Dienstag, 18. Juni 2013

Schwach geworden - I got weak

Das "Grenzenlos-Festival", ich habe davon erzählt, 
 ging bis zum vergangenen Wochenende. 
Ich hatte eine Dauerkarte und war mehrmals dort. 

Außer Kunst, Musik und leckerem Essen gab es auch einen großen Markt. 

"Grenzenlos-Festival", I talked about,
ended on Sunday. 
I was there several times. 
Beneath art, music and delicious food 
there was a great market 
 




 Einen Markt, der textil alles bot, was mir gefällt: Flattrige Blümchenkleider, buntgemusterte Wickelröcke, Tunikas in jeder Länge, Farbe und in jedem erdenklichen Muster, Aladinhosen aus den schönsten Stoffen, und... und... und...

Nein, ich habe mir keine Aladin-Hose gekauft. 
Das hat mich sehr viel Überwindung gekostet!!!

Ja, ich hab mir was zum Anziehen gekauft - trotz selbst auferlegter "Kleiderdiät"!

Ein T-Shirt von life-tree


 A market that offered all I like so much:  fluttering floral dresses, colorful printed wrap skirts, tunics in every color, length and pattern, Aladin pants of the lovliest fabrics, and... and... and...

No, I don't bought me Aladin pants.
That costs me great efforts!


Yes I bought a clothing, despate of the self imposed "shopping diet"

 A tee from life-tree







... weil mir die Idee gefällt

... weil ich gerne ein Kunstwerk trage

... weil es hier in Augsburg hergestellt wird

... weil das Basis-T-Shirt aus türkischer Fair-Trade-Baumwolle 
     in einem ebensolchen Betrieb hergestellt wird.

Weil das die Art Mode ist, die ich 
- neben meinen Second-Hand-Schätzchen - 
tragen möchte. 

... because I love the idea

... because I fond of wearing an artwork

... because it is made here in Augsburg

... because the basic shirt is made of fair trade Turkish cotton,
produced in a fair trade factory

Because it is that kind of fashion 
I will wear
together with my second-hand treasures.


On Sunday I wore it for a walk...
 

... zusammen mit einem schräg gestreiften Baumwollrock (second hand - last year)
Das Grün und Blau des T-Shirts wiederholt sich im Rock. 
... together with a diagonal striped cotton skirt (second hand last year).
The green and the blue of the tee you can also find in the skirt.
 

Am Montag im Büro...
On Monday I wore it in the office...
 

 
 mit meinem blaugemusterten Baumwollrock.
Hier kann man hoffentlich den Baum besser erkennen.
with my blue printed cotton skirt.
Here you can hopefully better see the tree.
 


Verzeiht das etwas dümmliche Lächeln, 
ich bin noch ganz hin und weg, von meinem neuen Spielzeug,
mit dem ich auch fotografieren kann :-)

Excuse me for the silly smile,
I'm still fascinated by my new toy,
and that I even can make pics with it. 


Noch erzählen möchte ich Euch vom 


das seine Pforten für mich ganz alleine geöffnet hat. 
Wenn Euch Herr Hirche mal über den Weg läuft,
nehmt Euch ein wenig Zeit.
Es lohnt sich!


I also want to tell you about


it opens  its doors only for me.




Sommer ist so schön!
Habt eine ganz schöne Woche!

Summer is great!
Have a wonderful week!


 

 
 




 

Kommentare:

  1. Hallo Sabine. Alle genannten Gründe, sind genug Gründe dieses hübsche Shirt zu kaufen.
    Das Gute an einer Diät ist, man kann immer wieder neu damit anfangen. ;)
    Einen schönen Abend, Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Du hast ja so recht Cla. Ein Ausrutscher heißt ja nicht aufgeben.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  2. ich bin ja selbst total fasziniert non deiner Idee des Kleiderfastens und Versuch mich auch daran zu halten, allerdings bin ich heut ebenfalls schwach geworden...gutes oder schlechtes Zeichen ??? manchmal muß/darf man auch mal unvernünftig sein ;)...Blau steht dir übrigens sehr sehr gut... Liebst Uli - die Kramerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist doch wie Cla sagt, man kann ja jeden Tag damit anfangen. Oder einfach weiter machen. Was ich halt nicht mehr möchte, ist gedanken- und bedenkenlos kaufen. Das heißt aber nicht, dass ich jetzt zum Asketen werde. Beileibe nicht.
      Was hat Dich denn schwach werden lassen?
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  3. Sabine, bei dem Shirt muss man ganz einfach
    schwach werden. Passt gut zu beiden Röcken.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irmi, es passt tatsächlich zu ganz vielem und fühlt sich wirklich gut an.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  4. Hi Sabine,
    Spielzeug? Was ist es denn, ein Smartphone?
    Das T-Shirt schaut gut aus, vor allem in der Kombi und mit den hübschen Sandalen.
    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annemarie,
      es ist ein Smartphone. Bis jetzt kann ich damit zwei Dinge. Telefonieren und Fotos machen und es schaut hübsch aus und gibt mir das Gefühl mit der Zeit zu gehen :-D
      LG Sabine

      Löschen
  5. Liebe Sabine,

    wer nicht schwach wird, ist ein harter Mensch.

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      das ist ein Satz, den ich mir merken werde. Danke dafür!
      Lieben Gruss
      Sabine

      Löschen
  6. Das T-Shirt gefällt mir sehr. Meine Oma hat immer gesagt grün und blau geht gar nicht. Sie hat unrecht!! Das geht wohl...

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Manu!
      Bei mir hieß es immer blau und rot tragen nur die Bauern. Wir waren keine, also war es verpönt. Bis ich einen Schottenrock in blau-rot bekam, dann war diese Farb-Kombi plötzlich ok.
      LG Sabine

      Löschen
  7. Da wäre ich auch schwach geworden, lieb Sabine. Sommer ist soooo schön ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa! Und er hält hoffentlich an. Wenn mich auch die Hitze und 33 Grad im Büro etwas schlauchen. Die schönen warmen Abende gleichen das aus.
      LG Sabine

      Löschen
  8. Best T-shirt, I like a lot of things on the way, you look great Sabine...kisses...

    AntwortenLöschen
  9. Das Shirt würde mir auch gefallen. Die Kombination blau-grün liebe ich.
    Das war ein guter Einkauf, liebe Sabine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch. Ich werde wohl noch mehr dort kaufen. Wenn die "Kleiderdiät" zu Ende ist.
      LG Sabine

      Löschen
  10. If you are going for best contents like myself, only go to see this
    site every day since it presents quality contents, thanks

    Also visit my website; depression test online nhs :: http://www.managing-depression.com/ ::

    AntwortenLöschen
  11. hi sabine,
    süß siehst du aus in dem shirt und mit den zurückgekämmten haaren.

    wow!

    lieben dank für deinen kommentar.

    lg eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Eva-Maria!
      Ich hatte die Haare hochgesteckt, weil es so warm war.
      LG Sabine

      Löschen
  12. He-he-he...I am not sure that I would be able to resist buying an Aladdin pants :) I like such kind of markets, it is always fun to visit even if you don't buy anything. But yeah, in most cases you see something that you want to have and no way to leave the market empty-handed. Lovely t-shirt, Sabine! And what an interesting construction on the last photo!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Olga,
      I also love strolling through such a market. Everywhere you can smell incense sticks. You can try delicious exotic food. The clothes there are very different from that sold in the stores in the city and the people are open and free-spirited. Unfortunately it takes place only once a year.
      Sabine xxx

      Löschen
  13. Du bist überhaupt gar gar gar nicht schwach geworden! Du hast ja keine Kleidung gekauft - Du hast ein Kunstwerk gekauft, das zufällig die Form eines Kleidungsstück hat und seine wahre Funktion als eben soches Kunstwerk erst vervollständigt durch das Tragen des Kunstmäzänes der es erworben hat - alles im grünen Bereich also (und das im wahrsten Sinne....)

    Schönes Kunstwerk übrigens ich mag die Farben total gern an Dir!

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Chrissie,vielen Dank! Jetzt fühl ich mich ja richtig edel. Sollte das T-Shirt tatsächlich mal nicht mehr tragbar sein, werde ich es einrahmen.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  14. Der Stuhlturm ist ja witzig! Hab sowas mal aus Fahrrädern gesehen, auch ziemlich cool.
    Dein Shirt gefällt mir - und wie schön, dass wir jetzt das richtige Wetter dafür haben!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man all die Fahrräder, die dort waren zu einem solchen Kunstwerk verarbeitet hätte, wäre eine riesige Brücke draus geworden. Ich glaube die meisten Besucher waren tatsächlich mit dem Bike da.
      Jaha, das Wetter macht mir Spass!
      LG Sabine

      Löschen
  15. Da wäre ich auch schwach geworden und außerdem hast du deine Käufe so logisch begründet, dass es dumm gewesen wäre, da nicht "schwach" zu werden. ;) Ich hätte mit Sicherheit mindestens eine Tunika abgeschleppt. Oder zwei... und einen Wickelrock. ;)

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was glaubst Du,wie oft ich in Versuchung war! Zumal ich mit einer Kollegin alle Stände abgeklappert habe. Am meisten gereizt hat mich, wie gesagt, eine Aladinhose. Weil es die hier nur in dristen Farben gibt, es auf dem Markt aber welche mit tollen Mustern und seidigen Stoffen gab. Nun muss ich wohl warten bis nächstes Jahr.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  16. Du brauchst keine Entschuldigung zu suchen. Duhast Dich verliebt. Genieß es und faste einfach nen Monat länger. LG S

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sunny ich genieße es, aber einen Monat länger?! Das würde bedeuten im Urlaub zu fasten - das geht nicht, ich kenne mich.
      Wobei ich noch nie ein Kleidungsstück aus dem Urlaub mitgebracht habe, das einen Sommer überlebt hat. Wäre also doch des Nachdenkens wert!
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  17. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  18. How thoughtful you live in Germany! Your cultural life is an envy to me. I think I'm a little German in spirit :) I love your shirt and I like fair trade is a project that fashion lovers must defend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Josep! Thoughtful people living all over the world fortunately. I think of the "Water for Life" Initative, it's a worldwide project.
      I'm checking at present where I can find fair trade fashion for a reasonable price and in my style. It's not easy.

      Löschen
  19. Das T-shirt gefaellt mir. Ich wuerde selbst das T-shirt kaufen auch.

    AntwortenLöschen
  20. You are a piece of art, and should wear it every day, yeahhhhhhhh
    So glad to see you in the sun
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you my dear! Sun has dissappeared now. I hope not for long time.

      Löschen
  21. 1. Einmal zählt nicht.
    2. Ausnahmen bestätigen die Regel.
    3. Gelegenheiten muss man nutzen.
    Das wäre doch zu schade gewesen, wenn du dieses Shirt ncht gekauft hättest.
    Eine bunte Aladinhose hatte ich übrigens schon mal, sogar in der Öffentlichkeit an ... und dann doch eher als Schlafanzughose. Sie ist mit vielen Sachen in der alten Stadt geblieben. Ich hatte da eines Freitag Morgens Verschenksachen ins Büro gehängt - und am Montag Morgen waren alle weg. ;)

    Grüße! N., die heute an der Tastatur fest klebt, bäh.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dreimal ja, Nelja!
      Das ist ja eine klasse Aktion, die Verschenkaktion! Würde aber bei mir wahrscheinlich nicht klappen. Die Jungs würden sich wundern und die paar Mädels, die wir haben, finden meinen Stil wahrscheinlich eher etwas befremdlich.
      Lieben Gruss von Sabine, die heute gerne hitzefrei gehabt hätte.

      Löschen
  22. That's a pretty shirt, and even better because it's made locally and ethically. I love that sculpture made of chairs!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Val! They had some curious funny astonishing sculptures there, I love that too.

      Löschen
  23. I love events like this! It's hard to not purchase everything you like, too! Your shirt was a great choice though, and I love the colors. I'm glad you're enjoying life!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. When the weather is so fine and we spent the time in such a nice place it is hart not to enjoy it :D
      Have a great weekend Jean!

      Löschen
  24. Gute und schöne T- Shirts sind auch schwer zu finden, da musstest du ja eine Ausnahme machen. Sehr schick! Liebe Grüße von Rana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das finde ich auch. Bei einer Ausnahme soll es aber bleiben.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  25. T.shirts kann man nie zu viele haben - deine Neue ist schön, und wenn's auch noch ökologisch vertretbar ist, brauchst du ja kein schlechtes Gewissen haben :-)
    Der Streifenrock dazu gefällt mir gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du recht. Das schlechte Gewissen hält sich in Grenzen :D
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...