Donnerstag, 23. Mai 2013

Anregungen - Suggestions

Regen und Kälte bewirken gerade,  dass mir die Lust zum Spielen - im Kleiderschrank - vergangen ist. Deshalb zeige ich Euch heute, was Cla heute morgen, auf die ihr eigene schicke Art, auch schon gemacht hat. Ich zeig Euch was ich anziehe, wenn es mir egal is was ich trage. Nicht, dass mein Outfit mit ihrem zu vergleichen wäre!

Caused by rain and cold I don't like to go for playing in my wardrobe at present. Therefore I do what  Cla  also did this morning. I show you what I wear when I don't care how I look like. Not that my outfit can be compared with hers!
 




So war ich am Sonntag unterwegs, 
in Cargo-Hose, grauem T-Shirt, meiner Jeans-Jacke und mit Laufschuhen.

That's what I wore on Sunday when we strolled around,
cargo pants, a grey tee, my jeans jacket and walking shoes. 
 


Meist war es kalt, weshalb ich einen Schal gut vertragen konnte. 
Mostly it was cold that's why I cannot miss a scarf.

Nur an windgeschützten Stellen
Only at places protected from the wind 
 


 und wenn für ein paar Minuten die Sonne scheinte, 
konnte man einen Hauch von Frühling ahnen.

and when for a few minutes the sun was shining
you could have a sense of spring. 





Meist aber war der Himmel grau wie hier, 
was aber nur den knalle-gelb leuchtenden Raps in ein gutes Licht setzte.

Most time however the sky was grey like here
what only put the bright yellow canola in the right light.  
 



selbst die letzten Tulpen schauten aus, als ob sie weinen wollten.
even the last tulips look as if they would cry.


Wenn's hier so weiter geht, gehn wir am nächsten Wochenende Schlittenfahren.
Habt trotzdem eine schöne Restwoche!
 
When it goes on like this, we go tobogganing next weekend!
 Have a nice rest of the week! 

Kommentare:

  1. Huhu Sabine,
    ja, diese Egaltage müssen einfach sein, obwohl mir auch dein "Egaloutfit" gefällt ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      die Egaltage häufen sich gerade. Kein wunder bei diesem Wetter.
      LG Sabine

      Löschen
  2. Liebe Sabine,
    ich stand heute auch vor meinem Schrank und wußte nicht, was ich
    anziehen sollte. Mir war es auch soooo egal!
    Dein Outfit gefällt mir.Vor allen Dingen die Cargohose!
    Liebe Abendgrüße schickt di
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Irmi. Leider kommt noch dazu, bei Dir sicher auch, dass egal was man anzieht es entweder zu warm oder zu kalt ist. Gerade spielt der Mai April. Ich wünschte er würde sich erinnern, dass er Wonnemonat genannt wird.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  3. Also nach "Egal" sieht das aber auch nicht aus...Du zeigst, dass man sich auch schön mit legerer Kleidung anziehen kann! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lotta. Wenn ich Laufschuhe anhab, schau ich tatsächlich nicht in den Spiegel. Ich mag Turnschuhe überhaupt nicht, zum wandern zumal wenn es nach Regen ausschaut sind sie aber ideal.
      LG Sabine

      Löschen
  4. Thank you so much for following my blog! I'll reciprocate :)
    I actually love your outfit, it's casual elegance!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Biba thank you and welcome!
      I love your creative style and want to see more of it.

      Löschen
  5. Sieht lässig aus und steht Dir gut. Dass Du gefroren hast, kann ich mir gut vorstellen. Aber das wird, das wird. In ner guten Woche sind wir in Mailand. Und wehe da ist es dann noch so kalt wie jetzt.... GEHT GAR NICHT.
    Lass Dich nicht unterkriegen.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sunny,
      mir war abwechselnd zu kalt oder zu warm. Das ist die Krux, wenn sich das Wetter nicht entscheiden kann.
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Wetter in Mailand ähnlich übel ist. Oh, ich beneide Dich und bin schon gespannt, was Du berichtest.
      Hab eine gute Zeit!
      LG Sabine

      Löschen
  6. Huch, habe mich gerade etwas erschreckt, als ich meinen Namen gelesen habe. Danke! :)

    Ich schließe mich Lottas Meinung an, nach "egal" siehst du nun wirklich nicht aus. Man muss erwähnen, dass du wohl am Samstag unterwegs warst. Ich sitze im Büro an der warmen Heizung. Da kann man natürlich locker Pumps tragen.
    Dein bequemes Outfit ist perfekt für einen frischen Outdoor Tag. Cargo Pants mit Jeansjacke mag ich sowieso. Aber egal, mir gefällt dein "egal Outfit"

    Ganz toll sind auch mal wieder deine Natur-Fotos. Das Raps Feld ist wunderbar.
    Liebe Grüsse und hoffen wir auf besseres Wetter, Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cla,
      eigentlich wollte ich diese Woche einen Post mit meine Bürooutfits machen. Aber das Licht war zu mies, die Bilder nur schlecht und die Outfits eher uninspiriert :D
      Als ich am morgen Deinen Post las, dachte ich, warum nicht mal zeigen, was ich trage, wenn ich nicht lange vor dem Kleiderschrank stehe. Unser Egal-Outfit ist natürlich nicht zu vergleichen. Deins war trotz allem edel und elegant und bürotauglich. Meins wie Du sagst, was für draußen.
      Deiner Hoffnung schließe ich mich an.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  7. Yeah, when the weather is crappy me too don't feel like dressing up. It has been rainy here too but at least it is warm. Beautiful spring photos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Olga. I don't mind rain when it is not getting cold afterwards. But actually we only have 6 °C that's not nice in May.
      Have a great weekend my dear!

      Löschen
  8. Ja, genauso kannst du mich auch sehen. Die Kälte verkürzt die Zeit vor dem Kleiderschrank ungemein :-)
    einen schönen Tag wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Christine, das ist aber das einzig Gute daran. Ich würde die gesparte Zeit gerne auf dem Balkon verbringen :D
      Hab ein schönes Wochenende!
      Sabine

      Löschen
  9. Bei dir sieht es wenigstens trocken aus. Bei uns regnet es irgendwie dauernd. Nur kurze Pausen, dann der nächste Tusch. Dein Outfit ist cool, dir steht die blaue Jeansjacke mit dem roten Tuch sehr gut. Ich habe auch so eine Jeansjacke im Schrank, habe sie aber irgendwie nie an. Mal gucken, ob ich die irgendwie kombinieren kann. Mit einem T-Shirt drunter könnte ich sie mal zur Arbeit anziehen und dann auch drinnen anlassen. Die Temperatur dazu haben wir ja!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,
      trocken war's nur am Sonntag vormittag. Am Nachmittag hat's nur noch geregnet. Und seither herrscht hier Aprilwetter, aber sehr kaltes.
      Ich wüsste of nicht was anziehen, wenn ich meine Jeansjacke nicht hätte. Die mag ich zu Kleidern und Röcken gleichermaßen wie zu Hosen. Im Büro allerdings ist sie mir zu langärmlig und zu steif. Ich sitz die meiste Zeit und mag nichts an den Unterarmen haben, das stört mich beim Tippen. Du hast sicher was im Schrank, was zur Jacke passt. Bin gespannt, ob Du's uns zeigst.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  10. I love what you are wearing! Beautiful! Beautiful pics of nature. Kisses x x x x

    AntwortenLöschen
  11. Für mal schnell übergezogen, sieht das doch toll aus. Ich finde das klasse! Diese, deine Hose täte mir auch gefallen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Piri, die Hose hab ich schon Jahre, die ist unverwüstlich.
      LG Sabine

      Löschen
  12. Wie herrlich: Schlittenfahren im Mai! Aber was soll´s, wir nehmen´s einfach wie es kommt - das Wetter ändern wir sowieso nicht. Das Rapsfeld hast du übrigens superschön festgehalten.
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also die Kinder im nahen Allgäu können laut Wetterbericht am WE ihren Schlitten rausholen, es soll tatsächlich schneien. Hier hoffentlich nicht.
      Bei uns ist seit Wochen so ein grauer, gedeckter Himmel. Die gelben Rapsfelder sind die einzigen Lichtpunkte in der Landschaft.
      LG Sabine

      Löschen
  13. Ich mag dein Outfit. Gefällt mir gut und ich finde, dass es dir auch gut steht. ;) Lässig, bequem und wenn du so angezogen bist, kannst du (fast) alles machen. Sogar Pferde stehlen. ;)

    Ich wünsch dir was... ein schönes WE und vor allem ein trockenes!

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anna, Dein frommer Wunsch nach einem trockenen Wochenende geht hoffentlich in Erfüllung - zumindest für ein paar Stunden.
      Die Pferde stehlen darf aber jemand anders - ich mag keine Pferde (jetzt werden 2/3 der Frauen, die hier lesen den Kopf schütteln), sie sind mir zu groß und unberechenbar. Das sind Katzen zwar auch, aber deren Eigenwilligkeit mag ich.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  14. Dieses "Egaloutfit" ist genau das richtige für mich. Nur eine dickere Jacke müsste es sein bei dem Winterwetter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ute, inzwischen hab ich auch eine dickere Jacke an. Am Sonntag waren die Temperaturen noch zweistellig, jetzt sind sie auf einstellig gerutscht. Winterwetter, Du sagst es.
      LG Sabine

      Löschen
  15. Liebe Sabine,

    ich finde dein Outfit ebenfalls sehr ansprechend. "Wenn es mir egal ist, was ich trage", sehe ich völlig anders aus :-/ ...

    Herzlichst aus der Kälte grüßt
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Marie. Wenn es mir egal ist und ich zuhause bleibe oder nur um den Block gehe, seh ich auch anders aus. Aber für die kleine Wanderung bei wechselnden Temperaturen waren zumindest vernünftige Schuhe und ein Zwiebellook notwendig.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  16. Also... mir gehts mit dem Wetter ganz genau so :) aber dafür, dass Dein Outfit "gewürfelt" ist, finde ich die Details wieder ganz wunderschön - das Tuch passt toll zur Jeansjacke und der ganze "Lässig-Look" ist absolut stimmig!!

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Chrissie! Lässig-Look bevorzuge ich ohnehin. Aber bei Turnschuhen und Cargohosen schau ich wirklich nicht lange in den Spiegel.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  17. A look absolutely casual, but I like it. Even so casual you very well.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Josep! I wish I could walk in an area like Estremadura, the weather is better there.

      Löschen
  18. :) Könnte glatt auch aus meinem Kleiderschrank sein und genau so kombiniert sein, wenn ich einfach nur so raus gehe ins Grüne. Das geht einfach am allerbesten, Cargohose, T-Shirt, Jeansjacke, Sneaker.
    Die Tage, die so aussehen, sind immer gut.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Nelja, gut an den Tagen ist, dass man überhaupt rausgehen kann. Uns wär sonst die Decke auf den Kopf gefallen. Ich hoff, dass das dieses Wochenende nicht passiert.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  19. Hi Sabine, that is such a beautiful yellow field! And even though you claim to not have cared very much, I can see that you have matched your lipstick with your nice red scarf. Have a nice weekend my friend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Anna,
      you have well noted, but that the lipstick matches with the scarf was by chance. The scarf I always have in my bag. It too often happens now that the weather is changing from warm to cold.
      Have a great weekend to my dear friend!

      Löschen
  20. hi sabine,
    egal outfit, eher nicht. ich habe mir abends immer das wetter angeschaut und meine kleidung für den nächsten tag bereitgelegt. heute mache ich das nicht mehr muß ja nicht mehr arbeiten. durch beim arbeit im kundenbereich mußten wir uns immer relativ gut anziehen. mein chef mochte keine jeans.
    wobei ich das auch angezogen habe.

    heute guck ich schon drauf, wenn ich weggehe, was ich anziehe.

    dein outfit gefällt mir und passt auch zu dir. wenn ich allerdings laufen gehe oder wandere ziehe ich meist funktionskleidung und wanderjacke an.

    liebe grüßle eva-maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva-Maria,
      so organisiert, dass ich mir am Abend überlege, was ich morgens anziehe bin ich nicht. Meist entscheide ich spontan, was ich anziehen mag. Je nach Lust und Laune und zum Glück gibt's bei uns in der Firma keinen Dresscode. So wie oben geh ich aber nicht zur Arbeit. Nicht weils zu leger ist, sondern weil ich ja gerne Röcke und Kleider trage.
      Zum Laufen ziehe ich auch andere Kleidung an, aber beim Wandern achte ich nur drauf, dass die Schuhe die richtigen sind. Längere Spaziergänge im Sommer mach ich aber auch in bequemen Flipflops.
      Grüßle und schönes Wochenende!
      Sabine

      Löschen
  21. Liebe Sabine. Du hast eben auf meinem Blog erwähnt, dass du gerne mal falsche Wimpern tragen würdest. Ich habe das mal als Gag zum Fasching gemacht und es sah richtig gut aus. Ich habe jede Menge Lob dafür erhalten. Natürlich waren die Wimpern übertrieben, aber es gibt auch weniger extreme Lashes.
    Auf jeden Fall waren die ziemlich Easy zu befestigen, mit einem speziellen Kleber.
    Ich habe mich diese Tage daran erinnert und werde die abgeschwächte Variante nochmal im Alltag testen.
    Die Kosten in der DM nur ein paar Euro. Probiere es doch einfach mal aus. Es sieht echt beeindruckend aus.
    Schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so ja, man kann auch nur vereinzelte im äußerem Augenwinkel setzen. :)

      Löschen
    2. Danke Cla, dass Du gleich darauf eingehst.
      Die falschen Wimpern von DM hab ich schon ausprobiert. Wie gesagt, es liegt an meiner Tapsigkeit, dass ich die nicht verwenden kann. Sie kleben überall nur nicht am Wimpernrand. Mit einzelnen Wimpern zu experimentieren trau ich mir erst recht nicht zu. Ich wart jetzt mal Deinen Post ab, da kann ich sicher was lernen.
      LG Sabine

      Löschen
  22. Sabine, with as cold and cloudy, perfect dress for the weather, great jacket and pants...I wish you a nice weekend..kisses...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Barbara, have a nice weekend too!

      Löschen
  23. dein egal-outfit ist meist mein tägliches. ich liebe cargohosen und jeansjacken (wenn man sie im moment ende mai überhaupt bei 6 grad plus anziehen kann!). allerdings möchte ich jetzt doch langsam mal meine sommerröcke und -kleider aus dem schrank holen! zum schlittenfahren kannst du aber gern vorbeikommen - auf dem brocken (50 km von hier) soll es geschneit haben...
    liebe grüße schickt dir mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mano, da sagst Du was, die Sommerkleider und Röcke hängen im Schrank und stauben ein, wo gibt's denn so was. Ich hoffe sehr, dass es nicht zum Schlittenfahren kommt, weder im Allgäu noch auf dem Broken :D
      Hab auf jeden Fall ein wunderschönes Wochenende!
      Sabine

      Löschen
  24. I too noticed that your lippie matched your scarf. You Do look very well put together for a casual walk Sabine. I like it very much. Here, those that do not care would be wearing yoga pants, LOL.

    The canola field is absolutely beautiful. Great pics.

    Sue xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Sue,
      thank you. I don't have yoga pants, but at home I'm wearing mostly leggins and a wide comfy tee or tunic.
      Have a great weekend my dear!

      Löschen
  25. Liebe Sabine,

    endlich scheint die Sonne.

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth, hier ist sie schon wieder weg!
      Hab einen schönen Tag, wie auch immer das Wetter wird!
      Sabine

      Löschen
  26. I love your outfit, Sabine. Sometimes casual can be the trickiest. Love your hair too!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Jen! I mostly like it casual.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...