Sonntag, 5. Mai 2013

Allerlei im Mai - Sundries on a Sunny Day

So ein sonniger Sonntag im Mai lockt uns nach Draußen.
Da da gerade die Tulpen ihre volle Pracht entfalten, 
und im Botanischen Garten die vielfältigensten und 
schönsten zu bewundern sind, waren wir dort.

Such a sunny Sunday in May induces us to go out. 
At present the tulips show their full beauty and
the most beautiful of them can be found in the Botanical Garden.
So we went there. 


Es war ein Augenschmaus! 
It was a feast for the eyes!



Tulpen in allen Farben und Formen...
Tulips in so many colors and shapes...






Der Bauerngarten im schönsten Frühjahrsgewand ...
The farmer garden in the most beautiful spring garb...




Die Sumpfdotterblumen und viele andere in voller Blüte...
The marsh marigold and many others fully blooming...

...und ich mittendrin und im Glück!
... and me right in the middle happily!

 

Weil sich der graue Himmel endlich ein blauer wurde
Because the grey sky finaly turned into blue



und es wieder warm genug für's Frühlingsgewand ist.
and it is again warm enough to wear a spring dress. 
 


Heute im Mustermix:
weiße Bluse mit hellblauen Streifen, karierte Weste und
Baumwollrock im Seventy's Muster - alles Second-Hand gekauft, 
die Brosche und die Ohrringe vom Flohmarkt. 
Die Schuhe jahrealt - aber sehr bequem. 
Wenn wir, wie heute, fast vier Stunden zu Fuß unterwegs sind, 
ziehe ich nur gut eingelaufene bequeme Schuhe an,
nichts ist schlimmer als mit wunden Füßen den Heimweg anzutreten. 

Today a pattern mix:
white blouse with light blue stripes, checkered vest and 
cotton skirt with seventy's pattern - all bought second hand, 
the brooch and the earrings from the fleamarket.
The sandals years old - but very comfy. 
When we walk like today nearly four hours I prefer to 
wear well-worn comfy shoes, nothing is worst
 than to walk home with sore feet.
 

Und nun freu ich mich wieder auf den Montag und auf 
And now I look forward to Monday and 



und/and 

Patti's Visible Monday


Schaut mal was uns die Ladies zeigen!
Come check out the other ladies! 


Und schließlich möchte ich Euch noch zeigen, 
welche kleinen Freuden mir das Bloggen so beschert.

Bei Heike hab ich einen Preis gewonnen...



diese hübschen Buchzeichen. 
Sehr glücklich darüber ist auch Herr U., 
dessen Buch ich oft parellel mit lese,
wobei ich ihm immer das Lesezeichen verrücke.
Das Problem ist behoben - Danke Heike!

 Außerdem hab ich schon vor Monaten das Buch "Blogging Queen"
 von Nelja bekommen - worum es geht könnt Ihr bei Ihr nachlesen - in einem Super-Überraschungspaket, das außer dem Buch noch diverse zauberhafte Sachen enthielt,
die ich aber vor lauter Begeisterung vergessen habe zu fotografieren - 
nachträglich noch mal danke, Nelja!

Das Buch hab ich schon lange ausgelesen, es war witzig und gut geschrieben.
Doch aufbewahren möchte ich es nicht und wegwerfen natürlich auch nicht. 
Also wenn jemand Interesse daran hat, bitte kurz per E-Mail melden, 
dann geht es weiter auf die Reise.
Wenn nicht, wird es hier im Hofgarten im öffentlichen Bücherschrank ein Zuhause finden.




Kommentare:

  1. Liebe Sabine,

    UNBESCHREIBLICH SCHÖN!

    Sonnige Grüße und einen guten Abend

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Elisabeth, so hab ich es auch empfunden. Vor allem nachdem die Blütenpracht so lange auf sich warten ließ.
      Lieben Gruss!
      Sabine

      Löschen
  2. Sabine look great, beautiful spring...best regards...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Barbara, now beautiful spring arrived.

      Löschen
  3. Welch tolle Idee, bei diesem Wetter in den botanischen Garten zu gehen! Diese Idee werden wir in den nächsten Wochen hier mal aufgreifen, denn wir haben in Leipzig auch einen schönen botanischen Garten...Ich wünsche Dir eine schöne Woche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, macht das unbedingt. Ich hatte das Gefühl, dass alle Frühlingsblumen auf einmal blühen, von den Kirsch-, Apfel- und Pflaumenbäumen ganz zu schweigen.
      Eine schöne Woche wünsch ich Dir auch!
      Sabine

      Löschen
  4. Liebe Sabine, einen Botanischen Garten haben wir auch und den werde ich morgen besuchen. Ich werde ein Buch mitnehmen und mich auf eine Bank setzen und lesen...

    Ja, und dann würde ich auch gerne das Blogbuch mal lesen und danach weiterverschicken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich auch schon mal gemacht, unter der Woche. Am WE sind immer alle schönen Plätze belegt. Das Buch schick ich Dir gerne, Deine Adresse hab ich ja.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  5. Liebe Sabine.
    eine Blumenfülle, wie sie schöner nicht sein kann.
    Und du passt mit deinem Outfit so gut dazu. Herzlichen
    Glückwunsch auch zu den Gewinnen.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Irmi!
      Vom schönen Wetter und der Farbenpracht muss ich gerade zehren. Hier ist es schon wieder grau und regnerisch.
      Hab auch eine schöne Woche!
      Sabine

      Löschen
  6. Hi Sabine,

    siehst klasse aus! Chicchic! Ich werde wohl morgen auch (wieder mal) meine bequemen Schuhe tragen (auch wenn ich zu gern die neuen tragen würde), weil ich einen recht langen Fußweg habe und mich nicht in den Rest des Tages mit Blasen rumquälen will.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Annemarie!
      Ich hab oft ein paar Ersatzschuhe in der Tasche - deshalb muss die auch groß sein - bequeme, wenn ich Absatzschuhe trage und hohe, wenn ich meine, dass sie besser zum Outfit passen. Ich glaube das ist auch ein Schuhtick.
      Lieben Gruss + eine schöne Woche Dir auch!
      Sabine

      Löschen
  7. Ich finde Tulpen faszinierender als Rosen und kann verstehen, dass sie in Holland mal einen Börsencrash ausgelöst haben. Wir waren heute auch den ganzen Tag draußen, haben die neue Terrasse eingeweiht und dort zu Mittag gegessen und waren nachmittags nach einem Spaziergang auf dem Balkon. Das wunderbare Wetter MUSSTE man einfach ausnutzen.

    Dass du das Buch weiter gibst, finde ich klasse. Ich fand es wirklich sehr amüsant. Und gerade unter uns Bloggerinnen ... Hach, ich würde mich freuen, wenn es eine wunderbare Runde durch die unterschiedlichsten Blogs drehen würde. Schade, dass ich nichts rein geschrieben habe, das wäre doch lustig, den Weg nachvollziehen zu können. Kannst ja vll. meine Blogadresse rein schreiben, bevor du es weiter gibst ... und deine auch ... und die nächste wieder ihre ... das fände ich schön.

    Grüße! N., die heute auch mal neue Sandalen eingelaufen hat (ohne Blase, zum Glück).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nelja,
      über den Börsenhype, den die Tulpen verursacht haben, hab ich auch gelesen. Sehr spannend! Seit es bei uns auch so viele verschiedene gibt, mag ich sie gar nicht mehr missen. Mein Esstisch wird ganz langweilig, wenn es sie nicht mehr gibt.
      Deine Idee ist klasse, das werd ich machen. Ich schreib unsere Blognamen rein, und bitte Piri, die das Buch bekommt, so weiter zu machen. Mal sehen, ob wir erfahren, wo's überall rumkommt.
      Die neuen Sandalen möchte ich dann mal sehen :D
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  8. Was für eine Blütenpracht, welche eine Wohltat für die Augen. Das Wetter war aber auch ein Traum heute.
    Dein Outfit gefãllt mir, besonders die Weste die du drüber trägst. Wenn ich weiß, dass ich länger zu Fuß unterwegs bin, lege ich auch auf bequeme Schuhe wert.

    Ich habe mal eine Frage an dich. Du hast immer so tolle Fotos und die haben einen perfekte Größe in deinem Blog. Mit welcher Kamera fotografiert du und wie bringst du die Fotos auf diese Größe?
    Ich habe seit kurzem eine Canon, aber diese Foto sind mir zu klein im Blog.
    Lieben Gruss, Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Cla,
      meine Bilder mache ich mit einer Panasonic Lumix, das ist eine Bridge-Kamera. Die Bildgröße hab ich eingestellt, so dass die Bilder gleich geeignet sind, auf dem Bildschirm eines PCs oder Laptops angeschaut zu werden. Ich bearbeite sie aber auch noch mit Photoscape. Das kannst Du Dir kostenlos runterladen. Ich hab mehrere Bildbearbeitungsprogramme (alle Freeware) probiert und finde das am einfachsten zu handeln. Meine Bilder für den Blog verkleinere ich auf 600px, dann kann ich sie in Originalgröße in den Blog stellen. Ich hab das vorher ausprobiert. Bei 800 px muss ich sie verkleinern, bei 400 px sind sie mir zu klein. Manchmal, wenn die Bilder zu dunkel sind, schraube ich ein wenig an der Helligkeit und manchmal am Kontrast. Aber nur wenig, weil ich sie nicht verfremden will.
      Ich hoffe ich konnte Dir helfen, ein Fotoprofi bin ich ja nicht und noch nicht einmal die Bedienungsanleitung hab ich ganz durchgelesen.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
    2. Hallo Sabine. Danke für deine Antwort. Immerhin bist du mehr Fotoprofi wie ich. ;) Ich verwende auch Fotoscape. Wo genau kann ich da auf 600px umstellen? Ich habe schon gesucht, aber nichts gefunden. Sorry, dass ich mich so blond anstellen. ;)
      Lieben Gruss, Cla

      Löschen
    3. Haha, Cla, blond bin ich auch und manchmal gereicht mir das zum Vorteil :D
      Bei Photoscape gibt es unten so "Reiter" bezeichnet mit Startseite/Objekt/Zuscheiden/Tools. Auf Startseite gibt es einen Button "Größe ändern". Dort ändere ich auf 600px.
      Ich hoffe es klappt, sonst melde dich noch mal per E-Mail. Dann schick ich Dir einen Screen-Shot.

      Löschen
  9. Amazing flowers! And you look gorgeous! Kisses x x x x

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zu den Gewinnen. Herrlich, deine Bilder aus dem botanischen Garten. Im sommerlichen Outfit dort spazieren zu gehen macht sicher großen Spaß.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ute. Wir haben das Fröschlein besucht, aber es war nicht zu Hause. Nur seine Kinder, ganz viele.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  11. Der Mai ist gekommen, trallala. Ach ist das herrlich.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, man sollte es laut singen! Ist heute aber schon wieder vorbei, leider!
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  12. Beautiful skirt and beautiful blouse. The outfit I like better, with open vest. The flowers are beautiful and I am glad of recovering your photo close-up ..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Josep, as promised a close up again.

      Löschen
  13. The colours of those tulips are amazing! They are one of my favourite flowers. You have lovely summer look. I like the skirt, so interesting print. The blouse is very feminine and I like it better when the west is open and the the blouse can be seen more.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Olga, we yesterday had nearly summerly temperatures. It was marvellous. But today it is cold again, unfortunately. Thank you my dear!

      Löschen
  14. Diese leuchtenden Farben, das ist richtig was fürs Auge. Scheinbar ist es bei euch doch etwas sommerlicher als hier.Denn ohne Jacke ging ei uns noch nichts...
    Kann ich mich beim Buch mit auf die Liste setzen?
    LG von Rana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war ziemlich warm, etwas über 20 Grad. Davon ist heute nichts mehr zu spüren.
      Das Buch schicke ich Piri, ich wollte keine Verlosung machen. Aber sie wird es, wenn sie's ausgelesen hat, sicher gerne weiter geben. Du kannst Dich ja schon mal vorsorglich bei ihr anmelden.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
    2. Das werde ich gleich mal machen! LG von Rana

      Löschen
  15. Doesn't it feel wonderful to enjoy the sunshine and warmer temperatures? I am feeling that here too...finally. The gardens are beautiful. John and I will be visiting a little botanical garden in our new neighborhood later in the week. Very pretty skirt today...and am loving the hair too.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lisa it is wonderful! Probably you will show us some pics of your pretty botanical garden, it's always amazing to walk there.

      Löschen
  16. Tolle Fotos. Wie auf Postkarten! :)

    Wir haben gestern auch einen Ausflug gemacht und es hat SO gut getan die Natur zu bewundern. Es war einfach herrlich, diese vielen Farben und das frische Grün. Ich liebe den Frühling (vor allem dieses Jahr! *g*).

    Dein Frühlingsoutfit wäre für mich schon ein richtiges Sommeroutfit und für gestern etwas zu kühl gewesen, da wir auch ein langes Stück durch den Wald gelaufen sind. So ein Frühlingswetter ist immer etwas heimtückisch finde ich, da habe ich lieber ´ne lange Hose und T-Shirt angezogen und sicherheitshalber noch einen Pulli mitgenommen. Verschwand die Sonne mal kurz hinter den Wolken und ein Wind kam auf, war es schon wieder kalt. Bequeme Schuhe hatte ich auch an, allerdings keine Sandalen. Der schönste Spazierganz macht keinen Spaß wenn man friert oder einem die Füße weh tun.

    Du sieht auf den Fotos mal wieder total bezaubernd aus :)
    Die Kombi Bluse/Weste find ich total schön und der Rock ist auch süß.

    LG und einen superschönen Wochenstart
    Dana
    von http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dana!
      Ich hab auch das Gefühl, dass ich den Frühling in diesem Jahr noch mehr genieße, weil er so lange auf sich warten ließ und so verhalten begann.
      Die Temperaturen waren hier so um die 20 Grad, das reicht mir, um ohne Jacke und ohne Strümpfe raus zu gehen. Ich friere nicht so leicht. Wir waren aber auch meist in der Sonne.
      Lieben Gruss und auch Dir eine schöne Woche!
      Sabine

      Löschen
  17. You looks so fresh and pretty -just like the flowers.

    AntwortenLöschen
  18. Zauberhafte Bilder! Tollen Rock trägst du. Der gefällt mir richtig gut. Und das Foto von dem Bauerngarten ist ein Traum. Wunderwunderschön. ;)

    Bin gespannt, wie dir das Buch gefällt und hoffe, dass ich daran denke, in einigen Wochen mal nachzuhaken. Das habe ich nämlich auch auf meiner Wunschliste. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anna!
      Das Buch hat mir ganz gut gefallen, es war unterhaltsam und witzig. Jetzt darf es die Runde machen. Zunächst zu Piri und dann mal sehen, vielleicht landet es schließlich bei Dir.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  19. Enjoy seeing the spring flowers. Here spring is at least a month late and this is causing despair in people. Love your mixing of patterns to create a happy spring outfit. You have beautiful hair!

    blue hue wonderland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Ann!
      I understand so well how one can despair when spring will not arrive. We waited so long, and still now mostly it is cold and the sky is grey. So a sunny day is more than welcome.

      Löschen
  20. I really like these garden pictures - you live in such a beautiful place, Sabine! And you look fresh and light and Spring-y too - thanks for sharing with Visible Monday.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Patti, I appreciate living here particularly now.

      Löschen
  21. Awwwww the sun, the flowers, isn't nice!
    Waiting for our garden to come full bloom in the meantime we can enjoy the big veranda we have

    Cute outfit you got there Sabine! thanks for your comments on my blog, so nice!

    I know about the shoe thing i only wear confortable shoes!

    love and hugs

    Ariane xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Ariane!
      I'm so glad you are well!
      Your great veranda is a wonderful place, I wish I had one. I would stay there many times.
      I found that now when it is no longer boots weather I have to find lace-up shoes for walking. I don't like sneakers so much runners only for jogging, and flats are comfy but not appropriate for a long walk.
      I hope I will find some.
      I send you lots of hugs!
      Sabine xxx

      Löschen
  22. bei euch in bayern scheints doch noch a bisserl wärmer zu san;) schick siehsts aus, liebe sabine...und mit den rüschen, der weste und der brosche eben auch ein ganz winziges kleinbisschen dirndlig:)
    sei liebst gegrüßt und danke fürs mitmixen
    birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warm wars tatsächlich, so um die 20 Grad. Aber bei Euch doch sicher auch. K. liegt doch im wärmsten Teil von D, oder irre ich mich?
      Du hast recht, die Bluse könnte ich gut auch zum Dirndlträgerkleid anziehen.
      Lieben Gruss von Sabine, die immer wieder gerne mitmixt!

      Löschen
  23. Beautiful pictures Sabine, I can see why you enjoy this garden! You look so relaxed and summerly! When I see these photos I remember a quote; "Friends are flowers in the garden of life". I am glad that you are my blogger friend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anna, thank you!
      What a wonderful quote and so true! You are a flower in my garden indeed.

      Löschen
  24. ich mag den Rock. ich mag a-line rock zu tragen weil der sehr schoen und bequem ist. Heute regnen Es in California. Ich trage ich pleather Hose and Stiefel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Zalina. Fast alle meine Röcke sind A-Linie, weil sie so bequem sind. Heute trage ich auch Stiefel, es regnet hier ebenfalls.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  25. Liebe Sabine!
    Deine Bilder sind Klasse,welch schöne Farben die Natur uns immer wieder schenkt und Du hast sie wundervoll fest gehalten.Du siehst wieder hübsch aus strahlst da schaut man gern hin und dein Rock ein schöner Druck,eine Kombi die gefällt.Super zusammengestellt.
    Liebste Grüße Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette vielen Dank!
      Jetzt muss ich mir gleich mal Dein Mixit-Outfit anschauen.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  26. Thanks for sharing these beautiful photos! They make me happy!
    You, too, look so beautiful and springy! Very pretty skirt!

    AntwortenLöschen
  27. Die Blumen sind ganz wundervoll. Bei meiner Nachbarin sieht das so ähnlich aus, wie auf Deinen Bildern. Tulpen, Bäbbalblumen, Vergissmeinnicht, Grünes... sehr schön. Bei mir wird das irgendwie nix.
    Dein Outfit gefällt mir auch sehr gut. Wieder "ganz Dein Stil".
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sunny,
      ich hab auch keinen grünen Daumen und bin schon froh, wenn auf dem Balkon ein paar Blümchen blühen. Deshalb besuch ich so gern den Botanischen Garten. Der ist das ganze Jahr so schön.
      Lieben Gruss
      Sabine

      Löschen
  28. Wonderful post, dear Sabine, ahhhhh. You look soooooo fabulous in the sun.
    XXXXXXXXXX

    AntwortenLöschen
  29. Dein Outfir is schön, vor allem der Rock hat's mir angetan.
    Wenn das Buch noch frei ist, melde ich mich gerne an!

    LG, juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Juli.
      Es tut mir leid, das Buch hab ich schon Piri versprochen. Da die Aktion so gut ankommt, werde ich wohl bald mal wieder eins auf die Reise schicken. Dann vielleicht an Dich.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  30. Hach, die Blumenbilder... wunderschön.

    Dein Outfit gefällt mir sehr, sabine. Heute ist es bei uns leider wieder ganz mies, das Wetter... ;(

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manu ich zehre noch immer vom Sonntagswetter. Seither haben wir hier wenig Sonne gesehen und am Feiertag solls nicht besser werden, grrrh!
      LG Sabine

      Löschen
  31. Hach, das sind ja Bilder nach meinem Geschmack! Besonders die aus dem Bauerngarten - einfach herrlich! Dein Outfit: einfach perfekt, schön unkompliziert.
    Schöne Sachen hast du da gewonnen, mich freut sowas auch immer. Hab grad heute ein kleines Päckchen von einer Bloggerin erhalten - den Inhalt MUSS ich auf meinem Blog zeigen, unbedingt!
    Ach, wenn sich für das Buch noch niemand gemeldet hat - ich würd´s gern lesen.
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christine,
      das Buch geht schon an Piri, sie war schneller. Bin schon gespannt, was Du gewonnen hast.
      LG Sabine
      Übrigens, das Fahrrad ist wieder intakt, jetzt muss nur noch die Zeit und das Wetter mitspielen...

      Löschen
  32. Great pattern mixing. You look wonderful!

    The botanical garden looks like the perfect place for a spring walk. I totally agree on the comfortable shoes!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Laurie. The botanical garden is amazing in every season, so we often spent time there.

      Löschen
  33. sehr schönes outfit :) endlich ist es warm genug dafür!!

    lg tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tina, es war warm genug. Jetzt ist es schon wieder kalt genug für Strümpfe, leider!
      LG Sabine

      Löschen
  34. Your picture made me smile, Sabine ... thank you, I needed that today! You look lovely and like you fit right in amid the flowers! Such lovely photographs. I always look forward to seeing your posts.
    Have a great week, dear friend!

    AntwortenLöschen
  35. Hey Sabine, A quick hello before you go. Enjoy a lovely little hiatus, and hope to see you soon. I appreciate the tulips so much! And you look as lovely as a flower too.

    Sue xo

    AntwortenLöschen
  36. You are blooming in the sun! What a wonderful well to celebrate spring, strolling through the garden with flowers on your skirt as well. Great post. If I'm in love with high heels and know I'll be walking, I always bring my backup flats. Comfort wins at the end of the day.

    AntwortenLöschen
  37. Dein Outfit hier gefällt mir gut, ich mag 'Stilbrüche'. Eine schöne Auszeit wünscht dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  38. Dieses Outfit ist superschön - vor allem die kleine Brosche und die Weste und überhaupt..... :) Ich will auch Sonne :)!!!

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    P.s. Glückwunsch zum Gewinn :)

    AntwortenLöschen
  39. Hehe, das Buch steht glaube ich in jedem deutschen Blogger Buchregal. Ich habs auch und es war schön! Sehr schönes outfit!!!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...