Freitag, 12. April 2013

Im Büro - In the Office

Nein ich zeig Euch nicht, was ich diese Woche im Büro trug. Ich zeig Euch lieber, was ich nächste Woche, wenn die Temperaturen tatsächlich auf über 20 °C ansteigen, tragen werde...

No I won't show you what I wore in the office this week. I prefer to show you what I will wear next week, when the temperatures will rise to more than 20°C (70 °F)...


 Das Kleid ist ursprünglich von H+M, von mir aber Second-Hand gekauft, 
das Jeanshemd, da vielseitig einsetzbar, entwickelt sich zum Dauerbrenner 
nur die Schuhe hab ich neu. Endlich hab ich ein Paar Mary-Janes gefunden,
 dank Glamor-Shopping Card auch noch reduziert. 

The dress originally is from H+M, but I bought it second hand, 
the denim shirt, very versatile, is becoming an evergreen, 
only the shoes are newly bought. Finally I have found a pair of Mary-Janes,
with a shopping card I got them with a price reduction.


 Ich kann mich einfach mit Pumps nicht anfreunden, 
vor allem nicht, wenn ich sie mit Strümpfen tragen muss. 
Entweder sind sie zu eng und drücken, oder ich verliere sie.
Das kann mir mit Riemchenschuhen nicht passieren, 
deswegen und weil sie mehr Halt bieten liebe ich sie. 

I never wormed with pumps, particularly not, when I have to wear 
them with tights. Either they are too tight and pinching, or I lose them. 
That can not come about with strapped shoes,
therefore I love them and also because they give more foothold. 
 



Man beachte auch die für mich ungewöhnlichen Absätze!
Ich habe nachgemessen. Es sind ganze 7,5 cm.
Mehr dürfen es auch nicht sein, weil ich sonst nicht drin gehen kann. 
 Immerhin erreiche ich mit diesen eine Grösse von knapp über 1,70 cm
und fühl ich riesig!
 

Have a look at the heels so unusual for me!
I measured them, they are 7,5 cm. 
More is not reasonable for me when I want to walk with them.
At least I get a height of approx. 1,70 cm
and I feel giant!



Mit im Büro waren vor kurzem die kleinen Leute...
The little people came with me to the office lately...



Bei dieser Gelegenheit möchte ich mal wieder erzählen, 
wie ich Feng Shui in meinen Alltag einfließen lasse.

While I'm at it I would tell you once more
how Feng Shui takes part in my daily life.



Ich sitze an meinem Schreibtisch mit dem Rücken zur Tür, 
habe diese also nicht im Blick. Deshalb steht eine Silberkugel 
auf dem Fenstersims vor mir. Sie dient als Spiegel und verhindert,
 dass mir jemand "in den Rücken fällt". Ausserdem bündelt sie positive Energie.

I sit on my desk with the back towards the door, so I don't see the entrance.
Therefore a silver bowl lies in front of me on the window ledge. 
It avoids that someone "stabs me in the back". Furthermore it 
concentrates postive energy. 



Was ich letzte Woche vergessen hatte und heute unbedingt nachholen will.
Ich durfte bei Arianes "Friday's Favorite Stylish Ladies" dabei sein. 
Ich bin stolz drauf wie Bolle! Danke Ariane!
Auch diese Woche stellt Sie wieder stylische Ladies aus aller Welt vor
schaut mal rein - heute darf Birgit dabei sein. 


What I forgot last week and now want to make up today. 
Ariane choose me to be one of her "Friday's Favorite Stylish Ladies".
I'm very proud about! Thank you Ariane!
This week again she presents stylish ladies from all over the world 
check it out - today Birgit takes part.

 

 
 




 

Kommentare:

  1. Hach, gut schauste wieder aus! Die Schuhe finde ich besonders klasse an dir. Die würde ich auch anziehen...vor allem zum Tango tanzen, wenn ich denn noch tanzen würde....Das kenne ich auch, mit dem Rücken zur Tür - blöd! Den Trick mit der Silberkugel merke ich mir...die Leute wundern sich bestimmt, wenn du sie mit Namen ansprichst, bevor du dich überhaupt umgedreht hast....MAGIE!

    N8ti Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Hanna!
      Du wirst doch hoffentlich nicht dem Tangotanzen für alle Zeiten entsagen. Ich erinnere mich noch, wie begeistert Du davon berichtet hast. Mit meinen Grundkenntnissen im Tangotanzen sieht es schlecht aus, ich hab sogar die einfachsten Schritte vergessen. Schade!
      Lieben Gruß + schönes Wochenende
      Sabine

      Löschen
  2. Wunderschön und chic siehst du aus, liebe Sabine, dein Style ist vorbildlich kreativ!!!!
    Sei lieb gegrüßt,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. I love that outfit - the way you tied the shirt, and the wide strap on the shoes. They're gorgeous! And I like your silver ball at work. I sit sideways to the door at work, and I need a bigger mirror so people don't sneak up on me!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Val! A small pocket mirror is enough, believe me.

      Löschen
  4. Ich liebe Mary-Janes auch heiß und innig...mir geht es da ähnlich wie dir!!! Ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur zu schade, dass es diese Art Schuhe selten zu kaufen gibt. Schönes Wochenende Dir auch, es wird ein sonniges ich freu mich!
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  5. Liebe Sabine,

    nun kann die Wärme kommen.

    Einen guten Samstag wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tut sie, Elisabeth. Das Außenthermomete zeigt schon 14 Grad und die Sonne scheint. Das wird ein guter Tag!
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  6. Tolles Büro-Outfit. Die Pumps finde ich klasse und sie sind sicher, dank der 7,5cm, sehr bequem.
    Ich mag auch keine Strumpfhosen, finde sie aber so angenehmer zu tragen. Im Sommer verwende ich sogar kleine, abgeschnittene Füßlinge in Pumps. Natürlich nicht sichtbar.

    Ich wünsche dir nächste Woche einen stylischen Auftritt, in deinem tollen Outfit.
    LG Cla

    Glamupyourlifestyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Cla,
      ich hoffe die Schuhe sind bequem, das stellt sich ja erst heraus, wenn ich sie das erste Mal den ganzen Tag trage.
      Auch ein Grund, warum ich mich auf die wärmeren Tage freue, ist dass ich strumpflos sein kann, zum Glück hab ich recht unempfindliche Füße, die das vertragen.
      Lieben Gruß und schönes Wochenende!
      Sabine

      Löschen
  7. ein toller post, liebe sabine mit vorfreude aufs frühlingsoutfit als mary-jeans sozusagen;) und einem genialen feng shui tipp (ich kanns nämlich auch nicht ertragen, die tür hinter mir zu haben;) und einen hinweis auf arianes blog (da bin ich froh drum, sonst hätt ichs verpasst, weil ich die englischsprachigen blogs wegen meiner grottigen sprachkenntnisse nicht so verfolge;)
    liebste grüße von birgit - lass uns auf wärme und sonne freuen:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      ich glaube unsere Hoffnungen gehen in Erfüllung. Morgen wird ein Tag, um ein Frühlingskleid auszuführen und der erste Freiluftflohmarkt. Mal sehen, ob ich auch so herrliche Schätze finde, wie Du sie im Lieblingskaufhaus aufstöberst.
      Lieben Gruß + ein ganz schönes Wochenende!
      Sabine

      Löschen
  8. Das Kleid finde ich sehr sehr schön. Neuerdings finden sich in meinem Schrank auch ein paar Muster ein.
    Und die Schuhe sind toll. Mit Blockabsatz lassen sich auch schwindelnde Höhen sicher meistern. Ich finde, auch große Frauen können gut hohe Absätze tragen. Ich durchbreche ja schon barfuß die 1,70 Schranke, aber hohe Schuhe dürfen trotzdem noch sein. So zwischen 5 und 7 cm sind perfekt. Drüber wird es auf langen Strecken (örtlich und zeitlich) anstrengend, drunter latsche ich zu bequem los, da verfalle ich immer gleich in den Sport- und Freizeitmodus. Aber solche Spangenschuhe liebe ich besonders. durch den Riemen sitzen sie gut am Fuß ohne die Zehen einquetschen zu müssen. Eigentlich ist das meine Lieblingsschuhform - der perfekte Büroschuh sozusagen.

    Tja, und dein Büro, das ist so aufgeräumt. Wenn ich da gerade so über meinen Tisch schaue, sollte ich mal dringend die Schichten entwirren, ehe hier noch Paläontologen zu Werke gehen.

    Schönes Wochenende! Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nelja,
      du bist also auch muster-infiziert. Es gibt ja auch so schöne.
      Ich geb Dir recht, warum sollten große Frauen keine Highheels tragen. Wenn Sie darin gehen können. Und kleine keine Flachen, wenn sie in Heels daherstolpern :D
      Meine Bequemabsatzhöhe ist 5 cm, das erlaubt noch einen flotten Schritt. Wobei ich, wenn ich vorhab mehr als 2 km zu gehen, also auch zum Stadtbummel, lieber flache Schuhe anziehe. Wir haben hier Kopfsteinpflaster und ich will nicht immer schauen, wohin ich trete.
      Schönes Wochenende Euch auch!
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  9. A lovely dress, you're gorgeous and elegant with it. I wish to see him without his shirt, all complete.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Josep, you will see the dress without the shirt when the cold wind is definitely gone.

      Löschen
  10. Die Schuhe sind sehr schick. Leider kann ich mit so hohen Absätzen heute nicht mehr gehen. Dabei würde ich dann auch die Größe von ca. 1,70 erreichen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ute,
      ich stelle auch fest, dass meine Schuhe immer flacher werden. Diesen Winter hab ich mir nur Stiefel ohne Absätze gekauft. Aber bequem heißt ja noch lange nicht langweilig.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  11. hallo,
    riemchenschuhe sind nicht so mein ding, weil sie kurze beine noch kürzer machen und drücken. obwohl ich lange beine habe mag ich sie gar nicht.
    tamarisschuhe sind halt auch beliebt, weil sie günstig sind und was für daran nicht gefällt ist auch, dieser aufdruck und dass nahezu jeder damit rumrennt. aber man konnte ja sehen, ich kam auch nicht dran vorbei.

    ich mag auch hohe absätze, obwohl ich schon die 1,76 m erreiche und dann noch größer bin, trotzdem liebe ich es, wenn die männer zu mir aufgucken müssen (auch ohne hohe Schuhe ;-)). meinem ex mann und jetzigen freund, den kann ich direkt in die augen blicken, auch mit hohen schuhe und das gefällt mir.

    einen schönen sonntag und ein grüßle eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,
      lieber kurze Beine als die Schuhe unterwegs verlieren :D
      Außerdem hab ich Glück oder meine Füße sind nicht so empfindlich, die Riemchen drücken nicht.
      So gern ich hohe Absätze mag und bei anderen auch gerne sehe. Ich hab beim Schuhkauf wieder mal festgestellt, dass diese 7,5 cm mein absolutes Maximum sind. Macht aber nix, um mit meinem Liebsten auf Augenhöhe zu sein, brauchts keinen hohen Schuh.
      Lieben Gruß ins Schwabenländle
      Sabine

      Löschen
  12. Ein tolles Outfit. Ich liebe mein Jeanshemd, das bereits in die Jahre gekommen ist, immer noch heiß und innig.
    Ich trage auch lieber Schuhe, in denen ich nicht schlackere. Das macht
    mich unsicher.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Irmi. Ich finde auch ein Jeanshemd gehört in jeden Kleiderschrank, es ist ja so vielseitig verwendbar.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  13. Hi Sabine, die Schuhe sind super! Du weißt ja, ich mag Pumps eigentlich auch nur mit Riemchen (Maryjanes oder T-Straps). Das Kleid ist auch hübsch, ich habe übrigens - ganz zufällig - dieser Tage ein ganz ähnliches erstanden. Ich zeige es demnächst mal auf meinen Blog. Lg, Annemarie

    P.S.: Das mit der Glaskugel - das hilft? Ich habe ja versucht, in der Einrichtung meiner Wohnung ein wenig Fengshui zu integrieren (weil ich dachte: schaden kann's nicht), habe aber nicht den Eindruck, dass das irgendwas bringt. Die Münzenkette z.B. hier am Fenster, die Reichtum fördern soll....scheint bei mir jedenfalls nicht zu funzen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annemarie,
      ja endlich finde ich wieder Riemchenschuhe, nun fehlen nur noch ein paar in hellem Leder. Auf Dein Kleid bin ich gespannt!
      Also das mit der Glaskugel funktioniert. Entweder wegen der Kugel oder weil mir ohnehin keiner in den Rücken fallen will. So genau weiß man's halt nicht. So eine Münzkette kenn ich, es kommt aber auch darauf an, wo sie hängt. Und was Du unter Reichtum verstehts. Ich hab in meiner "Reichtumsecke" im Wohnzimmer einen Geldbaum und diverse andere Hilfsmittel und(ich klopf auf Holz) seit Jahren mein Auskommen, das es mir erlaubt, mir manche Wünsche zu erfüllen und ab und zu eine Reise. Das war nicht immer so. Doch, ob's wirklich an F.S. liegt? Es zu versuchen, schadet ja nicht.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  14. Very lovely outfit, love the print of the dress. And like the shoes. Actually they don't look that high and seem to be rather comfortable.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank your Olga, I hope they are comfortable, haven't worn them for long.

      Löschen
  15. Great dress, the dress looks beautiful, great pictures with a bullet...kisses...

    AntwortenLöschen
  16. Die Schuhe sind toll, ich liebe diese Art auch (habe welche von "think") und sie passen tiptop zum Outfit. Ich habe auch mal ein Fengshui - Buch gelesen, seitdem häufe ich nicht mehr so Krimskrams an, klarer Blick und keine vollgekramten Ecken...
    Ein schönes Wochenende für den Rest wünscht dir Rana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rana,
      das bewirkt Feng Shui auch, dass alles übersichtlicher wird. Und wenn irgendwo wieder Krimskrams anfällt, fällt es leichter ihn wieder los zu werden.
      Dir auch ein ganz schönes Wochenende!
      Sabine

      Löschen
  17. au ja über 20grad^^ das wird ja was! süße schuhe!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tina! Mal sehen, ob wirklich so warm wird.

      Löschen
  18. Die Schuhe sind toll. Ich brauche ja auch immer was zum Fixieren. Sonst fliegen mir die Dinger von den Haxen.
    Sei lieb gegrüßt
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,
      ich hab mir überlegt, ob das an meinem Gang liegt, dass ich die Schuhe immer verlier. Beruhigend wenn's andern auch so geht, dann liegt es villeicht doch an den Schuhen.
      Lieben Gruss
      Sabine

      Löschen
  19. Die Kommentare sind ja auch sehr interessant. Werde sofort eine Muenzkette ans Fenster legen. Vielleicht hilft es ja doch... ;)

    Und dein Outfit macht Lust auf Frühling. Riemchenpumps mag ich total gerne. Die sitzen wenigstens gescheit. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      die Münzkette und andere unterstützende Dinge sind am besten plaziert im "Reichtumsfeld". Nach Feng Shui ist Raum oder Wohnung in 9 Felder aufgeteilt. Ich kann Dir keinen Link nennen, weil ich meine "Weisheiten" aus diversen Büchern hab, aber Du findest sicher im www eine Anleitung.
      Die Lust auf Frühling ist noch da, das Frühlingsoutfit ist startklar, nur das Wetter kann sich aprilgerecht nicht entscheiden. Schneien wirds aber wahrscheinlich nicht.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  20. Very pretty outfit Sabine! I hope you will get a lot of use of it! They promised us some nice spring weather too, but it seem to be postponed all the time. Maybe maybe tomorrow, fingers crossed! The picture where we can see you in the big ball is a fantastic picture, I love it! Say hello to the little people from me! By the way, I love my button! I hope to get it on photos soon! Have a good continuation on the weekend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you my dear!
      I'm so glad you like the button.
      Ms. spring here is also a little bit shy today. Sometimes she sends some sun rays and next time some clouds. Iny case I will wear the springlike dress next week. When necessary with high boots. I also keep my fingers crossed for a sunny afternoon today.
      The little people say hello to you too!
      Have a great rest of the weekend my friend!

      Löschen
  21. What a fantastic look on you, Sabine! Love this whole outfit and especially the shoes. Very pretty.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lisa, thank you! I try to celebrate spring, although it is a bit shy today.

      Löschen
  22. Den Feng Shui Tipp hattest du ja bei mir auch schon gegeben und ich habe mich erinnert, dass ich tatsächlich ein sehr einfaches Bagua über meinem Schreibtisch hängen habe - danach ist die Reichtumszone in dieser Wohnung das Schlafzimmer (hihi ;-) ). Wenn ich nur dieses (Arbeits-)zimmer nehme, ist sie da, wo mein Schreibtisch steht - das ist doch mal gar nicht schlecht. Und du meinst, ein nicht runder kleiner Spiegel reicht? Das probiere ich auch (sitze seitwärts zur Tür mit einem Regal dazwischen)...interessantes Thema, muss mal meine Bücher dazu wieder vorkramen.
    Und tolle Schuhe - das Argument gegen die Pumps war mir bisher gar nicht so bewusst, aber ja, stimmt, es nervt! Ich probiere mit dem nächsten Schuh-Budget auch mal sowas aus wie du...und dann noch meine Lieblingsmarke..
    Ich kann ganz viel mitnehmen aus deinem Post. Dankeschön! *höflichen Knicks macht*

    AntwortenLöschen
  23. Danke Wombat, das freut mich! Ich blättere auch immer wieder in meinen Feng-Shui-Bücher. Irgendeine "Baustelle" hat man ja immer. Und ja ich denke ein kleiner Spiegel, oder ein Gegenstand in dem sich etwas spiegelt reicht. Es geht ja mehr ums Symbolische als um tatsächlichen Überblick.
    Wenn Du keine Furcht hast vor gebrauchten Schuhen, schau mal bei Kleiderkreisel rein. Ich hab mir dort schon mehrfach tolle Schuhe erkreiselt. Gebraucht zwar aber ungetragen oder höchstens einmal oder zweimal. Jedesmal Lederschuhe zu sensationellen Preisen.
    Lieben Gruss von Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Schickes Kleid liebe Sabine ;)
    Die Schuhe finde ich super, meine sehen fast exakt so aus. Total beqem und Riemchenschuhe liebe ich sowieso über alles und viel mehr als normale Pumps.
    Das Jeanshemd locker drübergebunden lockert das Outfit super auf und macht es weniger "förmlich"... toll!
    Ich habe natürlich von Feng Shui gehört und auch Einrichtungstipps im TV gesehen aber irgendwie noch nicht bei mir in der Wohnung umgesetzt. Würde mich aber schon interessieren, ob man danach irgendeine Veränderung spüren kann.
    Das Foto mit der Glaskugel ist ja witztig! Deine Deko im Büro finde ich auch total süß, sehr hoher Wohlfühlfaktor! :)

    LG Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,
      das Kleid ist ärmellos, ohne was drüber also urzeit noch nicht zu tragen. Eine Strickjacke wird wohl zu warm, aber so gehts.
      Mein kleiner Zoo im Büro sind Geschenke von der Kollegin, jedes Jahr zu Ostern gibts ein neues Mitglied.
      LG Sabine

      Löschen
  25. Super, sowohl Dein Frühlingsoutfit als auch Deine Silberkugel! Und natürlich die Schuhe :-)
    Alles Liebe
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Jutta!
      Hier wird es endlich Frühling und bei Dir beginnt der Herbst.

      Löschen
  26. Deine Fensterbank gefällt mir total gut, Sabine. Geniale Idee, das mit der Kugel!

    Dann drück ich mal die Daumen, dass das Wetter ab morgen zum Outfit passt .

    Herzlichst
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube Dein Daumendrücken hilft, heute wars schon richtig war und morgen sollen die Temperaturen noch steigen. Ich mags!
      LG Sabine

      Löschen
  27. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich gar keine Pumps besitze. Früher trug ich mal welche, die habe ich aber irgendwann aussortiert. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie fühle ich mich vom Tragen her damit nicht wohl. Riemchenpumps sind eine gute Entscheidung. Und mit Tamaris habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Dein Outfit sieht chic aus. Das edle Kleid mit dem sportlichen Jeanshemd zusammen zu tragen, ist eine tolle Idee. Na, vom Wetter her kannst Du es ja nun bedenkenlos für´s Büro anziehen.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ari,
      ich finde es keine Schande keine Pumps zu haben. Bei mir steht ein Paar im Schrank, unbeschäftigt seit Jahren. Sieht so aus als ob das Wetter morgen wirklich mitmacht und ein leichtes Kleid erlaubt, vielleicht sogar ohne Strümpfe.
      LG Sabine

      Löschen
  28. I love your outfit! Dress is amazing! I love your shoes! Kisses x x x x x x x

    AntwortenLöschen
  29. Congratulations on being featured! i can see why... fabulous outfit my dear! Kudos!!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...