Dienstag, 11. Juni 2013

Auf dem Land - In the Countryside

Ich wohne gerne in der Stadt, 
aber am Wochenende zieht es uns oft auf's Land.

I prefer living in the city,
however Sunday we often spent in the countryside. 


 
  







Letzten Sonntag in's Ries.
Eine Landschaft, die durch einen Meteoriteneinschlag 
entstanden ist. Ein riesiger Krater also.
Last Sundy we went to the Ries.
A landscape built by a meteorit impact. A wide crater so.
  








 Es war der perfekte Tag!
It was a perfekt day!





Kommentare:

  1. Liebe Sabine,

    zur Erholung ist das Land besser geeignet als
    die Stadt. So geht es mir auch.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      ich mag es sehr, wenn ich weit gucken kann und wenn mir beim Spazierengehen nicht alle naselang jemand über den Weg läuft oder fährt. Das ist in der Stadt schwierig zu finden.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  2. Wunderschöne Fotos. Du trägst ein sehr schönes Kleid, das gefällt mir sehr gut.
    Ich wohne auf dem Land und es zieht mich nicht mehr in die Stadt. Heidelberg, Heilbronn, Stuttgart und Mannheim liegen alle in der Nähe.
    Erreichbar mit dem Auto zwischen 30 und 75 Minuten.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Irmi!
      Du wohnst aber günstig, so viele städtische Ausflugsziele in Deiner Nähe. Da kannst Du kulturell ja aus dem Vollen schöpfen.
      Lieben Gruss
      Sabine

      Löschen
  3. Huhu Sabine,
    das war wirklich ein perfekter Tag. Du siehst sehr hübsch aus. Die bekommt die Landluft ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ja, wenn die Landluft so mild und sonnig ist bekommt sie mir gut!
      LG Sabine

      Löschen
  4. Hach, so eine herrliche Gegend! Superschöne Bilder! Mir gefällt am besten das Wiesenbild - da passt einfach alles und du siehst so zufrieden aus.
    Danke, dass ich deinen Post übernehmen darf, werd vielleicht ein bisschen was weglassen und selbst noch ein paar Sätze dazu schreiben (meinen Senf eben...). Schick´s dir gern vorab per Mail, wenn du möchtest. Hier nochmal meine Email: diefahrradfrau@gmail.com
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,
      ich hab mich sogar in die Wiese gelegt, aber leider hatte es am Vortag heftig geregnet und der Boden war noch nass. Ich mag es in der Wiese zu liegen und den Wolken zuzugucken.
      Meinen Post darfst Du ruhig "bearbeiten", mir reicht es, wenn ich ihn anschließend bei Dir lese. Ich freu mich drauf!
      LG Sabine

      Löschen
  5. You look beautiful with that lovely green dress and the landscape is wonderfull.
    Kisses hiney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alicia & Sofia thank you. I appreciate your kind comment!

      Löschen
  6. What can better than this a pretty dress an a beautiful landscape!
    Fabulous Sabine!

    AntwortenLöschen
  7. We also live on the outskirts of a large city and find great pleasure in going to the country on the weekends. You look so pretty in your dress!! Have a glorious week. XXOO

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Jean,
      the week is just starting to get glorious. The sun is shining now after two rainy days.
      Have a great week too!

      Löschen
  8. Oh was fiür schöne Impressionen und dein letztes Foto, aus dem Fenster schauend, ist soooo toll.
    Großstadt hat schon seine Vorteile, aber das ist nichts gegen Land. Ich weiß das jetzt "im Alter" mehr zu schätzen, wenn ich mal in ländlische Gegenden bin.
    Übrigens, passt du mit diesen herrlichen Farben auf dem Kleid toll in die Landschaft. ;)

    Ich wünsche dir einen schönen Tag, Cla

    Glamupyourlifestyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cla,
      vielen lieben Dank!
      Großstadt hat viele Vorteile. Ich möchte auf keinen Fall auf dem Land wohnen. Auch nicht lange dort Urlaub machen. Aber ein Sonntagsausflug oder eine Radtour dort sind immer klasse. Es lüftet den Kopf aus und gibt neue Energie.
      Lieben Gruss
      Sabine

      Löschen
  9. Eine wunderschöne Landschaft...und dann noch dieses zauberhafte Kleid dazu...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist mein Lieblings-Vintagekleidchen. So hätte ich gerne noch eins, aber ich hab ja Kaufsperre. LG Sabine

      Löschen
  10. das kleid ist ein traum, liebe sabine:) und nun hoffen wir, dass dein schwälbchen uns den sommer bringt...;)
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Kleidchen ist eins meiner liebsten! Lustig, das Schwälbchen hab ich heute morgen gesucht, und nicht gefunden. Es steckt wahrscheinlich noch am Kleid! Danke.
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  11. hallo sabine,
    schöne fotos hast du uns mitgebracht. zuerst, warum müssen immer so vollen hosentaschen haben. hat meiner auch. aber die haben ja auch keine handtaschen.
    schönes kleid, gefällt mir sehr und passt dir auch schön.

    diese tolle landschaft habe ich hier fast vor der haustür brauch nur ein wenig zu gehen und schon bin ich im wald. möchte ich in die stadt, kann ich sogar mit dem fahrrad (mit Helm!! :-) fahren. stadtnah und land hat schon auch was für sich. allerdings hatte ich, um ins büro zu kommen doch schon über eine stunde und zurück mit der s-bahn zu fahren. aber nu ist schluß und ich genieße mein dasein als landei. ;-))
    dir einen wunderschönen tag und ein liebes grüßle von eva-maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva-Maria,
      nun da Du nicht mehr ins Büro gehst, wohnst Du doch ideal!
      Ich wohn sehr gerne in der Stadt, aber grün ist es hier auch und Wald und See sind nicht weit und mit dem Fahhrad in zwanzig Minuten erreichbar. Darauf leg ich schon wert, in einer Steinwüste wollte ich nicht wohnen.
      Tscha die Männer und ihre Hosentaschen. Herr U. bevorzugt eigentlich Hosen, die mehr als vier Taschen und möglichst große haben - diese Baggyhosen. Eine Männertasche hatte er sogar dabei und später zum Laufen auch benutzt.
      Lieben Gruss
      Sabine

      Löschen
  12. Was für schöne Impressionen. Da möchte ich sofort aufs Land fahren. Die Stadt hat natürlich viele Vorteile. Aber sie zerrt auch an den Nerven. Wohin auch immer du gehst... es ist immer schon jemand da. *seufz* Hier hast du nie deine Ruhe und das nervt mich - schon immer. Nicht erst jetzt. ;)

    Schönes Kleid und eine süße Strickjacke! Ich mag diese kurzen Jäckchen total gerne. ;)

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  13. Nachtrag: Ein neues Profilbild ist bei dem Ausflug auch gleich mit rausgesprungen, oder? ;) Sieht sehr schön aus. Aber ich habe es schon mal gesagt: Du hast eine tolle Ausstrahlung und strahlst einem förmlich entgegen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      vielen Dank. Profil- und Headerbild wurden jahreszeitlich angepasst :D
      Erstaunlicherweise war im Ort dort viel los. Es fand ein so genannter Kräutermarkt statt, aber ein paar Meter außerhalb sind uns nur noch ab und zu ein paar Radfahrer begegnet. War allerdings auch um die Mittagszeit, wahrscheinlich waren die Dorfbewohner alle auf dem Markt oder beim Mittagessen.
      Lieben Gruss
      Sabine

      Löschen
  14. So beautiful pictures of you Sabine! The dress is lovely and the little cardigan has a perfect cut and color for matching the dress! I totally agree with you that it is best to live in the city, but often visit the country side! Have a great day my friend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,
      you got the best of both sides. Living in the city you could visit your parents in the coutryside whenever you want.
      Have a great week, my dear!

      Löschen
  15. Hi Sabine,

    was für ein wunderschönes Retrokleid! Du siehst bezaubernd aus!

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein altes vom Flohmarkt. Wahrscheinlich selbst genäht seinerzeit. Es passt mir zum Glück wie angegossen, obwohl die Damen in den 60ern doch so schlank waren und Wespentaille trugen.
      Lieben Gruss
      Sabine

      Löschen
  16. Liebe Sabine,

    jetzt ist mir ganz sommerlich zumute. Wunderschön!

    Herzlichst
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na endlich Marie, es wird auch Zeit, dass die Sommergefühle durchbrechen. Hier scheint jetzt die Sonne und es hat, man glaubt es kaum, über 20 Grad. Ich fühle den Sommer auch!
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  17. Dieser Post macht einfach gute Laune - Lust auf Sommer und auf ein luftiges Kleid! Du siehst wieder soooooo schön aus auf diesen Bildern!! Und das Kleid - Du weißt ja wie gern ich das mag! Und das letzte Bild ist klasse!!!
    Schwärm!!!!! :)

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Chrissie!
      Gute Laune hab ich heute auch, es ist so schön draußen!
      LG Sabine

      Löschen
  18. Ein schöner Sommerspaziergang mit dir.

    AntwortenLöschen
  19. Klasse und stimmumgsvolle Fotos. Tolle Farben. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den stimmungsvollen Bachbildern hatten wir ne gute Zeit erwischt. Zwei Stunden später spielten eine ganze Horde Kinder am Fluss, ich hätt am liebsten mitgeplanscht!
      LG Sabine

      Löschen
  20. Du weißt ja, grün ist meine Lieblingsfarbe - also: Top!!! Liebe Grüße von Rana, momentan dauernd gestreift...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich die grünen Wiesen seh, mit den bunten Blumen-Farb-Sprenkeln, dann ist Grün auch meine Lieblingsfarbe!
      LG Sabine

      Löschen
  21. That beautiful dress, Sabine. I really love my stamping and vintage feel. With the cardigan is gorgeous, you're very stylish. I really like the last picture and the small picture of the profile.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Josep, the dress is actually a vintage dress, obviously homemade. I appreciate the good quality of the fabric.

      Löschen
  22. Juchuuu Sabine,

    was für ein superschönes Kleid! Weiß nicht was mir besser gefällt, der Schnitt oder das Muster und die Farben! Hinreissend! So schöne Grüntöne, da muss man dich auf der Wiese und im Wald ja suchen *g*

    Mein Mann ist ganz raffiniert, der stopft sich nix in die Hosentaschen (ausser sein Portmonaie in die hintere Hosentasche). Bevor wir gehen heisst es dann immer: "Schahaatz, kannst du meine Zigaretten und Feuerzeug und Schlüssel in deine Handtasche tun!" Ja ich "tue" dann und muss immer eine größere Handtasche mitnehmen als geplant weil sein Quatsch auch noch rein muss *g*.

    Gaanz viele liebe Grüße
    Dana
    http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana, vielen Dank!
      Ja große Handtaschen verführen, viel rein zu tun. Offenbar nicht nur die Trägerin.
      Bei uns ist es eher so, dass ich Schlüssel, Sonnenbrille oder Handy bei ihm unterbringe, weil ich keine Handtasche mitnehmen mag.
      Lieben Gruss
      Sabine

      Löschen
  23. Sabine that dress is perfect. It looks perfect on you, it's perfect for the setting, and that last picture of you is adorable! Wow!

    AntwortenLöschen
  24. Oh my god :-) Was für schöne Bilder! Das Kleid ist ja wunderbar und steht dir so gut.
    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. You look a beautiful dress Sabine, cute sweater look good...kisses...

    AntwortenLöschen
  26. I love those pictures! So charming!
    You look beautiful in this dress! Kisses x x x x

    AntwortenLöschen
  27. Als ich so 16 war, hatte ich auch so ein Kleid, fast identischer Schnitt und ähnliches Muster - und zwar original aus den 50ern aus dem Schrank meiner Mutter. Nelja und ein buntes Kleid? Aber sicher doch! Aus einem Grund: alle anderen um mich herum trugen Jeans und Parker. Was gab es da besseres um sich abzuheben?

    Ich war gestern in KA unterwegs und so sehr ich diese Stadt liebe, bin ich nach 30 Jahre unterschiedlichsten Großstadtrummel froh um mein neues ländliches Leben. Und zum Job bin ich ja eh täglich in der Stadt.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mir Dich durchaus im bunten Kleid vorstellen.
      Solche Kleider hatte meine Mama auch, leider sind sie im Laufe der Jahre abhanden gekommen. Wobei ich eh nicht reinpassen würde.
      So wie Ihr wohnt, habt Ihr von beidem das Beste. Ihr seid in nullkommanix in der Stadt und könnte doch die Ruhe und den schönen "Auslauf" genießen.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  28. Such pretty pictures! Love that dress on you. :)

    AntwortenLöschen
  29. Antworten
    1. Vielen Dank, Lisa und herzlich willkommen!

      Löschen
  30. What a pretty summer dress, Sabine! Love its print and it suits you so nicely! Beautiful photos of nature as well

    AntwortenLöschen
  31. Beautiful photos and post!!! would you like to follow each other?
    Besos, desde España, Marcela♥

    AntwortenLöschen
  32. Beautiful dress. Beautiful scenery. Beautiful you.

    AntwortenLöschen
  33. ich bin auf dem Land groß geworden und das hat mich geprägt...eine Großstadt käme für mich NIE in Frage...allerdings ist es immer gut wenn man Einkaufsmöglichkeiten und Ärzte in unmittelbarer Nähe hat...wenn man für alles ein Auto braucht, ist man im Alter so fast aufgeschmissen...
    liebe Sabine, das Kleid ist sensationell und wie für dich gemacht - einfach toll !!! liebe Grüße ins Wochenende schickt dir Uli - die Kramerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Uli!
      Großgeworden bin ich in einer schwäbischen Kleinstadt. Alles sehr überschaubar und ziemlich idyllisch. Ich bin noch immer gerne dort, aber wohler fühle ich mich hier. Wobei A. nicht wirklich eine Großstadt ist, halt eher eine große Stadt.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  34. I can feel the freedon of the country side, and that dress is absolute perfection for blending in the beautiful suroundins,
    love, love, love your arty last pic, Sabine.
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    AntwortenLöschen
  35. These pictures are lovely. I can almost smell the fresh air! The last picture is so sweet.

    blue hue wonderland

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...