Montag, 12. August 2013

Faulenzen am Strand - Lazing at the Beach

Den Tag mit einem Buch im Strandkorb verbringen, ab und zu schwimmen, mittags ein Eis im Strandcafe, abends lecker essen gehen und ab und zu mit dem Rad die Gegend erkunden, Füße im Wasser und Seele baumeln lassen...

To spend the day in a beach chair, reading a book, swiming, an ice cream in the afternoon, a delicious diner in the evening, a bike tour from time to time to discover the surroundings, chilling and relaxing...



so war der Plan. Doch manchmal kommt es anders...
that was the plan. But sometimes things turn out different...



...wir hatten nämlich nicht bedacht, dass wir in der Hauptsaison unterweg sind, und mit uns ganz ganz viele andere. Alle Strandkörbe waren bereits fest vermietet. Das Essen war meist annehmbar, aber lieblos gemacht und die Abfertigung erinnerte eher an Werkskantine als an Urlaub. Aber ich will nicht nur meckern. 

... we hadn't taken into consideration high season and the lots of people joining us at that place. Beach chaires booked out, diner acceptable but not yummi, sometimes like in a factory cantine and not like in a restaurant. But I don't have to whine...





 Das Wetter war unglaublich schön, das Wassser warm. Wir waren fast jeden Tag schwimmen - einen kleinen Platz am Strand konnten wir immer ergattern.

the weather was incredibly nice, the water warm. We spent nearly every day some time at the beach, go swiming - a small place we could snatch there. 



Morgens um acht war der Strand fast menschenleer...
In the morning at eight the beach was nearly deserted...





und abends konnten wir einen herrlichen Sonnenuntergang bewundern...
an by night we could admire a splendid sunset...







Es gab leckeren Kuchen und köstliches Eis und nach ein paar Tagen fanden wir auch ein Lokal, wo wirklich gut und abwechslungsreich gekocht wurde. 

Coffee shops offering delicious cakes and ice cream and after some days we found a restaurant having a delightful, varied and fine cusine. 





Wir haben uns ein Fahrrad gemietet und schöne Ausflüge gemacht
- doch davon ein andermal mehr

We hired a bike and made some trips
- I will tell you about some other time. 





 

Kommentare:

  1. Such lovely photos. Glad to see you having a wonderful time.

    AntwortenLöschen
  2. Die Fotos sind wunderbar. Es sieht aus, habt ihr viel Spass. Ich mag das Foto von dem Sonnenuntergang.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Zalina, ich liebe das Meer. Schade, dass es so weit weg ist von zuhause.

      Löschen
  3. All these pictures are lovely and I especially enjoy the two sunset photos. Looks like such a relaxing trip and in beautiful surroundings. I always feel your great appreciation for nature in your posts. I love seeing this!

    blue hue wonderland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Ann. Actually I spent many time outside at any season. I would not miss that.

      Löschen
  4. Morgens ganz früh oder gegen Anend ist es am Strand sowieso am schönsten und hat seine Ruhe.
    Die Fotos sindmp schön geworden und siehst darauf entspannt aus. Ich mag das letzte Bild von besonders gern.
    Ach ja, Urlaub geht immer so schnell vorbei.
    LG Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sagst Du was,Cla! Jetzt ist er schon über eine Woche vorbei. Immerhin wird so die Zeit bis zum nächsten immer kürzer :D
      Auch bei uns finde ich es früh am morgen oder abends oft schöner. Die Luft ist viel klarer und frischer, wie Du neulich in Deinem Post über das Joggen ja auch geschrieben hast.
      LG Sabine

      Löschen
  5. Wonderful photos, Sabine! Aaaah, spending days on the beach, swimming and admiring the sunsets - what can be better?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Olga! I love to be at the beach. Unfortunately the sea is more than 500 km away from here.

      Löschen
  6. Kurz nach der Wende haben wir eine Tour (die erste und bis jetz einzige) Tour mit einem Wohnmobil in den Osten gemacht und waren auch ein paar Tage in Graal Müritz. Ich kann mich gut an die 'windschiefen' Kiefern erinnern , hat mir gut da gefallen.
    liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,
      da hätten wir uns ja fast begegnen können :D
      Wir waren auch kurz nach der Wende mit unserem Van dort unterwegs. Damals hab ich mich in die Landschaft verliebt. Schön ist sie immer noch und wenn wir das nächste Mal hinfahren wird das im Frühling oder Herbst sein. Dann ist sie auch wieder besser zu bewundern.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  7. das Bild mit dem Sonnen Untergang ist einfach phantastisch geworden und die Bilder von dir, ebenso... du hast so eine tolle Ausstrahlung und man sieht dir an, dass du eine sehr positive Frau bist und das Leben genießt... und wenn immer alles perfekt wäre, wäre doch auch nicht so toll...so lernt man die besonderen Dinge und Momente noch mehr zu schätzen :) ...hab es fein, liebe Sabine !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Danke Du Liebe!
      Der Sonnenuntergang war wirklich traumhaft schön dort. Es dauerte lange bis die Sonne sich ins Meer verabschiedet hat. Und danach war es noch sehr lange hell.
      Wer wär ich, wenn alles perfekt sein müsste Uli. Bin ich doch auch nicht, ich bin z.B. trotz meiner positiven Einstellung an manchen Tagen eine richtige Meckerliese :D
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  8. ohh, das sind ja schöne bilder.
    naja, hauptsaison, ich denke, ihr habt einen grund gehabt, gerade da zu gehen.
    ansonsten meide ich das.
    mein sohn als lehrer muß leider auch immer in der hauptsaison gehen.

    graal müritz, schön, da war ich auch schon. in gespannt, was noch alles kommt und ich in erinnerungen schweifen kann.

    lg eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Eva, überall warst Du schon. Ich freu mich, wenn meine Bilder Erinnerungen in Dir wecken!
      Der Grund warum wir im Juli und nicht im Juni, wie sonst, in Urlaub gefahren sind, war beruflich bedingt. Ging halt nicht anders. Wir hätten uns ein anderes Ziel aussuchen können, haben aber einfach nicht dran gedacht. Na ja, nächstes Jahr fahren wir wieder im Frühjahr oder im Herbst.
      LG Sabine

      Löschen
  9. Yeah! You have a beach! And it's a beautiful beach. Happy to hear that you were able to find your bliss despite it being high season. Early mornings and sunset are the best times to be at the ocean I think. And it's good also that you found a decent restaurant.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sue,
      Finaly I got the chance to spent some time at the beach. I try to get it every year for at least one week. Without it I miss something.
      Sabine xxx

      Löschen
  10. Oh das hört sich echt nach Entspannung an, ja das mit der Massenabfertigung ist natürlich echt weniger schön.
    Liebe Grüße und weiterhin gute Erholung und tolles Wetter wünscht Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Jacky! Schön und entspannend war es trotzdem, wir haben außer am Strand viel Zeit in der schönen Natur dort verbracht.
      Der Urlaub ist leider schon vorbei, das ist hier quasi die Nachlese. Aber schön ist das Wetter hier jetzt auch.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  11. Antworten
    1. Ja das war's Ute, mit all seinen Facetten!
      LG Sabine

      Löschen
  12. ohhh wie schön, liebe sabine. ich wünsch dir noch eine wunderbare ostseezeit (meinem geburtsort;) und ja- urlaub ohne andere touristen wäre schöner (leider ein widerspruch in sich;)
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      die Zeit an der Ostsee war schön, wir waren ja nicht immer unter vielen am Strand sondern auch ganz einsam in Feld, Wald und Wiese. Ich kann mir vorstellen, dass es Dich mental immer wieder an Deinen Geburtsort zurückzieht. Das Meer, die Landschaft, es ist so schön!
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  13. Witam z Polski. Piękne zdjęcia, patrząc na nie marzę już o urlopie, a on ciągle przede mną... Pozdrawiam serdecznie. Na razie podróżuję wirtualnie...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Barbarossa and wish you also fine and relaxing holidays. Hopefully coming soon.

      Löschen
  14. Bonitas fotografias, preciosa falda. Besos

    AntwortenLöschen
  15. Wir liegen in Hohe Düne Warnemünde und haben leider
    nicht so gutes Wetter. Auf jeden Fall zuviel Wind zum Segeln.
    Ihr habt es also richtig gemacht! Lg Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,
      an der Hohen Düne sind wir vorbei geradelt. Nachdem wir wieder zuhause waren, hab ich mich geärgert, dass wir nicht wenigstens einmal dort über die Düne geschaut haben. Aber der Hafen mit dem Leuchtturm war auch sehr schön zum angucken.
      Ich wünsch Euch, dass das Wetter besser wird und Ihr noch viel Spass beim Segeln habt!
      LG Sabine

      Löschen
  16. Hi Sabine,

    wieder mal wunderbare Fotos, die richtig Lust auf Urlaub machen!

    Nur dieser Touriansturm, der hört sich natürlich nicht so klasse an (also dass alle Körbe bereits besetzt waren). Aber das kennt man ja: Dort wo's schön ist, wollen halt alle hin...

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annemarie,
      ist schon wahr, es ist wirklich schön dort. Der Platz hat auch für alle gereicht. Ich hatte mir nur im Voraus schon ausgemalt, wie schon es sein wird, im Strandkorb zu liegen, aufs Meer zu schauen und den Tag zu verdösen. Entsprechend groß war zunächst meine Enttäuschung. Die hat sich aber mit der Zeit gelegt.
      LG Sabine

      Löschen
  17. Morgens um 8 war der Strand fast menschenleer... aber das ist im Urlaub ja auch nicht die Zeit, zu der man an den Strand gehen möchte. ;D

    Aber wunderschöne Urlaubsbilder hast du mitgebracht. Sieht nicht nach Hauptsaison aus. ;9

    Lieben Gruß
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schon, ich mag es am Morgen über den leeren Strand zu laufen. Das machen wir in jedem Urlaub, egal wo wir sind. Manchmal auch noch früher. Wie zu Hause hab ich auch im Urlaub immer das Gefühl ich verpass was, wenn ich zu lange liegen bleibe. Inzwischen wach ich auch im Urlaub spätestens um 7 Uhr auf, ganz von selbst ohne Wecker.
      LG Sabine

      Löschen
  18. Although the beach chairs and some food, I think your vacation is a success. The place is beautiful. I like your look, the skirt is gorgeous and is perfect with the shirt. Care, not from slipping ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Josep. Our holidays nevertheless were great. We spent a lot of time in the beautiful surroundings.

      Löschen
  19. Das sieht nach Erholung pur aus. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Strände in diesem Sommer voll waren. Bei dem herrlichen Wetter. Jetzt hab ich Urlaub und es regnet ständig. Aber egal. Berlin wartet schon. Das Wetter soll wieder besser werden.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das schöne Wetter dort war wirklich sensationell. Ich hab anderes erwartet. Es hat nur einmal geregnet und auch nur kurz. Ich hoffe bei Euch stellt sich auch bald wieder Urlaubs- und Sommerwetter ein. Obwohl für Berlin tun's auch angenehme 20 Grad. Wir waren im Anschluss dort, bei 38 Grad. Zum Glück hatten wir eine kühle Wohnung, um uns ab und zu abzukühlen.
      Ich wünsch Dir schöne Tage in Berlin!
      LG Sabine

      Löschen
  20. So herrlich kann es sein an der Ostsee - ihr habt euch ja auch das allerbeste Wetter ausgesucht. Traumhafte Fotos! Liebe Grüße von Rana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Wetter hat uns wirklich verwöhnt! Ich hatte schon das ganze Jahr dein Eindruck, dass das Wetter im Norden besser ist als hier. Im Urlaub hat es sich bewahrheitet.
      LG Sabine

      Löschen
  21. Liebe Sabine,
    alles in allem waren es doch schöne Tage, die
    ihr genossen habt. Man muß immer das Beste aus
    der Situation machen, so wie ihr es getan habt.
    Einen schönen Resttag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      es waren schöne Tage. Gerade weil es nicht nur Strandtage waren, haben wir wunderschöne Fleckchen entdeckt, weitab vom Trubel.
      Davon einandermal mehr...
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  22. Liebe Sabine,
    da fällt mir ein Zitat von W.O. Steinhardt ein : "Überall wo es schön ist, sind schon Menschen oder es ist zu teuer." Wie wunderbar, dass das Wetter bei Eurem Urlaubsaufenthalt gestimmt hat, das ist ja in McVoPo schon mal die halbe Miete, weil es bei miesem Wetter einfach nicht genug Alternativen gibt. Schön auch, daß Ihr nicht aufgegeben habt, was die kulinarische Grundversorgung angeht. Ich habe einem Bayern 12 Jahre lang meine Heimat gezeigt und eigentlich hätte das ein Roman werden können. Es hakt noch immer an vielen Stellen - aber es ist so schön dort und Du hast so traumhafte Erinnerungsfotos mitgebracht. Danke dafür!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Üffi,
      Ich freu mich, dass meine Fotos schöne Erinnerungen in Dir wecken. Deine Heimat ist wunderschön unbestritten! Ich war schon mal im Herbst dort, bei Wind und Wetter. Damals hab ich mich richtig in diesen Teil der Ostseeküste verliebt. Dieser Eindruck ist nicht weg nur etwas überlagert. Ein andermal kommen wir früher oder später im Jahr her.
      Zum Zitat: das trifft in der Hauptferienzeit leider nicht zu. Dann ist es teuer und Menschen sind auch da. Aber schön ist's trotzdem :D
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  23. Sehr schöne Bilder habt ihr mitgebracht. Ich habe heute morgen schon geguckt, aber mit dem Handy ist schauen schon doof und tippen noch viel blöder.
    Schade wenn Erwartung und Realität nicht passen. Die einen wollen Remmidemmi und finden Ruhe, die anderen wollen Ruhe und finden sie nicht. Aber der Urlaub war schön, das ist das Wichtigste.

    Zum Nagelhaut-Mini-Bimsstein. Keine Ahnung ich hab die mal vor einigen Jahren als Dreierpack erstanden.
    Man kann die gut reinigen, kurz in heißes Wasser legen, dann sind sie wieder "sauber". Mit den Holzstäbchen kam ich nicht so gut zurecht. Auf der breiten Stelle verteilt sich der Druck besser, man kann damit auch gut die Kanten entlang streichen und etwas "schleifen"... es ist aber nicht scharf sondern abgerundet.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,
      die Ruhe haben wir gefunden, am Abend, am Morgen und unterwegs mit dem Rad. Deshalb beschwer ich mich auch nicht wirklich. Wenn man in der Hauptsaison Urlaub macht, wo alle hinfahren, muss man sich auch gar nicht wundern.
      Danke für den Tipp mit dem Nagelhautschleifstein. Mit den Holzstäbchen komm ich nicht wirklich gut zurecht. Ich hab oft Angst die Nagelhaut zu verletzen. Ich schau mal wo es so einen gibt.
      off topic: Du hast recht, online einkaufen und im Katalog bestellen kann genauso nachhaltig sein, wie im Laden shoppen. Wahrscheinlich noch mehr, weil Du nirgendwo hinfahren musst :D. Ich hab mich da falsch ausgedrückt. Da ich wissen will, wo die Ware her ist, tu ich mich beim onlinekaufen schwer. Nirgendwo steht das und wenn ich anfrage - was ich kürzlich gemacht hab - bekomm ich keine zufriedenstellende Antwort.
      Ich hab mir auch schon oft überlegt, warum mich die Bilder in online shops gar nicht ansprechen. Womöglich liegt es daran, dass ich einen Sehfehler hab und nicht richtig räumlich sehen kann.
      Sei's drum, ich finde was ich suche und Du auch und ich schau mir gerne an, was Du dort findest.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  24. Ja, es ist schon schade, wenn nicht alle Erwartungen im Urlaub erfüllt werden. Ihr habt es aber gut gelöst, indem Ihr schon gegen 8.00 Uhr am Strand ward. Du siehst so gut gelaunt und erholt aus :-). Wir sind in unserem Nordseeurlaub auch viel mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Das ist für mich immer total erholsam. Bin schon auf Deinen nächsten Bericht gespannt.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ari,
      man könnte auch sagen, man soll nicht mit übersteigerten Erwartungen irgendwo hinfahren :D
      Alles in allem hat es schon gepasst und wir hatten schöne Tage, auch am Strand. An der Nordsee war ich, außer in den Niederlanden, noch nie. Das muss ich mal nachholen.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  25. I love spending time on the beach! You look so relaxed and besutiful! Kisses x x x x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Renia! I actually had a relaxing time.
      Sabine xxx

      Löschen
  26. oh das klingt ja nach keinem so schönen urlaub.aber es wird schon^^
    und der sonnenuntergang ist ja herrlich
    lg tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Sorge Tina, der Urlaub war schön. Nur nicht alle meine Wünsche wurden erfüllt. So geht das manchmal!
      LG Sabine

      Löschen
  27. Great pictures. Sabine look beautiful. Beautifully in this color. Kisses...

    AntwortenLöschen
  28. Looks like a relaxing getaway. Beautiful sunset.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lisa, it actually was relaxing and nevertheless full of surprises.

      Löschen
  29. Hallo,

    dort ist es sooooo schoen. Als kind waren wir oefters dort. Die Ostsee ist immer eine Reise wert.

    Herzlich Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,
      ja es ist wunderschön dort! Wir fahren auch mal wieder hin. Zu einer anderen Jahreszeit.
      Lieben Gruss
      Sabine

      Löschen
  30. Liebe Sabine,

    ich bin immer wieder neu begeistert über
    deine interessanten Posts,
    die vielen guten Kommentare,
    deine einfühlsamen Antworten.

    Dankbare Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein schönes Kompliment. Vielen Dank, Du Liebe!
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  31. ich bin auch so gern an der ostsee. aber ich hab das glück, nicht in der hauptsaison fahren zu müssen. aber wie ich sehe, habt ihr ja möglichkeiten gefunden, dem trubel ein wenig zu entgehen! gut so!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mano,
      das war sicher nicht unser letzer Urlaub an der Ostsee, ich mag die Landschaft und die Küste dort sehr. Das nächste Mal im Frühjahr oder Herbst, dann ist es ruhiger.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  32. I love destinations near the water, so always peaceful - I love the chairs! None like that here, very European - Sunsets out of this world!

    Ariane xxo

    AntwortenLöschen
  33. Join my blog hop if you can and show your beautiful style!

    xxx0

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I also love to be at the sea. I feel I need that from time to time.
      Thank you for inviting me to your blog hop - I'm happy to join in!
      Sabine xxx

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...