Dienstag, 6. August 2013

So nahe am Meer - So near by the Sea

Viele der schönen alten Schiffe, die wir am Vortag bewundert hatten, stachen in See, um an der alljährlich stattfindenden Travemünder Woche teilzunehmen.

Many of the old sailsboats, we saw the day before, set sail to take part in "Travemünder Woche", a sailing event in the Baltic Sea.




Wir auch, auf einem Ausflugsschiff, um endlich das Meer zu sehen.
We too, on an excursion boat, to come to see the sea at last. 






Vorbei gings an aufklappbaren Brücken...
we passed hinged bridges... 





alten Lager- und Industriegebäuden...
old store houses and industrial plants...




idylischen Fischerdörfern...
idyllic fishermen's villages...





kleinen und großen Schiffen.
small boats and big vessels.




 Nach circa 1 1/2 Stunden Bootsfahrt...
After a tour of  one and a half hour...







kamen wir in Travemünde an.
we reached Travemünde.





bahnten uns unseren Weg durch die Menschenmenge und fanden endlich das Meer!
cleared our path through the crowd and finally found the sea!

Zurück ging's mit dem Zug...
On our way back we took the train...




und einer neuen Frisur.
with a new hair cut.



Kommentare:

  1. Ach...so viele Menschenmassen sehe ich da gar nicht...;-) ...bei uns sah es vom Schiff aus wie ein bunter Ameisenhaufen...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Menschenmenge hat sich auch nicht am Strand versammelt, sondern am Hafen und vor allen auf der Fressmeile, zum Glück. Am Strand war es eher ruhig. Zu Essen gab's aber auch für uns was.
      LG Sabine

      Löschen
  2. Frisur und Outfit 1 a !!! Schiffe allerdings betrachte ich lieber aus der Entfernung bzw mit festen Boden unter den Füßen ;) außer im Tretboot werde ich auf größeren Schiffen schnell seekrank :( liebste Grüße in den Abend schickt dir Uli - die Kramerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uli, Du wirst es nicht glauben, ich werde sogar im Tretboot seekrank. Nur auf so einem Flussschiff geht es mir gut, es schaukelt kaum.
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  3. Wunderbare Fotos. Ich habe schon ewig kein Fahrt auf einem Schiff unternommen. Ich hätte mal wieder Lust dazu. Auch ich sehe keine Menschenmasse am Strand. ;)

    Dein neuer Haarschnitt gefällt mir. Es ist hinten schön angestuft. Warst du spontan im Urlaub beim Friseur?
    LG Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Menschenmenge war nur am Hafen und dort, wo es was zu Essen gab. Am Strand war's ruhig, wie man sieht.
      Es war ziemlich heiß an dem Tag, wir waren genug rumgelaufen und der Zug fuhr erst in mehr als einer Stunde nach Lübeck zurück. Da kamen wir an einem Friseursalon vorbei und ich beschloss kurzerhand die "Mähne", die ja noch gar keine war, abschneiden zu lassen. Risiko ich weiß. Aber ich hatte Glück, so gut waren sie schon lange nicht mehr geschnitten.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  4. Liebe Sabine,

    ohne Worte. - Die Bilder sprechen für sich.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Elisabeth, ich freu mich, wenn sie Dir gefallen!

      Löschen
  5. Als Norddeutsche kenne ich natürlich auch Travemünde. Wir sind ab und an mal an einem Sonntag dort und gehen dort gerne spazieren. Selbst am Sonntag ist Travemünde sehr gut besucht. Ich denke aber, dass es zur Travemünder Woche einen wesentlich höheren Besucheransturm gibt.
    Das Foto mit Dir auf dem Schiff finde ich besonders schön.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ari!
      Ich hatte keine Vorstellung davon, wieviele Leute sich in so einem kleine Ort aufhalten können. Und dabei hatte die Travemünder Woche noch gar nicht angefangen. Schön stell ich es mir vor die Segelschiffe bei ihren Manövern zu beobachten. Es waren sehr viele schöne alte Schiffe dort. Aber für Dich ist das wahrscheinlich nichts besonderes, das siehst Du in Hamburg auch.
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  6. Lovely photos today Sabine. I feel as though I've been to the sea right along with you. The little bathing huts are so charming. I'm loving the haircut as well.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sue, thank you!
      Whenever I see you at the sea I feel the same.

      Löschen
  7. melsungen, lübeck, travemünde - kenne ich alles gut. danke, dass ich mitreisen durfte!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir war nur Lübeck, von einer Reise vor vielen Jahren bekannt. Alles andere war neu für mich, aber sehr spannend und wunderhübsch.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  8. Ich liebe solche kleinen Schiffstouren, man sieht doch einfach viel mehr.
    Das ist ja witzig, ich habe morgen einen Frisörtermin und will mir die Haar ähnlich anstufen lassen :-) Du machst mir Mut!
    einen schönen Tag wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und man hat die Hände frei und die Zeit zum Fotografieren. So ein Schiff ist ja langsam unterwegs.
      Ich bin schon gespannt auf Deine Frisur. Ich bin heilfroh, dass ich sie vor der großen Hitze hab schneiden lassen. No bad hair days any more! :D
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  9. doch ich liebe schifftouren, die letzte war vor einem jahr auf dem boot am bodensee.

    bei deinem reisebericht kommen erinnerungen bei mir auf.

    vielen dank für die schönen bilder.

    lg eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über den Bodensee schippern mag ich auch sehr. Einmal sind wir im Nebel von Meersburg auf die Mainau gefahren. Es war fast unwirklich, wie in einem Traum.
      Ich freu mich, dass ich Erinnerungen und offenbar gute in Dir wecken konnte.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  10. Da werden Erinnerungen wach. Auf der Travemünder Woche sind wir mal bei strömenden Regen mitgesegelt. War trotzdem toll.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du warst auch schon da! Offenbar ist Travemünde bekannter als ich dachte.
      Ihr seid mitgesegelt, wie schön. Ich stell mir vor, wenn man auf See ist und mit dem Segeln beschäftigt, vergisst man das Wetter. Und teilzunehmen ist sicher ein großartiges Erlebnis.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  11. Oh, hast du die Haarzucht aufgegeben? Dabei sah das so vielversprechend aus. Ich kann dich aber gut verstehen (ich halte ja selber nicht lange lange Haare aus). Der neue Schnitt ist gut gemacht und du hast bestimmt viel Freude dran.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zucht war zu mühsam. Tatsächlich bin ich froh, dass die Haare ab sind. Der Schnitt ist anders als sonst und wirklich gut gemacht. Die Haare wurden trocken geschnitten. Dann sieht man gleich, wie sie fallen. Das ist bei meinen Locken ein großer Vorteil. Ich werde bei nächsten Friseurbesuch wieder einen Trockenschnitt verlangen.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  12. Preciosas fotografias, estas muy guapa con tu corte de pelo. Besos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muchas gracias Lola.Thanks g**gle tranlator I understand what you said. I actually like my new hairdo.
      Sabine xxx

      Löschen
  13. Ich will Urlaub!!!! Vor allem wenn ich Deine schönen Bilder sehe! Ich liebe den Norden und wenn ich es mir aussuchen dürft, dann würde ich dort wohnen!
    Und Du schaust wirklich aus wie aus einem Urlaubs-fröhlich-Sommerfilm!!!!

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mußt Du denn noch lange warten? Ich hoffe Du kannst auch bald in die Auszeit starten.
      Wir kommen selten in den Norden, ans Mittelmeer ist es von uns aus halt viel näher. Aber schön ist es dort. In Lübeck könnte ich mir tatsächlich vorstellen zu wohnen. In Hamburg wahrscheinlich auch, obwohl ich das noch nicht kenne. Steht aber auch schon auf meiner "Reiseliste".
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  14. It might have been amazing to have this boat trip! That's what I like myself very much, travelling in a boat along the river or sea. Love your new haircut and the flirty sexy look you had on that boat. Have a nice day, Sabine!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Olga. It's a special feeling to arrive in a town or on an island by boat. It's a special travelling feeling I like very much. As long as the boat does not enter the sea. I'm afraid of getting sea sick. I made this experience in a pedal boat.
      Have a nice day too my dear!

      Löschen
  15. Ist wirklich schön - und es scheint euch ja gefallen zu haben! Der Schnitt sieht flott aus - ich züchte gerade mal wieder... mal sehn´wie lange... LG von Rana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war sehr schön und wir hatten unglaubliches Glück mit dem Wetter.
      Wie ich neulich sah, sind Deine Haare schon ganz schön lang. Ich wünsch Dir weiter viel Erfolg beim Züchten.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  16. Nice hairstyle and nice look. I think you already have a bit of a tan. A lovely walk and a wonderful place.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Josep. Indeed I got a bit tan, the sun was shining every day. We got beautiful weather during our holidays.

      Löschen
  17. Oh... Sabine hat die Haare schön! Aber richtig schön! Ich mag diesen Schnitt total gerne und dein Outfit ist klasse. :-)

    Danke dir für die wunderbaren Fotos. Machen Lust auf Meer. ;))

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Obwohl ich gerade erst am Meer war, hab ich schon wieder Lust dort hinzufahren. Ich würde gerne näher am Meer wohnen.
      Die Haare sind tatsächlich schön, keine Frisurprobleme aktuell, ha!
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  18. Ein wunerschöner ausflug liebe Sabine.
    Ein durchgestufter Bob. Das ist auch mein Ziel. Mal sehen, ob ich es schaffe. Hab das Meer jeden Tag vor der Tür. Sollte es öfters genießen. Vielleicht jetzt im Urlaub.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sabine, Du hast so ein Glück so nahe am Meer zu wohnen. Ich wünsch Dir einen ganz schönen entspannten Urlaub.
      Obwohl ich Deine kurzen Haare unglaublich chic fand, bin ich sicher Dir steht auch ein kurzer Bob.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  19. Was für superschöne Fotos. Für uns aus Süddeutschland ist das "oben" natürlich eine ganz andere Welt. Und was für eine Schöne!!!
    Dein Foto auf dem Schiff ist soooo süß, dieses kurze Röckchen und das Top und dann noch das Jeansjäckchen! Klasse! Bin ganz begeistert liebe Sabine :)

    viele liebe Grüße
    Dana
    http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,
      die in Nordeutschland da oben sagen, wir kommen von da oben. Ich versteh die Welt nicht mehr :D
      Ich freu mich, dass Dir mein Outfit gefällt. Ist auch eines, das ich sehr gerne anziehe!
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  20. Hi Sabine,

    ich schließe mich Dana an. Die Fotos sind prächtig und machen Lust darauf, es Euch nachzutun. Dein Outfit mit der Jeansjacke gefällt mir auch!

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Annemarie,
      wolltest Du nicht auch in den Norden fahren? Ich kann es nur empfehlen. Vor allem Lübeck und die Gegend drumrum.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  21. Oh *seufz* ... Was für herrliche Bilder! Auch die von Lübeck! Sieht aus, als hättet ihr traumhaft schöne Tage.Macht weiter so!

    Herzlichst
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie,
      wir sind schon wieder zurück, die Urlaubsposts sind eine Nachlese. Aber schön wars!
      Lieben Gruss von Sabine - ich freu mich von Dir zu hören!

      Löschen
  22. What beautiful scenery - I love your summer outfit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Jane! Enjoy your holidays.

      Löschen
  23. Ohhh wie schön. Schöne Bilder und es sieht nach einem tollen Urlaub aus.
    Seid Ihr schon zurück?? Ich hoffe Ihr verbringt noch wundervolle Tage im Norden :)Wo geht es denn noch hin??
    Liebe Grüße und ein schönes We.
    Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tine, vielen Dank!
      wir sind schon wieder zurück. Es war wirklich schön. Weiter gings ans Meer und zum Schluss nach Berlin. Sobald ich die Bilder sortiert habe, geht der Reisebericht weiter.
      Lieben Gruss und Dir auch ein schönes Wochenende!
      Sabine

      Löschen
  24. Beautiful photos, dear Sabine! This seems like a day out delightfully. Love your new haircut, so comfortable ... and the photo of the beach is love!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Rosy, I'm very satisfied with my new hairdo.

      Löschen
  25. Great pictures. You look nice Sabine. Have a nice weekend. Kisses...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...