Samstag, 4. Mai 2013

Mein Tag in Bildern - My Day in Pics

Vielen lieben Dank für Eure Kommentare zu meinem letzten Post.
 Ihr macht mich glücklich, wenn Ihr mir sagt, was Ihr denkt! 
Thank you so much for your comments on my last post.
You make me happy when you tell me what you are bearing in your mind!


Nachdem ich beim letzten Mal etwas ausführlich wurde, fasse ich mich heute kurz
 und zeige Euch, wie mein Samstag Vormittag so war. 
Because I was a bit elaborate last time I will make it short today and
show you how I spent Saturday morning. 



 Zum Start ein leckeres Müsli-Frühstück, zum ersten Mal mit frishen Erdbeeren
Wie jede Woche ziert ein frischer Blumenstrauß meinen Esstisch
Wie jedes Frühjahr zeigt sich mein Fahrrad zickig und verweigert sich dem Aufpumpen 
- deshalb brachte ich es heute zum Generalüberholen.

A delicious muesli for breakfast, for the first time with strawberries
Like every week a fresh bunch of flowers decorates my dining table
Like every year in spring my bike is bitchy and does not allow the tyres to be pumped up
- so I brought it to a general overhaul today. 




 genauso zickig zeigte sich der Frühlingshimmel über der Stadt
sogar ein paar Regentropfen warf er ab.
Auf dem Markt war ich trotzdem. 

Also bitchy was the spring weather, the sky was grey
and sometimes it rains a little bit.
But on the market I was anyway. 
  

 
Schaut mal, die Kastanien sind schon ganz grün und blühen beinahe!
Look at the chestnut trees, they are completely green now and nearly blooming!
 

Zum Einkauf auf dem Markt hab ich mein braunes Blümchenkleid getragen. 
Das hab ich letztes Jahr noch so kombiniert...

For shopping on the market I wore my brown floral dress. 
Last year I combinded it this way... 

 
  
Das war mir jetzt ein wenig zu langweilig und deshalb
But I find it rather boring now and therefore...

 


trage ich es jetzt mit einer himmelblauen Strickjacke,
mit petrolfarbenen Strümpfen, weil es doch etwas kalt war,
mit grauen Schnürstiefeln und

 I now wear it with a sky blue cardigan,
with petrol colored tights, because it was chilly,
with grey lace boots and
  


mit einem Ringelshirt - mal wieder!
with a striped shirt - again! 


Inzwischen lugt die Sonne durch die Wolken 
und mein Balkon braucht dringend ein wenig fürsorgliche Pflege
damit er bald wieder ein blühender Ruhepol ist.
Dort findet Ihr mich jetzt...

Meanwhile the sun is peering through the clouds
and my balcony urgently asks for a caring hand
so that it can be a blooming place to rest again.
There you will find me now...  

 
   
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!
Have a wonderful weekend! 
 
 
 

 

Kommentare:

  1. Awww, du hast dein Fahrrad rausgeholt! Ich freu mich schon auf Berichte von deiner ersten Tour...
    Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auch auf die erste Tour, schon am Montag bekomm ich es wieder.
      Ich wünsch Dir auch ein schönes Wochenende Christine!

      Löschen
  2. Was für ein schöner Bilderbuchtag! Und nun habe ich Lust, meine Jeansjacke aus dem Schrank zu holen und die Stadt unsicher zu machen. ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stell Dir vor, heute scheint sogar die Sonne! Wenn's so weiter geht wird es für die Jeansjacke zu warm.
      LG Sabine

      Löschen
  3. Liebe Sabine,

    sonnige Stunden und gute Entspannung wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      Dein Wunsch ging in Erfüllung, heute scheint hier die Sonne.
      Danke und lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  4. So ein Wochenendritual, wie das Einkaufen auf dem Markt, liebe ich auch sehr! Bei uns schien bislang die Sonne, aber nun zieht es zu (und weht...)Viele Wochenendegrüße von Rana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab die Vorstellung, dass ich nur bei meiner Bauersfrau das beste Gemüse und die besten Eier bekomme. Deshalb pilgere ich bei jedem Wetter Freitags oder Samstags auf den Markt. Bei den Eier merkt man am Geschmack, dass ihre Hühner ein schönes zuhause haben.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  5. Das Blau zum Braun sieht klasse aus! Deinen vorletzten post habe ich auch gerade gelesen - sehr inspirierend...Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  6. Also das Erdbeermüsli sieht lecker aus. Der Himmel allerdings weniger. Hier hat es heute immer wieder geregnet. Ich hoffe, du konntest bei trockenem Wetter deinen Balkon in Ordnung bringen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glücklicherweise war der Nachmittag trocken und sogar ein wenig sonnig. Der Balkon ist in Ordnung gebracht und die ersten Blümchen sind gepflanzt. Nun kann ich ihn genießen.
      Lieben Gruss
      Sabine

      Löschen
  7. Dir auch ein schönes Wochenende...wann gibt es wieder Erdbeeren? Dann komme ich vorbei...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lotta! Die Erdbeeren sind aus Italien, schmecken und duften aber schon sehr gut. Hier müssen wir sicher noch 4 Wochen warten, bis wir die ersten ernten können.
      LG Sabine

      Löschen
  8. Schöne lebhafte Fotos, wie Instagram. ;) Solche hübschen Blümchenkleider finde ich paktisch, die lassen sich immer individuell kombinieren.
    Deinen Balkon herzurichten war eine gute Entscheidung, den laut Wetterbericht kannst du ihn morgen nutzen.
    Ein schönes Wochenende, Cla

    Glamupyourlifestyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Cla,
      Du hast recht, heute scheint hier die Sonne! Der Balkon war schnell in Ordnung gebracht, er ist ziemlich klein. Aber für zwei Stühle und einen Tisch reichts.
      Lieben Gruss
      Sabine

      Löschen
  9. Oh was für ein abwechslungsreicher Tag. Frische Erdbeeren hatte ich noch nicht, hm aber Appetit hab ich jetzt schon bekommen.

    Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende wünscht Dir jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Erdbeeren haben schon im Laden so gut geduftet, die musste ich mitnehmen. Obwohl ich sonst immer warte bis es die heimischen gibt. Auf die muss ich aber sicher noch 4 Wochen warten. Dieses Jahr kommt alles später.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  10. Ich musste gestern eine ganze Schale Erdbeeren wegwerfen, weil sie den Weg vom Laden nach Hause nicht überstanden haben, dabei haben die im Laden noch so aromatisch gerochen und gut ausgesehen. :( Beim nächsten Mal gehe ich aufs Feld, habe im Nachbarort einen Anbieter gefunden.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In den beiden Schalen, die ich nach Hause brachte, war je eine faulig. Die anderen mussten aber sehr schnell verarbeitet und gegessen werden. Bei uns ist auf den Erdbeerfelder noch nichts zu sehen, das dauert sicher noch Wochen. Bis dahin werde ich die aus Italien geniesen. Hab ich schon mal gesagt, dass Erdbeeren meine Lieblingsfrüchte sind?
      Lieben Gruß + bis bald, ich freu mich!
      Sabine

      Löschen
  11. Liebe Sabine,
    dein Outfit ist klasse, kommt super rüber.
    Danke für diesen schönen Blog. (≧◡≦)
    Ich sende dir liebe Grüße zum Wochenende, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Wieczora,
      vielen Dank und herzlich willkommen. Ich freu mich, dass es Dir bei mir gefällt.
      LG Sabine

      Löschen
  12. Liebe Sabine,
    in dem tollen Outfit machte das Einkaufen sicher Freude.
    Bei uns war heute Regen angesagt - da war nichts mit Bummeln.
    Dein Frühstück hätte mir auch gemundet.
    Einen schönen Restabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      zum Bummeln lud das Wetter hier auch nicht ein, aber ein Einkauf auf dem Markt musste sein. Ich nehm gerne den Foto mit und nehme auf, was mir so begegnet. Soviel Zeit ist immer.
      Lieben Gruss und schönes Wochenende!
      Sabine

      Löschen
  13. The brown dress is so cute Sabine and brown and blue is a very good color combination! Looks like you had a great day despite the naughty weather! I hope you will have a lovely Sunday too, with better weather!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Anna,
      Thank you! Actually the weather is better today, seems we get a sunny day!
      Enjoy your days in Scotland!

      Löschen
  14. Hi Sabine, genialer Mustermix, das mit dem Streifenshirt und dem Blümchenkleid! Das Outfit mit der Jeansjacke gefällt mir auch (überhaupt ist das gerade das perfekte Wetter für Jeansjacken oder? Ich sollte meine auch mal wieder tragen, danke für die Inspiration!)

    Dir auch ein schönes Wochenende!

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Annemarie!
      Ja, endlich bleiben die warmen Jacken im Schrank. Ich hab endlich auch den Schrankwechsel vollzogen und hab gleichzeitig zwei Tüten ausgemistet. Aber wirklich nur Sachen, um die es nicht schade ist, oder in die ich im Leben nicht mehr reinpasse.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  15. Healthy living in a beautiful place. A fantastic woman and a house cozy and warm. All a perfect combination. I love your dress, especially in the first proposal, with the denim jacket. Today missing your closeup picture.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Josep! I will show a close up in my next post.

      Löschen
  16. Sehr gut Sabine, dass du dein Fahrrad zur Generalüberholung gegeben hast.
    Ich habe das vor meinen Sturz nicht gemacht und hätte mir viel Ärger und Geld ersparen können, hätte ich es in die Inspektion getan. Nu ist es halt so, aber ich werde das Radl wirklich jedes Jahr überholen lassen.
    Sowas mach ich nicht mehr mit. Und immer schon mit Helm fahren, ich hätte ein Loch im Kopf hätte ich keinen Helm aufgehabt und wäre wahrscheinlich tot.
    Liebe Grüßle Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eva, danke für die Warnung. Ich bring es nur alle 2-3 Jahre zum Warten. Vielleicht sollte ich das doch regelmäßig tun. Gut, dass Du den Sturz glimpflich überstanden hast!
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  17. Was für ein schöner Tag liebe Sabine. Man ist gleich ein anderer Mensch bei so einem herrlichen Wetter und dolce vita. Ich fahre immer mit Helm, seitdem ich mich im Dezember 2011 auf glatter Fahrbahn abgepackt habe.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Sabine, das Wetter beeinflusst unsere Stimmung.
      Ans Fahren mit Helm kann ich mich nicht gewöhnen. Die Kinder mussten einen Tragen früher, ich selber war kein gutes Vorbild.
      LG Sabine

      Löschen
  18. Love love love. in any language, Sabine! I love the textures and boots and all of it. I am currently having a love affair with blue and brown. They work so beautifully together. xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jen, you are right, brown and blue go together so well. My love affair at present is blue in every shade and every pattern.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...