Dienstag, 2. Juli 2013

Im Dschungel - In the Jungle

wo der Biber wohnt..
where the beaver lives...



genießen die Wasservögel
the waterbirds 




und wir 
and we 

die sonntägliche Ruhe
enjoy the Sunday rest


am Altwasser des Lech.
at the backwater of the Lech.



Es ist fast wie im Urwald. Kaum ein Mensch verirrt sich hier her.
Die Wege sind für Wanderer nicht beschildert und
für Radfahrer nicht geeignet.

It is nearly like in a jungle, far off the ways where people walk. 
The tracks are not signed for walkers and can not be used by bikers.

  


 Wir gehen gerne durch's Unwegsame 
und genießen die Stille,
die nur durch das Vogelgezwitscher unterbrochen wird. 

We love the pathless landscape
and enjoy the silence
which is only interrupted by the bird's twittering. 




Weitab vom Weg fiel uns
der graue dichtbewölkte Himmel
gar nicht auf.

Far away from the path
we did not recognise the
clouded sky. 





Zauberhafte Libellen haben uns begleitet,
Blumen, deren Namen ich nicht weiß,
standen am Wegesrand.

Charming dragonflies followed us,
flowers of which I do not know 
the names decorated the wayside.





gepflückt habe ich sie nicht, 
nur einige Holunderblüten 
um leckeren Holunderblütensirup nach Evas Rezept 
zu machen.

I have not gathered them, 
only some elderflowers
to prepare fine elderflower syprup
according to Eva's recipe. 


Und zum Schluss möchte ich Euch noch ein Buch empfehlen, das ich kürzlich gelesen habe
And finaly I would like to recommend a book I lately read 
"Kleine Vogelkunde Ost-Afrikas" von Nicholas Drayson.


Ein ganz bezauberndes Buch voll überraschender Wahrheiten und
einer wunderbaren Liebesgeschichte - hier steht mehr darüber.

A nice litte book full of surprising truth and 
a wonderful love story - here more about it.


Habt eine schöne Woche und genießt den Sommer!
Have a fine week and enjoy the summer!




Kommentare:

  1. Oh, das sieht ja wirklich wie ein Dschungel aus! So viel Grün - herrlich! Dafür würd ich das Fahrrad auch am Waldrand stehen lassen...
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Entlang des Lech gibt es zu beiden Seiten schöne Radwege. Du könntest das Radfahren mit dem Urwaldlaufen verbinden.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  2. Liebe Sabine,

    NATUR PUR!

    Einen guten Abend und eine gute Nacht wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dort ist der Biber meist allein.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  3. Liebe Sabine,
    ich gehe auch gern diese Wege, weitab vom Getümmel.
    Bei mir in der Nähe gibt es ssie auch. Leider fehlt
    das Wasser! Aber wenn ich das will, gehe ich an den
    Neckar.
    Tolle Fotos hast du mitgebracht.
    Einen schönen Restabend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      Wasser haben wir genug, aber nicht überall ist es so ruhig.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  4. Ganz tolle Bilder, ich finde du hast ein gutes Fotoauge. Es ist aber auch ein schönes Waldgebiet bei euch.
    Ich kann mir gut vorstellen dort einen entspannten Nachmittag zu verbringen. Eine Oase der Erholung.
    Ich liebe diese Stille im Wald.

    Holundersirup habe ich noch nie gemacht, muss ich unbeding mal ausprobierten.
    Liebe Sabine, dir einen schönen Tag, Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Draußen zu fotografieren finde ich nicht schwer, die Motive springen eine förmlich an. Was mir nicht so gelingt, sind die Innenaufnahmen. Darin bist Du, seit Du Deine neue Kamera hast, einsame Spitze.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  5. Das hört sich nach einem sehr entspannten Spaziergang an...Vielen Dank für den Buch-Tipp! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Spaziergang war auch so entspannt, weil man unter den dichten Bäumen garnicht sah, wie schwarzgrau der Himmel wurde. Nass geworden sind wir aber nicht.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  6. Huhu Sabine,
    Dass dir das gefallen hat, sieht man. Du sieht so entspannt und nett aus.

    Kg eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Eva so mag ich meinen Sonntag verbringen.
      LG Sabine

      Löschen
  7. Liebe Sabine,
    schöne Bilder zeigst du wieder. Ich liebe den Wald auch sehr.
    einen schönen Tag wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. liebe Sabine, man sieht euch an wie naturverbunden ihr seid und wie sehr ihr den Spaziergang in diesem wunderbaren Fleckchen Ur-Wald genossen habt....wundervolle Eindrücke !!! liebste Grüße in die noch junge Woche schickt dir Uli - die Kramerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uli,
      als Kind mochte ich die Sonntagswanderungen nicht. Lieber wäre ich zuhause geblieben und hätte ein Buch gelesen. Trotzdem hab ich diese Angewohnheit als Erwachsene übernommen, manchmal mehr manchmal weniger. Heute fehlt mir was, wenn wir mal 14 Tage nicht ins Grüne raus gehen (kommt kaum vor). Was ich an Augsburg auch mag, ist die schöne und abwechslungsreiche Landschaft rundum.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  9. Lovely photos - it reminds me of the woods near where I live. I love your casual outfit - perfect for a walk in the woods.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You live in a marvellous area, woods and sea nearby! That's great.

      Löschen
  10. Herrlich, so in der Natur zu wandern, abseits des Getümmels. Man sieht euch an, dass ihr es genossen habt. Und schöne Fotomotive hast du auch gefunden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank Ute, draußen fotografieren macht einfach Spass. Motive gibt es ja genug. Ich werde auch nicht müde, die gleichen Blumen immer wieder und wieder aufzunehmen.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  11. Wie schön! Die erste Blume müsste eine Akelei sein (ich liebe Akelei..en? Akeleis?), bei der zweiten komme ich nicht auf den Namen und das dritte, könnte das wilder Majoran sein? Ist aber auch völlig wurscht, wunderschön sind sie auf jeden Fall!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht, die erste sieht aus wie eine Akelei, die kenn ich vom Botanischen Garten. Die zweite ist, glaube ich, eine Art Orchidee und mit dem Majoran könntest Du auch recht haben. Beim nächsten Mal mach ich eine Richprobe.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  12. Hi Sabine,

    wie schön: eine tourifreie Zone! Sowas ist kostbar und selten (jedenfalls kommt mir das so vor). Bei dem Buchtitel hätte ich niemals auf einen Roman getippt (obwohls druntersteht). Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch ist mir aufgefallen, weil ich den Einband so hübsch fand.
      Wär's aber ein Sachbuch, hätte ich es nicht gekauft. Weder ist Ostafrika ein Reiseziel für die nahe Zukunft, noch bin ich ein aufmerksamer Vogelbeobachter.
      LG Sabine

      Löschen
  13. Beautiful views, pleasant Sunday stroll, Sabine greet and wish you a nice day...kisses...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear! Have a nice day too.

      Löschen
  14. weißt du was? Solche Wege sind wir sogar mit den Rollstühlen gegangen und ich würde sie noch gehen - zusammen mit euch - wenn ich jemanden weiteres zum schieben hätte. Es sind die schönsten Erlebnisse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr seid schon ein wagemutiges Volk! Ich kann mir gut vorstellen, dass es den beiden dort gefallen hätte. Wir überlegen uns was für den Herbst mit Euch.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  15. Diese blauen Libellen sind meine absoluten Lieblinge. Ich hatte da mal in Schweden ein unglaublich intensives Erlebnis mit einer aus dem Moor überm Wollgras aufsteigenden blauen Wolke ... so schön!
    Man denkt bei Urwald ja gerne mal an tropische Gegenden, dabei gibt es in Deutschland mehr Urwälder, als man glaubt.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nelja, der Platz am Wasser hat mich sehr an die Futterstelle der Bisamratten erinnert. So einen Urwald habt ihr ja in nächster Nähe.
      War gar nicht so einfach die Libelle zu fotografieren - es war nur eine, wenn's wärmer ist sind es mehrere - sie wollte nicht stillsitzen. Eine blaue Wolke mit diesen Zauberwesen stell ich mir wunderschön vor.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  16. Wow, das sieht ja toll aus.
    Es muß wirklich herrlich sein dort herumzuwandern.

    Meine Tochter hat diesen Roman auch schon gelesen und war begeistert.Tja da werd ich mir den wohl mal schnappen und lesen.

    Liebe grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      wenn der Roman bei Euch rumliegt, musst Du ihn unbedingt lesen. Sag mir wie er Dir gefallen hat.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  17. What a wonderful trip! I love places like this - full of nature! Beautiful pics! Kisses x x x x x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Renia! I know you appreciate nature, I often see it in your pictures.

      Löschen
  18. Beautiful landscapes, Sabine! To spend a summer day in a place like this is a pure pleasure.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Olga, actually it was a pleasure to stroll all alone through the jungle.

      Löschen
  19. Ich mach das auch gerne, weitab von den üblichen Trampelpfaden durch das Dickicht zu klettern. Macht mehr Spaß als gelangweilt stundenlang auf den breiten Wegen zu laufen.
    Superschöne Fotos liebe Sabine! Siehst süß aus in deinem "Dschungel-Outfit".. und Schatzi ist auch wieder dabei ;)
    Muss meinen auch mal abknipsen und euch zeigen, aber vorher muss ich natürlich die Freigabe einholen, ob er überhaupt hier begutachtet werden will *g*

    Ganz viele liebe Grüße
    Dana
    http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,
      ich hab Deinen Schatzi ja schon mal gesehen, nur von hinten, aber immerhin :D
      Meiner hat sich der "Öffentlichkeit" verweigert, bis zum Urlaub letztes Jahr. Da hat er mir das erste Bild freigegeben, wahrscheinlich weil es im selber so gut gefallen hat. Seither hat er nicht nur nix dagegen, er mag es sogar fotografiert zu werden.
      Da mein Blog ja so was wie ein Tagebuch ist, gehört er auch hier rein, finde ich.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  20. Looks like pure paradise and a great way to spend a day. I enjoy seeing your appreciation and respect for the natural beauty that surrounds you.

    blue hue wonderland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ann, it's a paradasie at least for the beaver and the water birds. Nobody distrubs them. For us it is a marvellous place to spent a summer day.

      Löschen
  21. Hello sabine!

    Tks for hour lovely comment
    What a nice place it is indeed!
    What do you do with ellderflower syrup?

    Have a greag weekend

    Ariane xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ariane,
      elderflower syrup we mix with sparkling wine or water, only a shot is enough to add the special elderflower flavor.
      Have a great weekend too dear Ariane!
      Sabine xxx

      Löschen
  22. Hübsche Fotos zeigst Du uns hier. Sag mal, wieso habe ich diesen Post noch ncht gesehen....? Am Kopf kratze. ....
    Interessant. Du bist die 2., die das mit den Küchenfotos vorschlägt. Muss ich mir glatt überlegen.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sunny!
      Ja überleg Dir das doch. Du machst so tolle Fotos, wär schade, wenn die im Archiv verschwinden.
      Lieben Gruss + schönes Wochenende!
      Sabine

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...