen-Frau...und für meine Tasche habe ich auch eine Menge Geld ausgegeben. Wichtig ist nur, dass sie zu den meisten Outfits passt...wie Deine...! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotte,
      sie passt tatsächlich zu fast allem. Da sie ganz schmale schwarze Streifen hat, sieht man leider nicht so gut, passt sie auch zu schwarz.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  3. Liebe Sabine,

    so kann der Herbst kommen. Du bist gut vorbereitet.
    GEDIEGEN WIE IMMER!

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      der Herbst hat unseren Ruf erhört. Leider nicht so golden wie gewünscht, sondern mit Regen und Regen.
      Hab trotzdem eine gute Zeit!
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  4. liebe Sabine alle drei Modelle finde ich toll an dir, die "Wohlwollende" jedoch ganz besonders...ich trage fast nur Jeans und tue mich immer hart eine Passende zu finden...schön, dass der Mantel so schlicht bleiben durfte...Schuhe, mit etwas Absatz brauche ich auch noch dringend, bevors losgeht mit dem neuen Job....ich glaub ich sollte unbedingt mal wieder shoppen gehen....;)
    tolle Sachen hast du da echt gefunden, vielleicht sollte ich dich mal als Beraterin mitnehmen...

    liebste Abendgrüße schickt dir Uli - die Kramerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uli,
      erstaunlicherweise oder soll ich sagen bezeichnenderweise, sind mir alle drei Jeans zufällig über den Weg gelaufen. Such ich nämlich eine spezielle, finde ich sie im Leben nicht. Die Wohlwollende war mal ein Sale-Schnäppchen. Nur weil sie nur 5 EUR gekostet hab, hab ich mich auf sie und ihren ungewöhnlichen Schnitt eingelassen. Sollte ich so eine mal wieder wollen, ich wüsste nicht woher sie bekommen.
      Wenn Du mal wieder in MUC shoppen gehst, stell ich mich gerne zur Verfügung, eher als Begleitung denn als Beraterin.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  5. Liebe Sabine,
    der Herbst kann kommen. Mit diesen drei Jeans
    kommst du gut durch. Mir gefällt das Kleid sehr gut.
    Passt gut!
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      vielen Dank! Der Herbst ist schon da. So schnell hätt ich ihn mir nicht gewünscht. Aber ich will nicht klagen. Am Wochenende woll es wärmer und sonnig werden.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  6. I love your coat in the last picture.
    I tend to be a one bag woman too.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Jane, to be a one-bag-woman has many advantages and saves a lot of time.

      Löschen
  7. Hu hu liebe Sabine!
    Welch schöne Lederschuhe und Tasche und die Farbe genial,ich liebe dieses braun.Da bin ich auch auf der Jagd nach Schnäppchen.Bei mir dürfen die Absätze auch nicht sehr hoch sein.Liebe Sabine habe immer bei dir mit gelesen,hatte nur wenig Zeit zu schreiben.Alles neue was kommt im Leben,lebe es aus und ich wünsch Dir dazu das Beste,das dich immer begleiten soll.
    Herzlichst Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      vielen Lieben Dank. Ich kann mir gut denken, dass Du als frischgebackene Großmutter sehr eingespannt ist. Aber eine schöne Aufgabe ist das.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  8. Congratulations on your new purchases, Sabine! They are really great. I'm looking for such kind of boots too but no luck so far. The bag is worth its money, nice looking and I am sure it will last long. Love your "benevolent' jeans, especially in combination with the stripy top and the jacket.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Olga! I had similar boots when I was young. I wore them until they break. That can happen with these too. As they are the only ones with a small heel I wore them very often.
      Sabine xxx

      Löschen
  9. I love your jean stylings, beautiful lady! And that purse is FABULOUS! I don't like to change purses either, so I always look for styles that will go with many looks. Enjoy your new purchase!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Julee!
      I enjoy very much to use the same purse every day.

      Löschen
  10. Das sollte ich auch mal dringend tun, mir Hosen aussuchen, die ich mag und die mir gut passen. Leider habe ich in meinem Schrank ein grossen Stapel (die eine zwickt am Bund, ich müsste ja nur ein bisschen abnehmen, die andere hat eine tolle Farbe, die aber nicht mehr modern ist, die nächste hat Erinnerungswert usw. usw.). Morgens dann immer was Passendes rauszuziehen ist manchmal ganz schön nervig. Vielleicht mach ich das heute mal.
    Deine Tasche ist toll. Die würde mir auch gefallen. Ich bin auch eine "ein Taschen Frau". Eigentlich nehme ich nur bei abendlichen Events eine andere mit, eine Clutch oder sowas. Tagsüber ist es meistens ein neutraleres Modell, das zu viel passt. Momentan eine dunkelbraune Tasche von George, Gina & Lucy.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      eigentlich hab ich gar nicht ans ausmisten gedacht, als ich meine Jeans durchgeschaut hab. Das ist dann draus geworden. Und es ist wirklch praktisch nur das im Schrank zu haben, was man auch anzieht. Nun muss ich das nur noch mit den Röcken und Kleidern und Blusen und vor allem mit den T-Shirts so machen. Das beschäftigt mich noch eine Weile.
      Zu einem Abend-Event würde ich die Tasche auch nicht tragen. Da hab ich eine kleine Schwarze mit Schleife. Aber die wird kaum gebraucht, wann geh ich schon mal zu einem Event, bei dem ich mich festlich kleide?!
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  11. Sabine, du siehst toll aus in den hosen mit dem schwarzen top.
    dass du rundungen herr u gefallen, kann ich mir sehr gut vorstellen.
    mein freund ist auch so.
    deinen popo finde ich sogar als frau klasse. bitte nichts falsches denken, gell.

    aber auch die anderen sache stehen dir gut und gefallen mir sehr gut an dir und das finde ich prima.

    hab einen schönen tag und ich sende dir und herrn u einen liebeng gruß.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  12. ...was vergesssen.

    ich mag eher die etwas hochwertigeren taschen.
    da hast du auch ein schnäppchen gemacht, wie ich mit meiner bree, an der ich sehr froh bin.

    was mir vorstrebt, wenn ich mal viel viel geld habe ist die

    kelly von hermes
    ich schau mir die immer bei breuninger im Exquisit an.
    angucken kann man es ja.

    http://luxus.welt.de/Luxus-News/430911/Kelly-Bag-Die-Tasche-die-zum-Mythos-wurde

    lg eva

    AntwortenLöschen
  13. was vergessen.

    die tasche ist klasse und gefällt mir sehr und da hast du ein schnäppchen gemacht.
    ich stehe auch meist mehr auf hochwertigere taschen und guck auch mehr nach sonderangeboten.

    wenn ich mal viel geld habe,
    möchte ich dies kelly bag von hermes. die guck ich mir im exquisit bei breuninger immer an. träumen kann man ja.

    http://luxus.welt.de/Luxus-News/430911/Kelly-Bag-Die-Tasche-die-zum-Mythos-wurde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      vielen Dank. Da kann ich gar nichts falsch verstehen. Ich freu mich, wenn ich auch Frauen gefalle :-)
      Wenn die Kelly-Bag dein Wunschtraum ist, warum nicht! Träumen ist doch schön und manchmal werden Träume wahr.
      Bei so einer Kult-Tasche kann ich mir sogar vorstellen, dass es eine gute Geldanlage ist.
      Ich würde mir, wenn ich mal viel Geld habe einen Sportwagen kaufen, einen alten Porsche 911 oder eine Corvette.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
    2. JJJaaaa Sabine,
      dem 911 S Targa. Aber ich denke eher nicht, dass ich den hätte fahren können.
      Aber ich hatte einen "Liebsten" der hatte so einen.
      Leider hat ich DEN nicht geheiratet.

      P.g. Pech gehabt.

      LG Eva

      Löschen
  14. Auch mir gefällt die Tasche, ich mag Taschen und habe wahrscheinlich viel zu viele. Aber immer sind es welche, die zeitlos sind...

    ...und als bekennender Jeansfan - ich trage zu allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten welche - finde ich deine einfach perfekt!

    Regennasse Grüße, im Herbst ist es hier sehr schön (das ist ein Wink mit dem Zaunpfahl)
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Piri,
      kann man zuviele Taschen haben? Du kannst ja immer eine zur Lieblingstasche ernennen.
      Gibt es unmögliche Gelegenheiten für Jeans? Unsere Frau Bürgermeister hat mal bei Ernennung Ihres Gatten Jeans getragen. Das wurde als unpassend bezeichnet. Sie hatte einen todschicken Blazer dazu an und Hammer-Heels. Fand ich nicht unpassend aber unangepasst, und das wiederum find ich klasse.
      Den Wink hab ich, wie schon gesagt, gut verstanden. Zurzeit stehen ein paar Termine an, ich meld mich bald mal dazu bei Dir.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  15. Moin liebe Sabine, ich liebe Jeans und kann eigentlich gar nicht genug davon haben. Es gibt so viele unterschiedliche Stile mit allen möglichen Waschungen und für mich ist kein Kleidungsstück so vielseitig wie Jeans-Hosen. Und dafür bist Du heute das beste Beispiel. Mein Favorit ist das erste Outfit mit Filzmantel - den finde ich übrigens auch extrem toll ... :-) Einen tollen Tag wünsche ich Dir lieber Gruß Conny
    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      ich tu mich unglaublich schwer beim Jeanskauf. Ein Wunder, dass ich trotzdem welche im Schrank habe und dazu noch welche, die ich wirklich gerne mag - keine Kompromisskäufe (die gibt's auch, aber die sind jetzt aussortiert). Früher war's die Levis 501, die ich gerne trug. Nun, da meine Figur sich verändert hat, passt die irgendwie nicht mehr zur mir. Zumindest gerade nicht. Die aktuellen Jeans haben oft sehr enge Beine, vor allem an den Waden, das mag ich nicht so. Ganz anders ist da Deine Boyfriend-Jeans. Die gefällt mir wirklich gut und sie steht Dir perfekt.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  16. Jeans No. 3, also die dunkelblaue, ist ganz nach meinem Geschmack. Dein Blusen-Kleid passt wunderbar dazu.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ute, die dunkelblaue ist auch meine bürotaugliche, mit Bluse oder mit Kleid.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  17. Oh the bag is fabulous.....perfect for a new season.
    Yay to great jeans.......
    Love V

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Vanessa! New season here is a goodby, new season for you is a hello. It is amazing for me to see spring coming in your part of the world.

      Löschen
  18. Glorious, and ready for fall.
    I am also waiting for it.
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Sacramento,
      fall in Spain is a short season I think and winter too. Here we have to get prepared for a lot of cold month. I always hope fall will last at least until christmas.
      Sabine xxx

      Löschen
  19. Wow, die Tasche ist wunderschön, und falls es dich tröstet: ich würde auch nicht mehr für eine ausgeben wollen. Das wär schon Obergrenze...momentan schwirrt mir taschentechnisch eine ich-hab-noch-helles-Lammnappa-rumliegen-Idee im Kopf rum, ich traue mich aber noch nicht ganz, sie zuende zu denken...
    Stiefel zu finden, die genau so sind, wie man sie sich vorgestellt hat - ein Traum! Habe gerade nachgeguckt, ich war ja gegen den Mantel, aber in der Kombination gewinnt er wieder Punkte bei mir.
    Die Jeans sehen so aus, als würdest du dich darin sehr wohlfühlen (mir persönlich gefällt die Lässige am besten)! Und bei mir passt der Song, ich BIN traurig: Meine Lieblingsjeans ist definitiv hin und die anderen beiden sind "die, deren Bund zu hoch ist und das mag ich nicht wieso hab ich die gekauft?" und die "nicht mal mit viel Wohlwollen Wohlwollende, aber bequeme, in der ich aussehe wie ein Schlumpf." Ich muss wohl los, eine neue kaufen...brrrr...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lammnappa-Taschen-Idee ist grandios, Wombat! Die musst Du unbedingt zu Ende denke. Das Ergebnis möchte ich dann unbedingt sehen. Was Du Dir alles zutraust! Chapeau!
      Ha, gegen den Mantel war ich jahrelang auch. Aber was schert mich mein Geschmack von gestern. Inzwischen hab ich ihn dauernd an, auch zum Kleid.
      Heb die nicht wohlhwollenden Jeans doch mal ein paar Jahre auf. Ich empfehle dafür einen Koffer oder eine Kiste, die man im Keller vergräbt und nie nie reinschaut. In ein paar Jahren können da Lieblingsteile wachsen, ehrlich!
      Wenn die Lieblingsjeans kaputtgeht, geht eine Äre zuende, ich kann mitfühlen.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  20. Meine teuerste Tasche ist 80 € teuer gewesen. Okay reduziert, aber ich finde das ist schon viel Geld und ich liebe Taschen. Deine gefällt mir auch sehr gut. Und die Schuhe konnte man bei dem Preis einfach nicht liegen lassen.

    Drei Jeans reichen eigentlich, da gebe ich Dir recht. Ich habe allerdings mehr im Schrank. Dunkle und helle, eine graue und eine beige. Aber die klassischen blauen ziehe ich doch am liebsten an.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manu, wenn ich ganz großzugig zu mir war, wurde es bisher eine Tasche für höchstens 50 EUR. Meine Sommertasche von Goertz, die ich auch sehr mag und sicher im Sommer auch weiter benutze, hab ich dafür bekommen. Ausschlaggebend war eher, dass ich eine hochwertige Ledertasche gesucht hab, die auch ein bisschen was aushält. Und so eine hat halt ihren Preis. Dafür hab ich taschentechnisch hoffentlich die nächsten Jahre ausgesorgt :-)
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  21. Schöne Tasche - steht Dir gut und wird zu vielen Outfits passen. Und ja: Ich habe u.a. hochpreisigere. Trotzdem finde ich es viel Geld für eine Tasche und ich habe u.a. auch günstigere. Ein Fan von Stiefeln und neuerdings auch wieder Stiefelettenh bin ich auch. Manchmal habe ich das Gefühl, ich besitze nur Sandalen und Stiefel :)

    Wünsch' Dir viel Freude an den neuen Sachen!
    LG
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ines,
      ich wünschte ich könnte immer nur in Sandalen - am liebsten Flipflops - und Stiefel rumlaufen. Mit Pumps egal wie hoch, kann ich mich nicht anfreunden. Eventuell mit Mary Janes, die haben wenigstens einen Riegel, der Halt gibt. Ballerinas gehen ab und zu, aber auch bei denen laufe ich Gefahr sie zu verlieren. Ist peinlich, aber mir passiert das leider oft.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  22. How many beautiful proposals, Sabine. With black tank top, all jeans, you are fantastic. But I love the first proposal, his coat and dark blouse, are elegant and attractive, and with the bag, the outfit wins style. The jean that I like best is the first, too.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Josep thank you!
      I agree, with the right accessories an outfit wins style. I love my new bag, I'm happy I found it!

      Löschen
  23. Liebe Sabine,
    die Tasche und die Stiefeletten sind wirklich sehr chic und so schlicht, dass Du sicher lange freude daran hast.
    Die Jeans mag ich alle drei sehr gerne an Dir leiden. Allerdings ist die dritte definitiv mein Favourit. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sunny,
      neulich im Sommer hast Du eine dunkle Jeans vorgestellt, die mir sehr gut gefiel. Ich wollte unbedingt auch so eine, konnte mich aber nicht entschießen online zu kaufen. Nun hab ich glücklicherweise festgestellt, dass ich tatsächlich schon eine dunkle Jeans im Schrank habe. Manchmal ist mein Schrank, oder vielmehr die Kisten die mir als Zwischenlager dienen, eine Schatzkiste.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  24. Also ich schwanke zwischen der 1. und 3. Jeans, gefallen mir beide unheimlich gut. Der Mantel ist klasse so pur und "unverschandelt" ! ;) Du kannst den Mantel immer noch mit einem schönen Halstuch oder Schal aufpimpen :)
    Die Tasche ist toll! Ich bin jedoch so wie du gestrickt, ich habe keine einzige Tasche die über 100 € gekostet hat, bin aber auch nicht so der Taschen-Kenner oder Taschen-Liebhaber, dass ich unbedingt ein bestimmtes Modell haben MUSS.
    Was die Rundungen angeht, da könnten sich Herr U und mein Mann die Hand geben. Meiner sagte schon, nun hätte ich genug abgenommen, den Rest will er nicht auch noch "verlieren"! Musste da echt lachen. Der "klammert" sich an meine "Rundungen" und liebt sie über alles und steht nicht so auf die dürren Hunger-Haken ;)

    Liebe Grüße
    Dana :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dana,
      genau, der Mantel dient perfekt als Hintergrund für diverse Schals oder für Broschen. Ich mag Broschen sehr und hab ein paar alte vom Flohmarkt, nun hab ich einen Grund noch mehr dort zu suchen :-)
      Ein Taschenkenner bin ich auch nicht, mir könnte man wahrscheinlich eine Designertasche vor Augen halten, ich würde sie nicht als solche erkennen. An meiner hat mir das Leder und die Art der Verarbeitung gut gefallen. Und dass sie robust ist. Ich mag nicht immer aufpassen, wohin ich sie stelle.
      Bei uns war es umgekehrt. Herr U. hat vor ein paar Jahren drastisch abgenommen. Da war ich es, die sich dran gewöhnen musste. Zumal zur gleichen Zeit ich nicht drastisch aber doch einiges zugenommen hatte. Inzwischen hab ich mich an seine "Kanten" gewöhnt :-)
      Deinen Mann kann ich gut verstehen, Du bist perfekt, wie Du bist. Warum solle er sich weniger wünschen.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  25. Liebe Sabine, ich glaube die Wohlwollende ist am schönsten, allein weil sie wegen des Namens doch schon gut Laune macht, oder nicht? :) LG Sabina @Styleblog So Nur in Frankfurt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabina,
      seit sie diesen Namen hat, zieh ich sie noch lieber an, das stimmt.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  26. Hallo Sabine. Ein gut sitzende Jeans zu finden ist gar nicht so leicht. Du hast Glück, dass du gleich drei verschiedene Modelle hast, die perfekt sitzen. Damit bist du bestens für den Herbst/Winter ausgestattet.
    Schön, dass du den Mantel nicht umfunktioniert hast. So wie er ist, schlecht und edel, ist er genau richtig. Deine Kombination damit ist genau nach meinem Geschmack. Deine tolle Tasche übrigens auch. Die ist ihren Preis absolut wert und sicher fühlt sie sich gut an. Das kann man sehen. ;)
    Einen lieben Gruß, Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cla,
      das sagst Du was. Wie oft bin ich aus dem Laden mit einer Jeans raus, die mir halt gepasst aber nicht gefallen hat. Nur weil ich meinte unbedingt eine Jeans zu brauchen. Inzwischen spielen Jeans bei mir eher eine Nebenrolle. Die drei aber trag ich gerne und sicher wieder häufiger diesen Herbst und Winter.
      Dass ich den Mantel nicht verändert habe, sondern ihn jetzt anders kombiniere, daran sind Eure Kommentare nicht ganz unschuldig.
      Mit Euren Augen betrachtet, hab ich plötzlich seine Vorteile gesehen. Danke dafür!
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  27. Die Wohlwollende ist eine WOW-Jeans und gefällt mir von allen dreien am besten. Ich habe mir letztens im Sale bei ZERO eine gekauft und beim in den Schrank hängen fest gestellt, dass ich die gleiche am Anfang der Saison schon einmal gekauft, im Sommer aber nicht an hatte. Habe ich sie eben doppelt (ok, nicht ganz, zwei unterschiedliche Längen, das ist gut, eine für flache Schuhe, eine für die Absatzhohen).

    An der Tasche wirst du viel Freude haben. Alle meine preisgünstigen Taschen habe ich schnell wieder entsorgt, nur die teuren habe ich echt schon sehr lange. Mit etwas Schuhcreme oder Lederbalsam lassen die sich auch immer wieder auffrischeh und sind einfach unkaputtbar - und in so einer neutralen Form und Farbe einfach universell und nie aus der Mode. Am Ende sind die preiswerter als mehrere billigere.

    Grüße! N.

    PS muss immer noch Lack trocknen lassen ... http://instagram.com/p/eXtCazP3D7/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nelja,
      oft hab ich mir gewünscht, ich hätte meine Lieblingsjeans zweimal gekauft. Eine solche im Doppelpack zu haben zumal mit unterschiedlichen Längen, ist doch beruhigend. Die hält ewig!
      Ich hab mir die Tasche in diesem cognacfarbenen Leder gekauft, weil das nicht altert, sondern Patina bekommt und nicht schäbig, sondern schön alt wird. Wie wir!
      Lieben Gruss von Sabine
      PS.: Tolle Nagellackfarbe, schaut edel aus!


      Löschen
  28. Allo Sabine!

    I love you in Jeans! i don't own a pair, i'm not comfortable in them -
    I love it when you wear your jeans with a tunic or a coat, it slims you donw quite a bit and it's very classy-

    Too bad i don't read German - I'm sure you say a lot more interesting stuff!

    Don't be too hard on yourself, ok?

    Hugs

    Arianexo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ariane,
      You are not a Jeans girl! I bet you was when you where young. We all were. But now you found something better to express your unique style.
      The coat makes me slim!? That's probably why I like to wear it so often now.
      The really interesting stuff in this post is shown in the pics, believe me :-)
      Hugs and love
      Sabine

      Löschen
  29. Huhu Sabine,

    mir gefällt die klassische Variante besonders gut. Meine Jeansauswahl fällt in diesem Winter eher gering aus, da einige nicht mehr passen. Da müssen wohl Neue her ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      so geht es mir auch, ein paar kneifen ganz fürchterlich. Die hab ich aussortiert. Zum Glück gibt es Leggins, die kneifen nicht und sind fast genauso warm und wenn man ein Händchen hat für Muster, wie Du, schicker als Jeans.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  30. tolle jeanshosen. davon kann man nie genügend haben :-)

    AntwortenLöschen
  31. Hey dear! :) I just found your blog and I love it!
    I am following you for sure <3
    Would you like to follow me back?

    Kissez and hugs!
    Enchanted Ana
    http://everythingaboutlittlesecrets.blogspot.ro/

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Sabine! Die Jeans passen alle Klasse...sie sehen an dir alle super aus!
    Die Kombinationen mit Mantel, Kleid, Jacke, Handtasche und Stiefeletten kleiden dich sehr gut!

    Diese Woche war ich zu Besuch bei einer Freundin, sie hat mir all ihr Handtaschen gezeigt und alle Kleiderschränke geöffnet. Geschätzte Stückzahl der Handtaschen ....mindestens 50, aber alle toll, sie hat sehr viel Geschmack...und der Hit, in jeder Handtasche lag die farblich passende Geldbörse. Ich würde da den Überblick verlieren :))

    Liebe Grüße, MinaLina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe MinaLina,
      danke! So eine Taschensammlung, wie die Deiner Freundin ist beeindruckend. Wahrscheinlich hat sie für jede Tasche auch das genau passende Outfit.
      Neulich auf dem Flohmarkt gab es einen Stand, dort wurden alte Handtaschen verkauft, zu jeder gab es den passenden Hut und die passenden Handschuhe. Tasche und Handschuhe aus feinstem Leder. Leider die Taschen für meine Bedürfnisse und die Handschuhe für meine Hände zu klein. Einen Hut in dunkelrot hat sich meine Tochter gekauft, die passenden Handschuhe dazu, mit Lochmuster im Leder, hab ich ihr geschenkt. Sie hat zum Glück so kleine Hände.
      Ich bin sehr davon angetan, wenn sich jemand mit soviel Stil kleidet.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  33. Jeans kann man nicht genug haben, jedenfalls ist das bei mir so. Nachdem ich endlich einmal eine gut sitzende gefunden hatte, habe ich mir dasselbe Modell nach und nach in verschiedenen Farben gekauft. Deine dritte, etwas dunklere, wäre für mich absolut bürotauglich, aber das hängt natürlich vom jeweiligen Job ab.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bellana,
      da tust Du gut daran, eine passende Jeans mehrfach zu kaufen. Meist ist das Modell im nächsten Jahr nicht mehr zu bekommen. Ich tu mich schwer eine passende Jeans zu finden. Die Drei sind sozusagen aus verschiedenen "Epochen". Da ich nicht so oft Jeans trage, sind sie, obwohl Jahre alt, nicht aufgetragen.
      Ins Büro könnte ich alle drei tragen, bei uns geht es nicht sehr offizeill zu. Am liebsten mag ich aber für diesen Anlass auch die dunkle.
      Grüßle von Sabine

      Löschen
  34. Liebe Sabine,

    bei Taschen kommt es NICHT auf den Preis an. Wir kaufen die Tragehilfe doch nicht wegen des Preisschildes, sondern weil sie uns gefallen muss, zu uns passen muss und manche kaufen sie auch, weil sie praktisch sind.
    Für mich sind neben Größe, Farbe und Form auch immer Material und Verarbeitung ganz wichtig. Deine neue Tasche gefällt mir gut - ich bin da sehr OLD FASHION und habe es gerne passend zu Schuhen, Gürtel etc (jaja, auch passenden Börsen müssen bei mir sein ;) - deshalb finde ich Deine Kombinationen super!
    Liebe Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bärbel,
      eine Tasche ist für mich vor allem eine Tragehilfe. Wenn ich nicht ständig so viel mit mir rumschleppen würde, würde ich ganz drauf verzichten und mir nur ein paar Münzen und ein Taschentuch in die Hosentasche stecken. Aber, ich bilde mir ein ich muss, wie Mary Poppins, für alles gewappnet sein. Dafür ist diese Tasche ideal. Es geht eine Menge rein und sie sieht trotzdem nicht überproportieriert aus.
      Ich hab die gewählt, weil ich es auch mag, wenn Schuhe und Tasche zusammenpassen. Sie hat dünne schwarze Streifen (kaum erkennbar) und passt so auch zu schwarzen Schuhen. Ich hab eh nur schwarze und braune Schuhe.
      Du hast sogar die passenden Geldbörsen zur Tasche, wie MinaLinas Freundin. Das finde ich gelungen!
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  35. Najbardziej podobasz mi się we wzorzystej sukience, która może też być tuniką. Pozdrawiam ciepło!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...