Freitag, 17. Mai 2013

Neu und alt - New and Old

Immer wieder nehme ich mir vor, nur noch Kleidungsstücke zu kaufen, die zum denen passen, die ich im Schrank habe. Manchmal gelingt mir das...

Again and again I resolve to buy only clothes that are matching to those I have in my wardrobe. Sometimes it suceeds...



Der blaue Rock (aus dem Sozialkaufhaus) und 
die blau-gepunktete Bluse (von Pimkie) 
sind neu.
Gürtel, Schwälbchen und Sandalen sind alt.

The blue skirt (from the charity shop)
and the blue spotted bluse (from Pimkie)
are new.
Belt, brooch and sandals are old.

 Den Rock kann ich auch tragen mit...
The skirt I can also wear with...



einem schwarzen Body, braunen Pumps 
und einem breiten schwarzen Gürtel...

a black body, brown pumps 
and a broad black belt...

die Bluse mit einem khakifarbenen Baggie-Rock 
und braunen Holz-Sandalen.

the blouse with a khaki colored baggy skirt 
and brown wooden sandals. 

Sicher gibt es noch mehr Kombinationsmöglichkeiten.
Damit steht schon fest, was ich mit in den Urlaub nehme.
Auch wenn der noch eine Weile auf sich warten lässt. 

There are certainly more alternatives
So I already know what I will take with me on holidays.
Even when it is still far away yet. 


Gerade habe ich ein wunderbares Buch ausgelesen,
das ich Euch nicht vorenthalten möchte.
"Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes.
Nachlesen worum es geht könnt ihr  
 
 HIER 

 Eine wunderschöne Liebesgeschichte! 

Und für alle, die ein bisschen Glück brauchen - und wer braucht das nicht?-
And for those who need a bit of luck - and who does not? -




winkt heute meine Katze!
my cat beckons today! 




Schönes Wochenende!
Have a nice weekend! 






Kommentare:

  1. hallo sabine,
    das versprochene outfit - es ist wochenende - ist da und es gefällt mir sehr gut.
    Das mittlere outfit gefällt mir am besten, sieht sehr edel aus.
    im sozialkaufhaus habe ich noch nie gekauft, finde auch nichts und es ist viel zu weit entfernt. vornehme, dass es zu allem passt im kleiderschrank, ja, wird aber wohl ein wunsch bei mir bleiben.
    ich hoffe, dass ich mal am sonntag zum ablichten kommen werde.

    ein schönes Wochenende und ein grüßle Eva-Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Eva-Maria!
      Erstaunlicherweise fühlt sich der Rock auch edel an, obwohl er nur aus Baumwollviskose ist. Wenn ich weit fahren müsste, würde ich auch nicht im Sozialkaufhaus kaufen, es muss schon Sinn machen. Bei mir liegt's wenn ich Samstags auf den Markt gehe quasi auf dem Weg.
      Auf dein gesprenkeltes-blumiges Outfit bin ich gespannt, mach Deinem Fotografen schöne Augen, das kannst Du doch :D
      Ich wünsch Dir auch eine schönes Wochenende!
      Grüßle
      Sabine
      Übrigens, dein Doppelname gefällt mir sehr gut!

      Löschen
  2. Ich finde es doll, was du immer wieder aus dem Sozialkaufhaus rausholst. Du scheinst ein glückliches Händchen dafür zu haben. Outfit 2 & 3 finde ich am gelungensten, weil ich glaube "verspielt" braucht einen klaren Kontrast. Lg Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,
      das glückliche Händchen war auf jeden Fall im Spiel, der Rock ist nämlich in Gr. 44 und passt, obwohl ich normalerweise 40 trage.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  3. Tolle Bluse, das mittlere Outfit gefällt mir besonders! Ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. guten Morgen Sabine.
      Der Rock steht Dir super. Und er ist wirklich schön zu kombinieren.Hellblau oder ein leichtes helles Jeansjäckchen passen bestimmt auch sehr gut.
      Animierte Gifs mag ich auch sehr gern, die Katze ist echt goldig.
      Lass Dir gut gehen und ein schönes WE
      Sunny

      Löschen
    2. @Lotta
      Das mittlere ist auch mein Favorit, das ist wieder so was für (fast) alle Jahreszeiten.
      Lieben Gruss
      Sabine

      @Sunny
      Du hast recht, das Jeansjäckchen passt super dazu und eine hellblaue Strickjacke hab ich auch. Scheints bin ich gerade in einer blauen Phase. Ist vielleicht wetterbedingt, bei der Menge Wasser, die von oben kommt.
      Lieben Gruß und schöne Pfingsttage!
      Sabine

      Löschen
  4. Sehr schöne Neuheiten - vor allem den Rock finde ich wunderschön! Die Kombination mit dem schwarzen Shirt ist der Kanller - ebenso die Bluse zu dem Khaki Rock - da hast Du ein paar Kombinationswunder entdeckt :)

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Chrissie. Mein Favorit ist auch das mit dem schwarzen Body. Gerade bin ich nicht so wild aufs Mustermixen.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  5. Ein schönes Pfingstwochenende wünsche ich dir, liebe Sabine. Hoffentlich spielt ds Wetter mit, so dass du dein hübsches outfit auch ausführen kannst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ute, schöne Tage und schönes Wetter wünsch ich Dir auch.
      Muss ja mal Schluss sein mit dem Sudelwetter, oder geht das so bis Weihnachten?
      Lieben Gruss
      Sabine

      Löschen
  6. Die Pünktchenbluse ist ja süß. Und total schön geschnitten. Die würde mir auch gefallen. ;) Und wenn ich das mittlere Outfit sehe, muss ich sofort an Dirty Dancing denke. *g* Keine Ahnung, warum. Aber ich habe auf jeden Fall Lust, heute mal einen Rock rauszuholen und abends die DVD einzulegen. ;)

    Ein zauberhaftes Wochenende wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dirty Dancing! Da kommt bei mir sofort der Fuss ins Wippen, ich weiß auch nicht warum. Den Rock würde ich gerne zum Tanzen anziehen, wenn ich denn jemand kennen würde, der tanzen kann.
      Hab auch ein ganz schönes Wochenende!
      Sabine

      Löschen
  7. All sets great that I like the most No.2...kisses...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Barbara, no.2 is my favorite too.

      Löschen
  8. Hi Sabine,

    Du siehst so schön sommerlich aus! Hier ist es seit Tagen schon wieder so kalt...
    Ich bräuchte auch noch ein paar gute Kombiteile (vor allem zu einer bestimmten Bluse), was aber nur daran liegt, dass mir die meisten älteren Unterteile nicht mehr passen. Habe sogar noch einen Gutschein von H&M (geschenkt gekriegt), aber meinst Du ich finde was? Nope. Überall anders sehe ich schöne (leider auch teure) Röcke und Hosen, nur nicht bei H&M, zumindest derzeit...

    Ich wünsche Dir einen schönen sonnigen Tag!

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annemarie,
      hier ist es nur stundenweise sommerlich, meist regnet es und der Himmel ist aschgrau grrrrhh! Zum Glück aber ist es nicht kalt.
      Der Rock ist übrigens ursprünglich von H+M, muss schon Jahre alt sein. Manchmal find ich dort was, oft aber nicht. Bei Zara ist es schlimmer, dort würde ich immer etwas finden, aber selbst die großen Größen passen mir nicht. Bei Kleiderkreisel hab ich mir ein paar Teile vorgemerkt, am Wochenende schau ich sie noch mal durch und wenn sie mir noch immer gefallen, kauf ich sie. Ich mach das immer so, meist gefällt mir 2 - 3 Tage später nur noch 1/3 des ausgesuchten.
      Du meinst wahrscheinlich diese spezielle tolle Schleifenbluse. Neulich hab ich mir bei H+M eine schwarze Stoffhose mit ganz kleinem weißen Muster gekauft - auf dem Foto mit Nelja hab ich sie an. So eine würde in meiner Vorstellung zur Schleifenbluse passen, oder aber besser noch eine Marlenehose. Wo es die aber z.Zt. gibt? keine Ahnung!
      Ich wünsch Dir auch schöne Tage und etwas mehr frühlingshafte Wärme!
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
    2. Hi Sabine,

      nee, die Schleifenbluse ist relativ unproblematisch. Es geht um eine blau-weiße Bluse, die habe ich im Blog noch gar nicht gezeigt. Von Oxfam (na klar, woher sonst? ;-)) und supertoll ist die. Wenn ich schlanker wäre, würde ich sie einfach zu meiner taillierten American Apparel Jeans tragen. Aber die sitzt mir momentan zu eng. Tja, und nun? Weil sie eben blau und weiß ist, könnte ich mir evtl. ein weißes Unterteil (weißer Rock oder weiße Hose) dazu vorstellen, bei blauen Stoffen habe ich nämlich die Sorge, der Blauton könnte so "knapp daneben" sein, hmm... ich werde wohl nicht darum herumkommen, die Bluse zu H&M mitzunehmen, um sie "dranzuhalten". Außerdem stelle ich mir zur Bluse ein eher schlichtes Unterteil vor, denn nichts soll von der tollen Bluse ablenken. Drück mir die Daumen, dass H&m bald mal was passendes reinkriegt.

      Ich wünsche Dir ein schönes, sonniges Wochenende!

      Lg, Annemarie

      Löschen
    3. Hallo Annemarie,
      bei HuM wird ja oft gewechselt, da ist sicher bald was dabei. Ich drück Dir die Daumen + bin gespannt auf die tolle Bluse.

      Ich wünsch Dir auch ein schönes Wochenende. Sonne hatten wir gestern und heute morgen kurz mal, ich glaube das war's.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  9. Mir persönlich gefällt das dritte Outfit am besten - schon deswegen, weil ich es selber so anziehen würde. Nur wird da leider zu Pfingsten nichts draus - es wird regnen, regnen, regnen. So werde ich Hose anziehen und darauf hoffen, meinen schönen neuen alten Cordrock an einem wärmeren Tag ausführen zu können.

    mach es gut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Piri ich fürchte auch, dass Pfingsten kein Wetter für Sommersachen wird. Bin schon froh, wenn es ein paar Stunden nicht regnet und wir raus können. Ich hoffe das Wetter bringt Euer Programm am Mo nicht durcheinander.
      Lieben Gruss und Daumendrück! (du weißt wofür)
      Sabine

      Löschen
  10. Hallöchen liebe Sabine,

    die Bluse ist ja bezaubernd. Ich mag solche Blüschen sehr, sehr gerne. Lässig zu Jeans oder flott zu Röcken. Ganz toll deine Variationen. Da man nicht das Geld und den begehbaren Kleiderschrank von Stars hat muss man eben schauen was da ist und sich immer wieder mit alten und neues Stücken neu erfinden :)

    Ganz liebe Grüße und ich winke mal deinem Kätzchen zurück ;)
    Dana
    http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,
      vielen Dank. Mit der Menge meiner Kleidung bin ich eigentlich ganz zufrieden. Ich verliere leicht den Überblick, was ich alles habe, also kann es nicht zu wenig sein. Einen begehbaren Kleiderschrank hätte ich aber für mein Leben gerne. Oder besser noch ein Bodoir mit gut beleuchtetem Schminktisch, einer Recamiere - um bei einer Tasse Tee in den Modezeitschriften zu blättern - und vier großen Schranken für jede Jahreszeit einer.
      Ganz lieben Gruß + schöne Tage!
      Sabine

      Löschen
  11. Liebe Sabine,

    ich bestätige, was alle vor mir Schönes geschrieben haben.

    Herzliche Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. I like that black top with the blue skirt - that is very attractive! And I love your little kitty! I've seen those in Chinese or Thai restaurants. If they're for luck, maybe I'll get one - it couldn't hurt! I've also heard that having lions by your door brings you wealth.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Val I should look for lions, they can not hurt too. The kitty is for luck, whenever I pass it, I give it a push to wake up luck.

      Löschen
  13. These would be nice choice for holidays. I like number 2 most of all: that black body, wide belt, a necklace - just perfect!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Olga, I'm planing for holidays without knowing when and where they will take place.

      Löschen
  14. Three nice outfits, three pretty combinations. The print skirt is gorgeous. I love the blouse, is superb. In your close-up blouse and model are beautiful.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Josep, I always appreciate your comment.

      Löschen
  15. Antworten
    1. Truely?! I wish I could take photos and pose like you.

      Löschen
  16. Vielen Dank für Deinen Kommentar in meinem Blog. Ich lese hier bei Dir schon eine Weile als stiller Leser mit, entdeckt habe ich Dich über Rana. Dein Blog ist interessant, da er sich durch die gewählten Themen doch deutlich von anderen unterscheidet. Immer nur Blümchen, auch wenn diese oft sehr schön fotografiert sind, wird mit der Zeit etwas langweilig.
    Ich werde auch künftig hier vorbei schauen, auch wenn ich leider nicht die Zeit habe, regelmäßig zu kommentieren.
    Ein schönes Pfingstfest und viele Grüße aus Ulm
    Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bellana,
      vielen Dank, ich freu mich, wenn es Dir bei mir gefällt. Ich freue mich auch über stille Leser, weiss ich doch selbst wie "zeitraubend" unser Hobby ist. Ich mag schöne Bilder und ich mag Mode und noch ein paar andere Dinge und bin froh, dass die Bloggerwelt so vielfältig ist und uns allen etwas bietet. Ganz besonders liebe ich Reiseberichte mit schönen Bilder, wie den Deinen.
      Schöne Pfingsten Dir auch und hoffentlich ein paar Sonnenstrahlen zum genießen!
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  17. Huhu Sabine,

    das Outfit Nr. 2 Ton-in-Ton gefällt mir am besten. Auch der breite Gürtel dazu
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      ich hab festgestellt - oder bilde mir ein - dass ein breiter Gürtel mein Hüftgold gut kaschiert :D
      Lieben Gruss
      Sabine

      Löschen
  18. Liebe Sabine. Deine Neuanschaffungen sind nicht nur schön, sondern wirklich gut mit anderen Stücken kombinierbar. Mir gefallen alle zusammengestellt Kombinationen, aber mein Favorit ist das Outfit mit dem schwarzen Body.
    Ich habe mir auch vorgenommen, vernünftiger zu shoppen. Das gelingt mir auch "fast" immer. ;)
    Lieben Gruss, Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cla,
      ein schwarzer Body ist für mich ein Basisteil, auf das ich nicht verzichten möchte. Er sitzt besser als ein T-Shirt und ich kann ihn auch leicht unter einem Kleid tragen.
      Ich shoppe so lange vernünftig bis ich ein tolles Kleid sehe. Aber ein Kleid muss ja auch zu nix anderem passen.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  19. Liebe Sabine,
    ich nehme mir auch immer wieder vor, nur kombinierbare
    Stücke anzuschaffen. Mir gelingt es auch nicht immer.
    Deine Sachen sind wieder schön und passen gut zusammen.
    Einen wunderschönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      vielen Dank. Ich freu mich immer, wenn was zusammenpasst. Am liebsten hätte ich eine Garderobe, wo eins mit dem anderen harmoniert. Aber das wär wahrscheinlich gegen meine Natur.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  20. Wirklich tolle Kombinationen, sabine.

    Ich wünsche Dir ein tolles Pfingstwochenende.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manu, das wünsch ich Dir auch und hoffentlich schönes Wetter!
      LG Sabine

      Löschen
  21. You look wonderful in skirt.
    Love all the ensembles.
    Enjoy your weekend.
    XXXXXXXXXXXXXXXXXX

    AntwortenLöschen
  22. Beautiful skirts! You look amazing in them! Kisses x x x x

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sabine,
    das letzte Foto ist so wunderbar, die Bluse ist traumhaft!
    ich glaub, ich muss auch mal schauen, wo hier ein Sozialkaufhaus ist.
    viele Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Wiebke!
      Ein Besuch im Sozialkaufhaus ist immer spannend, wie das öffnen einer Wundertüte, man weiß nie was man findet. Fast (aber nur fast :D) wie das Entdecken verlassener Häuser.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  24. Love the skirt with that black top. So elegant! :) Hope your weekend is wonderful.

    AntwortenLöschen
  25. Ich finde es auch immer wichtig, wenn ich meine Sachen untereinander kombinieren kann. Das erste und das letzte Foto gefallen mir am besten. Du hast eine so offene und positive Ausstrahlung. Es bringt immer Freude, sich Deine Fotos anzusehen.
    Schöne Pfingsttage wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Ari!
      Du hast ein Händchen für's kombinieren, das seh ich oft bei Dir.
      LG Sabine

      Löschen
  26. I always try to do that but then something catch my eye......
    Love your lucky cat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Already the good will sometimes avoids that our wardrobe burts at the seams. The cat sends you luck!

      Löschen
  27. You are so beautiful in these pictures Sabine! I love to see you in your summer outfits!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear. The time for summer outfits is gone. Now I wear boots again.

      Löschen
  28. love the all black outfit/skirt with the thick black belt! super cute!
    kelseybang.com

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...