Sonntag, 23. Juni 2013

Nicht nur Rosen... - Not only Roses...

Natürlich spielten die Rosen, bei unserem Besuch im Botanischen Garten die Hauptrolle.
Of course the roses played the star role at our visit in the botanical garden.





Doch auch andere Pflanzen zeigten sich im schönen Sommerkleid.
However many other plants show their beautiful summer dress.



Und als ganz besondere Überraschung...
And as a very special surprise...


feierten die Naturgeister ihr Midsommerfest.
Mehr Bilder gibt es hier.
 Natural Spirits celebrated their mid summer feast
More pics you can find here.
Sind sie nicht bezaubernd?
They are enchanting, aren't they?

 Begleitet hat mich meine Tochter Josi
I was joined by my daughter Josi.


Sie war auch mein Fotograf
She was my photografer 
Josi hat Ihren ganz eigenen Stil,
den ich jedes Mal auf's Neue bewundere.
Zur Pünktchenhose trägt sie ein weißes Baumwolltop und eine Jeansweste,
Ballerinas und Tasche sind farblich aufeinander abgestimmt, in apricot.
Josi has her very own style,
which I admire again and again.
With the polka-dot pants she wears a white cotton shell and a demin vest,
flats and bag are color coordinated, in apricot.

Ihre Haare flicht sie an den Seiten und steckt sie zu einem losen Knoten.
She braided her hair at the sides and tucked it to a loose bun. 

 Ich genieße die Sonne in meinem "neuen" Maxikleid!
Ich war lange auf der Suche nach einem langen Kleid, 
gefunden hab ich keines und es mir deshalb selbst gemacht.

Aus einem Stoff, den ich im WSV günstig erstanden hatte
und einem ärmellosen Top, das mir am Bauch etwas zu eng war.
Das Nähprojekt hat gerade mal zwei Stunden gedauert,
so lange und länger brauche ich, wenn ich ein Kleid kaufen will auch.
I enjoy the sun in my "new" maxi dress!
A long time I looked for a maxi dress, 
but I did not find one, so I make me one. 
From a fabric I already found for less on sale in spring 
and a sleeveless top which was too tight at the belly. 
The sewing project takes only two hours,
the same time, and more, I need for buying a dress. 
 
 Und zum Schluss Beauty News:
And finaly Beauty News:

Die Sonnenbräune aus der Dusche hat mich nach genau sieben Tagen verlassen.
Am Samstag morgen nach Duschen und Peelen war der Hautton zwei Nuancen heller.
Mein Fazit also:
Ich werde es wieder tun, für einen besonderen Anlass, 
oder vor einem Urlaub am Strand. 
Eine leichte Sommerbräune hole ich mir, wie zuvor, aus der Cremetube.
Die Restbräune, die noch da war hab ich mit der leicht 
bräunenden Bodylotion von Balea intensiviert. 
Für meine Haare, die ich zurzeit gerne ungeglättet trage, habe ich ein gutes Mittel gefunden, das das Austrocknen verhindert, sie schöner glänzen lässt und, wie ich meine, die Spitzen schont. 
The tanning I got from the tanning douche left me exactly 7 days later. 
On Saturday morning my skin was two nuances lighter. 
Me resume:
I will do it again for a special event or for holidays on the beach. 
Light summer tanning now I get, as before, by using a light tanning lotion. 

For my hair I found a good way to avoid drying up, to let it shine 
more and to avoid, I think so, split ends. 


i

Ich verwende das Haaröl nun schon drei Wochen.
Immer vor der Haarwäsche - am besten in der Nacht zuvor- knete
ich 2-3 Tropfen ins Haar ein und lasse es einwirken.
Der Ölfilm wird beim Haarewaschen mit ausgewaschen, 
 die pflegenden Substanzen bleiben im Haar. 
I use the hair oil now for three weeks.
Massageing 2-3 drops into the hair before I wash it - mostly the night before. 
The oil is washed out the nuturing substances stay.
 

Heute ist es ein richtig langer Post geworden,
wird aber auch der einzige bleiben in dieser Woche,
ich bin ein paar Tage weg.
A long post today, 
but it will remain the only one this week.
I'm off for some days.

Mache aber zuvor gerne noch mit bei/ But first I join in at

Birgit's Mixit!

und/and 


Vielen Dank Ihr beiden, für Eure Einladung zum Montagstreffen!
Thank you both for inviting us to Monday meeting! 







Kommentare:

  1. Ein tolles Maxikleid...und Kompliment zur hübschen Tochter! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Sabine, ein toller Post.
    Die Blumen und Geister der Mittsommernacht gefallen mir.
    Deine hübsche Tochter Josi natürlich uach.
    Dein Maxikleid sieht gut aus - eben ein Unikat.
    Einen schönen Restabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Irmi! Die Geister haben sich wirklich gut in die Gartenlandschaft eingefügt.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  3. Liebe Sabine,

    ich wünsche dir erfüllte freie Tage.

    Alles Gute

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Elisabeth!
      Mir läuft gerade die Zeit wie im Flug davon, die Tage sind randvoll ausgefüllt.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  4. liebe Sabine, deine Tochter hat die gleiche bezaubernde Ausstrahlung wie du und das Maxikleid finde ich absolut klasse... die Bräunungsdusche habe ich (immer) noch nicht ausprobiert kostet in Regensburg aber auch 10,- € mehr, also warte ich noch auf den besonderen Anlass ;) ...den Tipp das Öl V O R dem Haarewaschen zu nehmen muß ich allerdings sofort ausprobieren... ich hab's immer im trockenen frischgewaschenen Haar verwendet, allerdings ohne Erfolg... liebe Grüße in den Sonntagabend schickt dir Uli - die Kramerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Uli!
      Ich hab das Öl auch zuerst im trockenen Haar probiert, es sah aber leicht fettig aus. Was mir nicht gefiel.
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  5. Beautiful flowers, beautiful dress, your daughter a lovely girl...best regards...

    AntwortenLöschen
  6. Das Maxikleid ist super!!! Und die Idee ja wohl genial! Ich mag Maxikleider sehr gerne, aber hätte gerne ein bisschen Ärmel. Das ist die Idee schlechthin - ich nehme ein T-Shirt und nähe den Rock an. Bzw. lasse ich das meine Schwiegermama-Schneiderin machen. Hach, meine Maxikleiderkollektion wird erweitert werden - danke für die tollen Tipp und ein paar schöne Tage!

    Grüßle von Mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mila,
      Nicht wahr, da tun sich ganz neue Möglichkeiten auf. Ich hab auch noch ein Kurzarm-T-Shirt das zum Maxikleid werden wird, sobald ich den passenden Stoff gefunden habe.
      Vielleicht zeigst Du ja mal ein Bild von Deinem.
      Grüßle zurück von Sabine

      Löschen
  7. ja, lang und schön, liebe sabine:) mutter, tochter, blumen - ein augenschmaus:) und die methode mit dem kleid hab ich auch schon im kopf - nur ein netter, praktischer übergang will mir noch nicht einfallen - einer, der über die schultern gut drübergezogen werden kann;)
    liebst birgit, die dir eine schöne woche wünscht und sich auf morgen mit mixit! freut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      da wird Dir doch was einfallen. Ich hab auch noch ein paar Ideen nur der passende Stoff fehlt noch. Aber bald gibts wieder Stoffausverkauf, da find ich sicher was.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  8. Du bist sehr huebsch. Es ist fantastisch, dass du dein Kleid gemacht hast. Gut gemacht!

    AntwortenLöschen
  9. Geniale Kleideridee! Maxikleider kommen ja gerade wieder groß raus, habe ich gelesen! So ein Mutter - Tochter - Tag ist doch was Tolles. Eine gute Zeit wünsche ich dir! Liebe Grüße von Rana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rana,
      es war ein ganz spontaner Tochter-Mutter-Nachmittag. Über die Geiste im Garten waren wir selber überrascht, wir sind ja oft im Botanischen Garten. So gut besucht war er allerdings noch nie.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  10. You both look gorgeous! Your doughter is so beautiful! I love your maxi dress! I love roses too. I adore those Natural Spirits! Kisses x x x x

    AntwortenLöschen
  11. Die Naturgeister sind in der Tat bezaubernd, aber deine Tochter Josi auch. Sie hat wohl auch ihren Hang zu ihrem besonderen Stil von ihrer Mutter geerbt.

    Und wieder mal bin ich von deinem Ideenreichtum beeindruckt, dein Kleid ist toll. Ach ja und das Haaröl hatte ich auch schon. Es ist wirklich gut.

    Da du noch keinen Bloglovin Button hast, habe ich deine URL kopiert und in meiner Bloglovin-Liste eingefügt. Ich folge dir nun auch mit Bloglovin.
    Einen lieben Griuss, Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cla, vielen Dank!
      Josi hatte tatsächlich schon mit vier Jahren ihre ganz eigenen Vorstellungen, was sie anziehen will. Wenn es temperaturmäßig gepasst hat, hab ich sie gewähren lassen. Sie hat sich auch nie nach Freundinnen oder gängigen Trends gerichtet. Inzwischen gehen wir nicht mehr so oft zusammen einkaufen. Das bedauere ich, weil ich manchmal, weil mir die kompetente Modeberatung fehlt.
      Den Bloglovin-Button werde ich bearbeiten und woanders platzieren. Du hast recht, er ist zu unauffällig. Vielleicht, weil ich mit mit BL noch nicht so recht angefreundet habe.
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  12. Ach ne, du hast ja schon einen Button. Aber sehr versteckt, magst du ihn nicht seitlich setzten? :)

    AntwortenLöschen
  13. hallo sabine,
    mutter und tochter sehen klasse aus. das kleid passt dir auch gut und du hast ja immer gute ideen. ich wäre da nie drauf gekommen und könnte das auch nicht nähen.
    prima, aber einen nähkurs werde ich wohl besuchen. will auch mal.

    einen schönen tag und ein grüßle eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva, vielen Dank!
      Ich überleg mir auch immer wieder einen Nähkurs zu besuchen. Wenn ich aber zusammenrechne, was guter Stoff, Nähseide, Knöpfe und Schnittmuster kosten, bekomme ich dafür Second-Hand mehrere Kleider. Gefallen würde mir zu lernen wie man aus Altem gekonnt Neues macht, aber ich weiß, das ist eher so nicht Dein Ding. :-)
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  14. You and your daughter are beautiful! I love that maxi dress you made. And the natural spirits are spooky and beautiful as well. I love the imagination.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Melanie, some of the natural spirits lingered in the darker parts of the garden, it was really spooky but amazing as well. I hope that some day they will come back, when the garden opens at night for some hours. That happens some nights every year. Then I will make me a firefly costume :D

      Löschen
  15. Your maxi dress turned out so pretty. Love it.

    AntwortenLöschen
  16. Deine Tochter ist genauso hübsch wie ihre Mutter :-). Wunderschöne Aufnahmen hast Du vom Botanischen Garten eingefangen. Deine kreative Ader ist bewundernswert. Das Kleid sieht wie gekauft aus. Einen angenehmen Wochenstart wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari, vielen Dank!
      Das Kleid - obwohl es super schnell genäht war, ist mir tatsächlich ohne große Patzer gelungen. Nachdem ich den ersten Versuch komplett auftrennen und abschneiden musste. Da ich aber ohne Anleitung arbeite und nur aus Versuch und Irrtum lerne, ist das halt so.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  17. What a beautiful dress, Sabine! And you made it yourself, wow! The dress is just perfect for a walk in such a beautiful garden with all its beautiful flowers. Love your daughter's hairstyle.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Olga! After I saw you so many times in a gorgeous maxi dress I think I also need one.
      Sabine xxx

      Löschen
  18. Oh your dress just beautiful........perfect for summer, so pretty.
    The roses are just so special.....stunning.
    What a wonderful summer solstice festival......yes so enchanting.
    Love v

    AntwortenLöschen
  19. Everyone looks lovely. Fabulous pics.

    AntwortenLöschen
  20. A beautiful dress, these very pretty with it. I love the color combination. Beautiful photos. Your close-ups are fantastic.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Josep! I recognised that in summer I often prefer black dresses or a fabric with a black backcloth. Particularly because black highlightens the bright colors of the surrounding.

      Löschen
  21. Dein Maxikleid ist wirklich schön, ich suche nämlich auch eins, aber so begabt bin ich nicht...

    Mutter-Tochter Unternehmungen sind immer etwas besonders schönes, nicht wahr?

    Mein Haar ist auch so trocken, ich versuche jetzt auf Spray ganz zu verzichten und verwende nur ein Glanzspray. Damit ist es etwas besser, aber das Volumen fehlt. Ich sollte das Öl auch mal ausprobieren, danke für den Tip!

    Annette
    Fabulous clutch giveaway on my blog
    Lady of Style


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Annette!
      Ich habe so lange gesucht fand aber keines, das in der Länge gepasst hat und ohne Spaghetti-Träger sollte es auch sein. So kam ich auf die Idee.
      Für das Volumen nehme ich nach dem Waschen ein Volumenspray von John Frida, es wirkt fantastisch. Das Volumen hält zwei Tage. Im Winter, wenn ich besonders trockene fliegende Haare habe, sprühe ich manchmal ein Feuchtigkeitsspray - ich weiß aber nicht mehr von welcher Firma. Wahrscheinlich kann ich mir das aber sparen, wenn das Öl verhindert, dass die Haare fliegen.
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  22. Wo auch immer Du hinfährst - hab eine gute Zeit.... und vergiß nicht, das Maxikleid einzupackeh - das ist nämlcih sehr sehr schön... und das ich Dich für Deine "Näherei" wie immer bewundere muss ich eigentlich nicht extra erwähnen gell :)

    Auch Deine hübsche Tochter sei lieb gegrüßt :)
    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Chrissie!
      Es ist keine große Reise, ich bin beruflich am Donnerstag und Freitag weg und hab zuvor noch einiges zu erledigen. Für das Maxikleid also keine gute Gelegenheit. Aber in den baldigen Urlaub kommt es natürlich mit.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
    2. Ich hoffe Du hast Deine Geschäftstermine gut hinter Dich gebracht :) und kannst in ein entspanntes Wochenende starten - das wünsche ich Dir :)

      LG aus der EDELFABRIKChrissie

      Löschen
  23. Wie immer ein tolles Outfit von Mama und Töchterlein... dann wunderschöne freie Tage, ich hoffe das Wetter ist bei Dir besser. Bei uns soll es nämlich bescheiden und kühl werden... ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen.
    Liebste Grüßis Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Jacky!
      Freie Tage sind es nicht, nur eine kurze geschäftliche Reise am Donnerstag und Freitag. Ist aber noch viel zu tun vorher, deshalb trette ich hier kürzer. Wenn es also diese Woche nicht ganz so heiß wird wie in der letzten bin ich gar nicht böse. Nur regnen braucht's nicht.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  24. Die Naturgeister haben mich begeistert - sie sind so schön mit ihren Fantasiekostümen! Es gibt noch ein wunderbares Haaröl, das herrlich duftet von Weleda. Ich liebe diese Produkte sowieso...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Piri, die Naturgeister kommen jedes Jahr wieder, habe ich erfahren. Da gibt sich ja vielleicht mal die Gelegenheit für Euch sie zu sehen.
      Das Haaröl von Weleda kenne ich gar nicht, nur das Rosenöl. Das riecht auch so gut!
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  25. What a lovely setting, and you and Josi are both so gorgeous in your summer garb. Thank you for sharing all the beauty with Vis Monday!

    AntwortenLöschen
  26. Deine Tochter sieht wirklich niedlich aus, mit ihren Klamotten und vor allem die Haare gefallen mir sehr.

    Dein Outfit ist aber auch toll.

    Die Naturgeister sehen wirklich grandios aus.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Manu!
      Josi hat wunderschöne, lange lockige Haare und sehr viele. Darum beneide ich sie.
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  27. schön, dass du die mixit! reihe heute wieder eröffnet hast:):):)
    liebste grüße von birgit - heute wieder mit strumpfhosen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit,
      gerne mach ich den Anfang. Jetzt schau ich gleich mal bei den Mit-Mixerinnen vorbei. Ich dachte mir heute morgen schon, dass das hübsche Sommerensemble wohl einem wärmeren weichen muss.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  28. Such a pretty dress with that lovely tropical print! I also really like your necklace. And your daughter is very stylish in an easy, casual way.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Val! In contrary to me my daughter took her styling decisions within some minutes and always finds a great look.

      Löschen
  29. Hi Sabine,

    bewundernswert, wie kreativ Du bist! Und was Du aus älteren Sachen herausholst. Deine blonden "Beachwaves" mag ich sehr. Die Hochsteckfrisur Deine Tochter ist auch sehr hübsch. Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Annemarie!
      Da so selten die Sonne scheint, kommen die Haare mir gar nicht so blond vor. Aber bald im Urlaub am Meer werden es echte "Beachwaves" werden.
      Josi hat die Frisur, die ich gerne hätte. Vielleicht nächstes Jahr, wenn ich durchhalte.
      LG Sabine

      Löschen
  30. Liebe Sabine ein schön schwingendes Kleid.Deine Bilder und der ganze Post es ist so wunderbar zu schauen und zu lesen.
    Liebe Montagsgrüße von Annette

    AntwortenLöschen
  31. Da hattest Du eine tolle Idee für ein langes Kleid. Mit der Tochter zusammen etwas zu unternehmen, ist immer besonders schön.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Bellana!
      Ich bin sehr froh, dass Josi auch mal spontan Zeit hat, die wir gemeinsam verbringen können.
      Grüßle Sabine

      Löschen
  32. Schöner Post lieb Sabine. Ihr seht beide ganz toll aus ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  33. Ähnlich aufwändige Kostümierungen hab ich mal auf einem Mittelalterfest erlebt. Wirklich bewundernswert mit wieviel Liebe zum Detail da gearbeitet wurde.
    Und dein Kleid ist sehr schön geworden - obwohl es schon auf dern ersten Blick ungewöhnlich war, dich im Maxi zu sehen.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie haben sich wirklich ganz fantastische und zu ihrem Typ passende Kostüme gebastelt. Pan, der an einem Bach mit zwei Nymphen stand, sah aus, als ob er es faustdick hinter den Ohren hat und die Blumenelfen, waren ganz zauberhafte Wesen mit großen sanften Augen.
      Bei Maxi hab ich festgestellt, wenn es dunkel, am besten schwarz ist geht es. In einem hellen Maxikleid oder -rock seh ich seltsam aus.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  34. Your daughter is very pretty. I love the maxi dress.
    Enjoy your few days.

    AntwortenLöschen
  35. I cannot believe you made that dress! Well the skirt part. Great job! It is perfect on you.

    What a cool festival. I want those costumes for Halloween! The tree one is amazing.

    bisous
    Suzanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Suzanne,
      It was actually easy to sew this dress, I only have to cut a tee and top add a piece of fabric.
      Sabine xxx

      Löschen
  36. Such a fun post!! First of all, I must tell you how much I love your dress! It's perfect on you and nicer than the ones in the stores, I think. I'm happy to see your lovely daughter! I like her style very much, too. I have two grown children and love seeing how they choose to dress, always with their own artistic flair. The festival looks incredible, and what great luck to stumble on it.

    Have a lovely week!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Jean!
      Isn't it a wonderful experience to see that our grown children finding their own way of life and style?

      Löschen
  37. Hello my beautiful friend! You look lovely in your new dress! The botanical garden looks like a beautiful place. Gardens and parks are my favorite sites to visit when I am traveling! Looks you and your cute daughter had a wonderful time! Take care!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you my dear Anna! Me and Josi we both love the botanical garden.When she and her brother were children, we spent many afternoons there. When we walk trough we show each other places we liked best.
      Have a good time in Seoul my friend!

      Löschen
  38. Hola Sabine, preciosas fotografias. Besos

    AntwortenLöschen
  39. You are soooooooooooooo adorable in floral, dear Sabine, ahhhhhhhhhhh
    Thank you for sharing beauty, dear friend
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    AntwortenLöschen
  40. Das Kleid steht dir sehr gut. Du hast eine hübsche Tochter, kein Wunder bei der Mama. Auch deine Blumenaufnahmen sind wunderschön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,
      wir haben auch nach den Fröschlein Ausschaut gehalten. Sie hatten sich versteckt. Wahrscheinlich erschreckt durch die Feen und Geister.

      Löschen
  41. Gorgeous maxi dress - well done - you are very clever! X

    AntwortenLöschen
  42. Hello Sabine!

    The maxi is perfect for you!
    The botanical garden is so cool!
    Your daughter Josi is adorable, awwwwww! daughters we love them so..
    Not going so well with my daughter these days, makes me sad but she will come back...
    The nail shellac is still going strong, and no chips, i like it a lot!

    Ariane xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Ariane,
      I'm sorry to hear that you have some trouble with your beautiful smart daughter. She surely will come back. Mothers and daughters need not be be friends, I think. Mothers stay mothers all time and it's our term to tell them what we think is right or wrong. That sometimes dusts the sky but finaly they appreciate it although.
      The shellac nails I will try before I go for holidays. I get bored with making my nails every three days while we are en route.
      Have a great weekend my dear!

      Löschen
  43. You and your daughter look as though you had a lovely day. Two beauties strolling in a garden, it doesn't get any better than that!

    blue hue wonderland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Indeed it was a lovely day, we will repeat it in fall at the latest.

      Löschen
  44. Josi is a beauty just like her mother! Lovely, and what a great festival to share with us! Ancient archetypes just don't go away, do they? I'd have loved to be there with you.
    I love you in your maxi ... not all of them look sleek but you do in this one! Beautiful print, Sabine.
    Thanks for the tour!

    AntwortenLöschen
  45. Your daughter is an excellent photographer. She did a great job with your photos.

    Your maxi dress is perfect. What a clever way to use items you already had, and you look lovely in it.

    AntwortenLöschen
  46. I enjoyed your idea on the hair oils... I must try that. Wonderful to see your daughter!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. With the hair oil I feel that I can make it that my hair gets longer. I always appreciate your great hairdo! Although you are living at the seaside, where the wind is blowing, your hair is perfectly styled.

      Löschen
  47. Liebe Sabine,
    das war bestimmt ein sehr schöner Tag.
    Dein Kleid ist ja super geworden, ich finde auch manchmal ist es stressfreier sich was zu 'basteln' als einkaufen zu gehen. Mir geht es jedenfalls so.
    Den Tip mit dem Haaröl will ich gerne mal probieren, mein Haar leidet zur Zeit...
    einen schönen Tag wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      da es so einfach war, das Kleid zu "nähen", werde ich mir nochmal eins machen. Es gibt aber auch Nähprojekte an denen ich schier verzweifle. Aber die kennst Du sicher auch, wenn auch auf weit höherem Niveau.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  48. Das ist SO gemein!! Hatte dir eben SO viel geschrieben und dann stürzt mein Feierfox ab :(

    Also ok, alles nochmal.

    Ich habe schon seit Monaten 2 bunte Stoffe im Schrank und grüble schon seit langem was ich daraus machen soll. Wollte mir ein Shirt oder Sommerkleid nähen, nur die Ausschnitt-Näherei hat mich bis heute abgeschreckt. Und dann sehe ich dein Kleid!!! Das ist DIE Idee! Ich nähe den Stoff einfach an ein schön fertiges Ausschnitt-Teil! Ohman so einfach und ich kam nicht drauf. Danke liebe Sabine :)

    Ich benutze schon seit Jahren Klettenwurzelöl (bevor es in Mode kam und jetzt jeder Hersteller was mit Öl anbietet). Wie du an meinen Fotos sehen kannst ist mein Haar schon ziemlich gewachsen und ich war jetzt schon seit vielen Monaten nicht beim Friseur, habe aber keinen Spliss drin.
    Ich knete immer ein paar Tröpfchen vom Öl in die Spitzen und verstreiche den Rest den ich an den Handflächen in der unteren Haarpartie.
    Andere Produkte mit Öl benutze ich nicht so gerne, weil da immer so viel Zeug + Öl ist. Klettenwurzelöl = Klettenwurzelöl und kostet ca. 2 € und hält viele Monate.

    Ach ja.. deine Tochter sieht sehr süß aus und hat einen feinen Geschmack ;) So wie Mutti eben *g*

    LG Dana
    http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dana,
      vielen Dank für den Tip mit dem Klettenwurzelöl. Das werd ich ausprobieren, sobald das Fläschchen leer ist. Es ist nämlich relativ teuer. Da ich so wenig brauche und der Erfolg so gut es, zwar durchaus sein Geld wert. Aber warum nicht mal was anderes erprobtes ausprobieren!
      Auf Deine Nähprojekte bin ich schon riesig gespannt!
      Bald ist hier wieder Ausvekauf im Stoffladen, ich weiß schon, was ich mir kaufen werde - Trikostoffe noch und nöcher.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  49. Aaahh, die Rosenbilder sind ja wunderschön! Und erst die Naturgeister - herrlich!
    Und mittendrin du mit deiner Tochter - das sieht nach einem ganz schönen Sommertag aus.
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Christiane, das war der schönere Tag vom Wochenende! Wir waren froh, dass wir jeden Sonnenstrahl ausgenutzt haben.
      LG Sabine

      Löschen
  50. Hi Sabine! Thanks for coming to my new blog. I lost all the pictures to my Walking Colors and had to start all over again. ;(
    I love the name you gave your daughter, Josi. And I knew you had a tattoo! I have a butterfly on the back of my left shoulder and I don't get too look at it often enough. Love your maxi!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Joni! How awful, to loose all the posts is like looking a diary. I'm glad I found you again and I'm glad you dropped by.
      It's funny! I also think about a butterfly on my back, since I saw the film "the broken circle" where the main actor wore such a beautiful tatoo. I will get it in fall. I can imagine how you love yours. Perhaps you will show it some time.
      Take good care on you my dear!

      Löschen
  51. ihr beiden seht wirklich sehr schön aus - dazu noch die herrliche umgebung und die zauberhaften waldgeister! ein schöner post!
    dir eine angenehme zeit und liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  52. That turned out great maxi dress! Perfect for summer ... I admire you and your daughter have particular fashion styles for each, so lovely ... I am your new follower. Greetings, dear Sabine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Rosy,
      thank you and welcome here. I'm glad you following me.

      Löschen
  53. Danke für deinen lieben Kommentar zu meinem Heimatpost.
    Ich stimme dir voll zu. Das Gute liegt oft so nah und es gibt viele Gegenden in Deutschland die ich noch erkunden möchte.
    Respekt übrigens für dein kreiertes Kleid. Ich habe für soetwas kein Geschick, aber finde solche Sachen ganz toll;)
    Lieben Gruß von Melly

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...