Freitag, 21. Juni 2013

sechsunddreißig Grad - thirty-six degrees



Sommer ist sooo schön!!!
So schön heiß, dass er irgendwo am Wasser am Besten auszuhalten ist. 

Deshalb strömten an den heißen Tagen alle in die Freibäder und an die Badeseen. 
Wir nicht. Erholung sieht für mich anders aus.
Die fanden wir am Abend im nahen Siebentischwald.


Summer is so beautiful!!!
So beautiful and hot and best to bear near by the water.
That is why everybody rushes to the public swimming pools and lakes.
We not. Relaxing seems different to me.
We found it in the wood nearby.




Der Wald ist Naherholungsgebiet und gleichzeit Trinkwasserreservoir,
durchzogen von unzähligen Bächlein und Kanälen. 

The wood is a local recreation area and drinking water reservoir at the same time,
crossed by many creeks and canals. 

Alte Bäume spenden Schatten,
 Old trees spend shade,



Es ist kühl und angehm dort.
Sogar bei 36 °C.

Leicht und luftig zu tragen ist meine Pumphose,
hier mit einem türksfarbenem Top, aus dem letzten Jahr, 
und meinen geliebten Flip-Flops (auch aus dem letzten Jahr).

Light and breezy to wear are my bloomers
here with a turquoise shell, from last year,
and my beloved flip-flops (also from last year).



 Für Erfrischung sorgte auch ein Trinkwasserbrunnen. 
Unser Wasser schmeckt wirklich gut, ich trinke es lieber
als jedes in Flaschen abgefüllte Mineralwasser.

Refreshing was also provided by a drinking fontain.
Our water has a fantastic taste, I like it more than
any bottled mineral water. 


Hr. U. auch, wie man sieht!
Mr. U too, as you can see!

Den Abend ließen wir jedoch nicht mit Wasser ausklingen...
However we did not finish the evening trinking water...



... sondern mit einem Campari-Orange in einem Straßencafé.
... but with a campari orange in a sidewalk cafe. 




Ich hoffe der zunehmende Mond bringt uns weiterhin sonniges Wetter 
und ein schönes Wochenende.
Auf jeden Fall wünsch ich Euch ein solches!

I hope the waxing moon brings continouing sunny weather
and a nice weekend.
In any case have a great one!

Kommentare:

  1. Liebe Sabine,

    das war die richtige Erholung.

    Sonnige Grüße und einen guten Abend

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      jetzt kann ich nicht auch zuhause wieder erholen. Es hat nur noch angenehme 20 Grad.
      Lieben Gruss
      Sabine

      Löschen
  2. Oh ist das schön da! Den Wald würde ich erst im Herbst wieder verlassen. Aber nur unter Protest. Ich bin ein Waldmensch. ;))

    Und was uns der zunehmende Mond bringt, kann ich nicht sagen. Aber mir bringt er Wassereinlagerungen. *seufz* Vor allem bei dem Wetter...

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist ein Waldmensch?! Da kommst Du aber in B. nicht so sehr auf Deine Kosten. Obwohl ich, immer wenn ich dort bin mit Erstauen feststelle, wieviel Grün es in Eurer Stadt gibt.
      Den Wald haben wir vor Einbruch der Dunkelheit verlassen. Wir sind einmal in der Nacht durch den Wald spaziert. Außer den üblichen nächstlichen Geräuschen, wie Astknacken und Blätterrascheln, hörten wir plötzlich einen markerschütternden Schrei. Tier oder Mensch? Es war nicht auszumachen. Die Entfernung - geschätzte 200 m. Den Nachtspaziergang haben wir abgebrochen und seither nicht mehr wiederholt. Ich bekomme, wenn ich drandenke, noch heute Gänsehaut.
      Gegen Wassereinlagerungen hilft übrigens Reis, gekocht.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  3. Wie du ja durch meine Bilder inzwischen weißt, wäre das auch genau der richtige Spaziergang für mich. Bei der Hitze war es einfach im Wald ideal. Wenn dann noch ein Blächlein rauscht, was möchte man mehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ute, das weiß ich, hier würde es Dir gefallen. Der Siebentischwald liegt gleich hinterm Zoo, in dem Du ja schon warst. Es ist Sommer wie Winter schön dort.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  4. Ahh, herrlich! Da würd´s mir auch gefallen.
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Christine, das glaub ich Dir. Gefallen würde Dir auch, dass er von unzähligen Wegen durchzogen ist, die fast alle gut mit dem Fahrrad zu befahren sind.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  5. Ja......wunderbar! Nur so. Ins Schwimmbad oder an die überlaufenen Seen bringt mich kein Mensch.
    Ich gehe jetzt auch noch für ein Stündle in meinen Wald.
    ein schönes Wochenende für dich wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich geh im Sommer sehr gerne abends schwimmen, am liebsten in einem See. Meist sind abends nicht mehr sehr viele Leute dort. Das war aber die vergangenen Tage anders. Auf den Liegewiesen war fast kein Platz mehr. In so einem Fall verzichte ich dann lieber aufs erfrischende Schwimmen. Als Alternative gibt es ein paar schöne und stille Plätze an den Kanälen, aber zum Schwimmen sind die jetzt noch zu kalt.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  6. Wow, 36 degrees is pretty hot! No wonder everybody's looking a place to cool down. The forest is a good choice: beautiful trees, water, shade. Your outfit is perfect for a day out in such a place: light and cozy plus it looks lovely on you.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Olga it actually was extremly hot in our part of the world. 36 degrees outside and 33 degrees in the office. I felt as if I melted.
      The heat was followed by a thunder- and rainstorm and now we have comforable 20 degrees. We will have a nice weekend, you too hopefully!
      Sabine xxx

      Löschen
  7. Hääääää, als ich den Zapfhahn sah, gingen mir schon wirre Gedanken durch den Koooopfffff!!!!! ;-)))

    Wie ich sehe, müßt Ihr auch nicht weit gehen, um Erfrischung zu bekommen.

    Aber der Zapfhahn hats mir schon angetan!!!!!

    Huuuuuuu!!!!

    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Woran Du auch denkst, Eva!
      So einen Bierzapfhahn wünscht sich sicher so mancher im Wald. Man müsste die Bierkisten nicht zum Grillen und Chillen auf die Waldlichtungen schleppen, sondern könnte seinen Maßkrug einfach am Brunnen füllen.
      Unserer hat Wasser gespendet, frisches klares Siebentischwaldwasser.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
    2. Sabine, ich bin ein schlechter Mensch. ;-))))


      Das Bild ist einfach genial.

      LG Eva

      Löschen
  8. Oh the Forrest looks so enchanting.......what a beautifully hot day.
    Have a wonderful weekend.
    Love V

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. We need to go to the forest for chilling. You only have to leave your house for walking in the chilly snow.
      Have a wonderful weekend too Vanessa!

      Löschen
  9. Ich bin froh, dass ich nicht mehr ins Freibad "muss", die Jungs sind ja schon groß. Aber so im kühlen Wald. Doch. Das hat definitiv was "erfrischendes". Aber was man so liest, wars das ja eh erstmal wieder mit Sommer. Ein schönes WE wünsch ich Dir.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,
      das Freibad bei uns im Stadtteil ist ein Witz. Es ist gerade mal 10 auf 15 m groß und hat nur ein Nichtschwimmerbecken. Dafür ist der Eintritt kostenlos. Das ist er aber auch am See und dort kann man wenigstens schwimmen. Ich bin früher gerne mit meinen beiden zum Baden gegangen, mit einem Picknickkorb nach der Arbeit. Habe aber das Gefühl, dass es früher nicht so voll war. Vielleicht täuscht das ja auch und ich bin empfindlicher geworden, was Lärm und Nähe angeht.
      Ich wünsch Dir auch ein schönes Wochenende!
      Sabine

      Löschen
  10. herrlich muß es dort gewesen sein im Wald und weckt so manche Erinnerungen...es wäre auch meine erste Wahl bei Tropenhitze und ein phantastischer Tipp....übrigens eine tolles Outfit - ganz nach meinem Geschmack...ganz liebe Grüße schickt dir Uli - die Kramerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Uli!
      Es gibt, wenn man tiefer in den Wald geht - oder besser noch mit dem Fahrrad fährt - Stellen an den Bächlein und Kanälen, wo man sich im Wasser abkühlen kann. An den ganz heißen Tagen ist das herrlich. Zurzeit ist das Wasser aber noch zu kalt.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  11. Sabine, ich muss es einfach nochmal sagen:
    Du siehst einfach immer toll aus!
    Auch bei 36°C.
    Herr U. könnte allerdings etwas an seinen Accessoires arbeiten...
    ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Juliane!
      So heiß war es im Wald zum Glück nicht und ich nicht mehr so erhitzt, wie am Nachmittag. Kuschelige 33 Grad im Büro haben nicht gar nicht gut aussehen lassen :D
      Herr U. ist was sein Outfit anbelangt, beratungsresistent. Hat aber ein neues Accessoire schon im Blick - ein weiteres Tatoo wird es werden.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  12. Hi Sabine,

    wundervolle Bilder mal wieder. Ich finde es übrigens auch nicht gerade "entspannend" ins Freibad zu gehen, wenn es dort völlig überfüllt ist. Deshalb denke ich, dass was ihr alternativ unternommen habt, ist eine gute Wahl!
    Übrigens danke für Deine tollen Vorschläge bzgl. des Problemshirts. Vor allem das mit der Brosche ist schonmal klasse! (Du hast recht, das gäbe schon einmal ein runderes Bild). Das mit der Kniebundhose hört sich auch super an, aber dazu brauchts bei mir erstmal einen Nähkurs (ja, den sollte ich jetzt wirklich mal angehen).

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Annemarie!
      Ich weiß gar nicht mehr, wann ich zuletzt im Freibad war. Muss schon Jahrzehnte her sein. Wir haben hier viele Seen, dort schwimme ich lieber. Aber an diesen heißen Tagen, war es dort grenzwertig überlaufen. Nicht im Wasser, dazu ist es noch zu frisch, aber am Ufer.
      Das Satinband würde ich übrigens nicht mit der Nähmaschine aufnähen sondern von Hand, mit kleinen Stichen am Bündchen. Mit der Maschine und zwei verschiedenen Stoffen - Stretch und Satin - stell ich mir das schwierig vor. Eine Nähkurs überleg ich mir auch noch mal. Aber ich würde gerne einen besuchen, der mir zeigt, wie ich aus Alt Neu machen kann. Ob so was gibt, wird sich zeigen.
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  13. Liebe Sabine,
    diese überfüllten Bäder und Badeseen sind für mich auch nichts.
    Das ist keine Erholung sondern Stress.
    Ich bin deiner Wanderung gefolgt - und ich finde das ist Ent-
    spannung und Erholung. Übrigens Dein Outfit ist wieder toll.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Irmi!
      Ich war froh, dass es eine Alternative zum lauten Bade-"Spass" gab. In der Wohnung war es viel zu warm an diesen heißen Tagen. Da half kein Durchlüften, es hat abends kaum abgekühlt.
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  14. heute zur sonnenwende war der mond schon fast ganz rund;) hab auch du ein wundervolles wochenende, liebe sabine...
    das wünscht von herzen birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag gar nicht daran denken, dass die Tage ab heute schon wieder kürzer werden. Im Sommer verfliegt die Zeit noch schneller, so kommt es mir vor. Ein Grund mehr jede Stunde zu genießen.
      Ich wünsch Dir ein ganz schönes Wochenende!
      Sabine

      Löschen
  15. Sommer ist schön. Im Freibad wäre es für mich nicht entspannend, aber am Meer. Und da wohne ich. Deshalb liebe ich den Sommer.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sabine, Du bist ein Glückspilz!
      Ich bin schon froh, wenn ich einmal im Jahr das Meer sehe. Dieses Jahr wird's wohl die Ostsee sein.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  16. Lovely pictures - what a beautiful place to cool off!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Val! Some bats are living in that forest, very small ones. But they only come out when they are undisturbed.

      Löschen
  17. Das sieht nach einem sehr schönen Sommertag aus! Also Freibad wäre auch nichts für mich. Wir sind in der glücklichen Lage, mehrere Seen hier zu haben...da fahren wir abends mit dem Fahrrad hin und springen hinein...Ein schönes Wochenende, Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war unser Plan auch, uns abends am See abzukühlen. Die Idee hatten aber tausend andere auch. Deshalb wurde es richtig eng dort.
      Im Wald war zwar auch eine Menge los, jeder wollte sich irgendwo im Kühlen aufhalten. Aber der Wald ist groß und dort verläuft es sich.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  18. Beautiful photos, and happy you all in the sun.
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    AntwortenLöschen
  19. Terrible heat wave, your dress in time for the weather, in my area have water, the beach and the woods, have a nice weekend Sabine, Campari-Orange I like very much...kisses...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, you are lucky living near the beach, Barbara!
      Have a great weekend!

      Löschen
  20. Danke für deinen K. Ich antworte dir hier, wenn ich am rechner sitze. Am handy is des doof. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sunny, das wär schön!

      Löschen
    2. Ich habe einen 2. Beitrag dazu verfasst. Lass mich wissen, ob er Dir weiter hilft. LG

      Löschen
  21. Viel besser, als so ein doofes Freibad!! Sieht wirklich nach einem wunderbaren Tag aus.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, den Tag hab ich im Büro verbracht. Aber der Abend war klasse!
      LG Sabine

      Löschen
  22. That most beautiful place to walk and swim. I think Germany is a wonderful place to live. I like your look, the pants are very nice and the shirt looks great on you.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Josep! I think each place has it's special beautiful spots. You live at the sea for which I envy you.

      Löschen
  23. Wirklich wunderschöne Fotos von diesem Siebentischwald. Bei diesen heißen Temperaturen bietet der Wald wirklich eine Wohltat, man kann dort direkt durchatmen.
    Ich war vergangen Woche auch bei uns im Wald. Allerdings, war ich zum Joggen. Ich dachte abends um 21 Uhr geht das schon. Sicher ging ein kleines Lüftchen, aber es war trotzdem noch zu warm. Doch ich will mich über diese Hitze nicht beschweren. Ich bin froh, wenn wir den Sommer genießen können.

    Deine Pumphose sieht lästig aus und mit dem luftigen Top ein hübsches Sommer-Outfit. Ich finde türkis ist eine perfekte Sommerfarbe.
    LG Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Cla. Ich muss mir wirklich keine Aladin-Hose kaufen. Ich hab ja schon zwei Pumphosen. Die dürften durch den Sommer reichen.
      Du gehst bei der Hitze Joggen, alle Achtung. Ich bewundere Deine Disziplin!
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  24. Lovely photos - I wish it was warm here - wet and windy today :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That was on Wednesday. On Thursday we had a thunderstorm and now the weather is changing.
      Wish you a nice Sunday Jane!

      Löschen
  25. Wir hatten gerade mal die halbe Gradzahl... Sehr schönes türkis auf deinen Fotos!
    Liebe Grüße von Rana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Mittwoch nachmittag hätte ich Dich um diese Temperaturen beneidet. Im Büro war es auch mit "Eiseinlage" schwer auszuhalten.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  26. Did you take that first photo? It's fabulous, and you should enter it in a photo competition.

    Sigh, our weather here has not been very summery. We've had lots of rainy days, typical for the Pacific Northwest. Ah well, it keeps everything green.

    I can feel summer's warmth through your lovely photos today.

    Sue xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Sue, the pics on my blog I take myself.
      I hope some summer warmth will come up to you. Here it is gone instantly.

      Löschen
  27. Und heute ist schon Vollmond - und ich komme jetzt erst zum Kommentieren.
    Ich verziehe mich im Heißsommer auch am allerliebsten in den Wald - oder so weit nach oben, dass es schon nicht mehr heiß ist, entweder auf den Berg oder in den Norden. Ich habe in den letzten Tagen echt gelitten und nur noch die Wasserschüssel unterm Schreibtisch gehabt mit kühlem Wasser für die Füße. Im Moment ist an Flucht nach oben nämlich nicht zu denken (Brotjob ist Brotjob, Butterjob läuft grad richtig gut und zu Hause macht sich nichts ohne mich). Sobald ich hier wieder Luft zum Atmen habe, muss ich unbedingt eine Auszeit organisieren - und tun. Zum Glück macht mir das alles Spaß, ist also nur anstrengend, aber nicht stressig.
    Genießt die Zeit! Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, es ist Vollmond und ich hab trotzdem gut geschlafen. Weil's hier zum Glück wieder angenehme Temperaturen hat.
      Bei Euch hoffentlich auch. Wenn das Arbeiten auch Spass macht, es kostet bei der Hitze doppelt Energie. In die Berge flüchten, oder an meinen Lieblingsbergsee - den Plansse - würde ich auch gerne. Aber so drei Wochen vor dem Urlaub ist da nichts drin.
      Ich bin froh, zu hören, dass es bei Dir im Job gut läuft. Die Auszeit vergiss nicht und auch nicht den Besuch bei uns.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  28. Summer is wonderful yes! I agree
    Just came back from an evening walk in the hood with Mr D
    Wonderful pics you have there Sabine
    Wanted to give you an update about shellac
    It's great! It!s stays shiny, it doesn't chip, the nail does not brake, wonderful!
    A bit more expensive but worth it!

    Ariane xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ariane, an evening walk is the best rest we can have after a day of work. We often do it. Mostly in the hood, but on warm days in the forest or at the lake nearby.
      Thank you for informing me of the shellac nail do. I will try it. Does not matter if it is a bit more costly when it saves time and is longlasting. I will try it.
      Have a good time my dear!

      Löschen
  29. Absolut traumhafte Bilder vom Zauberwaldfluss <3

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...