Sonntag, 28. April 2013

Will you follow me?

An einem grauen Tag,
On a grey day


der nichts Besonderes verspricht...
that does not promise that something special will happen...




an einen besonderen Ort,
to a  particular place,



wo uns Außergewöhnliches erwartet.
where  we find something exceptional. 





 In der /at the Street-Art Exhibition "in your face"




Wo zeitgenössische Künstler aus unserer Region
Where contemporary artist of our region






in einer ehemaligen Industrieanlage
in an ancient industrial plant



ihre Werke zeigen.
show their works.



Es fasziniert mich, wenn Kunst und die Umgebung, in der sie gezeigt wird 
einander perfekt ergänzen.

It fascinates me when art and the surrounding in which it is shown 
are complementing each other.

So, das war diesmal unser Sonntagsvergnügen.
Das Montags-Highlight findet morgen statt bei.




und/and 


Schaut mal rein!
Check it out!
 




Kommentare:

  1. Liebe Sabine,

    ich habe dich gern begleitet.

    Sonnige Sonntagsgrüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Elisabeth.
      Ich wünsch Dir einen schönen Wochenstart!
      Sabine

      Löschen
  2. Great pants and jacket Sabine. You look beautiful...have a nice day...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you my dear! Have a great week!

      Löschen
  3. Diese Jacke ist toll - sie passt sicher zu vielen Sachen! Solche Kunst mag ich auch sehr, der richtige Ort macht ja viel aus!
    LG von Rana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lederjacke ist der Ersatz für die rote, zu große. Ich hab lange gesucht, aber endlich eine gefunden, die mich sicher viele Jahre begleiten wird.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  4. :) like it
    Oh ja, das finde ich auch immer sehr toll. Wir waren gestern auch Kunst gucken - und zwar auf der Karlsruher Künstlermesse im Regierungspräsidium. Ich finde das immer sehr spannend. Klar gefällt mir nicht alles, aber vieles inspiriert mich oder wirft bei mir philosophische Fragen auf. Ich finde, wenn das so ist, hat die Kunst schon eine Menge geschafft.

    Du gefällst mir heute übrigens auch ausnehmend gut, siehst klasse aus.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nelja, so geht es mir auch. Ein Exponat war eine Katzenmumie, vergoldet. Das hab ich mir nur von weitem angeschaut. Aber vieles war spannend und ungewöhnlich und die Umgebung tat ein übriges dazu es so wirken zu lassen. Hinzu kommt, dass ich alte Fabrikgebäude und Industriebrachen aufregend finde. Deshalb hat es mir auch im Ruhrpott so gut gefallen.
      Die Lederjacke ist übrigens der angekündigte Ersatz für die zu groß geratene rote. Sie ist aus super-weichem Leder und schon jetzt ein Lieblingsstück.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  5. Hi Sabine,

    na das ist doch eine etwas andere Interpretation des Themas Lederjacke und Pumphose. Geht ein bisschen in Richtung Ethno oder? Jedenfalls schauts sehr chic und lässig aus, raffiniert auch die 2-T-Shirts und der Gürtel dazu.

    Glg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Annemarie! Ein bisschen hab ich mich heute wie in den späten siebzigern gefühlt. Auch damals trug ich Pumphosen und Lederjacke. Allerdings eine ganz steife Herrenlederjacke in sogenanntem Antikleder. Die Materialien haben sich geändert, mein Stil nicht wirklich. Manchmal bringt mich das zum Nachdenken.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  6. Eine solche Ausstellung würde mich auch interessieren. So konnte ich nun ein klein wenig mit dir dabei sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ute, es waren zwei große und mehrere kleine Fabrikhallen. Wir waren dort fast zwei Stunden und es war äußerst abwechslungsreich. Wenn Du mal wieder nach Augsburg kommst, kann ich Dir eine Ausstellung moderner Kunst zeigen, die nicht zeitlich begrenzt und auch sehr spannend ist.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  7. hallo,
    die ausstellung hätte mich auch interessiert. sowas interessiert mich immer.
    lederjacke ist o.k., so eine habe ich auch, die ist sehr dankbar.
    die hose, naja, ist nicht so meins - wie es so schön heisst.
    aber warum nicht, wenn es gefällt und man sich drin wohlfühlt, dann kommt das auch rüber. shirt und kette gefallen mir sehr gut.

    bestimmt ein gelungener sonntag.

    einen lieben gruß eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke Du wohnst irgendwo in der Nähe von Stuttgart, Eva. Dort gibt es sicher ständig interessante Ausstellungen und auch das dortige Kunstmuseum ist fantastisch. Wir sind hier ein wenig Provinz, deshalb ist so eine Ausstellung ein richtiges Highlight.
      Nach der Lederjacke hab ich lange gesucht, es sollte eine sein, die ich lange und zu vielem tragen kann. Die hab ich gefunden. Pumphosen sind nicht jedermanns Sache, das muss auch nicht sein. Mich begleiten sie schon seit meiner Jugend.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  8. Oh ja, in so eine Ausstellung komme ich gerne mit...Ich wünsche Dir ein schöne Woche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehm Dich auch gerne mit + wenn ich mal nach Leipzig komme, hast Du mir sicher einen guten Tipp, was es dort anzuschauen gibt.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  9. Street Art mag ich auch total gerne. Unglaublich was diese jungen Künstern mit Sprühdosen zaubern können.
    Deine Lederjacke ist ein "Allrounder", sie passt auf so vieles und du hast sie wunderbar kombiniert. Auch mir gefallen die 2 Shirts übereinander.
    Lieben Gruss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mich für Graffiti, wenn sie gut gemacht ist, richtig begeistern. Würde ich anders wohnen, wäre sicher eine Wand meiner Wohnung gesprayt. Es gibt hier so eine Art Outdoor-Galerie, die hätte ich hier gerne mal gezeigt. Aber die Künstler haben mir noch keine Freigabe erteilt.
      Meine Lederjacke liebe ich und bin froh, dass ich sie endlich tragen kann. Wetterbedingt halt mit 2 T-shirts. Aber da es Euch gefällt, mach ich das jetzt sicher öfter :D
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  10. Sabine, du siehst wieder super aus. Ich mag Sprayer, die Kunstwerke an kahlen Mauern vollbringen, aber nicht solche "Zickzacksprüher", die meinen, sie seien Künstler.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, wer nur seinen Tag hinterlässt, ist für mich auch kein wirklicher Künstler. Es gibt aber wirklich fantastische. Du kannst Dir vorstellen, dass ich, die ich bunt so liebe, keine grauen Mauern mag. Es sei denn, sie sind alt und verwittert und haben Rise. Dann find ich sie wieder schön.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  11. My holidays are over ... I love your outfit, the pants are beautiful and the jacket is superb. I like the idea of the post, I agree with your interests.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Josep thank you! I hope you had wonderful relaxing holidays. Perhaps you will tell us about. I'm a bit curious.

      Löschen
    2. Thanks Sabine. In my last post I explain the trip.

      Löschen
  12. Das ist ein toller outfit, ich mag die gemusterte Hose, so retro daß es schon wieder toll ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Juli, ja das Muster ist sehr 80er und die Pumphose sehr 70er. ich mag so was.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  13. Sabine, die Hose finde ich eifach gut.
    Mutig und extravagant.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke Irmi! So hab ich mich gar nicht gesehen, aber ich mag die Vorstellung.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  14. Fun seeing the art. Love your outfit especially the pants which are beautifully accented by the gray wall.

    blue hue wonderland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Ann! Nobody knows better than you how a backdrop can accent an outfit.

      Löschen
  15. This is very unique, Sabine. I really like the pants...and you wear them well.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Lisa! When it becomes warmer these pants will become one of my favorites because they are so comfy.

      Löschen
  16. Your lovely pants make you part of the exhibition.You are street art yourself.Seriously the paintings are so cool they make my heart jump!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Kelly! I love the idea being part of the scene.

      Löschen
  17. Also das Outfit passt sowas von perfekt in die "Kunstszene" liebe Sabine. Wenn ich dir während der Ausstellung über den Weg gelaufen wäre, hätte ich gedacht.. ach.. die Künstlerin ist auch anwesend ;)

    Tolles, mutiges, farbenfrohes, witziges Outfit!

    Ich hätte mich nicht getraut, so eine Pumphose anzuziehen... aber das sollte ich mal tun. Die Lederjacke ist suuuper!

    Überhaupt würde ich sehr gerne mutiger in meinen Outfits sein. Einfach mal ganz verrückt, ganz egal ob es irgendjemand auf dieser Welt gefällt oder nicht und was sie davon halten/denken. Sollen sie doch selbst anziehen was sie wollen *g*.
    Leider laufen wir alle doch sehr "uniformiert" herum.

    Du machst das richtig toll und dafür verdienst du meine Bewunderung :)

    LG Dana
    von http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Dana!
      Einige der Künstler waren da, sie haben die Ausstellung ja selbst organisiert. Bunt waren allerdings nur die Bilder, das Publikum aber bunt gemischt.
      Dana, wichtig ist doch, dass man das trägt, worin man sich wohlfühlt. Seinen eigenen Stil entdeckt und weiter entwickelt. Das gelingt Dir doch wunderbar. Was ich bei Dir sehe, passt zu Dir, es gefällt mir, auch weil Du immer Zufriedenheit ausstrahlst.
      Wenn Dir wirklich mal aus Spass nach einer kompletten Typveränderung ist, probiers im Second-Hand-Laden oder Sozialkaufhaus. Dort kostet die Kleidung nicht viel. Wenn's Dir nicht mehr gefällt, oder Du Dich unwohl in diesem Outfit fühlst, kannst Du es dort auch wieder abgeben.
      Lieben Gruss von Sabine


      Löschen
  18. Deine Jacke gefällt mir ja richtig gut. Perfekter Schnitt, perfekte Farbe. Und bei dem Outfit musste ich gleich ein wenig an Annemarie denken. ;D Ihr beiden schafft es, dass ich tatsächlich überlege, ob eine Pump- oder Haremshose was für mich sein könnte. Unfassbar... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anna! Warum denn nicht, probier's doch aus. Es gibt so viele verschiedene Schnitte, Farben und Muster, da wirst Du sicher eine finden, die Dir gefällt. So eine Haremshose, mit tiefem Schritt, hatte ich mal an (vom Sohn ausgeliehen). Die steht mir z.B. gar nicht. Annemarie dagegen hervorragend.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  19. Hallo Sabine,

    deine Jacke steht dir sehr gut! Die unterstreicht deinen warmen Typ sehr. Ich wünsch dir einen tollen Wochenstart und grüß dich ganz lieb..

    Vica von 1690mm.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Vica! Ich mag dieses cognacfarbene Leder auch sehr.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  20. The exhibit is wonderful for the eyes and so it your outfit. Love that jacket. Thanks for sharing it all with Visible Monday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Patti for being our Monday host!

      Löschen
  21. Fun pants, and I love that necklace! Thanks for taking us along on your walk - it's great to see street art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. The necklace is handmade by the wife of my boss, I love it too!

      Löschen
  22. Hi Sabine, I think your outfit is great for going to this special and interesting art exhibition. You are like an installation too, but I have to say that you are much prettier than the! You did a great job styling your new (?) trousers, which I suppose could be a little bite tricky, but you managed! Have a great week my friend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I intended to say ...much prettier than the art.

      Löschen
    2. Thank you dear Anna!
      Actually it was a bit tricky to find the appropriate top, particularly because the weather changed and became really cold again. That's why I wear a tee under a tee. For warmer weather I have a tunique which matches well.
      Of late I ponder about what to wear for a special event, a film or an exhibition e.g. It's fun to find an outfit appropriate for the theme or for the surroundings.
      Have a great week to my busy friend!

      Löschen
  23. gestern abend vorm schlafen gehen hab ich mich ja schon ein bissel auf dich vorgefreut heute;) du siehst lässig schön aus:) die hose ist genial und in die ausstellung passt du, als wenn du dazu gehören würdest;)
    liebst birgit, die sich sehr über dein mitmixen gefreut hat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du auch Birgit! Ich bin immer ganz gespannt, was Du uns Montags zeigst. Heute hab ich mich besonders über deine Lobeshymne auf Pink gefreut. Habe ich mir doch in dieser Ausstellung ein Top gekauft in Pink mit einer stadtbekannten Graffiti als Muster. Dank Dir weiß ich jetzt, zu welchem meiner Röcke es besonders gut passt.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  24. Ich mag diese Art von Kunst sehr. Sie ist nicht so hochtrabend....

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Du sagst es. Quasi Kunst auf Augenhöhe. Ich denke so waren früher viele Künstler. "Hochtrabend" wurde manches erst durch Galeristen und Sammler.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  25. Ich liebe die Hose! Wo hast die gefunden? Die Muster gefallen mir gut. Sie passen dir sehr gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Zalina. Ich habe Sie hier bei C&A im Laden gefunden. Online gibt es sie leider nicht mehr.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  26. jacke und hose ergänzen sich perfekt! und du passt so gut in diese tolle ausstellung. ich mag kunst in betagten fabriken, verwitterten räumen, vor verfallenen mauern... zu gern wäre ich mitgekommen!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mano, ich hätte Dich gerne mitgenommen. Ich mag alte Gemäuer, sie sind schön in Ihrer Unperfektheit und erzählen oft eine Geschichte.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  27. What aerfec tout fit for an art exhibit. I particularly like the jacket and the trousers.

    AntwortenLöschen
  28. I'm following! Thanks for the tour!
    You are rockin' that edgy outfit! LOVE the pants and the leather jacket is a perfect partner!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You are welcome Jeannie and thank you for your kind comment.

      Löschen
  29. Your printed pants are really awesome! I love the colors.

    Thanks for sharing the artwork. I especially love the wall painting!

    AntwortenLöschen
  30. I always wish I could see exhibits like that!! Your outfit fits right in and I love your mischievous expression, so cute!! I think you were having a wonderful time.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes we had, Jean! Such an event is much too rare here and when it takes place we enjoy it.

      Löschen
  31. You look very snazzy Sabine perfect look for an exhibition of modern art
    Love how you put your outfit together, nice layering
    Prettty cool the art you are sharing with us

    love and hugs

    Ariane xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Ariane! The weather does not allow to wear a summer dress at present. So I take the chance to cultivate layering :D
      Je te fais la bise
      Sabine xxx

      Löschen
  32. That is one amazing art exhibit! I think the area where an exhibit is shown can sometimes become as important as the exhibit itself. So unique.

    I love the colours in this outfit.

    bisous
    Suzanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Suzanne I agree, the ambience is very important for an exhibition. I love particularly when the creativity of the works is accented by the imperfection of the surrounding.
      Sabine xxx

      Löschen
  33. Darling Sabine! My husband says hello, and that you look cute! I was looking at your post late last evening when he came back from the restaurant. He looked over my shoulder at the art ... just what we like, so often! ... and said what a nice looking friend I had! So, you have an admirer here!
    Thank for the art tour. Loved it a lot!
    And that is an adorable outfit... love your pants and styling!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. My dear Jan thank you and your husband Dan! You make me smile!
      After I visited such an exhibition I always feel more creative, although I'm not an artist, not even an amateur painter or musician.
      Have a great week, you both!

      Löschen
  34. Saaabinee!

    Rat mal was ich getan habe?? *g*
    Ich hab mir eine Pumphose gekauft!!!! Das ist unglaublich..
    Werde sie bei Gelegenheit präsentieren.. hoffe nur sie steht mir so gut wie dir :)

    Fühl dich ganz lieb umärmelt
    Dana
    von http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...