Freitag, 19. April 2013

Gut zu ertragen... - To Withstand Sucessfully...

... ist ein Regentag mit....
... a rainy day... 
 



... einer Tasse Tee...
you need a cup of tea...



... einem Buch... 
... a book...


... einem farbenfrohen Outfit...
... a colorful outfit...



...dazu lustige Ohrringe...
... funny earrings added...
 



und einem Nähprojekt, das schon seit Wochen auf der To-Do-Liste steht 
- davon gibts bald mehr. 

and a sewing project, which is on the to-do-list now for weeks 
- you will see more of it soon. 
 



Schönes Wochenende!
Have a nice weekend!



 

Kommentare:

  1. Da bringst du mich auf was! Meine Nähmaschine wollte ich schon längst wieder einmal hervorholen!

    Auf (in) ein kreatives Wochenende!
    Herzlichst
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Nähmaschine steht hier, nach dem Kürzen der Dirndlschürze, schon bereit und ein Berg Stoffe wartet auch schon! Heute nachmittag leg ich los.
      Lieben Gruss
      Sabine

      Löschen
  2. Mich bringst du auch auf eine Idee - ich wollte nähen lernen. ;) Und sonst scheint es so, als hättest du dem Regentag so richtig genossen, in deinem wunderbaren Gute-Laune-Outfit. ;D

    Schönes WE!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      ich wollte auch schon mal einen Nähkurs machen, in einem Stoffladen. Allerdings erwarten die natürlich, dass man die Stoffe bei Ihnen kauft. Ich würde aber lieber lernen aus alten Kleidern neue zu schneidern. Dafür gibt's leider noch keinen Kurs. Also probier ich halt ein wenig rum.
      Bis jetzt krieg ich noch keine sclechte Laune vom Regen, es ist nicht kalt und es wird schon nicht das ganze Wochenende verregnen.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  3. Liebe Sabine,

    es hilft nichts, über das Wetter zu jammern. Also müssen wir sehen, wie
    wir es gut ertragen. Und das zeigst du hier vorbildlich.

    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      über das Wetter hab ich genug gejammert, all die Wintermonate. Der April macht was er soll, er bringt Regen und das mögen die Pflanzen.
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  4. Auch dir ein schönes Wochenende. Hier regnet es auch in Strömen und die Temperaturen sind um über 10 Grad zurückgegangen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Ute, hier ist es auch kühler geworden, aber 10 Grad sind ja für die Jahreszeit akzeptabel. Schön Wetter gibt es nächste Woche wieder, hab ich gehört.
      LG Sabine

      Löschen
  5. Streifen gehen immer! Und ich bin gespannt auf deine Projekte. Meins heißt am Wochenende "Kräuterbeet" - mal sehn, was das Wetter hergibt. Liebe Grüße von Rana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, zu Streifen greif ich, wenn ich mir keine Gedanken über mein Outfit machen will. Ich bin schon mal gespannt, was in Deinem Kräuterbeet wachsen darf. Ich hab Salbei auf dem Balkon, der hat den Winter gut überlebt und der Rosmarin auch, aber Minze muss ich neue einpflanzen.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  6. oh-ist der regen bei euch schon angekommen?bei uns wars den ganzen tag sehr bewölkt, aber nichts nasses kam von oben - das kommt dann wahrscheinlich morgen zum flohmarkt;) dein tag und besonders dein outfit sehen trotzdem wundervollst aus:) marinestreifen stehen dir sehr:) und aufs tunikaprojekt bin ich eh schon gespannt;)
    sei liebst gegrüßt von birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit,
      der Regen hat sich hier gestern und heute nacht ausgetobt. Hoffentlich verhagelt er Euch nicht den Flohmarkt.
      Ob der Tunikarock so wird, wie ich ihn mir vorstelle, so mit einem leicht asiatischen Touch, darauf bin ich selber gespannt.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
    2. sollte ich irgendwann in der nähe von a. sein, dann ists wohl klar, dass ich mich bei dir auf einen kaffee melde:):):)
      ps. der flohmarkt war verregnet...hab aber im niesel ein krankenschwesternkleid aus den 30ern gefunden;)

      Löschen
  7. Love this look on you Sabine!
    Perfect for the weekend
    Your earings are so adorable

    Have a good weekend

    Hugs and love

    Ariane xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Ariane! Have a wonderful weekend too, my dear friend!
      Sabine xxx

      Löschen
  8. Mit kleinen Dingen die das Leben erfreuen, kann man auch einen Regentag gut überstehen. Kleine Dinge die den Körper und der Seele guttun.
    Dein Ringel-Shirt und die lustigen Orringe können ja nur gute Laune machen.
    Ein schönes Wochenende, Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cla,
      das stimmt, auch der heutige wird wohl regnerisch, aber ich hab schon ein paar Ideen. Eine davon, die Kommentare zu Deinem letzten Post ausführlich lesen. Spannend was, die andern dazu sagen.
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  9. Was für ein wunderschönes Teegeschirr!
    Regen könnten wir hier mal zwischendurch auch gebrauchen, das Herrenwasser ist schon ziemlich geschrumpft.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nelja,
      sag bloss bei Euch regnet es nicht. Du musst in einem wettermässig sehr privilegiertem Landesteil leben. In Kürze werde ich mir die Gegend mal anschauen.
      Die Tasse ist vom Schweden und das Milchkännchen und die Thermoskanne sind vom Flohmarkt. Ich mixe auch beim Geschirr wild durcheinander.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  10. Sabine, so läßt sich ein Regentag doch gut überstehen.
    Tolles Outfit - und auch die Ohrringe machen gute Laune.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Irmi! Der Regen hört bald wieder auf, dann wird uns die Natur mit üppiger Blütenpracht überraschen.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  11. Yesterday a beautiful day. Today rain. Colorful stand improves mood. Have a nice weekend...kisses...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Barbara! That's April, sun and rain but hopefully no more snow.

      Löschen
  12. Dir auch ein schönes Wochenende!! Du machst das beste aus dem Regentag. Bei uns soll es morgen leider los gehen. ;(

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Manu! Bei uns haben sich letzte Woche schon welche über die Hitze beklagt. Nun die sind jetzt wohl zufriedener.
      LG Sabine

      Löschen
  13. Hi Sabine, ooooch die Ohrringe! Wie goldig!!!! Wo hast Du die denn her?
    Dein Outfit im Marinestil gefällt mir ausgezeichnet. Neben den Ohrringen hats mir auch insbesondere Dein Gürtel angetan.

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annemareie,
      Danke! Den Gürtel hab ich von Promod, das weiß ich noch. Wo ich die Ohrringe herhab nicht mehr. Vermutlich I'am oder Flohmarkt.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  14. Tolles Shirt, steht Dir ausgezeichnet. Ebenfalls ein wunderbares Wochenende und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, und herzlich willkommen hier!

      Löschen
  15. I love your earrings! So so so sweet! Amazing jacket! You look very beautiful! Kisses x x x x x

    AntwortenLöschen
  16. Oh, liebe Sabine, ich mag Marinestreifen auch sehr...schick siehst du aus! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  17. This outfit comes together perfectly! from the jacket, stripes and the great little earrings :) LOVE IT!
    hugs
    Reva

    AntwortenLöschen
  18. That whole outfit is great - just the kind of no-fuss, but very cool style I love. And the earrings are so cute!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Val! Also for enlargening my vocabulary, no-fuss is a word I will keep in mind.

      Löschen
  19. Streifen machen doch einfach gute Laune. Wobei, Du könntest auch komplett in Dunkel gekleidet sein und versprühst auf den Bilder trotzdem gute positive Ausstrahlung. Die rote Jacke ist ein toller Farbtupfer. Auf Dein Nähprojekt bin ich schon gespannt.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Ari! Die positive Lebenseinstellung haben wir wohl gemeinsam.

      Löschen
  20. Cute earrings Sabine! I always like a classic casual look with stripes and denim! I hope you will have a great weekend with sunshine!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello my dear,
      sunshine is gone but nevertheless I enjoy the free time.
      Hae a great weekend too!

      Löschen
  21. I am a ig fan of stripes - they can be so versatile dressed up or down.
    I love the relaxed look.
    Perfect.

    AntwortenLöschen
  22. This stripy top is so pretty, on its own and in combination with the red jacket. And oh, those earrings are so cute. I love such little things of interesting and unique design.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Olga! I always keep my eyes on earrings telling a little story.

      Löschen
  23. Cool shade of red on that jacket. Honestly jeans, and a blue and white striped top could easily be my uniform. I love the combination. Can't wait to see more of the sewing project.

    Thanks for your input regarding space issues in my dining room. I've got some plans for the space that I'll be sharing on the blog sometime, probably next month.

    Sue xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Sue, uniform is the right word. I always wear a striped tee when I don't want to ponder about what to wear.

      Löschen
  24. hi sabine,
    vielen dank für deinen eintrag. was ich an dir bewundere ist deine natürlichkeit und dein perfektes englisch.
    ich hatte das über jahre und es ist fast nix hängengeblieben.
    D.h. es war umsonschd in dem fall ja ond ne koschdalos.

    ;-)))

    lg eva

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...