Donnerstag, 15. August 2013

Not ladylike enough

An heißen Tagen, mit bis zu 33 °C im Büro, trage ich am liebsten ein ganz leichtes Sommerkleid. Schade nur, dass das eine oder andere nicht ganz geeignet dafür ist.

On hot days with up to 33 °C in the office I like to wear an easy breezy summer dress. 
It is a pity that some of them are not appropriate for the occassion. 




Mein wildgemustertes Sommerkleid, war letztes Jahr mit im Urlaub.
My wild colored summer dress last year joins me in my holidays. 



Inzwischen hab ich es etwas gekürzt und 
trage es jetzt mit einer kleinen Ergänzung

Meanwhile  shortened it a bit and
now wear it also in the office


auch im Büro.
 noch eine weitere Verwendung gefunden.

adding the short cut lace top
which so can be useful again. 


Ist Euch meine neue Kette schon aufgefallen?
Ich hab sie als Reisepräsent vom Tochterkind bekommen.
Ich liebe sie!
Die Tochter und die Kette!

Have you seen my new necklace?
I got it from my daughter.
I love it - and I love her!
 




 Genießt den Sommer, wo immer Ihr seid!
Enjoy summer wherever you are!

Und wenn Ihr noch ein paar 
stylische Ladies sehen, oder vielleicht sogar 
mitmachen wollt schaut bei
Ariane's blog hop  rein!   

And when you want to see some stylish ladies
or even take part have a look at
Ariane's blog hop !



PS: Es gibt noch eine Menge aus dem Urlaub zu berichten. Nur ist das jetzt schon mehr als zwei Wochen her und ich frage mich, interessiert es Euch überhaupt noch? Wenn Ihr wollt, mach ich - unterbrochen von einigen anderen Posts - weiter. Wenn Ihr genug davon habt, gibt's nur noch eine kurze Zusammenfassung vom Rest. 

PS: I wonder whether I should go on with posts from my holidays. There are still enough pics and a lot to tell. But holidays are over now for more than two weeks. Are you still interested in looking what happened? If you like I go on - with some other posts inbetween. If you tell me it is enough, you will only get a recap of the rest. 
 


Kommentare:

  1. Unbedingt weitere Urlaubsbilder...und die Kette ist sehr schön!!! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lotta,
      wenn Ihr wollt, gibt es gerne noch mehr Urlaubsbilder. Ich bin immer noch dabei sie für's private Album zu bearbeiten. So nach und nach werde ich sie dann hier zeigen.
      LG Sabine

      Löschen
  2. guten morgen sabine,
    sehr schön das kleid und fürs büro mit dem pulli sehr gut geeignet.

    Ideen muß man halt haben und die hast du ja.

    liebe grüßle eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,
      zum Glück ist es kein Pulli sondern nur eine leichte Spitzenbluse. Aber Du hast mich auf eine Idee gebracht. Ich werd es auch mal mit Pulli und Leggins tragen, wenn's kühler ist.
      Grüßle an Dich!
      Sabine

      Löschen
  3. hach...schon wieder so ein tolles Kleid, liebe Sabine...die herrlichen Farben harmonieren perfekt mit der zauberhaften Kette...da kannst du richtig stolz sein auf dein Mädel !! am bezauberndsten finde ich allerdings in jedem Bild...dein Lächeln :)
    ich hätte übrigens gerne noch weitere ausführliche Urlaubsposts, da ich in diese Gegend wahrscheinlich selber nie oder nicht so schnell kommen werde...
    liebste Grüße aus Regensburg, wo wir heute Feiertag haben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uli, vielen lieben Dank.
      Tatsächlich findet Josi immer genau das passende Geschenk für mich. Sie kennt mich halt sehr gut. Den Feiertag genieße ich hier in Augsburg auch, ganz faul und ohne Plan heute.
      Die Urlaubsposts gehen also weiter, ich freu mich wenn sie Euch gefallen.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  4. Liebe Eva,

    alles ist begeistert; ich spüre es.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Offenbar kommen meine Urlaubseindrücke gut an, das freut mich!
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  5. Das ist ja eine interessanet Kette. Glaube ich, dass du die liebst - beide. Tochter und Kette. ;D

    Was Urlaubsbilder/berichte angeht: Nur weiter damit! Bitte. ;)

    Lieben Gruß
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja als ob Sie für mich gemacht ist, die Kette. Ich würde sie am liebsten die ganze Zeit tragen.
      Urlaubsberichte kommen noch ganz viele. Wir waren ja noch eine Weile unterwegs.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  6. Mit dem Top ein ideales Büro-Outfit für den Sommer. Gute Ideen hast du immer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Ute. Dein Alatseepost hat mir übrigens so gefallen, dass ich demnächst mal ein Wochenende dort verbringen möchte.
      LG Sabine

      Löschen
  7. Deine Tochter kennt deinen Geschmack ganz genau, die Kette ist wie für dich gemacht und paßt wunderbar zu deinem Kleid. Auch das gefällt mir gut. Deine Idee es bürortauglich zu machen finde ich gut. Ich bin ja da etwas toleranter, ich würde es wahrscheinlich auch so tragen. Do würde auch die tolle Verzierung vorne zur Geltung kommen.
    Ich würde mich über weitere Urlaubsberichte von dir freuen.
    LG Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cla,
      ich muss gestehen, ich hab das Kleid einmal im Büro ohne die Bluse getragen. An einem Tag als ich keinen Kunden- oder sonstigen Besuch hatte und der Chef nicht im Hause war. Ich hab mich aber ein wenig zu offenherzig damit gefühlt, obwohl ich das Büro mit meiner Chefin teile und sie mir sicher nicht in den Ausschnitt guckt :D
      So hochgeschlossen mag ich es offiziell lieber.
      LG Sabine

      Löschen
  8. So ein schönes, luftiges Gerade-richtig-für-heiße-Tage-Kleid! Und die Bürovariante ist natürlich auch sehr schön. Die Kette gefällt mir super. Töchter sind schon etwas tolles.

    Auch dir einen weiteren schönen Sommertag.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nula,
      wir haben heute hier einen Feiertag und den genieße ich mit faulsein, lesen und bloggen.
      Du hast recht, Töchter sind klasse - Söhne auch!
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  9. Hi Sabine,

    ja, mit ärmellosen Sommerkleidern im Büro. Das ist immer so eine Sache. Das Gemeine ist ja, dass es Kleider (und Oberteile) für den Hochsommer fast ausschließlich ärmellos zu kaufen gibt. Was Luftiges MIT Ärmeln zu finden ist schon Glückssache*. Das Top darüber ist deshalb eine super Lösung!

    Lg, Annemarie

    * was gleichzeitig NICHT transparent ist. Transparenz ist nämlich auch doof. Da braucht man gleich immer ein passendes Top für drunter...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annemarie,
      an die ärmellose Variante kann ich mich gewöhnen, sofern weder Arm- noch Halsauschnitt zu weit sind. aber so was finde mal!
      Noch ungünstiger finde ich, dass viele Kleider nur Spaghetti-Träger haben, damit fühle ich mich auch in der Freizeit zu nackig.
      Warum gibt es diese schönen leichten kurzärmligen Hemdblusenkleider, wie Dein Rotes neulich, eigentlich nicht mehr. Oder etwas Luftiges mit flattrigen dreiviertel-Ärmeln. Wie schon oft, wünsch ich mir, nähen zu können.
      Transparent mag ich gar nicht, wenn's heiß ist. Das heißt automatisch eine Lage drunter tragen -Leggin und Topp. Das kommt erst im Herbst wieder in Frage.
      LG Sabine

      Löschen
  10. What a beautiful dress! The print is simply amazing and design is so romantic and summery. Looks good with the lacy top. The necklace is so cute and the fact that it is from your daughter makes is a little treasure.
    Don't know about other readers but personally I would like to hear more about your holidays and to see more photos. Seems interesting to me.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Olga! The necklace is from Portugal, my daughter found it in little artsy boutique. I'm happy you like my travelling posts - some will follow.
      Take care of you my dear!

      Löschen
  11. Ich würde mich dringend über weitere Urlaubsberichte freuen, einmal weil das so ein bissel was von Miterholung hat, 2. weil ich gern Gegenden schaue und 3. und das wäre eigentlich 1. weil ich die herzerfrischende Art wie Du schreibst gern mag.
    In diesem Sinne liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich aber Jacky, dass ich Dir ein wenig Urlaubsstimmung vermitteln kann.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  12. JAJAJA!! Ich will Urlaub - gern auch mehr aus Deinem :)!!!!!! Die Idee mit dem Top über dem Kleid ist sehr gut - und es hat auch die richtige Länge für über das schöne Kleid - absolut bürotauglich würde ich sagen!!!!

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chrissie,
      ich hab es bisher noch nicht bereut, dass ich die Bluse abgeschnitten habe. So ist sie viel luftiger und kommt häufiger zum Einsatz.
      Ich hoffe Du hast nicht mehr so lange bis zu Deine Urlaub!
      Viel Vorfreude wünsch ich Dir auf jeden Fall.
      LG Sabine

      Löschen
  13. Das Problem mit "ohne Ärmel" kenne ich auch. Immer sucht man etwas, was den Look vollständiger macht. So ein leichtes Teil zum Überziehen... obwohl mit Fortschreiten des Sommers da zunehmend "freizügiger" werde. Und mehr Fotos, immer gerne. Dann kann ich doch sehen, wo ihr überall gewesen seid! Liebe Grüße von Rana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rana,
      Freizügig bin ich in der Freizeit auch, kurze Hosen und ärmellose Kleider sind da kein Problem. Nur im Büro fühl ich mich etwas bedeckter wohler. Für ein Strickjäckchen ist es aber viel zu heiß und für ein T-Shirt drunter auch. Ich bin ganz froh, dass die 33 Grad Zeit jetzt vorbei ist. Das Arbeiten ist entspannter.
      Weil Ihr es wünscht, mach ich mit den Urlaubsberichten weiter - Du wirst schon sehen!
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  14. Śliczna sukienka i piękna sceneria... Bardzo ładny naszyjnik. Pozdrawiam serdecznie. Barbarossa.

    AntwortenLöschen
  15. Urlaubsberichte und Fotos... immer her damit!

    Die Kette ist ja wirklich total niedlich. Musste gleich zweimal hingucken.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu,
      mit den Urlaubsbrichten geht es also weiter - ich freu mich, dass Euch das gefällt.
      Ich trag am liebsten so kurze Ketten, Josi weiß das und findet immer eine passende.
      LG Sabine

      Löschen
  16. Dear Sabine,

    from your outfit radiates a good feeling. It is a comprehensive one included well choosen colours, dresscut, hairstyle. And also you see very fine in other articles.

    So I enjoy to your next lines and photos

    Your new follower

    Keida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Katka,
      Thank you so much and welcome here!
      I will go on with my travelling posts, I'm glad you like it.

      Löschen
  17. Antworten
    1. Danke, Conny
      Lieben Gruß zurück!
      Sabine

      Löschen
  18. Great idea to wear a lacy top over a sundress. Makes it office appropriate. I for one, always enjoy your travelogue posts, and would love to see more.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Sue! The travelling posts will go on. I'm happy you like it.
      Sabine xxx

      Löschen
  19. Tolles Kleid, der Schnitt und die Farben und das Muster.
    Mir gefällt der Ausschnitt sehr, macht ein tolles Dekolleté ;)
    Die Kette ist ja zauberhaft, die würde mir auch gefallen und das Beste ist ja.. niemand hat so eine! :)
    Ich mache das oft, dass ich Sommerkleider mit Pulli oder Bluse drüber oder Röcke dann mit dickeren Strümpfen trage, so kann man seine Sommergarderobe durchaus noch tief in den Herbst, Frühling wenn nicht auch im Winter tragen.
    Superschöne Aufnahmen .. mehr davon :)

    Liebe Grüße
    Dana :)
    http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,
      ne so eine Kette hat glaube ich hier niemand, sie kommt aus Portugal. Aber es wird sicher bald Kopien geben :-)
      Meine Sommerkleider kombiniere ich auch gerne mit wärmerem Drüber und Drunter, vor allem im Frühjahr, wenn ich es nicht erwarten kann, dass wieder Kleidchenwetter wird. Ob das auch dafür geeignet ist, mal sehen. Eine warmen gelben Pulli hätt ich sogar.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  20. Die Kette gefällt mir auch sehr gut. Woher stammt die denn?
    Das Kleid ist mal wieder "genau Deins", sehr schön. Schnitt und Länge sind toll. Warum kannst Du das im Büro nicht tragen? Wegen der Tiefe aus Ausschnitts.... ja... die Kollegen würden sich freuen. In meinem Büro dürftest Du so allerdings schon arbeiten.
    LG Sunny
    http://howtobea-sunstorm.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,
      die Kette ist aus Portugal, dort in Lissabon in einem kleinen Kunsthandwerkerladen erstanden- hätt ich auch gleich dazu schreiben können.
      Dass ich das Kleid im Büro so nicht trage hat weniger was mit dem Dürfen als mit dem Wollen zu tun. Die Kollegen sollen sich über was anderes freuen :D
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  21. Ich finde Posts über den Urlaub immer sehr interessant. Von daher würde ich mich über weitere Berichte freuen. Das Kleid hat eine gute Länge bekommen. Mir gefällt es etwas kürzer besser. Zusammen mit dem Top ist es ein perfektes Büro-Outfit.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ari,
      ich weiß auch nicht, warum ich es erst jetzt abgeschnitten habe. Es war von Anfang an zu lang. Zumal ich immer flache Schuhe dazu trage. Manchmal braucht es etwas, bis ich so was merke.
      Freut mich, dass Dir meine Berichte gefallen. Es kommen noch ein paar.
      LG Sabine

      Löschen
  22. Liebe Sabine,
    das Kleid ist mit dem Spitzentop ideal auh fürs Büro.
    Die Kette ist sehr schön - auch ausgefallen!
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Irmi!
      Hab einen schönen Tag
      Sabine

      Löschen
  23. Oh what a very pretty summer dress and the pattern is just wonderful.........it looks amazing on you.
    Have a wonderful weekend.
    Love V

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Vanessa! I have to hurry up to wear all my summer dresses. Summer starts to find an end in a few weeks. While you are awaiting it.
      Have a great weekend too!
      Love Sabine

      Löschen
  24. Hübsches Kleid. :)
    Übrigens war ich gestern mit einem guten Freund in dem Restaurant, welches Du mir vorgeschlagen hast. Wirklich sehr lecker und günstig. Auch in einer schönen Umgebung :) Danke für den Tipp :)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    LG Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Tine!
      Wahrscheinlich konntet Ihr sogar draußen essen. Ich fand die Athmosphäre und das Essen dort rundum gelungen. Ich freu mich, dass es Dir auch gefallen hat. Ich hab auch noch einen Tipp: das Buddah Haus in der Akazienstraße. Idyllischer Hinterhof, köstliches Essen untermalt von landestypischer Musik.
      LG Sabine

      Löschen
  25. Liebe Sabine - ich mag das Kleid sehr gerne und finde die Farben stehen Dir ausgezeichnet. Schade ist allerdings, dass diese hübsche Verzierung unter Deinem Top verschwindet. Trotzdem kann ich es verstehen, ich hatte diesen Sommer auch einmal im Büro ein etwas zu tief ausgeschnittenes Kleid an und habe den ganzen Tag daran rumgezupft. So was ist auch blöd. Und privat kannst Du es ja anders tragen... Die Kette passt wirklich sehr gut zu Dir und Deinem Typ. Tolles Tochtergeschenk - und ich freu mich, Du bist aus Augsburg, um Augsburg? - da komme ich auch her. Ganz lieber Gruß und ein tolles Wochenende. Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,
      vielen Dank. Es macht nichts, wenn im Büro das Highligh des Kleides nicht zu sehen ist, ich denke das fällt dort eh niemand auf. :D
      Ich komme ursprünglich aus Württemberg wohne aber schon mehr als 20 Jahre in Augsburg. Du bist von hier + nach München gezogen. Bei mir war's umgekehrt. Zuvor hab ich einige Jahre in Karlsfeld bei Mü gewohnt. Wenn ich ehrlich bin, Augsburg gefällt mir besser.
      Lieben Gruss von Sabine + Dir auch ein schönes Wochenende!

      Löschen
  26. Muy guapa, el vestido es precioso. Besos

    AntwortenLöschen
  27. That necklace is so interesting, your daughter is love! And it combines beautifully with your dress, please ... add more pictures of your vacation ... so relaxing ... Happy weekend!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Rosy and happy weekend to you too!

      Löschen
  28. Ich mache meine Strippchenkleider mit einem kleinen grauen Bolerostrickjäckchen bürotauglich. Leider ist es schon etwas abgetragen und müsste ersetzt werden.
    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nelja,
      für ein Strickjäckchen war's leider viel zu warm - wir hatten tatsächlich 33 Grad am Nachmittag. Wahrscheinlich hast Du das Glück und ein Büro mit Nordlicht :D
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  29. Hello Sabine!

    Did i leave a comment? i left so many i can't remember and if i did i can't find my comment in your comments, hahaha!
    You look lovely and thank you joining my blog hop

    Have a nice weekend

    Ariane xxoo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi dear!
      You left a comment in the post before, thank you for inviting me to your blog hop!
      Have a great weekend too!
      Sabine xxx

      Löschen
  30. Ich wollte nur schnell noch sagen, dass ich immer gerne Reiseberichte lese und dass die Farben Deines Sommerkleides genau die sind, zu denen ich auch greifen würde.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Bellana! Bald geht's weiter mit den Reiseberichten.
      Grüßle an Dich!
      Sabine

      Löschen
  31. Pretty dress with a lovely lively print! Really cool necklace. Fun to hear it is from your daughter. Your hair is looking great, I like the casual curl. Sure I would like to see more of your vacation pictures. Have a great weekend!

    blue hue wonderland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Ann! I soon will go on with the vacation reports.
      Have a great weekend too!

      Löschen
  32. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  33. Oops, typo.

    Yay, you are back! I look forward to your vacation photos as well. And I love the necklace from your daughter. It looks like crocheted sea anemone shells.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Aya,
      some vacation reports will follow soon. It actually is crocheted.

      Löschen
  34. Das is ein schoenes Kleid! Die Muster ist wunderbar. Es steht dir sehr gut.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...