Sonntag, 21. April 2013

Sonntagsspaziergang im April - Sunday Stroll in April


Zwei Tage Regen haben in trockenen Wiesen und Wäldern...
Two days rain made of dry grass and woodland...




Seen und Sumpflandschaften entstehen lassen...
lakes and swampland...




Frau Schneck gefällts...
Ms. Snail enjoys it...

uns auch...
we too...




unsere heimischen "Mangrovenwälder" beherbergen...
our local "mangrove woods" host...





 leuchtend bunte Pilze...
bright colored mushrooms...




Bäume mit Nasen...
trees with noses...




und manch verlassene Wohnung.
and some abandoned home.





An allen Ecken und Enden beginnt es zu blühen...
In all four corners blooming begins... 





Gründe genug für einen Sonntagsspaziergang...
Reasons enough for a sunday stroll... 




 
Noch einmal in einer Art Trachtenkleid,
Once again in a dress like a traditional costume,
weil es gut zu meinen Ringelstrümpfen passt.
because it goes well with my stripped tights...
 

während anderswo die Kirchbäume blühen,
tragen meine Ohren schon die Früchte.
While elsewhere the cherry trees are blossoming,
my ears are wearing the fruit already. 

Und damit bin ich morgen gerne wieder dabei bei
And with it I happily join in on Monday at



und/and 



Schaut mal rein!
 Come check it out!


Kommentare:

  1. Der Look steht dir richtig gut liebe Sabine. Auch im Dirndl gefällst du mir. Wenn nach dem Regen die Sonne scheint, dann explodiert die Natur. Bei uns ist alles knochentrocken und der Wind immer moch frisch. Dafür strahlender Sonnenschein.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sabine.
      Stimmt, die Blüten und Blätter stehen buchstäblich in den Startlöchern, wenn es jetzt, wie angekündigt, warm wird, ist das ein ideales Blüh- und Wachswetter.
      LG Sabine

      Löschen
  2. Liebe Sabine,

    frei - frisch - fröhlich!

    Sonnige Sonntagsgrüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es, Elisabeth!
      Hab einen schönen Abend!
      Sabine

      Löschen
  3. ach, da freu ich mich schon vor - sabine mit artigem dirndl, frechen ringelstrüpfen und süßen kirschen;) bei mixit! du siehst wunderbar aus-wie der junge frühling eben (ohne regen;)
    sei liebst gegrüßt von tochtermama zu tochtermama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Birgit!
      ich freu mich auch immer auf Montagsmixit!
      Ach, mir fällt gerade auf, wir haben ja beide unser Augäpfelchen gepostet.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  4. Wir sind beim Sonntagsgrau heute ins Museum ausgewichen. Aber eine kleine Runde über den Kirschendeich mussten wir dann doch noch drehen.
    Sonntagsgrüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nelja, das ist immer eine gute Alternative. Allerdings hier die Auswahl nicht so groß.
      Der Kirschendeich ist so schön! Schade, dass wir hier keine Kirschenwiesen haben, nur ein paar Apfelwiesen. Die blühen ja auch bald.
      Liebe Gruss von Sabine

      Löschen
  5. Wundervolles Kleid, steht dir hervorragend! Und offensichtlich hat es euch überhaupt nichts ausgemacht, dass sich die Sonne hat nicht blicken lassen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Lotta. Hier ist der Himmel oft grau und nebelverhangen. Wenn uns das stören würde, müssten wir zu Stubenhockern werden.
      LG Sabine

      Löschen
  6. Hier hat es leider nur geregnet. Einen schönen Spaziergang habt ihr gemacht und dein outfit ist schick wie immer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ute, hier hat es Freitag und Samstag ordentlich geregnet. Der Sonntag hatte ein Einsehen.
      LG Sabine

      Löschen
  7. Schöne Spazierbilder hast du gemacht. Wir waren auch unterwegs ...... ich vergesse leider immer meinen 'Knipser'.Sehr gerne lese ich in deinem Blog.
    Einen schönen Sonntag noch wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich willkommen Christine, ich freu mich, wenn es Dir bei mir gefällt!
      Der Fotoapparat ist fast immer dabei. Ich hab festgestellt, dass ich seit ich fotografiere meine Umgebung aufmerksamer beobachte.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  8. Schön ist´s bei euch! Und man kann euch ansehen, dass ihr den Ausflug genossen habt.
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Christine, über die schöne Umgebung können wir uns wirklich nicht beklagen. Dort ist auch gut Radfahren. Nur in der Stadt ist's gerade baustellenbedingt, weniger schön.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  9. Liebe Sabine,
    ich bin dir gern auf dem Spaziergang gefolgt.
    Wunderschöne Fotos. Auch die Fotos von dir und
    deinen Lieben sind Klase.
    Liebe Grüße schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabine,
    herzlichen Dank für deinen Kommentar auf meiner Seite.
    Die Schnecken- und Baumbilder gefallen mir, Natur ist immer schön zu fotografieren.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Eva!
      Seit der Schnee weg ist, macht das Fotografieren wieder Spass.
      LG Sabine

      Löschen
  11. Hi Sabine, süß siehst Du aus in Deinem Kleid. Und tolle Naturaufnahmen. Kirschohrringe besitze ich übrigens auch, vielleicht sollte ich die morgen mal wieder tragen. Danke für die Inspiration! Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Annemarie!
      Ich hätte gerne noch ein Kirschkleid zu den Ohrringen oder einen Rock, in rot-weiß oder schwarz-weiß. Zeigst Du mal, wo zu Du die Deinen trägst?
      LG Sabine

      Löschen
  12. You live in the garden of eden! Lovely dress with your stripes and good boots.

    blue hue wonderland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Ann! Sometimes our garden eden is waterland.

      Löschen
  13. Was für schöne Fotos von eurem Waldspaziergang. Du hast alle Eindrücke gut im Bild festgehalten.

    Du selbst siehst auch hübsch aus. Schön weiblich und doch bequem. Die Ohrringe baumeln süß an deinen Ohren.

    Lieben Gruss, Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Cla!
      Eigentlich ist es ein Sommerkleid, aber ich hab es so über warme Kleidung zu tragen. Lieber kombiniere ich es mit Strümpfen und Strickjacke.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  14. Hi Sabine! It looked like you had a very nice Sunday walk in the nature! Thank you for sharing all the beautiful pictures with us! You are so beautiful in these pictures and the denim dress is very cute. Have a great week my friend and let us keep our fingers crossed for even warmer winds!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Anna,
      my fingers are crossed all the time, I'm sure the warm winds will come soon. Thank you my dear and have a wonderful week too!

      Löschen
  15. Huhuu Sabine :)

    Was für ein total süßer Mix aus allem was das Herz begehrt. Wunderschöne Fotos, da fühlt man richtig deine Lust und Freude... und die Lieben waren auch im "Gepäck" :)

    Das Kleidchen und das graue Strickjäckchen drüber .. zum Verlieben!!
    Die Strumpfhose ist auch perfekt :)
    Oh.. nicht zu vergessen die Ohrringe.. was ´ne goldige Idee :)

    LG Dana
    von http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Dana!
      der verhangene Himmel und die Wasserlachen überall haben dem Wald eine eigenartige Stimmung gegeben. Das mag ich fast noch lieber als strahlenden Sonnenschein. Zumdindest manchmal.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  16. Du siehst sooooo schön aus auf den Bildern! Der Mix der Stoffe ist genial! Und die Kirschohrringe sowieso :)

    Übrigens das Schneckenfoto ist richtig toll!

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Chrissie!
      Die Schnecke war auch gar nicht scheu.
      LG Sabine

      Löschen
    2. Das war bestimmt eine "Blogger-Schnecke" die froh war Ihr Outfit auch mal zeigen zu können - und Du hast sie entdeckt :)

      LG Chrissie

      Löschen
  17. tolle bilder :)
    ich mag deine kombi mit dem trachtenkleid und deinem ringelshirt sehr!!!

    lg tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Tina! Ich mag Ringel auch, außerdem war keine langärmlige, karierte Bluse verfügbar, die hätte mir dazu noch besser gefallen.
      LG Sabine

      Löschen
  18. Such wonderful photos, Sabine! I have never seen colorful mushrooms like those. And you and your family look fantastic too, enjoying Nature and each other. Thanks for sharing with Visible Modnay.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Patti! For me it was also the first time seeing these mushrooms growing on rotten tree.

      Löschen
  19. Thank you for the beautiful photos Sabine! Love your outfit, it suits you so nicely. The stripy tights are really cool and the cherry earrings are so cute.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you my dear. Now you have got a view of our "jungle".

      Löschen
  20. What wonderful images, Sabine!
    Nice to meet your handsome family!

    AntwortenLöschen
  21. Wow, solche Pilze habe ich ja noch nie gesehen.

    Die Bilder sind toll. Also die von der Natur und von Euch. ;D

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Manu. Ich hab solche auch noch nie gesehen. Wahrscheinlich wachsen sie besonders gut auf nassem faulen Holz.
      LG Sabine

      Löschen
  22. Danke dir, dass du uns auf deinen Spaziergang mitgenommen hast. ;)

    Außerdem bin ich total begeistert von der Ausstrahlung, die du auf den Fotos hast. Umwerfend. Ich hoffe sehr, dass mir mein Yogatraining so auf die Sprünge hilft, dass ich irgendwann auch mal so entspannt und mit mir im Reinen aussehe, wie du. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      jetzt bringst Du mich zum Schmunzeln. Tatsächlich bin ich beim Spazierengehen total entspannt, das gibt's keine Aufreger. Die Schnecke darf langsam den Weg queren, die Schafe mich anblöken, die dreckigen Schuhe werden irgendwann wieder geputzt. Das Aprilwetter, darf sein wie es will. Wochentags könnte ich aber durchaus auch ein paar Yogaübungen gebrauchen. Ich hab neulich schon mal in die von Dir empfohlenen reingeschaut, aber so richtig bin ich noch nicht infiziert. Derweil geh ich spazieren. Und nehm Euch gerne mit!
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  23. ... statt durch den Wald zu schlendern, haben wir den Sonntag genutzt, um dem eigenem "Dschungel" herr zu werden. Fertig sind wir aber nicht, da braucht es noch ein paar Sonntage mehr.

    Ich hab´mich eben so sehr gefreut, weil ich gang genau die gleiche Strumpfhose habe und überlegt, zu welchem meiner Kleider ich diese mal tragen könnte!
    Dein Kleid ist ein Trägerrock, oder?

    Liebe Grüße von Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anette,
      Dein Dschungel läuft ja nicht weg und er hat den Vorteil, Du kannst ihn zu Fuß erreichen.
      Das Kleid war ursprünglich ein trägerloses Bustierkleid - schau mal hier: http://achtstundensindkeintag.blogspot.de/2012/08/alpenlandisches-diy-no-2-alpine-diy-no-2.html
      Ich hab es verlängert und mit Borten bestückt und eine Schürze gibt es inzwischen auch dazu. Zu den Strümpfen passt übrigens auch mein Jeanskleid. Das hast Du doch auch eins, wenn ich mich nicht täusche.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  24. Liebe Sabine!
    Hübsch siehst du aus,gefällt mir so gut.Auch deine anderen Bilder sehr gelungen!!!.Man schaut gern hin,irgendwann leiste ich mir auch eine bessere Kamera.Nächste Woche mach ich wieder mit bei Mixit.Dein Mixit,ist genau mein Geschmack.
    Einen Frühlingsgruß herzlichst Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Annette!
      Ich freu mich, wenn Du wieder mitmachst.

      Löschen
  25. Das Kleid und die in den Strümpfen aufgegriffenen Ringel finde ich toll. Steht Dir super. Vom Stil und den Farben her. Deine Fotos vom Spaziergang gefalllen mir auch sehr sehr gut. Vor allem, weil ihr das so konsequent durchzieht. Mir fehlt da am Sonntag leider immer die Zeit.
    Sei lieb gegrüßt Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sunny!
      Es vergeht kein Sonntag an dem wir nur zu Hause sind. Uns würde was fehlen, wenn wir nicht ein paar Stunden raus könnten. Am liebsten in die Natur.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  26. Das Kleid ist sehr schoen. Deine Fotos von da draussen gefallen mir sehr viel. Ueber das Wochenende, hatten wir in Los Angeles sehr schoenes Wetter - sonnig und heiss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Zalina. Ich kann mir vorstellen, dass es bei Dir schon richtig sommerlich warm ist. Für Dein türkisfarbenes Top wäre es hier noch zu kalt.

      Löschen
  27. Allo Sabine!
    Nice pics of the woods,you and your family
    Is this your daughter with you?
    I love your dress
    We had horrible weather Saturday, rain, snow,wind, sun crazy spring weather for us!
    But today is fantastic!

    Hugs and love

    Ariane xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ariane,
      thank you! It's my daughter Josi, she is 24 and no more living with me. But sometimes she likes to join our sunday stroll. I enjoy it.

      je te fais la bise
      Sabine xxx

      Löschen
  28. Your dress is ADORABLE!!! I love it!

    Those mushrooms on the tree look incredible.

    bisous
    Suzanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Suzanne! I love it too, it's again a kind of dirndl.

      Löschen
  29. Such lovely snapshots. Thank You for sharing.
    You really do have fabulous skin.

    AntwortenLöschen
  30. toll siehst du aus! Die Strumpfhose finde ich genial!
    Der Spaziergang schaut sehr idyllisch aus - da tankt man sicher Kraft für die kommende Woche.
    Viele Grüße,
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Wiebke!
      Ja so ein Sonntagsspaziergang entspannt und lädt die "Batterien" auf.
      LG Sabine

      Löschen
  31. Ihr seht schön aus - und Eure Umgebung auch. Frühling, wunderbar!
    Alles Liebe
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Jutta! Nun ist er da der Frühling, wie Du siehst.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  32. Hi Sabine, looks like a fun family outing!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Joni! You are back again, I missed you!
      Now I will have a look at your new blog, I'm so excited.
      Sabine xxx

      Löschen
  33. Ich habe das trachtige Kleid offenbar verpaßt, hast Du sie selbergemacht? Schaut wunderbar aus, gefällt mir gut.
    Eine schöne Woche wünsche ich Dir! Und danke für den Besuch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Juli,
      vielen Dank! Das Kleid sah mal anders aus, ich hab es für mich passend gemacht. Es war zu kurz und hatte keine Träger - schau mal hier: http://achtstundensindkeintag.blogspot.de/2012/08/alpenlandisches-diy-no-2-alpine-diy-no-2.html.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  34. That dress is so lovely! Glad to have found your blog.

    Popping by as a fellow Visible Monday blogger, do drop by to see my post and let me know what you think!

    Emalina
    www.kikiandthegypsy.blogspot.co.uk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Emalina and welcome! I will come and visit your blog.

      Löschen
  35. Your pictures are so lovely! I feel as though I've joined you and your family on a glorious walk. Seeing you with your smiling daughter touched me as well. My daughter is 25, doesn't live with me, but we're able to spend time together now that she's finished school and we live in the same city. It's such a joy to have her nearer. You and your sweetheart look wonderful together too.

    You outfit is fun, and I love the nod to traditional dress. When I was in Augsburg last October, just before things really got going for Octoberfest, I saw many people in traditional dress. I love seeing traditional clothing from all over the world.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Jean,
      thank you for your kind words! My daughter will get 25 in September. She also does not live with me but with her boyfriend near by. Sometimes she likes to join our sunday outing and I enjoy it so much.
      I hope you can come to Augsburg once more. I would be glad to meet you.

      Löschen
  36. Oh, Sabine! Thank you so much for your wonderful photos! What a treat to see a part of the world I'll never get to see, at least from your point of view! You look quite beautiful and so happy with your family. Your daughter is as lovely as her mother! And so handsome with your sweetheart. I so enjoyed this post.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Jan! I'm so glad you enjoyed my post. And I enjoy your comment so much.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...