Freitag, 30. August 2013

Color me Happy - August

Jeden Monat ein Foto,  
das Motto immer eine Farbe.

im August 


.................mellow yellow .................. 




Gelb ist keine Farbe, die mir schmeichelt. 
deshalb ist der gelbe Rock, den ich hier
schon mal gezeigt habe, inzwischen das einzig gelbe Kleidungsstück
in meinem Schrank.

Yellow is not a flattering color for me. 
Therefore the yellow skirt I showed here
meanwhile is the only yellow garment in my closet.

Nichtsdestotrotz mag ich Gelb
Nevertheless I like yellow



zum Beispiel die gelben Dahlien auf meinem Balkon
 For instance the yellow dahlia on my balcony




oder würzen mit Kukurma, Curry, Zitronenpfeffer und Anis
or flavoring with kukurma, curry, lemon pepper and aniseed 





und ganz besonders den wunderhübschen Schal,
 den mir der Sohn aus Tunesien mitgebracht hat

and particularly the lovely scarf my son brought me from Tunesia






und natürlich Sonnenblumen 
and sun flowers for sure


Damit bin ich gerne dabei bei








Each month a pic, the moto always a color.


............mellow yellow - in July..............

More of it you can find here  
at  

Kommentare:

  1. Der Sohn hat einen Schal geschenkt? Das ist ja großartig...Ich hoffe, mit der Erziehung bei meinem Sohn ist es noch nicht zu spät...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lotta, das kommt schon noch :D
      Außer dem Schal hab ich noch Gewürze und Räucherstäbchen bekommen, es war wie Weihnachten.
      Lieben Gruss
      Sabine

      Löschen
  2. Liebe Sabine,

    das hast du gut mit der gelben Farbe gelöst.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Elisabeth,
      eine richtig kreative Idee wollte mir zu Gelb nicht einfallen, aber so geht's auch. Ich will ja keinen Monat ausfallen lassen.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  3. Liebe Sabine,
    Du hast die Farbe "Gelb" gut in Szene gesetzt.
    Der Schal gefällt mir besonders gut.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Irmi,
      eine pfiffige Idee wollte mir diesen Monat nicht einfallen. Vielleicht bin ich wieder kreativer, wenns kühler ist.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  4. ja, mit dem Gelb bzw dem Nicht-Gelb liegen wir auf einer Wellenlänge... aber all die anderen Bilder zeigen mal wieder wie kreativ und phantasievoll du bist, liebe Sabine... hab ein allerfeinstes Wochenende !! liebst Uli - die Kramerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uli,
      so richtig zufrieden bin ich diesen Monat mit meiner Foto-Idee nicht. Ob's an der Farbe liegt oder daran, dass der Monat sehr heiß war?
      Ich freu mich, wenn's Dir trotzdem gefällt.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  5. Deine Bilder passen nicht zum Projekt! Viel zu wenig Gelb!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sagt wer?
      Dein Kommentar passt hier nicht rein, wir reden uns mit dem Namen an.

      Löschen
  6. Wiesooo? Die gelbe Blume passt doch wunderbar zu dir und deiner Kleidung.

    Finde ich gut!

    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Eva,
      Blumen passen immer :-)
      Mit Blau oder Schwarz kombiniert kann ich Gelb tragen. Solo gefällt es mir zu Haut und Haaren nicht so gut. Dir müsste es aber gut stehen zu Deinen dunklen Haaren.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  7. Servus Sabine. Welcher gelbe Rock??? Es wundert mich, warme Farben stehen Dir gut? Maisgelb müsste doch definitiv Deine Farbe sein?
    Ich wünsch Dir eine gute Zeit, auch wenn Dein Urlaub schon vorrüber ist, wird es sich auch hier noch schöne Tage für Euch geben.
    BTW... wann kommst du wieder nach MUC?
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,
      irgendwo in der Reihe ist der gelbe Rock mit einem schwarzen Body getragen. Bei der Menge der Bilder schwer zu finden :D
      Ich denke oft, dass die Farben, die ich mag, mir auch stehen. Ist aber leider bei Gelb nicht der Fall. Es kommt sehr auf die Tagesform an, ob mir so ein Teil steht oder nicht. Deshalb hab ich alle gelben Tops inzwischen aussortiert.
      Ich wünsch Dir einen wunderschönen Urlaub und hoffe wir sehen uns im Herbst mal in MUC. Geplant hab ich noch nichts, aber vielleicht komm ich einfach mal rüber, um Dich zu treffen. Oder Du kommst mal nach Augsburg, gerne auch in Begleitung.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  8. Ich habe auch nach einen gelben Rock ausschau gehalten?! Ich konnte nur einen gelben Pullover entdecken und der steht dir wunderbar. Ich bin der Meinung, dass gelb zu dir passt. Es kommt nur auf das richtige Gelb an.

    Deine Fotos hier in diesem Post sind gut geworden. Einmal mag ich das Outfit an dir. Ein hübsches Ringel-Shirt. Dann gefällt mir, wie du die verschiedenen Gelbtöne präsentierst. Gut in Szene gesetzt.
    Übrigens finde ich, Gelb ist die perfekte August Farbe.
    Schönes Wochenende, Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwo unter den vielen Bildern ist er zu sehen, der gelbe Rock, den ich wirklich mag. Die gelben Oberteile gehen, wenn ich noch etwas Sommerbräune habe. Im Winter lässt mich Gelb blass und krank aussehen. Du hast sicher recht, es muss ein Gelb geben, das mir steht. Ich hab es nur noch nicht gefunden.
      Im August war es wirklich nicht schwer gelbe Motive zu finden, nicht nur die Sonnenblumen auch viele Dahlien und gelbe Mirabellen und gelbe Birnen leuchten nur so.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  9. I agree with you, dear Sabine. Yellow can be a difficult color to white skinned blondes ... but you look great in that skirt!

    AntwortenLöschen
  10. I couldn't agree more about yellow, it is hard to wear near the face. I do like the idea of the flower on your lapel though : )

    bisous
    Suzanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yellow actually only goes well with me when I am a bit tanned. But summer nearly is over now and tanning is gone. So I sorted out all my yellow tops.
      I hope your healing goes on, you are very brave my dear!
      Sabine xxx

      Löschen
  11. Yellow is such a happy color for flowers, but I don't like it for clothes either. I like the flower you have as an accent, though, against the striped shirt. And the scarf from Tunisia is beautiful!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Val! Yellow is a color I love having in a room. I had yellow curtains in my living roon. They make I have sunshine every day.

      Löschen
  12. ich trage auch nie gelb! aber den schal würd ich schon nehmen ;-)!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Schal werde ich auch gerne tragen. Er ist so groß ich kann ihn im Sommer als Strandkleid binden und im Winter wird er meinen Hals wärmen.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  13. Hi Sabine,

    ich halte es bzgl. Gelb wie die Farbberaterinnen: Jedem steht Gelb, es kommt nur auf den Farbton an. So ein Sonnengelb, Maisgelb oder Ocker(?), wie Du es auf den Fotos zeigst, würde mir z.B. auch nicht stehen. Zitronengelb geht dagegen wunderbar. Das hat mich auch überrascht, denn früher hätte ich mich da auch nicht rangetraut. Übrigens: Die Kombi von dem ockerfarbenen Rock und dem schwarz-weiß wirkt m.M.n. sehr edel.

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annemarie,
      die Kartons sind inzwischen wohl auf dem Weg, Du wahrscheinlich auch. Schön, dass Du trotzdem die Zeit findest vorbeizuschauen.
      Ich hatte früher mal einen zitronengelben, fast neongelben, Pulli und den gern getragen. Die Farbe war aber so abgefahren, ich glaub ich hab im Dunkeln geleuchtet. Was aber beweist, es gibt ein Gelb, das mir steht. Vielleicht kommt mal eines des Weges.
      Dir wünsch ich ein schönes Wochenende, wo immer Du bist und gute Nerven für den Umzug.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
    2. Hi Sabine,

      um ehrlich zu sein, ich sitze heute auf heißen Kohlen und warte auf das Umzugsunternehmen. Und bin mir nicht sicher, ob ich - für ne viertelstunde oder so - das Haus verlassen darf (nochmals zum Altpapiercontainer), denn ich will die Herren ja auf keinen Fall verpassen! Wenn alles wie geplant läuft, bin ich übrigens ab Dienstag ohne richtigen Internetanschluss (mein Smartphone nicht mitgezählt). Lg, Annemarie

      Löschen
  14. Some very nice photos, and you look beautiful, you're very stylish. I like the combination ocher skirt with striped hersey, looks good.

    AntwortenLöschen
  15. If your remember, Sabine, not long ago I told you, that I have not a single thing of yellow colour in my wardrobe. Not any more. Just the other day I saw a summer dress in yellow and white and decided to try it on. And the colour looked really great on me. As it was sale so I couldn't resist to buy it. :)
    Love your photo-session dedicated to the yellow colour.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I remember well Olga. How cute that you find a yellow dress. I look forward to seeing you wearing it.
      Sabine xxx

      Löschen
  16. Gelb ist ganz schwierig für mich. Trotzdem liebe ich mein gelbes Tuch und deshalb probiere ich es jetzt noch mal mit einem gelben Pullöverchen zum grauen Hosenanzug. Mal sehn, wie oft ich den tragen werde.

    Grüße N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit gelbem Pullöverchen und/oder gelbem Tuch passt Du ja farblich perfekt in Deine berufliche Umgebung. Es ist wie Annemarie oben sagt, für jeden gibt's ein passendes Gelb. Vielleicht findest Du ja was, zurzeit ist die Gelb-Auswahl groß.
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  17. Gelb mag ich auch nur in der Natur. Manchmal rutscht "mein" Grün so ein bisschen ins Gelbliche ab, allerdings habe ich ein Paar gelbe Sandalen... Liebe Wochenendgrüße von Rana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gelbe Sandalen oder eine gelbe Tasche könnte ich mir auch gut vorstellen, oder gelbe Gummistiefel.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  18. Yellow is beautiful colour! Skiert is so pretty! Kisses x x x x

    AntwortenLöschen
  19. Gelb ist schwierig und steht nur wenigen. Dein Rock ist für mich nicht richtig gelb, sondern eher ockerfarben. Das Tuch von deinem Sohn finde ich sehr schick. Er hat anscheind ein Gespür dafür, was dir steht.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Sabine, die Farbe geht ins Ockergelb. Sonnenblumengelb und Zitronengelb steht mir leider noch weniger, obwohl ich es gerne mag.
      Der Sohn hat einen ziemlich guten Geschmack, was seine Kleidung angeht, ich werd ihn wohl mal bitten, mit mir einkaufen zu gehen.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  20. I am the same - yellow makes me look ill but I do love the colour.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I love the color too, that's why I have yellow pillows and draperies and some yellow mugs.

      Löschen
  21. You look great in your skirt and sunflower!!!
    We like yellow, it's so happy color, hahaha.
    Kisses darling.

    http://asstyleanddesign.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you! It actually is a color making happy. That's why I have decorated with sunflowers.
      Sabine xxx

      Löschen
  22. Glorious in melow yellow, dear Sabine.
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you my dear friend! I'm still impressed of your gorgeous pics of Scotland.
      Sabine xxx

      Löschen
  23. Wow Sabine! Beautiful look...best regards...

    AntwortenLöschen
  24. Pięknie Ci w tym zestawie z żółtym akcentem. Ja, pewnie już wiesz, kocham żółty kolor, szczególnie latem. W sierpniu wystąpiłam w żółtej sukience, potem bluzce. Śliczny prezent od syna. Pozdrawiam serdecznie. Barbarossa.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Barbarossa you look marvellous in yellow. It is obviously a color matching you well.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...