Freitag, 8. März 2013

Unterwegs - On the Way

Auf unserer Suche nach dem Frühling waren wir zuerst

Looking for spring we first were 



wo es nicht nur besagte Tore....
there were not only the aforesaid gates... 



und Türme...
and towers...



sondern auch ein sehr unterhaltsames Museum...
but also an entertaining museum...




und ungewöhnliche Fahrradständer gab.
and very special bike stands.


Das war am Sonntag. Und am nächsten Tag gings weiter....
That was on Sunday. And the next day we drove on ... 






wohin? Das erzähle ich Euch bald...
whereto? I tell you soon...

Kommentare:

  1. Liebe Sabine,

    ich freue mich auf die Fortsetzung.

    Herzliche Grüße und einen guten Abend

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Fortsetzung folgt bald. Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende liebe Elisabeth!

      Löschen
  2. toll, liebe sabine, das wird ja ein richtiges road movie ;) und ich überlege die ganze zeit, ob ich schon mal in ravensburg war....
    liebst b.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Birgit ich vermute Dir würde es dort gut gefallen. Eine Fußgängerzone ohne die allbekannten Filialisten mit lauter kleinen Lädchen, die hübsche Sachen verkaufen. Buchhandlungen an jeder Ecke, Cafés zum Drinnen oder Draußen sitzen. Einen Second-Hand-Laden habe ich auch entdeckt. Eine kleine Stadt zum Wohlfühlen, die auf jeden Fall einen Ausflug wert ist.
      Lieben Gruß von Sabine, die nicht im Tourismusbusiness tätig ist :-)

      Löschen
  3. Schöne Impressionen liebe Sabine. Das hat bestimmt Spaß gemacht.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es hat Spass gemacht, endlich Sonne zu tanken und das hübsche Städtchen zu erkunden. Dabei haben wir fast vergessen, wie kalt es noch immer war.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  4. Schöne Bilder von Ravensburg. Die "Fahrradparkplätze" sind ja umwerfend :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ute, das Städtchen ist einen Ausflug wert. Es ist so schön in Oberschwaben.
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  5. Einen lieben Gruß will ich Dir mit auf die Reise geben,Du siehst so strahlend aus,sehr schön.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Annette und auch einen lieben Gruß in ein schönes Wochenende!

      Löschen
  6. Das Fahrrad am Brückengeländer ist ja lustig! Ob das wohl absichtlich so aufgehängt wurde?
    Bin gespannt auf die Fortsetzung deines kleinen Reiseberichts...
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Entweder wollte der findige Besitzer es eventuellen Dieben schwer machen oder irgendjemand hat ihm einen Streich gespielt. Es ist sicher nicht so schnell wieder loszubekommen.
      LG Sabine

      Löschen
  7. Hi Sabine, es sieht sehr idyllisch aus dort. Schöne Fotos! Und ich finde Deinen Koffer hübsch, so schön Retro, gefällt mir. Lg, Annemarie
    P.S.: Na ja, der Frühling, der verlässt uns nächste Woche wieder, ein Jammer... ich mag nicht mehr frieren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vom Städtchen wird berichtet, dass es die zufriedensten Einwohner hat. Kann ich gut verstehen. Es ist idyllisch aber weder langweilig noch spießig und es gibt ein interessantes Kulturprogramm.
      Der Retro-Koffer vom Flohmarkt war jetzt das erste mal mit dabei, seither hat er Stoffreste beherbergt. Ich finde er passt gut zu mir.
      Hier ist der Frühling zwar nicht vorbei aber es regnet. Natürlich am Wochenende, ein Jammer, Du hast recht.
      Trotzdem oder jetzt erst recht hab ein schönes Wochenende!

      Löschen
  8. Schöne Eindrücke. Und ein wundervoller, knallblauer Himmel. Lass es Dir auch dieses WE gut gehen
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sunny, das mach ich auf jeden Fall. Aber ein wenig Sonne und kein Regen würde mich glücklicher machen.
      Hab auch ein schönes Wochenende!

      Löschen
  9. Looks like fun! We love visiting museums. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It was funny, CC, and very interesting. The museum shows how people lived in this block of buildings the past 500 years.
      have a great weekend!

      Löschen
  10. Ich war noch nie in Ravensburg...leider...bräuchte ich dann so eine Maschine, die mich blitzschnell von hier nach dort bringt...Der Himmel bei uns ist wieder grau...die Temperaturen sinken im Eiltempo...Ich versuche es weitgehend zu ignorieren...Ein wunderschönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So eine Maschine müsste dringend erfunden werden. Dann könnten wir uns hier und dort auch mal zum Kaffee (oder Tee) treffen :-)
      Jetzt lacht bei uns die Sonne, nachdem es heute morgen geregnet hat. Ja ist den schon April?
      Hab Du auch ein schönes Wochenende!

      Löschen
  11. ...oh, ich krieg gleich Heimweh nach dieser wunderbaren Stadt,mmh
    Grüße
    aus Oberbayern
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi,
      herzlich Willkommen! Hast Du etwa mal in dieser schönen Stadt gewohnt? Das Heimweh kann ich verstehen. Uns hat es so gut gefallen, wir fahren bald mal wieder hin.
      Lieben Gruß aus Augsburg
      Sabine

      Löschen
  12. In Ravensburg war ich noch nie. Das ist ja großartig!!!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist so schön dort, unbedingt einen Ausflug wert.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  13. Ich war nie in Ravensburg, aber was ich auf den Fotos sehe, spricht mich an.
    Ich Fotos sehen aus, als hättet ihr Spaß gehabt.

    LG Cla

    Glamupyourlifestyle.blogspot.

    P.S. Übrigens, schöner Blog

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank Cla und herzlich willkommen!
    Wir hatten tatsächlich jede Menge Spass, zumal das Wetter ja so ungewohnt schön war.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Bilder! Ich mag Ravensburg sehr gerne, wir haben Freunde dort und fahren ab und an hin. Schönes, gemütliches Städtchen!

    Übrigens (ich hinke gerade sehr hinterher mit lesen, hatte eine volle Woche) noch herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag! Ich wünsche Dir ein tolles neues Lebensjahr! Toll siehst Du aus, sehr jugendlich und frisch und gar nicht wie 55!

    Ich mag es auch immer sehr, an Geburtstagen ein bisschen wegzufahren und den Tag "besonders" zu feiern!

    Liebe Grüßle von Mila, die Frühlingsgeburtstagskinder sehr beneidet!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Mila!
      Der Ausflug war wirklich gelungen, wir haben beschlossen, das öfter zu machen. So eine kleine Reise bringt einen weg vom Alltag.
      Ich beneide übrigens die, die im Sommer Geburtstag haben. Zu gerne würde ich mal ein Geburtstagspicknick oder eine Grillparty am See veranstalten.
      Lieben Gruß
      SAbine

      Löschen
  16. Beautiful views, lovely smiles...greet...

    AntwortenLöschen
  17. Lovely sunshine - looks like a nice town to visit. Your skirt and shoulder bag look perfect together!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Val. The skirt is a knitted dress I found in the thrift store.

      Löschen
  18. Ich musste jetzt erst mal den Atlas rausholen... wieder was dazu gelernt! Sehr schick dein Outfit mal wieder! Ach wie schön doch so ein blauer Himmel ist... LG von Rana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rana! Trotz angesagtem Schlechtwetter lacht hier heute die Sonne, eine schöne Überraschung!
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  19. Amazing photos. Outfit i very nice,regards.

    AntwortenLöschen
  20. Antworten
    1. Surprisingly today we also have blue sky and sun, I'm happy about it.

      Löschen
  21. Beautiful photos. The town looks so cozy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Olga. Perhaps you will show us some photos of Katmandu some time, I'm very curious about your town.

      Löschen
  22. Beautiful, Sabine! We had a hint of spring weather here today and I was so happy!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Julee, spring here goes on and I'm happy too.

      Löschen
  23. I am so glad you are enjoying your trip and sharing it with us, so we can travel too, ahhhhhhhhhhhhhhhh
    XXXXXXXXXXXXXXXXX

    AntwortenLöschen
  24. I can't wait for spring too. I am happy every warm day:) Amazing photos, I love trips like yours. Kisses x x x x

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...