Donnerstag, 30. Mai 2013

Erinnerungen - Memories

Selten hat mich ein Film so berührt, wie "The Broken Circle". Der Film erzählt
von großem Glück...

Not often a film touches me so deeply like "The Broken Circle". 
The story tells of a great fortune...

 von Liebe und Leidenschaft ...
 und von großem Schmerz.

Die Geschichte von Elise, Didier und Maybelle
macht mich lächeln, macht mich nachdenklich,
läßt mich träumen und weinen!

Bluegrass Musik, die im Film eine wichtige Rolle spielt 
und ihn untermalt, 
begleitet mich durch den Tag

of love and passion...
and of great pain.

The story of Elise, Didier and Maybelle
makes me smile, makes me musing,
makes me dream and cry! 

Bluegrass music that takes an important part in the film
and that accompanies it,
follows me through my day





und hat meinen heutigen Look inspiriert
 inspires my today's look 





Film und Musik
Film and music





wecken Erinnerungen
 bring back memories 




und lassen mich zurückdenken an 
and let me think back



eine andere Zeit
to an other time


die, obwohl sie lange zurückliegt,
which altough many years passed  

mein Fühlen und Handeln noch immer beeinflusst,
mich ab und zu innehalten lässt und mir sagt,
wie wichtig es ist den Augenblick zu genießen.
 
still has influence on my feeling and acting, 
let me pause for an instant and tells me
how important it is to enjoy every moment. 


 Ergänzen möchte ich zum vorigen Post: 
die Idee für die Glitzerschuhe stammt von Tina, 
deren goldene Stiefel in mir so gut gefallen!



Kommentare:

  1. Ich glaube, den Film will ich lieber nicht sehen. Zu aufwühlend muss es grad nicht sein.
    Zu den Fotos: so viel Lebensfreude und Freiheit ... und trotzdem siehst du heute jünger und hübscher aus.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nelja, Du Liebe, danke Dir!
      Der Film ist schwere Kost, trotz der Leichtigkeit vieler Szenen. Ich glaub Dir, dass Du das gerade nicht brauchst.
      Lieben Gruss
      Sabine

      Löschen
  2. Liebe Sabine,

    dein Post ist geheimnisvoll.
    Ich kann mir alles und nichts denken.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Elisabeth, ich wollte nicht geheimnisvoll sein. Nur ein paar Erinnerungen auffrischen.
      Lieben Gruss und vielen Dank für die sonnigen Grüße,
      die kann ich gebrauchen!
      Sabine

      Löschen
  3. Toll, die Bilder. Sowohl das Outfit, als auch die "alten" Foddos. ;D

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Manu! Manchmal reicht eine Szene in einem Film, um eine Erinnerung zu wecken.
      LG Sabine

      Löschen
  4. Pants have a great color, beautiful blouse, I salute Sabine...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Barbara! You showed me that red is a wonderful color also for summer (or what we call summer here).
      Sabine xxx

      Löschen
  5. You are absolutely right. I love looking back at old photographs but it is important to make th emost of the present.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Jane! Whenever I look at old pics of my children I'm asking me where the time is gone.

      Löschen
  6. Den Film kenne ich noch nicht, möchte ihn aber gerne noch sehen. Dein Outfit mit der roten Hose sieht total gut aus! Liebe Grüße von Rana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rana, schau ihn Dir an, unbedingt. Aber nimm Taschentücher mit. Ich hab nicht nahe am Wasser gebaut, aber der Film hat mich tief gerührt.
      Lieben Gruss
      Sabine

      Löschen
  7. Den Film kenne ich leider nicht, doch Fotos zeigen schöne erfüllte Augenblicke aus deinem Leben. Dein heutiges Outfit mag. Besonders die Hose hat eine tolle Farbe. Nelja sagt, du siehst heute jünger aus. Ich seher eher an deinen ganzen jetzigen Fotos, Zufriedenheit und ausgeglichenheit in deinem Gesicht.
    Einen lieben Gruss, Cla.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Cla, das freut mich, dass Du das siehst. Es ist auch so. Ich bin zufrieden. Wie's war und wie's ist. So leicht wie auf den Bildern war es nicht immer, aber wie ich neulich bei dir geschrieben habe. Alles, was wir uns entscheiden zu tun oder zu lassen, hat Konsequenzen. Ich hab gelernt sie zu aktzeptieren. Das ist eines der Dinge aus dieser Zeit, die mich bis heute prägen.
      Ganz lieben Gruss
      Sabine

      Löschen
  8. Liebe Sabine,
    diese Ausflüge in unsere Vergangenheit lassen uns oftmals
    erkennen, dass es im Nachhinein gut war, wie alles gelaufen ist.
    Gut ist es, wenn wir ohne Wehmut zurückdenken können und dürfen.
    Einen schönen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi, Du bringst es auf den Punkt!
      Lieben Gruss
      Sabine

      Löschen
  9. Huhu Sabine,
    das sind wundervolle Erinnerungen. Herrlich. Ich stöber gern in alten Fotoalben rum. Du hast dich kaum verändert ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Du Liebe!
      Verändert hab ich mich zwischendrin mal, aber wieder zu mir zurück gefunden, zum Glück.
      LG Sabine

      Löschen
  10. I couldn´t agree more with you. Enjoying every moment is the keay to happiness.
    I have to watch the film.
    You looked beautiful then, and even more beautiful and ripe, like a good wine, now, dear Sabine.
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much my dear Sacramento! I know that you are living like that. I see that you are enjoying your life in every post of you.

      Löschen
  11. I love red pants! And your polka dot's shirt is so lovely!
    Beautiful pics! Kisses x x x x

    AntwortenLöschen
  12. Oh, such lovely photos from your past! When I was younger I remember to be moody so many times just because of nothing, I let small things to affect me in negative way. Now I do try to enjoy every moment and to ignore unimportant things, not let them to spoil my mood (at least not for long :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Olga, when I was young it was an attitude to be moody. I liked to be the "girl with the mournful eyes". Fortunatly that grew out :D
      I hope you keep your good mood also during your long lasting journey!
      Have a great time!
      Sabine xxx

      Löschen
  13. die alten fotos sind super! ich finde, kurze haare stehen dir auch sehr gut!
    ich glaub, bei dem film würde ich bestimmt 1 kilo taschentücher verbrauchen, ich bin nämlich bei solchen filmen die totale heulsuse. womöglich würde er noch "die brücken am fluss" toppen...
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manu, ein Kilo war's nicht aber eins hab ich schon gebraucht, obwohl ich eher selten weine. "Die Brücken am Fluss" - ich hab mir gerade mal den Trailer angeschaut, weil ich den Film nicht kenne - schau ich mir mal an, wenn ich in wehmütiger Stimmung bin. Ich glaub den Film werde ich auch mögen.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  14. huhuuuuuu,
    sehr schick meine liebe sieht das aus. die rote hose und die bluse klasse.
    aber ich k önnte tatsächlich auch mal meine rote hose zu blümelbluse anziehen. anregungen gibt es hier ja genug und jeder hat ja fast alles im kleiderschrank.

    den film kenne ich nicht,aber ich mag solche nicht böse sein "Schmachtfetzen" ;-) auch nicht. Es ist halt Geschmackssache. Die alten Bilder wecken tatsächlich Erinnerungen, wenn ich noch nie mit dem Wohnmobil durch die Lande gezogen bin. Es hat was, aber ich übernachte lieber im HOtel oder Ferienwohnung. Auch mit der Musik habe ich etwas Probleme, aber ich weiss jetzt wie die heisst.
    Hier regnet es und hört wohl auch vor Sonntag nicht mehr auf.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Eva-Maria,
      vielleicht ist der Ablichter ja mit einer Blümchenbluse zur roten Hose einverstanden und macht ein schönes Bild :D, würde mich freuen!
      Ein Womo war das nicht, womit wir unterwegs waren. Soviel Luxus hätte ich damals nicht gewollt (will ich eigentlich immer noch nicht).
      Hier regnet es auch ohne Unterbrechung, es ist zum Weinen!
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  15. I like your new hairstyle, and your red pants combined with polka dots blouse is a beautiful look. The memories, whether they are good, are wonderful and help us live.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Josep, I tried this new hairstyle several times, but only now it works. Maybe the length of the hair now is perfect.
      My memories are good ones. They remind me that live can be good whithout any luxury.

      Löschen
  16. Was für ein zauberhaftes Lächeln - vor allem auf dem 2.Foto. ;) Und ich danke dir für die Reise in die Vergangenheit. Da werden Erinnerungen wach. An Zelte und Campingplätze und den Wunsch, mit dem Bus durch die Gegend zu reisen. Haben wir aber doch nie gemacht und jetzt besteht der Wunsch nicht mehr. ;)

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      den Wunsch hatte ich schon seit meiner Jugend, mit dem Bus, ohne festen Plan los zu fahren. Mit Ende Dreißig hat mir mein Liebster diesen Wunsch erfüllt. Wir waren so mehrere Jahre im Urlaub unterwegs, bis der Bus eines Tages, am Bodensee, nicht mehr wollte. Ich würde das jeder Zeit wiederholen. Aber Tempi passati, einen Ami-Van zu fahren ist bei diesen Benzinpreisen Unsinn.
      Lieben Gruss
      Sabine

      Löschen
  17. Hey, Dein Mann war ja mal ein Hippster! ;-)
    Tolle nostalgische Fotos.

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annemarie,
      er sah zwar so aus, aber ein richtiger Hippie, der in den Tag hinein lebt, war er nicht. Wir liebten aber beide das Ambiente. Ich die 70er Mode, er die Autos und die langen Haare.

      Danke für den Hinweis. Ist ja lustig, dass Du bei Mustermix gleich an mich denkst :D.
      Ich werd mal schauen, ob ich ein sommerliches Mustermix-Outfit zusammenstellen und fotografieren kann. Nach Sommerkleidung steht mir der Sinn gerade gar nicht, eher nach Rollkragenpulli und Winterstiefeln, grrh.
      Wenn ich was finde, mach ich mit und schick mein Foto spätestens am Sonntag ein.

      Lieben Gruss und schönes Wochenende!
      Sabine

      Löschen
  18. Hi, ich habe zufällig noch was interessantes gefunden (Gewinnspiel/Bloggercompetition), weil es um das Thema "Mustermix" geht, bist Du mir gleich eingefallen, vielleicht ist das ja etwas für Dich? (Anmeldefrist geht aber nur bis zum 02.06.)

    http://www.deals.com/tiwwl/aufruf-fashion-challenge-853.html

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  19. What fun to see a flashback photo, or three! It looks as though you have always lived for the moment, even when you had a young family. Bravo Sabine. I always like to visit and get to know you better.

    I love your outfit today...simple, but the polka dots and jean jacket are just right up my alley.

    Sue xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Sue,
      that's what I did and what I still try to do, to live for the moment and to accept the consequences. Which were not too bad actually.
      Sabine xxx

      Löschen
  20. Heidewitza, die Blümchenhose kommt. hab isch heute foto mit blümchenkleid
    gemacht. gugsch du?

    Geärgert habe ich mich auch, habe das kleid im november 2012 gekauft und guck ich heute, war es runtergesetzt.

    so ischs halt, wenn man nicht warten kann.

    lg eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eva-Maria, ich wunder mich gerade, dass das Kleid erst nach 1/2 Jahr runter gesetzt wurde. Mir passiert das, wenn ich mir mal was Neues kaufe, meist schon nach ein paar Wochen. Ärgerlich ist's trotzdem, allemal.
      Die Blumenhose geh ich mir jetzt gleich mal anschauen.
      LG Sabine

      Löschen
  21. haaaalllltttt, die blümchenhose ist noch nicht da. die kommt erst.
    will ja nicht gleich am ersten tag alles überfluten.

    wann after the asser :-)) gell!?

    ich habe mich doch bei dir angemeldet warum komme ich denn hier nicht.
    jetzt mach ichs nochmals. keine ahnung machmal verschwindet man als Leser.

    nochmals danke und lg eva

    AntwortenLöschen
  22. Awww Sabine! Du traegst Rot auch. Es passt dir sehr gut. Ich mag die Bilder. Das ist eine ausgezeichnet gelbe Van.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Rot, Zalina.
      Mein Liebster hat ein Faible für amerikanische Autos. Der gelbe Van war mein Lieblingswagen, er war innen sehr schön und bequem ausgestattet und das beste, wir konnten damit in Urlaub fahren.
      LG Sabine

      Löschen
  23. Stimmt. Etwas geheimnisvoll kommt Dein Post schon rüber.
    Ich kenne von dem Stück nur die Townes Van Zandt - If I Needed You - Nummer. Auch sehr schön.
    Lass Dir gut gehen
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,
      die Erinnerungen der anderen bergen immer ein kleines Geheimnis :D
      Lass es Dir auch gut gehen in Milano!
      Sabine

      Löschen
  24. wow i missed a lot of post Sabine!
    So awesome to see you and hubby younger, oh boy! you 2 were different then! Nice outfit, love the ruby red pants, the polka dot blouse and jean jacket!



    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...