Montag, 1. April 2013

Jetzt erst recht - Now More Than Ever

Ohne Worte...
without any word...


Trotzdem hab ich nicht mein kaum getragenes Weichnachtskleid hervorgeholt...
Nevertheless I have not taken out my nearly unworn christmas dress...



sondern lieber mein kürzlich im Münchner 
Second Hand Laden erstandenes Frühlingskleid.

but my new spring dress recently bought
in a second hand shop in Munich.
 

Wenn ich die Bilder so anschaue, weiß ich, 
dass ich dringend etwas zur Figuroptimierung machen muss!
Winterspeck ade! 
Aber zuerst bitte Winter ade!
 
When I look at the pics I know that I should urgently do
something to optmimise my figure!
Good by surplus winter pounds!
But first please, goodby winter!

  


Nach einem sehr üppigen Osterbrunch, 
ging es erst mal an die sehr frische Luft.
Mit Mantel, gegen die Kälte, mit Schal, gegen den 
eisigen Wind und mit Hut, gegen die Schneeflocken.
Wenn Ihr mich lachen seht, ist das Galgenhumor!
After an ample Easter brunch
we go out for a walk in very fresh air. 
With a coat, against the cold, a scarf, agaist the icy wind,
and with a hat, against the snow flakes. 
When you see me laughing that's gallows humour

Gut, dass es Highlights gibt, die unabhängig sind vom Wetter, 
Fine that there are highlights independent from the weather,
wie/like

Patti's Visibile Monday   


Ich bin gerne wieder dabei!
I like to join in!

Ich bin sicher, enige Ladies haben Ihre Frühlingsgarderobe 
und die Sommerschuhe hervorgeholt. Schaut mal rein!

I'm sure some of the ladies took their spring wardrobe out 
and their  summer shoes. Check it out! 
   
 
    

Kommentare:

  1. Na dieses Kleid kannst du doch sowohl im Winter, wie auch im Frühling tragen. Schönes Kleid, die darin enthaltenen Farben passen
    perfekt zu den braunen Stiefeln.

    Aber das mit dem Schnee reicht wirklich. Ich finde wir sollten Frau Holle die Bettdecke wegnehmen und einmotten. ;) sie gleich mit.
    Lieben Gruss, Cla

    Glamupyourlifestyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Cla!
      Du hast recht, es ist wieder eines für fast alle Jahreszeiten. So wie ich es liebe.
      Gruss von Sabine
      PS: Wenn Du herausgefunden hast, wo Frau Holle wohnt, sag Bescheid. Ich mach mit beim Bettdeckewegnehmen :-)

      Löschen
  2. Oh mei, dachte, dass ihr inzwischen vielleicht doch ein bischen frühling habt. dafür sieht der osterkorb und das kleid klasse aus! und das blau von dem mantel steht dir hervorragend!
    alles liebe, ich versuch's dann nochmal mit dem sonne schicken...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jutta, der Frühling hier findet stunden- und quadratmeterweise statt. In manchen Gärten blühen tatsächlich schon Schneeglöckchen und heute sind auch ein paar Sonnenstrahlen hier angekommen. Schick also ruhig noch mal welche los, es dauert halt bis sie da sind.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  3. Hi Sabine, black and brown is as I just wrote on my blog one of my favorite color combination, and you look great in these colors! I love your brown boots! The dress is a great thrift find! You look very ready for spring whit the happy color on your coat! Turquoise and brown is another color combination I really like! Have a great week my friend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Anna!
      I'm ready for spring, believe me. Although spring is not ready for me. Have a great week to my dear!

      Löschen
  4. Liebe Sabine...bei deinen Outfits muss der Frühling kommen...ich bin sicher...Ich wünsche dir noch einen schönen Ostermontag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, er wird kommen Lotta. Die Frage ist nur, ob er bleibt.
      LG Sabine

      Löschen
  5. I love your top, and how wonderful you look in blue. You have a fabulous figure, dear Sabine.
    XXXXXXXXXXXXXXXXX

    AntwortenLöschen
  6. Mit diesem Kleid, dazu Jeans und braunen Stiefeln/Pumps würde ich durchs ganze Jahr gehen. Gefällt mir gut. ;)

    Und was das Wetter angeht... ohne Worte. *seufz*

    Schönen Ostermontag dir und deinen Lieben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      mit Jeans werde ich es bald mal kombinieren, das passt gut, danke für die Anregung. Über's Wetter reden wir nicht mehr, vielleicht hilft ja ignorieren.
      Hab eine schöne Woche Anna!

      Löschen
  7. The stamping of your new dress is beautiful and you is great. I really like the look with the blue coat and hat, you are gorgeous with it. I like your smile, it's not black humor, is the smile of a happy woman, can be seen in the photos.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Josep! Sometimes the weather is boring me. Particularly when I hear that in your part of the world people enjoy sunbathing at the beach :-)
      But mostly I'm in a good mood, I agree.

      Löschen
  8. Schick siehst du aus. Braum mit blau gefällt mir auch gut. Ich hätte das zwar mehr als Tunika gesehen und vielleicht mit Jeans kombiniert oder mit einem Stretchrock drunter, aber das ist eben "freestyle". (Meine Variante wäre allerdings etwas wärmer :-) ). Wir waren gestern trotz eisigem Wind
    1 1/2 Stunden Walken, ich habe das dumme Wetter sozusagen einfach ignoriert. Danach bin ich in die warme Wanne gehüpft und das war richtig toll. Und momentan (ich wage es kaum laut zu sagen) scheint hier doch wirklich die Sonne!! Ja, keine Fata Morgana oder so, Sonne! Es ist zwar immer noch nur 1 Grad Plus, aber vielleicht hält sich das ganze ja bis heute Mittag. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
    Schönen Ostermontag!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Eva!
      Mit einer Jeans werde ich es bald mal kombinieren. Mit einem Rock drunter eher nicht. Das macht mich klein und pummelig (was ich zwar bin aber versuche zu verbergen :D)
      Wenn ich das Kleid ohne Gürtel trage, ist es knielang. Da ich aber so eitel bin und Taille zeigen möchte, trag ich es mit, in Kauf nehmend, dass es etwas kurz ausfällt. Wahrscheinlich trag ich's auch im Sommer mit einer blauen Leggins.
      Wir hatten und haben heute auch Sonne abbekommen, aber kalt wars. Trotzdem waren wir draußen, warm eingepackt natürlich.
      Es wir schon werden...
      LG Sabine

      Löschen
  9. Hi Sabine, sehr chic. Du machst mal wieder das Beste draus. Das Türkis wirkt richtig schön frisch und fröhlich. Tolle Farbkombi. Und hübsche Brosche! Was die Figuroptimierung betrifft, kann ich mich momentan auch noch nicht so recht motivieren. Wenn meine Mum allerdings recht behalten sollte mit ihrer Wetterprognose und in ein paar Wochen der Winter plötzlich in Hochsommer übergehen sollte (auf den Frühling wird "großzügigerweise" 2013 verzichtet...) dann stehen wir da (fürchte ich). Ich weiß ja nicht, wie es Dir geht, aber bei 30 Grad plus mag ich auch keinen Sport machen. Ok, ich bin gut in Ausreden finden...;-) Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Annemarie!
      Ich hoffe sehr, dass Deine Mum nicht recht hat. Wenn es zu heiß ist, mach ich natürlich auch nix. Im Ausreden finden bin ich auch sehr gut. Aber hilft ja nichts, ich esse einfach zu gerne, um darauf zu verzichten. Diät geht also gar nicht. Somit hilft es mir nur in die Puschen zu kommen. Diese Woche fang ich an, definitiv.
      LG Sabine

      Löschen
  10. Very pretty and color co-ordinated!

    GREETINGS FROM DUBAI
    MRS JACK OF ALL TRADES
    http://mrsjackofalltradesdaily.blogspot.ae/

    AntwortenLöschen
  11. You look lovely in the blue winter coat and hat. I have some surplus weight from winter that I need to shift too.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Jane! I can not imagine that you have surplus weight, you are so sportive.

      Löschen
  12. Hello Sabine!

    aah! the snow! sorry to say we had nice sunny Easter! but you never know i have seen often snow at the end of April - I love your pretty blue coat, that's an excellent color for you and that hat so cute!
    But what is on the hat, a brooch? feathers? i'm curious show us next time
    Believe it or not i have to watch my weight also, i gain so fast now - i used to eat whatever i wanted not anymore! ah well there are worst things i guess!

    Take care my friend

    Ariane xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Ariane,
      Now we had a sunny day too, but still icy cold. Let's hope that snow will stay away until December.
      On my hat I fixed a brooch, you can see it here: "http://achtstundensindkeintag.blogspot.de/2012/09/its-mans-world.html"
      The problem with my surplus weight is not that I eat too much (what I actually do on Easter holidays but not all the time), but that I get not enough exercise. That's what I have to change soon.
      Take care of you too my busy dear!
      Sabine xxx

      Löschen
  13. This is a lovely dress you got, I like its earthy shades. And the coat is of so beautiful blue colour! Looks great on you Sabine!

    AntwortenLöschen
  14. Ach, hilft doch alles nix. Ich finde Du hast den Frühling großartig vertreten. ;) Es kann ja nur besser werden.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Manu!
      Ich glaube, der lässt sich dieses Jahr vertreten und verbringt seine Zeit anderswo.
      LG Sabine

      Löschen
  15. I understand, we are tired of putting on our layers by this time of the year, right? Love that gorgeous blue coat, you look wonderful. Thanks for sharing with Visible Monday.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Patti! When again the cold wind is blowing I think I don't live in the right part of the world.

      Löschen
  16. Hi Sabine, Thanks for modelling your new dress for us. You look very pretty in it, and I love how you have styled it. Appropriate for your weather, {blech snow} but still lighter enough layers to feel like spring. And your coat! Perfect!

    I know what you mean about exercise. I was off the wagon for a while and have restarted my exercise tapes. It feels good, so I encourage you to exercise too. It was hard for me to start again, and I hope I continue. You seem to do a lot of walking, which is very good for health and weight management.

    Sue xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks so much Sue!
      Although I know I feel good doing some exercises I always had a time in winter when I don't want to leave my sofa. I do a lot of walking in the city and outside that helps a bit but it is not enough. Tonight I will start definitely with some exercises.
      Sabine xxx

      Löschen
  17. Liebe Sabine,

    besser Galgenhumor als gar nichts zu lachen, oder?

    Herzlichst
    Marie

    AntwortenLöschen
  18. What a great outfit! I have similar boots, now all I need is the dress, the belt, the coat, the hat and the scarf. As you can see, it's an inspiring ensemble, and you look lovely wearing it!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Laurie! Hopefully the scarf and the coat are not required any longer.

      Löschen
  19. Beautiful coat! You look so pretty in this hat:)! Here, in Poland, is still winter too :(... Kisses x x x x x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Renia, a long winter is so boring, isn't it!

      Löschen
  20. So ein Outfit!!!!!!!!!!!!!Toll liebe Sabine.Die Farben sind für dich gemacht.Habe nichts zu nörgeln am Winterspeck,ich seh nix was überflüssg ist.
    Einen allerliebsten Gruß Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Annette! Ich seh schon was, aber das ist bald wieder weg :-)

      Löschen
  21. Liebe Sabine,

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht!
    Und wir lachen. Wir lachen den Schnee weg.

    In Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      das Weglachen hat geholfen, hier scheint die Sonne. Jetzt probieren wir es noch mit Wegpusten der Kälte.
      Herzlichst
      Sabine

      Löschen
  22. Love your bright coat. :) Sounds like you had a lovely Easter, even if it was cold. :) We are finally beginning to see some spring weather, although we are getting a lot of rain. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you CC! I have seen you in your beautiful yellow summer dress, I envy you!

      Löschen
  23. Beautiful coat, colour is amazing!

    AntwortenLöschen
  24. Das ist ja witzig. Ich mochte Ostern meine Wintersachen nämlich auch nicht mehr tragen. Ich möchte mich einfach nach Frühling fühlen ;-). Dein Kleid sieht richtig frisch und frühlingshaft aus. Die Farben und das Muster mag ich sehr gerne leiden.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ari,
      das war bei mir schon immer so, ab Ostern wollte ich Kniestrümpfe und Sommerkleider tragen. Mach ich jetzt auch, mit einer Hose drunter und einem Mantel drüber. Leider!
      LG Sabine

      Löschen
  25. Great outfit, pretty coat, for me also the snow and cold...greet...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Barabara! I'm so sad with winter, aren't you too?

      Löschen
  26. Such a pretty way to adapt a dress for your own needs, you cute-hippy-chick!
    Happy Easter season, Sabine. Try to enjoy the last dregs of winter, it will soon be gone.
    Not to worry about your figure! Remember, a little extra chub keeps us all a bit younger looking in the face. It's good for everyone for women with healthy curves to be seen and admired.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear! I hope you are right and winter will be gone asap.
      In any case you are definitely right with your idea that extra pounds help to smoothen wrinkles.

      Löschen
  27. Jetzt bin ich aber beruhigt. Ich hatte in meinem Post vor ein paar Tagen das Selbe geschrieben wie du. Ich schaute mir meine Fotos so an und dachte:
    Ooohhhneeein.. was bin ich moppelig geworden!!!

    Da muss sofort was geschehen. Aber auch da geht es mir so wie dir. Bei diesem Wetter hab ich einfach keine Lust durch den eiskalten Wind zu laufen oder zu radeln. Aber bald !! ;)

    Das ist echt der Hammer wie gut die Farben des Kleides zu deinem Haar und zu den Stiefeln harmonieren. Schöner Schnitt und das Blau peppt es noch etwas auf. Hätte ich mir auch geschnappt ;)
    Der Mantel ist total schick und auch der Schal (wieder mit etwas blau). Klasse kombiniert ;)

    LG Dana

    AntwortenLöschen
  28. Beautiful color and pattern in your dress. And that lovely blue coat with scarf just can't be beat. Gorgeous!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...