Sonntag, 14. Juli 2013

Badesaison eröffnet - Swimming Season Starting

Endlich Ferien!
Wie erwartet vergingen die letzten Arbeitstage wie im Flug. 
Das schöne Wetter und die Freude auf die freien Tage...
Finaly Holidays!
As expected the last days in the office passed by immediately.
The nice weather and the joy to have three weeks off...



feiere ich ganz in Weiß!

Die Hose, aus einem Baumwoll-Leinen-Gemisch, ist Jahre alt,
wie man leicht am Schnitt erkennen kann.
Ich mag sie gerne, wenn es so heiß ist.
Sie ist luftig und engt nicht ein. 
Die Tunika ist meine Badetunika,
ich trage sie im Urlaub am Strand, 
damit ich keinen Sonnenbrand bekomme.

Ich trage gerade bei diesen heißen Temperaturen gerne langärmlige Blusen,
sie schützen viel besser vor der Sonne als ein T-Shirt
und sind angenehm zu tragen.

Ergänzt habe ich das Outfit mit paillettenbestickten Flip-Flops 
und einem Ledergürtel. 

make me wearing white!

The pants, of linen and cotton, are years old,
as you can see from the shape.
I love wearing them when it is really hot.
They are airy and light. 
The tunic is my bathing tunic,
I wear it on the beach to avoid sunburn.

I love to put on long sleeve blouses on hot days,
they better protect against the sun than a tee
and they are comfortably to wear. 

To the outfit I add sequinned flip-flops
and a leather belt.


Nachdem der Sommer nun schon einige Tage alt ist,
ist die Wassertemperatur im Badesee angenehm erfrischend

After summer is some days old temperature of the water in 
the swimming lake is pleasantly refreshing





Leider finden die Wasservögel das auch!
Unfortunately the water birds also found out!






 Das ist vorläufig mein letzter Post.
Bald fahren wir in den Norden. Das gute Wetter nehmen wir natürlich mit.

Diesmal kommt der Rechner mit, kann also sein, dass ich ab und 
zu kurz was von mir hören lasse - mal sehen!

This is temporarily my last post.
Soon we drive to the North, taking the fine weather with us of course.

This time I take my note book with me, 
maybe I will stop by from time to time - we will see!


Aufmerksam machen möchte ich Euch noch auf
Yet I would draw your attention to 



Ein Netzwerk für Fashion- und Lifestyle Blogger/Innen,
das Annemarie  ins Leben gerufen hat.
Ihr habt den Link sicher schon in meiner Sidebar entdeckt.
Danke, Annemarie, dass Du uns diese Plattform bietest!

A network for fashion and lifestyle bloggers
started by Annemarie.
You surely saw the link in my sidebar.
Thank you Annemarie for offering this platform!

Und last but not least mach ich bevor es denn los geht noch mal mit bei


And last but not least before we start I join in at

Birgit's Mixit!

und/and 


Mal sehen, welche sommerlichen Ideen uns dort erwarten!
Let's see their summerly options!




Kommentare:

  1. Oh das ist gut...dass du das gute Wetter mit in den Norden nimmst...denn wir wollen auch bald dahin...;-) Schöne Ferien! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lotta, Euch auch schöne Ferien und Josef gute Besserung, damit es auch bei Euch bald losgehen kann!
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  2. liebe Sabine, ich habe die gleiche Hose wie du und liebe sie seit Jahren heiß und innig, besonders wenn es heiß ist...und ich bin ebenso ein Fan von Tuniken...früher ging ich gern in die Sonne, aber mit den Jahren bin ich empfindlich geworden...ich Wünsche dir einen wunderbaren und erholsamen Urlaub... genieße jede Minute !!! liebe Grüße + Danke für den Ü- 30 Tipp...herzlichst Uli - die Kramerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Uli! Die Reisevorbereitungen laufen schon (Bügeln, Kofferpacken, die letzten Besorgungen machen) und erhöhen die Vorfreude. Ein paar Tuniken pack ich auf jeden Fall ein, sie sind für mich die ideale Freizeitkleidung.
      Ich freu mich schon, am Mittwoch geht's los!
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  3. Liebe Sabine, ich wünsche dir einen wunderbaren und stressfreien Urlaub, erhol dich gut,....wäre schön, wenn du dich aus dem hohen Norden mal kurz an uns Bloggerinnen erinnern würdest, wir sind ja alle soo neugierig, das weißt du ja!
    Mach es dir fein!
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Christine! Natürlich werde ich an Euch denken. Du weißt doch, wie das bei uns Bloggerinnen ist. Man sieht überall Motive und entdeckt Neues, das man unbedingt im Blog zeigen möchte - mir zumindest geht es so. Auch wenn dann das wenigste davon wirklich hier landet.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  4. Liebe Sabine,
    ich wünsche dir erfüllte Urlaubstage.
    Komm gut zurück.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine mir gefällt deine schöne bestickte Bluse und auch die Nahaufnahme von dir.Tolles Foto du strahlst.Einen erholsamen Urlaub und schönes Wetter,herzlichst aus der Ferne Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Annette!
      Ich hab allen Grund zu strahlen - endlich frei!
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  6. hallo sabine,

    so einen hose habe ich auch, die ist untern auch ziemlich weit, wollte sie aussortieren, aber ich bringe es nicht fertig.
    neulich habe ich aber einen weißen hosenanzug aus leinen entsort, der hat jetzt wohl auch einen neuen besitzer gefunden. man kann nicht alles aufheben und verkaufen, das ist mir einfach um die arbeit, so gebe ich es immer in feuerbach bei der caritas ab.
    LG Eva, die dir einen schönen urlaub wünscht, komm gesund wieder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,
      so eine weiße Hose geht doch im Sommer immer. Es ist übrigens die einzige weisse, die ich noch habe. Die engen hab ich auch aussortiert - zu unbequem und sie tragen auf (bei mir zumindest :D)
      Ich mag Leinen sehr gerne, mich stört auch nicht, dass es knittert. Im Gegenteil, dann erst hat es die richtige Facon. Vor Jahren hab ich ein blaues Shiftkleid aus Leinen im Sozialkaufhaus gefunden. Es war jahrelang eins meiner liebsten Sommerkleider. Über Deinen Anzug hat sich sicher jemand sehr gefreut.
      Danke für Deine guten Wünsche + lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  7. Hi Sabine,

    dank Dir für den Hinweis, ich habe übrigens auch eine kleinere Variante des Ü30-Logos gebastelt, die findest Du ganz unten unter "Impressum".

    Dein Outfit finde ich perfekt für die heiße Jahreszeit. Das hat sowas von relaxtem Ibitzalook!

    Ich wünsch Dir schöne Tage!

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annemarie,
      genau das sollte es sein, relaxt und unkompliziert. Und nur solche Sachen nehm ich auch mit in den Urlaub + natürlich ein paar alte Teilchen für Berlin. Dort gibt's zwar auch einen Strand, aber an dem ist "Ibiza-Look" sicher nicht angesagt :D
      Dein Logo werde ich einbauen, sobald mir wieder einfällt, wie es geht. Ich bin nicht so gut im basteln mit HTML.
      Dank Dir für die guten Wünsche und vielen Dank noch einmal, dass Du uns ein Netzwerk geschaffen hast.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  8. Liebe Sabine,
    dein Outfit ist toll - passend zu diesen sonnendurchfluteten Tagen.
    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Komm gesund wieder.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi, vielen Dank!
      Ich muss nur noch ein paar Sachen erledigen und Kofferpacken, dann geht's los, ich freu mich schon!
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  9. Wenn Du das aktuelle Wetter mit in den Norden nimmst, wird es bestimmt ein ganz toller Urlaub. Ich drücke Dir die Daumen, dass die Tiefs nicht gerade wieder über den Norden ziehen.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Bellana! Die Wettervorhersage schaut gut aus. Und wenn es mal einen Tag nicht so toll ist, gibt es sicher irgendwo ein Museum. Wir haben bei schlechtem Wetter schon die besten Museen und Ausstellungen entdeckt.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  10. Ein perfektes Sommer Outfit. Ich mag im Sommer den kompletten weißen Look.
    Die Hose sieht bequem aus und mir gefällt es, wie du die Bluse mit dem Gürtel trägst.
    Ganz toll, was sie Annemarie da auf die Beine gestellt hat.
    Ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub.
    Lieben Gruß, Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Cla! Ich bin auch ganz begeistert von Annemarie's Werk. Es ist klasse geworden.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  11. Pięknie Ci w bieli:))bardzo lubię takie delikatne rzeczy i ładnie wyglądają brązowe dodatki:)))piszę w swoim języku bo tłumacz na wakacjach:)))))))Pozdrawiam serdecznie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much my dear, writing me anyway! Thanks g**gl* translator I can read your comment. Thank you for your good wishes and also have a great time.

      Löschen
  12. Hallo, hallo Frau Sommer. Ganz wunderbar sieht das aus.... Bis Schulferien sind dauert es leider noch etwas. In meinen Augen gibt es die eh nur, damit die Eltern auch mal Ruhe haben... hihi.
    Notenschluss war am Montag. Im Prinzip ist nix mehr los. Der Große macht ab 22.07. für 8 Tage ein Praktikum in einer winzigen Brauerei. Aha??? Hihi.
    Na mal sehen. Und dann fahren die beiden erstmal mit den Großeltern nach Kreta.... sehr schön.
    Bei uns gehts dann im September nach Kos.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,
      ja, endlich spür ich richtige den Sommer. Genau zu meinem Ferienbeginn ist auch endlich das Wasser im See warm genug zum Baden. Aufs weit rausschwimmen hab ich allerdings verzichtet - zuviele Vögel und ihre Hinterlassenschaften!
      Ich hoffe ja sehr, dass dieses Traumwetter diesmal auch in den bayerischen Ferien bleibt. Wir sind hier immer so spät dran, da hat man manchmal fast das Gefühl es sind keine Sommer- sondern Herbstferien.
      Ein Praktikum in einer Brauerei - das hätte meinem damals auch gefallen.:D
      Genieß die "kinderfreien" Tage!
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  13. So ein weißes Outfit ist m.M. nach zeitlos. Ich wünsche dir tolle Tage im Norden. Das Wetter soll ja nicht schlecht werden... Liebe Grüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Kerstin! Die Wettervorhersage klingt gut. Außerdem verlass ich mich auf die Berichte von Dir und Sabine, bei Euch war's das ganze Jahr über meist besser Wetter als hier. Das wird sich ja wohl die nächsten zwei Wochen nicht ändern :D
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  14. Du willst mich auf den Arm nehmen. Du bist doch noch keine 60....keinen Tag älter als 45. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, 60 bin ich noch nicht - aber ziemlich genau 10 Jahre älte als 45. LG Sabine

      Löschen
  15. Das sieht ja schon sehr nach Sommerurlaub aus. Sehr luftig und schön. Und Wahnsinn, wie lang deine Haare schon sind.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Nelja. Sprich bloss nicht von den Haaren. Die laufen jeden Tag Gefahr abgeschnitten zu werden - besonders nach dem Schwimmen :D
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  16. Dann wünsch ich dir auch einen ganz schönen Urlaub - mit Rechner und gutem Wetter und ganz viel Erholung & Spaß!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Christiane! Der Rechner kommt hauptsächlich als Informationsquelle mit, statt Reiseführer quasi. Ich kenn mich aber, ich werde sicher ab und zu bei Euch vorbeischauen - ich bin ja neugierig.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  17. Es gibt nichts Schöneres als Weisz im Sommer!
    Und ich halte die Daumen, dasz das Badewetter bleibt...
    Gute Reise :-)
    Mascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Mascha! Wie Du siehst hast Du mich mit Deinem Outfit neulich inspiriert.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  18. You look like a holiday-ing lady, Sabine! This all white look is so fresh and comfy and you look so pretty. Have nice holidays, dear, and hope to see your new posts soon.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Olga! I look forward starting our trip soon.

      Löschen
  19. Einen recht schönen Urlaub wünsche ich euch. Das passende Outfit hast du ja schon. Und bitte nicht das schöne Wetter total mitnehmen, lass uns auch noch ein Zipfelchen da :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Ute! Keine Sorge ich lass Euch eine große Scheibe davon da.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  20. Weiße Marlenehosen....... ich liebe sie im Sommer!
    Einen wunderschönen Urlaub wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Christine!
      Ich mag Marlenehosen auch im Winter. Leider sind sie etwas aus der Mode gekommen. Ich finde sie strecken ganz gut.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  21. Da hasst Du wirklich das perfekte Sommeroutfit ausgesucht, sabine.

    Viel Spaß und einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Dir.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Manu! Und Euch viel Spass in der großen Stadt!
      LG Sabine

      Löschen
  22. Beautiful set, Sabine, I love the outfits, all white. You look great, your hair and your skin look great with this look.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Josep! Enjoy your holidays too!

      Löschen
  23. Hab eine wunderschöne Urlaubszeite - sammele Ideen und Inspirationen - genieße die Tage... und lass unbedingt mal was von Dir hören :)!!!!!!!!!!

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Chrissie!
      Ich nehm zwar das Notebook mit und im Hotel gibt es selbstverständlich WLan. Ob wir das allerdings anschließend in der Ferienwohung auch haben, weiß ich noch nicht. Wir werden uns aber zu helfen wissen - heißt: ich hoffe Herrn U. wird was einfallen :D
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  24. Total weiss ist super!
    Ciao
    Nicky

    www.mywishstyle.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Nicky! Und herzlich willkommen.

      Löschen
  25. Allo Sabine!
    White is beautiful on you!
    Love the outfit
    Have a great vacation
    I'm going away next week as well!

    See you soon!

    Ariane xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Ariane,
      I'm so curious what you will show us from NY. Have a wonderful time there.
      Sabine xxx

      Löschen
  26. Lovely, Sabine - I did all white today too. You look terrific and happy, and thanks for sharing with Visible Monday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You are welcome Patti. Your all white outfit today inspires me to add a skirt to my tunic - so I'm prepared for two holidays.

      Löschen
  27. I'm always jealous of those people that can wear all white in summer.

    You look lovely and fresh. I love the touches of brown in the accessories.

    White always washes me out.

    bisous
    Suzanne

    AntwortenLöschen
  28. weiß im sommer ist unschlagbar und auch an dir siehts wunderbar entspannt aus:) in kombi mit braunem leder sehr lässig sexy;) und so soll auch dein diesjähriger sommerurlaub werden...
    das wünscht von herzen birgit, die außerdem für dein mixit dankt:)

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Sabine,
    danke für deinen netten Kommentar.
    Sehr schick und sommertauglich deine Kombi. Mir gefällt besonders, wie gut Gürtel und Schuhe zusammen passen.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  30. weiß im sommer finde ich auch wunderschön - und dir steht es sehr gut. ich mag besonders auch den braunen gürtel dazu, er gibt dem ganzen das gewisse etwas.
    wunderschönen urlaub und liebe grüße, mano
    ..und danke für die lieben genesungswünsche, es geht mir schon besser - aber sommergrippen sind wirklich äußerst lästig!!

    AntwortenLöschen
  31. Sehr schön sommerlich und luftig. Diesen Stil liebe ich im Sommer. Muss nich ebenso wie du schützen.

    Ich werde die Ü-30 Blogger auch gleich verlinken.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  32. Die Farbe Weiss steht dir sehr gut. Das Outfit sieht leicht chic aus. Hab ein schoenes Urlaub.

    AntwortenLöschen
  33. You look fresh and ready for summer fun in this all white outfit. Pretty embroidery on your top. Have a great vacation!

    blue hue wonderland

    AntwortenLöschen
  34. Bonitas fotografias, el total look blanco te sienta muy bien. Besos

    AntwortenLöschen
  35. Bonitas fotografias, el total look blanco te sienta muy bien. Besos

    AntwortenLöschen
  36. It is wonderful to see you in a all white look, Sabine.
    I am so glad you are enjoying the sun and the warmsth of summer.
    We will be scaping the heat and go to the north.
    XXXXXXXXXXXXXXXXX

    AntwortenLöschen
  37. Lovely in linen! Linen only looks better with time, I think.
    Have a wonderful holiday, and come back safe, rested and happy!

    AntwortenLöschen
  38. Oops, I missed wishing you your bon voyage! Hope you're enjoying your trip.

    AntwortenLöschen
  39. Have a wonderful holiday Sabine. Look forward to seeing you on your return!

    Linen looks very nice on you.

    AntwortenLöschen
  40. Great set of Sabine. You look great, beautiful pictures, greetings...

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Sabine,
    dein Outfit ist schön, kommt sehr gut rüber.
    Danke für diesen schönen Blog. (≧◡≦)
    Ich sende dir liebe Grüße zum Wochenende, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  42. Dein sommerliches Outfit gefällt mir sehr gut. Weiß und mal ganz Einfarbig steht Dir auch sehr sehr gut.
    Das letzte Foto von Dir finde ich besonders toll (hübsch :-)
    Hab´ ein schönes Wochenende.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  43. Hey, so ein Outfit kommt nie aus der Mode. Das ist der Sommerklassiker schlechthin. ;)

    Und sonst wünsche ich euch einen wunderwunderwunderbaren Uraub! ;))

    AntwortenLöschen
  44. schöne outfits. so ganz in weiß war ich noch nie unterwegs :) aber sehr schön

    AntwortenLöschen
  45. You look happy, relaxed, summerly, and fresh in this outfit. I hope you will have a lovely vacation with a lot of nice weather, fun shopping, and terrific time with loved ones.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello my dear Anna,
      I have had all you mentioned a short report will follow soon. I hope you are well and have a very good time.
      Sabine xxx

      Löschen
  46. Ihr Lieben, vielen Dank für Euren Kommentar und die guten Wünsche - ich bin zurück und werde bald berichten, wie es war.

    My dears thank you for your comments and your good wishes -I am back now and will give a short report soon.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Sabine, ich finde Deine Kleidung sehr schön. Das sieht doch sommerlich chick aus, da gibt es nichts zu meckern. Und durch den Gürtel und die Brille auch noch sehr sportlich! Toll! Leider sehe ich Deine Schuhe nicht so gut, aber ich vermute mal FlipFlops ;) Die Dinger sind aber auch bequem! Schöne Sonnenstunden!

    AntwortenLöschen
  48. Tolles Outfit für den weißen Mai der Aktion #Buntes2014. Endlich mal noch jemand, der weiße Tuniken gegen die Sonne trägt.
    Sonnige Grüße sendet Dir Ines

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...