Donnerstag, 6. Juni 2013

What a hat can not hide

Endlich ist es Sommer, endlich ist es warm! 
Höchste Zeit für ein Sommerkleid.

Doch der Sommer bringt es an den Tag...

At long last it is summer, it is warm!
High time for a summer dress.

However the summer shows the truth...






dass der Winterspeck sich gut eingenistet hat.
Ein roter Hut kann zwar ablenken, aber nichts verbergen.

that the winter fat settled in well.
A red hat may distract but can't hide it. 


Wie ich dagegen angehen werde?
MIt viel Bewegung an frischer Luft!

Deshalb wundert Euch nicht, wenn ich mich zurzeit etwas rar mache 
und auch nicht mehr jeden Tag bei Euch vorbeischaue.
Ich mach keine Pause, ich mach nur ab und zu was anderes.

How will I fight it? With exercise in fresh air!

So don't be surprised when I'm off from time to time
and don't visit your blogs daily.
I don't take a break, I only do something else occassionally. 
 

Zum Beispiel gehe ich ...
For example I go...

As I did  last year.




und zeig Euch heute, was mich fasziniert.
"Tanz an trüben Tagen" nennt die Künstlerin 
Christa Spaniol ihr Werk.

and show you today what fascinated me. 
"Dance on gloomy days" the artist
Christa Spaniol calls the work.
 





"Balance" heißt diese Skulptur.
"Balance" she called this sculpture.


 Außerdem gibt's Musik von Guappecarto.

und vieles, vieles mehr...
and much more...

Also bis bald!
See you soon! 





Kommentare:

  1. Na ja, soooooo viel Winterspeck sehe ich nicht. ;) Und es gibt Stoffe, die einfach unnett sind. Aber: Es gibt so tolle Shapewear ... ähm ... habe ich gehört. ;D

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt schon Anna, es ist nicht viel. Sitzt aber an einer ungünstigen Stelle. Nicht nur vom modischen Standpunkt aus gesehen, sondern auch vom gesundheitlichen. Von Shapewear hab ich auch schon gehört, aber dabei wird es bleiben. Es ist nicht die Art Unterkleidung, die ich tragen möchte :D
      LG Sabine

      Löschen
  2. Hübsches Kleid. Ich habe geschaut von wem das ist, aber du hast es nicht angegeben. Und der rote Hut passt perfekt dazu und nicht nur weil er ablenken soll.
    Du solltest nicht zu kritisch mit dir sein. Du hast eine hübsche Figur mit Rundungen, wo sie hingehören.
    Tanzen an trüben Tagen werden wir hoffentlich nicht. Wir machen eher den Sonnenzanz. ;)
    LG Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cla,
      es sieht wirklich aus, als ob der Sonnentanz angesagt ist. Wie schön! Ein paar Pfund zuviel trüben mir die Tage auf jeden Fall nicht.
      Woher das Kleid ist, weiß ich selber nicht. Die Etiketten wurden rausgeschnitten. Ich hab's bei Kleiderkreisel erstanden.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  3. Sabine,
    sei ganz unbesorgt - der Winterspeck hat sich wohl bei
    vielen von uns angesiedelt. Das Kleid ist hübsch - und
    der Hut ein Hingucker.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Irmi.
      Der Winterspeck weicht, sobald ich unternehmungslustiger bin und ein oder zwei Kuchen weniger esse, Du hast recht. Kein Grund zur Sorge.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  4. Liebe Sabine,

    am wichtigsten ist, dass du in guter Stimmung bleibst, und das ist der
    Fall.
    Ist dein Sohn älter oder die Tochter?

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      ein bisschen Winterspeck kann meine Stimmung nicht beeinflussen. Das Wetter gerade auch nicht, weil wir einen so schönen Frühsommer haben.
      Meine Tochter ist älter, sie wird im Herbst 25. Der Sohn wurde im März 23.
      Lieben Gruss
      Sabine

      Löschen
  5. Der Hut ist der Kracher. Steht dir, sieht gut aus. Ganz toll, dass du dich traust!
    Was die Figur angeht, tja, so ist das Leben. Geht mir ganz genauso. Ich habe mir auch vorgenommen, mehr zu sporteln. (Und unter so ein eng anliegendes Kleid kann man auch mal Bodyform Unterwäsche tragen...).
    Lass mich wissen, was du so anstellst, um ein bißchen Gewicht zu verlieren. Ich bin bei dir!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,
      vielen Dank, warum sollte ich mich nicht getrauen. Ich trag doch häufig einen Hut. Ich hab festgestellt, dass ich gerade für den Sommer, viele Sachen in Schwarz-Weiß habe, da passt er gut dazu.
      Was ich machen will, um Gewicht zu verlieren? Das einzige was bei mir hilft. Weniger Essen, aber bloss keine Diät. Die Süßigkeiten am Abend weglassen, nicht dreimal in der Woche Kuchen essen, vom Nachtisch eine kleine Portion, solche Sachen halt. Sport mach ich, um fit und gesund zu bleiben. Nicht um abzunehmen. Das wirkt bei mir auch nicht. Ich war 10 Jahre lange zweimal in der Woche im Fitnessstudio - manchmal war mein Gewicht ok, manchmal nicht. Der Sport hat nichts daran geändert.
      Zu mehr Bewegung komme ich im Sommer sowieso. Beim Abendspaziergang, beim Radfahren, beim Schwimmen im See, beim Wandern am Wochenende.
      Also kein extra Abnehmprogramm, nur eine etwas vernünftigere Lebensweise und weniger Geschluder beim Essen.
      Ich werde Dir berichten, ob es anschlägt.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  6. hi sabine,
    was soll ich sagen? bauch, beine, po, training. pilates, das hilft.
    aber es gibt ja auch wie oben erwähnt spezielle Höschen, die aber auch nich alle wegdrücken, ausserdem sind die unbeqem.
    aber wie du schreibst, bist du dran und das ist auch gut so.
    das kleid gefällt mir gut, ich habe mir neulich so einen ähnlichen rock gekauft. ich zeige ihn demnächst, nach meinem holundersirup und meine schokoladentorte. das event ist ja jedes jahr am gaskessel ich kenne es. es ist halt nicht so meine musik und es sind mir zuviele leute dort.
    ich habe ja auch mal in der nähe des gaskessels gewohnt.
    da gabs auch die kokerei noch. das ist aber schon sehr lange her.
    viel spass bei allem, was du machst und wie sagt turnvater jan.

    frisch, fromm, fröhlich, frei

    lg eva-maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einspruch: Ich habe ein hochgeschnittenes "Höschen", das superbequem ist und mir nebenbei unter ganz dünnen Stoffen das Gefühl gibt, "angezogener" zu sein. ;)

      LG Anna

      Löschen
    2. hi anna,
      das ist eben geschmackssache ich mag die dingens eben nicht.

      lg eva

      Löschen
    3. Hallo Eva-Maria,
      diese speziellen Höschen, ob bequem oder unbequem mag ich nicht anziehen, das weiß ich. Wie mein "Fitnessprogramm", das eigentlich gar keins ist, aussehen soll, hab ich im Kommentar an Eva geschrieben, das wird schon.
      Aber sag mal, hast Du auch mal in A. gewohnt. Oder gibt es das Gaskesselfest auch anderswo?
      Auf den Rock bin ich gespannt und auf's Holundersiruprezept auch. Das hab ich früher auch gemacht, als wir ganz viele Holdunderbüsche im Garten hatten. Das Rezept hab ich leider vergessen. Das hol ich mir jetzt bei Dir. Der Sirup war super lecker.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  7. Räusper.... jaaa.... nachdem ich 1 ganze Woche lang 1-2 mal am Tag essen gehen "musste" (hat sich so ergeben) und Italien für sein sättigendes Vollkornbrot nicht gerade berühmt ist.... ja... ich hab mir auch ein kleines Ränzlein angefuttert.... Das kommt weg. Jetzt. So wie bei Dir.
    Bin heute schon den 2. Tag mit dem Rad unterwegs gewesen, habe das schöne Wetter genutzt und dem Auto die kalte Schulter gezeigt.
    Das geht bald wieder weg. Unsere Gedanken lassen es schmelzen.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,
      wer könnte bei Pasta und Co. auch nein sagen, vom leckeren Eis ganz zu schweigen. Ich könnte theoretisch auch mit dem Rad zur Arbeit fahren, wenn ich bereit wäre früher aufzustehen. Mit dem Auto brauch ich 10 - 15 Min. mit dem Rad ca. 1/2 Stunde. Klingt nicht viel, aber am morgen kommt es bei mir auf jede Minute an.
      Aber das Rad wird benutzt, um in die Stadt oder an den Baggersee zu fahren, immerhin.
      Schöner Satz "die Gedanken lassen es schmelzen", stimmt schon!
      Lieben Gruss
      Sabine

      Löschen
  8. Fabulous red hat and yay summer has come for you to enjoy wearing pretty frocks again.
    Have a super weekend.
    love V

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Vanessa, have a great weekend too!

      Löschen
  9. Hi Sabine,

    ist das so ein Jerseystückchen? An sowas (also an den Stoff) gehe ich ja prinzipiell nicht mehr ran, Jersey ist gnadenlos, selbst dann wenn es nicht hauteng sitzt. Auch wenn mein Problem eher meine Hüften als der Bauch sind. Hut, Tasche und auch Schuhe dazu finde ich aber klasse! Sehr stimmig! Das Jäckchen passt auch toll dazu!

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annemarie,
      ja das ist ein Trikotstoff. Von der Art hab ich mehrere Kleider, dass sie die Figur abzeichnen, stört mich normalerweise nicht. Nur wenn ich mit 55 wie eine Schwangere aussehe :D
      Das Jäckchen kaschiert, immerhin!
      Lieben Gruss und schönes Wochenende!
      Sabine

      Löschen
  10. Ach, Sabine, ich finde es richtig tröstlich, dass auch an dir der Winter nicht ganz spurlos vorbeigegangen ist ;). Aber wie J. M. Simmel schon geschrieben hat: jede wirklich schöne Frau hat einen kleinen Bauch. Und bei deinem strahlenden Lächeln schaut dir sowieso jeder ins Gesicht!

    Ich wünsche dir einen herrlichen Frühsommer!
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Marie, da schreib ich bei Dir, ich bin am "abschwellen" und dann so was! Klammheimlich ist das passiert :D
      Hr. Simmel hat recht, ein kleiner Bauch muss sein. Ich hatte als ich jung war statt des Bauches eine Wölbung nach innen. Gefallen hat mir das gar nicht.
      Lieben Gruss und genieße auch die schönen Tage!
      Sabine

      Löschen
    2. *lach*

      Das Abschwellen hatte ich eigentlich auf ein Stockwerk höher bezogen ;)!

      Herzlichst
      Marie

      Löschen
    3. Nein, ein Stockwerk höher möchte ich auf keinen Fall abnehmen. Ich hab während der Wechseljahre überall angesetzt. Der Brustumfang war die einzige Stelle, wo es mich gefreut hat.
      LG Sabine

      Löschen
  11. Auf bald Du Liebe - ich versuch es auch mal mit Deinem Rezept und der Bewegung an der frischen Luft :)

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    Übrigens solltest Du Hut häufiger tragen . auch wenn er nichts versteckt so betont er doch Vorzüge :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chrissie,
      den Hut werde ich oft tragen. Ich hab nämlich etliche Sommerkleider in Schwarz oder Schwarz-Weiß, da passt er perfekt.
      Lieben Gruss
      Sabine

      Löschen
  12. Witzig dein roter Hut!
    Viel Erfolg beim Abnehmen - hab grad 7 Kilo mit fdH abgenommen.

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Franka, herzlich willkommen!
      FdH hilft mir auch. Ich kann dann alles essen, aber in Maßen. Nur meine Süßigkeitenzufuhr werde ich auf weniger als die Hälfte setzen.
      Lieben Gruss
      Sabine

      Löschen
  13. What a lovely hat, Sabine, and it really suits you, the colour and the design. Now when I am with my mom I'm afraid that I will put on a few kg :) Me too will try to be more active but after all, it is not such a big deal, those couple of kg :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Olga,
      you are right, it's not a big deal and it's not worth to resist mother's wonderful meals prepared with love.
      Have a great time with your mom!

      Löschen
  14. Das Hütchen steht dir gut. Ich habe so einen Sonnenhut mit Band und traue mich nicht, den aufzusetzen. Ergebnis: Bei der ersten "Winterspeckentfernungswanderung" bekam ich einen Sonnenbrand auf dem Kopf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Ute, ich kann mir gut vorstellen, dass ein Hut Dir steht. Einer mit Band ist praktisch beim Wandern, da darf auch mal eine Windböe kommen und man verliert ihn nicht.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  15. That lovely dress and cute and fun look with the red hat. A pretty dress in a magnificent body, despite the hat :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Josep! I'm happy you also like the dress. It the kind of pattern and the empire shape I appreciate.

      Löschen
  16. :D Ablenkung vom Winterspeck: bei mir heute das Dekoltee. Ich hatt zwar züchtig Strümpfe an in den Pumps und einen Kurzblazer drüber, aber eben ein Jerseykleid. Haben aber wirklich alle nur auf die Brust gestarrt. Dabei war der Ausschnitt gar nicht soooo tief. Aber ne Schluppe dran. ;)

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst Du Dir doch leisten, Nelja! Denk dran, was GMK sagt, wer hat, sollte es zeigen - oder hab ich ihn falsch verstanden :D
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  17. Recht hast du. Bei mir hat sich auch so einiges angesammelt. Da muss ich dringend ran.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      beim Rudern werden doch jede Menge Kalorien verbraucht, oder nicht!
      Ich bin schon gespannt auf Eure nächste Tour.
      LG Sabine

      Löschen
  18. Bei mir ist auch immer zu viel Kuchen und Süßes die Urasche für den Winterspeck. Durch dieses kalte Frühjahr fehlt einfach die Bewegung im Freien, wir waren noch kaum mit dem Fahrrad unterwegs.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht's uns auch. Aber am Sonntag machen wir eine Radtour. Sofern das Wetter mitspielt.
      Lieben Gruß aus A. nach U.
      Sabine

      Löschen
  19. Liebe Sabine,

    du und dein Winterspeck steht nicht alleine da.. ich und mein Winterspeck sind auch noch da !!! *g*
    Der ist aber auch so fies und geht nicht so einfach weg, bei mir hält der sich hartnäckig obwohl schon Gegen-Maßnahmen unternommen wurden *g*.
    Wenn man bedenkt, dass schon Juni ist. Bis ICH mein Winterspeck weg habe ist der Sommer schon vorbei.

    Dein Kleid find ich supersüß und auch deinen Hut. Du hast so ein tolles Hut- oder Mützen-Kappen-Gesicht. Mir stehen Kopfbedeckungen irgendwie nicht sooo *g*

    Liebe Grüße und viel Spaß bei deinen Frische-Luft-Aktivitäten
    Dana :)
    http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dana,
      den Deinen hast Du aber gut versteckt :D
      Ich denke es gibt für jedes Gesicht den richtigen Hut. Mir stehen z.B. diese großen Schlapphüte gar nicht, obwohl ich die so schön finde. Probier einfach mal ein paar aus, oder auch Mützen, ich könnte mir vorstellen, dass Dir so eine Art Schirmmütze gut stehen würde.
      Lieben Gruss von Sabine, die gerade von Ihren Freiluftaktivitäten zurück ist.

      Löschen
  20. Hach ja, der Speck... mit dem Schlägen wir uns doch alle rum.

    Viel Spaß Wünsche ich Dir bei deinen Unternehmungen.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mist.. doofe Autokorrektur ... ;)

      Löschen
    2. Was glaubst Du, was ich manchmal für kryptische Nachrichten per SMS versende!
      Spass hatte ich heute, ich war mit dem Rad unterwegs.
      LG Sabine

      Löschen
  21. Beautiful things honey!!!
    We will visit you again.
    Kisses

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you and welcome Alicia and Sofia!
      I will also visit you to have a look at the stylish ladies of Tenerife.

      Löschen
  22. You made me smile. Who needs to worry about a ittle extra padding when you have such a lovely smile.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Jane :D
      Even the smile does only sidetrack not hide.

      Löschen
  23. Antworten
    1. Thank you Jen, I actually enjoy summer these days

      Löschen
  24. der hut der hut steht dir soooo gut! ich wünsch mir mehr hüte bei dir;););)
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Birgit! Ich denke Deinen Wunsch kann ich Dir erfüllen.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  25. ...mein Gefühl ist, dass ich unbedingt einen Sommerhut brauche! Vielleicht nicht gerade einen roten, aber wenn der Sommer wirklich kommt, dann ist ein Hut fällig...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Sommer kommt, sicher. Vielleicht häppchenweise, aber er kommt. Einen Strohhut für den Sommer brauchst Du, das seh ich auch so.
      LG Sabine

      Löschen
  26. So lovely dress! And so this hat! You look beautiful! And so sweet things on last photos:) Kisses x x x x

    AntwortenLöschen
  27. Fun outfit to wear out and about to an art fair. Love the pattern on your dress and this cute red hat is so friendly and happy. Appreciate seeing the artwork, my husband is a kinetic automaton sculptor.

    blue hue wonderland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ann, how interesting. Have you already shown your husband's art in your blog?

      Löschen
  28. ach winterspeck hab ich auch bekommen^^ genau raus gehen und bewegen das ist doch super :)
    lg tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, Tina! Das haben wir heute gemacht. War so ein schöner Tag!
      LG Sabine

      Löschen
  29. I have a problem with fut, I also practice and a lot of walks, I love summer dresses...kisses Sabine...

    AntwortenLöschen
  30. Good for you to go out and not looking at blogs!
    I do to especially when it's nice out
    Love that cute dress and sweet hat Sabine!
    Hugs!

    Ariane xxx

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...