Montag, 13. Mai 2013

rive droite - rive gauche

könnt Ihr Euch denken, wo wir unsere kurze Auszeit verbracht haben?
Could you imagine where we spent our short time out?

Im sonnenverwöhnten lieblichen Rheintal...
in sun-blessed lovely Rhine valley...





wo wir kein Bloggertreffen  aber einen wunderbaren Nachmittag
mit Nelja und Ihrem Mann hatten.


where we don't have a blogger meeting but a wonderful afternoon
with Nelja and her hubby.


 Nelja war eine der ersten, die mich im Bloggerland willkommen hieß. 
Wir kennen uns virtuell etwa ein Jahr. Gefühlt jedoch schon eine Ewigkeit. 
Umso mehr freue ich mich, dass ich diese tolle Frau IRL getroffen habe und sie nun
 meine Schwester im Herzen nennen darf. 
Vielen Dank für den schönen Tag, Nelja!

Nelja was one of the first who said hello when I entered bloggerland. 
We know each other virtually now for one year, however it felt like a life time. 
The more I am happy that I now met that wonderful woman and
may now call her my sister by heart. 
Thank you, Nelja, for a great day!
 


 Weiter ging unsere kurze Reise am Fluss entlang 

Further we drove along the river


nach Kehl, wo auf dem ehemaligen Buga-Gelände von 2004
die Mimram-Brücke Frankreich und Deutschland verbindet.

to Kehl, where on the area of the garden show of 2004
the Mimram-bridge connects France and Germany.




Wie immer faszierten mich die Wasserspiele
as always I was captivated by the fountains
 
 
 

Dann überquerten wir den Rhein und besuchten Straßburg
Then we crossed the Rhine and visited Straßbourg






 wo uns reizende kleine Läden erwarteten
where nice small boutiques waited for us




wir mobile öffentliche Kräuterbeete entdeckten
 we found portable public herb beds
 



wo wir unter den wachsamen Augen von Wasserspeiern die Stadt durchstreiften
where we under the watchful eyes of gargoyles strolled through the town.


 


über zahlreiche kleine Brücken
crossed by many small bridges




 vorbei an eigenwillig dekorierten Häusern gingen
saw extraordinarily decorated houses 



 und beschlossen, dass wir hier nicht zum letzten Mal waren...
and decided that this was not the last time staying there...

 
 


Kommentare:

  1. Das klingt nach einer schönen Auszeit...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das war's Lotta, erst beim Bilder anschauen hab ich gemerkt, dass das Wetter gar nicht sooo schön war. War gar nicht so wichtig.
      LG Sabine

      Löschen
  2. Oh, richtig schön, was du da erleben durftest. Ist eben doch nicht alles nur virtuell... "Schwester im Herzen" hört sich so gut an, hach!
    Und dann auch noch Straßburg - Wahnsinn! Ich werd fast neidisch, aber ich gönn´s dir von Herzen.
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, zum Glück gibt's IRL auch noch was zu entdecken, dann vermiss ich für Tage nicht mal meinen Blog.
      LG Sabine

      Löschen
  3. Ich finde es faszinierend, was sich für Verbindungen durch einen Blog ergeben. Ich habe viele von euch auch schon in mein Herz geschlossen.
    Euer Treffen sieht nach einer tollen Zeit aus, schöne Fotos.

    Ich weiss, dass ist kein Outfit Post, trotzdem möchte ich dir sage, dass mir deine rote Bluse besonders gut gefâllt. ;)
    Lieben Gruss, Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cla, es war super Nelja mal IRL zu treffen.
      Wenn Du mal wieder zu Deiner Tochter nach M fährst und in Augsburg vorbeikommst, komm gerne vorbei.
      Danke für's Outfitkompliment, ein bisschen davon ist bei mir immer dabei.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  4. oh, sabine, nun warst du ja wirklich schon fast vor meiner haustür!;) ich hoffe sehr, dass du bald wieder hier bist und das nächste "bloggertreffen" ansteht;););)
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Birgit, womöglich sind wir an Deiner Haustür vorbeigefahren. Ich bin aber sicher es dauert kein Jahr, bis ich wieder nach KA komme, ich halte Dich auf dem Laufenden.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  5. Huhu Sabine,
    hab es schon bei Nelja gelesen. Ich finde das richtig klasse und hoffe, du hast die kleine Auszeit genossen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sabine, die Auszeit war wunderbar. Ein Tag schöner als der andere.
      LG Sabine

      Löschen
  6. Liebe Sabine,
    ich bin auch durch Nelja orientiert, und ich freue mich mit dir über
    die schöne Reise.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Elisabeth!
      Es war eine schöne Kurzreise
      Lieben Gruss
      Sabine

      Löschen
  7. Liebe Sabine,
    es ist schön, wenn man sich persönlich trifft.
    Es entsteht eine ganz andere Verbindung.
    Eine solche Kurzreise ist nicht nur informativ sondern
    auch entspannend. Man zehrt eine ganze Weile von den
    vielen Eindrücken.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      ich hatte bei Nelja das Gefühl, dass wir uns schon lange kennen. So verbindend kann das Bloggen sein.
      Ich zehre noch immer von der kurzen Reise, diese Woche kann mich nichts aus der Ruhe bringen.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  8. Liebe Sabine,was für eine schöne Geschichte die sich so ergeben hat.Toll und du siehst so zufrieden aus und Dein schönes rotes Teil.Gefällt mir sehr!
    Lass es Dir gut gehen,genieße die Zeit und einen ganz lieben Gruß
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      Ja toll was für Gelegenheiten so durchs Bloggen ergeben.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  9. Sounds like you had a great time. :) Love the gargoyle. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey CC, you are back, that's nice. We had a great time indead!

      Löschen
  10. You truly live in paradise. Wonderful you can get together with your blogger friend. Looks like a fun day. Very pretty top and necklace!

    blue hue wonderland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Ann! It was a fun day truely.

      Löschen
  11. Die Bilder sind sehr schoen. Es its fantastich, dass du mit deiner Bloggerfreundin kennengelernt hast. Die Stiefel gefallen mir sehr gut. Das Outfit steht dir gut auch. Viele Teile von Deutschland sind sehr schoen. Danke fuer die Fotos machen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Zalina,
      die Gegend, wo wir die Tage verbracht haben, ist für Deutschland, was Kalifornien für die USA ist. Zumindest was das Wetter angeht, es ist dort meist wärmer und sonniger.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  12. So many pretty pictures - I especially love that little herb box! Strasbourg is such a beautiful city. We were there in 1997, I think. You look lovely, as usual!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Val I was there in 1974 for a weekend with my school class. Much has changed but the atmosphere of a relaxed and at the same time vibrant city is the same.

      Löschen
  13. Lovely photos that give the idea about the town. You look pretty, happy and relaxed. Love your choice of tops, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Olga, we spent wonderful day there.

      Löschen
  14. hi sabine,
    die bilder sprechen für sich und sicherlich hat sich dadurch eine tolle freundschaft ergeben, die sie vorher bestimmt durch mailkontakt auch schon war.

    alles gute für euch beide.

    lg eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Eva, ja wir kennen uns vom bloggen schon eine Weile. Der persönliche Kontakt hat das gute Gefühl füreinander noch verstärkt.
      LG Sabine

      Löschen
  15. Wie schön, dass die kleine Auszeit hier vorbei ist. ;) Die Fotos von eurem Mini-Bloggertreffen habe ich ja schon bei Nelja bewundert und ich finde, dass ihr ein tolles Team abgebt. Ein sehr sympathisches obendrein. ;))

    Und was die anderen Fotos angeht: Die machen ja Lust auf mehr! Was interessante Reiseziele angeht, hatte ich das Rheintal ja noch gar nicht auf dem Radar, aber das hat sich gerade schlagartig geändert. ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anna!
      Ich könnte mir durchaus vorstellen dort einen ganzen Urlaub zu verbringen. Es gibt so viel anzuschauen und die Möglichkeiten zu Wandern und Radzufahren sind ebenso vielfältig. Außerdem gibt's überall sehr gutes Essen und guten Wein, was ja auch wichtig ist.
      LG Sabine

      Löschen
  16. Liebe Sabine, es war ein wunderschöner Tag mit euch! (Oh je, ich hatte gar keinen Lippenstift - das ist gefühlt das erste Foto seit 20 Jahren ohne.)

    Eure Reise klingt gut und Straßbourg ist immer wieder schön zum Bummeln und Genießen.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Nelja, das war's. Das wiederholen wir bald hier.
      Vielleicht ergibt sich ja auch mal ein gemeisamer Bummel in Straßburg, wer weiß!
      Lieben Gruss
      Sabine

      Löschen
  17. Nice to have met a blogger friend!
    I'm suppose to meet a fellow Canadian blogger in July
    I love Strasbourg, we used to go all the time when i lived in Germany
    It's such a pretty town
    I love you very original outfit, i like the way you mixed the patterns
    FIrst day at work went well, I have my own office with downtown views

    Have a great week

    Ariane xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, I remember Ariane, you lived not far away from Straßbourg during your stay in Germany. I love that city too and will visit it again for sure. I'm curious who you will meet in July.
      Good to hear that you started your job well. An own office with a nice view is wonderful.
      Have a great week to my dear !
      Sabine xxx

      Löschen
  18. Hach.. wie schön.
    Tolle Fotos und dann noch so eine herzerwärmende Geschichte dahinter.
    Ich habe diesen Post sehr genossen, liebe Sabine.

    Du siehst so richtig entspannt und zufrieden aus. Herrlich.

    Liebe Grüße
    Dana
    http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Dana! Es war rundum schön, angefangen mit dem Besuch bei Nelja, der für mich was ganz besonderes war, bis zum entspannten Bummel durch Straßbourg.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  19. Hi Sabine,

    schön, wenn sich aus Bloggerkontakten auch Freundschaften IRL ergeben. Mir gefällt Deine Bluse (bzw. Minikleid) ebenfalls sehr gut. Wunderschöne Farbe, die Dir ausgezeichnet steht.

    Ich hatte mal einen Freund, der in Kehl wohnte, bei der Gelegenheit machten wir auch Ausflüge nach Straßburg. Was mir dort allerdings am meisten im Gedächtnis blieb war mein "Pretty Woman"-Erlebnis dort. Es ist nämlich so, dass ich es wagte, in einer Nobelboutique Kleidung auf einem Kleiderständer zu berühren (ich wollte sie durchsehen).

    Ich hatte meine Hand noch nicht ganz ausgestreckt, da kam ratzfatz eine Verkäuferin angeschossen und giftete, ich dürfe die Kleidung auf keinen Fall anfassen. Woraufhin ich meinte, ich wolle doch nur gucken, ob mir etwas davon gefällt. Daraufhin entgegnete sie, ich sollte ihr schildern, was ich suchen würde, sie würde mir dann etwas für mich passendes raussuchen. Natürlich alles in arrogant/unfreundlichem Ton (deshalb das "Pretty Woman"-Gefühl).... Wir sind dann natürlich sofort wieder gegangen.

    So, das war jetzt ziemlich OT, aber das fiel mir gerade zum Thema Straßburg ein ;-)

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist ja unglaublich. So was hab ich noch nie erlebt. Aber wahrscheinlich nur, weil ich noch in keiner wirklichen Nobelboutique war. In Straßbourg haben es mir die kleinen Lädchen angetan, da gab's so ziemlich alles bunt gemischt. Übrigens auch hübsche Kleider und Blusen in ungewöhnlichen Mustern und Farben und Schmuck und Dekoartikel, ich hätte in einen Kaufrausch verfallen können. Hatte aber vorher schon unterwegs beim einem Fabrikverkauf Geld ausgegeben und mich daher beschränkt.
      LG Sabine

      Löschen
  20. Das muss wirklich schön gewesen sein - euer Ausflug in die weite Welt. Zum kleinen Treffen habe ich bei Nelja was geschrieben und mir dabei gedacht: Es wäre schön auch mal wieder ein Nichtbloggertreffen zu machen. Ich habe ein Gästezimmer, das wartet! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön war der Ausflug ja, und so weit weg gar nicht und ein Nichtbloggertreffen mit Euch machen wir gerne noch mal, bei Euch oder bei uns.
      Lieben Gruss
      Sabine

      Löschen
  21. Sehr nett - ihr zwei!!! Nach Straßburg werde ich mit meiner Fahrradtruppe im Sommer kommen - hoffentlich krieg ich da Ausgang zum Herumschlendern ;-)
    Liebe Grüße von Rana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Ausgang musst Du Dir unbedingt aushandeln, möglichst lange. Straßburg ist ideal zum herumschlendern.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  22. I'm glad you're back already. Your trip has been beautiful and friendly, I think. I really like your red dress is very beautiful. Also the blouse, in the foreground, is precious.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Josep! It actually was a beautiful trip and will be repeated.

      Löschen
  23. Habs ja auch schon bei Nelja gelesen und diese Bilder bestätigen, dass ihr eine tolle Zeit hattet.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Manu, hatten wir, Du weißt ja selber, wie herzlich Nelja ist.
      LG Sabine

      Löschen
  24. You and Nelja look as though you could be sisters. How wonderful that you got to meet her in person. Your photos of your holiday is so pretty. I hear that Strasbourg is a gloriously beautiful city. Thanks for sharing! Oh and, you look so relaxed and happy in the photos too. I love that.

    Sue xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sue, Neljas daughter said the same. I call Nelja now my sister by heart, that's what she is.
      Sabine xxx

      Löschen
  25. Also, wenn Du das nächste mal in MUC bist, treffen wir uns auf alle Fälle. Ich würde Dich nämlich sehr gerne persönlich kennenlernen. Und richtig coole Fotos machen wir dann AUCH. Sag Deinem Mann schon mal bescheid. hihi.
    Lass es Dir gut gehen.
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sunny, das machen wir auf jeden Fall. Ihr könnt aber auch nach Augsburg kommen, es gibt hier außer dem Spektrum noch andere Highlights. Ich würde Dich auch sehr gerne treffen.
      LG Sabine

      Löschen
  26. My dear Sabine! How wonderful that you got to meet up with a blogger friend! It must have been great fun! I can see in your face that it was great trip - you look so happy and relaxed! Your summer outfits are very cute! Next time we go to Germany I think I have to ask you for advice where to go, unfortunately it is not in our current plans. Have a lovely day!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Anna, it was a wonderful time with Nelja followed by a nice trip. Whenever you will come to Germany we should meet us, it would be fun!
      Have a great week my dear friend!

      Löschen
  27. Wie schön, dass Deine kleine Ausszeit beendet ist ;) und Du wieder da! Erst mal vorweg - die Fotos von Dir vor den Wasserspielen sind wunderschön und ich liebe Dein Outfit das Du dort trägst!

    Straßburg ist wunderschön oder - mein Schatz hat mich vor zwei Jahren dorthin entführt zum Weihnachtsmarkt - und da sind die Häuser auch ganz unglaublich dekoriert - so etwas habe ich zuvor noch nie gesehen :)

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche
    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Chrissie, das glaub ich, dass der Weichnachtmarkt dort fantstisch war. Es ist so eine schöne und unaufgeregte Stadt, genau das richtige für einen Kurztrip. Wird nicht unser letzter sein.
      Hab auch eine schöne Woche!
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  28. Great trip, beautiful nature, great saucer with a blogger friend...greetings Sabine...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Indead it was a wonderful time! Have a good time my dear!

      Löschen
  29. hi sabine,

    jetzt glotz i heut scho zum dritta mol hier rei ond es isch immer noch koi neues outfit do?! ;-))))

    i bens gwöhnt hier emmer ebbes zu sea ond traurig schleich i mi jetzt
    davon.

    mol seha, ob i heut no was zu seha kriag.

    Sabine, dank deiner kleider bin ich schon soweit, dass ich echt probiere,
    zu meiner blümleshose eine gesprenkeltes kleid anzuziehen. ist wirklich gewöhnungsbedürftig und ich wäre nie auf die idee gekommen, sowas anzuziehen, ich probiers mal und bin gespannt, wie die leute reagieren.
    ich muß da mal fotografieren.
    es ist naja sehr speziell.

    lg eva, die dir einen schönen abend wünscht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,
      leider muss ich Dich enttäuschen, ein neues Outfit gibt's erst wieder zum Wochenende. Sei ned traurig - vorfreud isch d'schenschde freud :D
      Jetzt machst Du mich aber neugierig, ein gesprenkeltes Kleid hast Du und eine geblümte Hose. Ich würde "aus Erfahrung" sagen das passt gut zusammen. Bin schon gespannt auf den Trage-Bericht und auf ein Foto - vielleicht magst Du's uns ja zeigen.
      Speziell sind wir doch alle Eva und manchmal muss man das auch textil zum Ausdruck bringen, mein ich.
      Ich wünsch Dir auch noch einen schönen Abend, meiner beginnt jetzt mit einem Spaziergang im Viertel. Hoffentlich hält das Wetter.
      Lieben Gruss von Sabine


      Löschen
  30. Nice to see you outside, and lovely photos, dear Sabine.
    XXXXXXXX

    AntwortenLöschen
  31. Du passt farblich so schön zu dem mintgrünen Brückengeländer :) - sieht alles nach einem sehr netten Tag aus...Liebe Grüße und ganz lieben Dank auch für Deine netten Worte ❤Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaah, das dachte ich auch :-)
      War ein sehr schöner Tag, dieser und der davor bei Nelja.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  32. Some great snapshots. I love the one of the decorated house.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jane, there were some houses with crazy decoration, I love that too.

      Löschen
  33. ............ und ein wenig Ähnlichkeit habt ihr auch :-) schön wenn solche Treffen entstehen.
    In Kehl habe ich auch schon zweimal übernachtet anlässlich der Patchworkausstellung in ST. Marie aux mines. Natürlich waren wir da auch in Straßburg was ich sehr schön fand.
    ein schönes Wochenende wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
  34. Es freut mich, dass Du so ein schönes Treffen hattest. Entweder die Chemie zwischen zwei Personen stimmt oder nicht. Man trifft manchmal im Leben auf Personen und hat das Gefühl, man kennt sich schon eine halbe Ewigkeit.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...