Montag, 11. März 2013

Schon ein Jahr - Already one Year

lang gibt es meinen blog, ich kann es kaum glauben.

Was zunächst mein Thema war, die Wechseljahre und welche Veränderungen sie mit sich bringen, ist inzwischen gänzlich ins Hintertreffen geraten, weil es mich gar nicht mehr beschäftigt. Ich lebe und erlebe Veränderungen täglich und hoffe, dass das so bleibt.

Auf Statistiken will ich verzichten, was sagen sie schon aus? Manchen ist vielleicht aufgefallen, dass ein Post vom letzten Jahr sich bei den beliebten Posts ganz nach vorne geschoben hatte. Grund waren unzählige Spam-Kommentar und die darauf folgenden Robot-Klicks. 

Statt dessen möchte ich Euch, meine lieben bekannten und unbekannten Leserinnen und Leser ganz herzlich danken. Mit und durch Euch lebt meine Welt hier!

I have my blog, I nearly can believe it.
What was my subject at the beginning, the menopause and the changes it brings to me, now completely falls beind because it no longer is a matter of importance for me. 
I live with changes every day and go through them and hopefully that will remain.
 

I will not mention statsitics, what do they show? Some may have noticed that a post from last your had been pushed on the first place of the popular posts. Due to numerous spam comments and subsequent robot clicks. 

Instead of that I want to thank you very much, my dear known and unknown readers

With and through you my world here becomes vivid!
 





 VIELEN HERZLICHEN DANK!!!
THANK YOU SO MUCH!!!
Was mich über die Maßen freut seid Ihr meine lieben Bloggerfreundinnen und -freunde hier in Deutschland aber auch in Schweden, Dänemark, Spanien, Polen, USA, Kanada, Namibia, Nepal und in vielen anderen Ländern und der Austausch mit Euch. 

Da passt es gut, dass heute Montag ist und ich wieder einmal voller Freude dabei sein darf...

What I am exceedingly glad about are you my dear blogger friends here in Germany but also in Sweden, Denmark, Spain, Poland, USA, Canada , Namibia, Nepal and in many other countries and the exchange with you.

So it's matching well that today is Monday and I happily can join in at 
 

und/and 


Von von Euch hab ich gelernt, wieviel Spass es macht Muster, Stile und Farben zu mixen und dass Accessoires ein simples Outfit zu einem Hingucker machen können. Auch dafür herzlchen Dank!

Heute hab ich tief in die Mustermix-Kiste gegriffen, und weil ich Grund zu feiern habe...

From you I learnt how much fun it is to mix pattern, styles and colors and that accessories can make a simple outfit to an eye candy. Thanks for that as well!

Today I deeply grabbed in the pattern box, and because it's a reason to celebrate for me...


und weil jetzt Frühling ist, ein passendes Kleidchen, auf dem kleine Schwalben fliegen, rausgesucht. Dazu ein gestreiftes Shirt - wegen des maritimen Touches und eine karierte Weste, weil mich Karo fröhlich stimmt. 

and because it is spring I took out an adequate little dress, on which small swallows are flying. I added a striped shirt - because of the maritim touche and a checkered vest, because checks make me feel happy. 




 Für draußen tauglich wird's mit einem geblümten Schal, 
den grauen Stiefeln und einer schwarzen Caban-Jacke. 

To go out with the outfit I put on a floral scarf, grey boots 
and a black caban jacket. 

Zum Geburtag gehören Geschenke deshalb gibt es hier eine private Verlosung.
Birthday is asking for presents, so a private raffle will take place here. 



Die Brille gehört nicht dazu, sie soll nur die Größe der Buttons verdeutlichen

Drei Gewinner/innen bekommen einen Blümchen-Button. 
Jeder der mir hier im Kommentar schreibt, dass er mitmachen möchte, nimmt an der Verlosung teil. Sie findet Anfang April statt. Die Gewinner-Lose ziehen wird natürlich mein persönlicher Glücksbringer - mein Sohn Felix, Schornsteinfeger von Beruf. Den Termin sag ich Euch noch, den muss ich natürlich mit ihm abstimmen. 
(Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, wer Zweifel hat, dass alles mit Rechten Dingen zugeht, soll bitte nicht teilnehmen). 

Three winners get a floral button. 
Everyone who tells me in the comments that he/she will join in, takes part in the raffle.  It takes place in early April. Of course my personal lucky charm, my son Felix who is chimney sweeper, will draw the lot to find out the winners. I will tell you the date, I have to agree it with him. (legal proceedings are barred, who has doubts that we play fair should not take part please).




Kommentare:

  1. Yay for a year! I love your pattern mix today. Pretty and fun and fresh. :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine, herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Ich bin froh dich gefunden zu haben, du machst den Montag
    zu einem Augenschmaus. Lg Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Heike! Mit Deinem Kommentar machst Du mir eine große Freude.

      Löschen
  3. Congratulations on the first anniversary of your blog! I like your today's outfit so much, love the way you mixed different patterns.
    I join in, want one of those buttons (the first one if to be precise :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Olga! You take part in the draw of course.

      Löschen
  4. I just love the way you've described blogging and what it has opened up for you. It's given us friends around the world and confidence too. I was just think about the same things recently. I must be coming up on one year too. I best go check.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joni, I think your's and Reva's were one of the first blogs from abroad I read and surely the first I commented. I'm glad I met you.

      Löschen
  5. guten morgen liebe sabine und herzlichen glückwunsch! neben den normalen geburtstagen gibts bei bloggern dann eben noch andere zu feiern - wieder ein zeichen dafür, wie das bloggen bereichert. ich möchte jedenfalls dir danken: für deine bilder, deinen optimismus, deine ideen, deine weibliche weisheit, deine freude am mitmixen und überhaupt, dass ich dich hier so kennenlernen durfte...und dann gibts ja noch das andere leben, in dem man sich kennenlernen kann;););)
    liebste geburtstagsumarmungen von birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Birgit! Es wäre so schon, Dich mal iRL zu treffen. So weit weg ist Augsburg ja nicht, komm mich doch besuchen.

      Löschen
  6. Doesn't time fly? I love the way you have mixed the patterns. Lovely.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Jane! Not only our real "babies" are getting older :-)

      Löschen
  7. Liebe Sabine,

    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Das Echo auf deine Texte sagt alles.
    Mach weiter so!

    Einen guten Montag wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Elisabeth! Ich tu mein möglichstes :-)

      Löschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, liebe Sabine. Ich wünsche dir noch viele weitere Jahre Freude mit deinem Blog.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ute! Die Freude hab ich nicht nur mit meinem sondern auch beim Gucken in Eure.

      Löschen
  9. Liebe Sabine! Auch von mir alles Liebe zum Bloggergeburtstag! Wie praktisch, einen Glücksbringer direkt in der Familie zu haben! Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Annemarie! Der Glücksbringer hat auch selber jede Menge Glück, da kann er schon was verteilen.

      Löschen
  10. Die aller♥lichsten Glückwünsche zum Blogburtstag und auf ein weiteres Jahr!

    Dein Sohn ist Schornsteinfeger von Beruf?! Konnte am Freitag gerade noch an mich halten, als ich auf der gegenüberliegenden Straßenseite einen Schornsteinfeger entdeckt habe. Fast wäre ich auf ihn zugestürmt, damit er mir Glück bringt, aber das hat ja auch was von einem... ähm... kranken Groupie. Gut, dann muss ich bei der Verlosung mitmachen! Ich kann beruflich gerade sehr dringend Glück gebrauchen. ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Anna!
      Wenn Du das nächste mal einen Schornsteinfeger siehst, geh ruhig auf ihn zu und frag ihn, ob Du ihn anfassen darfst. Die Jungs freuen sich, wenn sie ihren Teil zum Glücklichsein beitragen können (hier bei uns zumindest).

      Löschen
  11. Danke für die netten Komplimente an deine Leserinnen! Du bist ja auch sehr präsent, irgendwie ist es so, als ob man sich schon ewig kennt. Ich lese deinen Blog sehr sehr gerne und bin immer wieder überrascht über deine Kreativität. Das ermuntert mich dann zum Beispiel auch, mal wieder meine Outfits zu überdenken!
    Auch heute hast du wieder ein sehr süsses Blog-Geburtstags-Kleidchen an. Und dann ist bei dir auch noch Frühling... Wir hier in der Mitte hocken im grauen Loch mit total bedecktem Himmel und draußen ist es bitterkalt. Ich wollte meine dicke Winterjacke letzte Woche in die Reinigung geben, habe es aber zeitlich nicht geschafft. Jetzt bin ich froh drüber, denn ich kann sie heute gut gebrauchen!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Eva!
      Deinen Blog und somit Dich kenne ich wirklch mit am längsten und weil wir so mitteilsam sind und auch noch am gleichen Tag Geburtstag haben, hab ich wirklich das Gefühl Dich gut zu kennen.
      Die Winterjacke würde ich noch nicht wegpacken, es ist noch Schnee angesagt. Aber hoffentlich zum letzten Mal.

      Löschen
  12. Guten Morgen, liebe Sabine

    hui ... es gibt was zu feiern :-) Ich gratuliere dir zum einjährigen Bloggeburtstag und freue mich immer noch sehr darüber, dass ich DICH entdeckt habe.
    Das Kleid ist so schön schräg und die Schwalben ersehne ich so sehr an unserem Teich; Nestbau betreiben sie in der Nachbarscheune.

    Herzliche Grüße von Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Anette!
      Es ist so schön, zu lesen, dass es Dir bei mir gefällt.
      Die Schwalben brauchen wohl noch ein bisschen, aber die anderen Vögel, vor allem die Schwäne und Enten sind schon sehr in Frühlingslaune. Ein gutes Zeichen.

      Löschen
  13. Ein Jahr erst? Das kann gar nicht sein. Wir kennen uns doch schon EWIG!
    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Gefühl hab ich auch, Nelja! Als ob wir uns nicht erst ein Jahr und nicht nur virutell kennen. Vielleicht lässt sich das reale Kennenlernen ja dieses Jahr mal arrangieren. Ich würd mich feuen.

      Löschen
  14. Hallo liebe Sabine!
    Will mich auch einreihen zum 1. Bloggergeburtstag und gratuliere Dir herzlichst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Dein Blog ist eine echte Bereicherung für den normalen Alltag.Schau so gern hier rein und lese,deine Fotos sind toll .Es erheitert und fördert das Nachdenken,dadurch bekommt man ganz andere Blicke und dies tut so gut.Mach weiter so und Dein Kleidchen ganz süß und das dazu paßt wieder genial.

    By By und liebste Grüße aus der weiten Ferne Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Annette!
      So viel Lob, da freu ich mich aber!

      Löschen
  15. Oh Sabine, alles, alles Gute zum Bloggeburtstag! Möge ein neues, tolles, bereicherndes Jahr vor Dir liegen.
    Dein Outfit finde ich heute ganz toll. Ein sehr schönes Kleid.
    Und ich mach gerne mit bei deiner Verloseung..
    Liebste Grüße
    Melanie
    PS: Mir ist gerad erst aufgefallen, dass ich Dir noch gar nicht gefolgt bin...dabei war ich voll davon überzeugt...hmm, naja, habs nachgeholt..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Melanie!
      Es wird natürlich ein ereignisreiches und spannendes Jahr das kommende. Wie alle bei mir :D
      Du bist natürlich bei der Verlosung dabei.

      Löschen
  16. Auch von mir alles Liebe zum Bloggeburtstag und vielen Dank für Deinen tollen Posts und Ideen... Deine lieben Kommentare und die wunderschönen Bilder. Ich habe übrigens ein ganz ähnliches Kleid :) ich mag diese Muster supergern!

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Chrissie!
      Ich grinse über beide Backen über soviel Lob. Auf Dein Kleid bin ich gespannt.

      Löschen
  17. Congratulations on your one year anniversary, Sabine! You look great in your Spring dress with accessories to warm it up. Thanks for sharing with Visible Monday : >

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Patti!
      Not only for your kind comment but also for inviting us every monday to your wonderful party

      Löschen
  18. Guten Morgen from Oregon! It is fun to have friends all over the world and find out what's going on in different places. I've learned so much about the world, clothes, confidence. You've done a lovely job pattern mixing - I think using stripes as a base is always a good start, and the little birds and the plaid work very well together!

    I'd love to join your raffle, and congratulations on your one-year anniversary!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Val!
      I enjoy it every day to have a look what my blogger friends do, show, tell me. I won't miss that any more.
      You take part in the ruffle of course.

      Löschen
  19. Alles Gute zum Bloggergeburtstag auch von mir!! Ich schaue sie mir immer wieder gern an...deine Kleiderkombinationen...Besonders gut gefällt mir heute Tuch und Weste! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Lotta!
      und ich schau mir immer wieder gerne Deine schönen Spaziergänge an.

      Löschen
  20. Herzlichen Glückwunsch, liebe Sabine! In deinem schicken Geburtstagskleid strahlst du so richtig.
    Auf ein fröhliches Weiterlesen!
    LG von Rana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Rana!
      Ich hab ja auch allen Grund zu strahlen.

      Löschen
  21. Glückwunsch zum Einjährigen!! Ich dachte, Du bist schon viel länger dabei. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Manu! Die Zeit vergeht so schnell.

      Löschen
  22. Ganz herzlichen Glückwunsch! Ich bin sehr froh, dass ich Deinen blog (und Dich!!!) gefunden habe :-)
    Deine Schwalben-Streifen-Karo Kombi ist wunderschön. Ich halte Euch die Daumen, dass es anhält mit den frühlingshaften Temperaturen.
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Jutta!
      Ich bin auch froh, dass ich Dich (wieder)gefunden habe.

      Löschen
  23. The same to you my dear friend Sabine! I am always happy when there is a new post from you! What a cute dress and pattern mixing! Of course I would like to have on of your buttons, and especially the one to the right! Happy 1-year!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Anna! Springlike weather inspires me to mix pattern. Today its grey outside so I wear black and white :D
      Of course you take part in the ruffle.

      Löschen
  24. That beautiful dress, I love it. I like the outfit with the vest and the scarf is lovely.

    AntwortenLöschen
  25. Huhu liebe Sabine,

    happy Bloggeburtstag wünsche ich dir. Dein "Schwalbenkleid" ist zuckersüß ♥
    Mach weiter so!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Congrats on the year! Blogging is such a fun thing to do and a great place to meet so many people. I love your stripes and swallows pairing, the vest is a perfect layering piece to tie everything together. And the bright blue tights too.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Megan! It's amazing meeting here girls at any age and from all over the world.

      Löschen
  27. Hallo Sabine:

    Ich bin sehr froh, dass habe ich deinen Blog gefunden. Deine Posts und Bilder sind sehr nett anzusehen und zu lesen.

    Deine Leserin aus Santa Monica, CA, USA :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Zalina! Dein Deutsch ist übrigens ganz hervorragend.
      Ich freue mich immer wieder Bilder aus Deiner schönen Gegend zu sehen.

      Löschen
  28. Happy Blogiversary, Sabine!
    What a wonderful post! I love your pattern mixing, the boots and those cute buttons!!!

    AntwortenLöschen
  29. Now this is what I am talking about! Your outfit is looking forward to spring but still completely appropriate for right now! You commented on my blog that you will take off your coat for shots and that is great too. My issue is with (mostly young) bloggers who are out in a blizzard in shorts and sandals! I catch a cold just looking at them!

    You mix these patterns like a pro! Congratulations on a very succesful year of blogging. It is amazing that it creates an opportunity for us to meet, even though we are on opposite sides of the world!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Diane,
      I agree with you for sure, it makes no sense for me to show pics where I wear clothes and shoes I never would wear in real life. Maybe the young once have an other target.
      It makes me happy to have a look beyond the rim of my tea cup.

      Löschen
  30. Me blowing kisses your way from Canada my friend! I love reading your posts. And might I add that you look awesomely amazing with your pattern mixing today!

    Sue xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Sue, I caught the kisses this morning and they make me smile the whole day long.
      Sabine xxx

      Löschen
  31. Congratulation on the anniversary, I have a blog for almost 3 years /will be in July/, Very pretty dress...greetings Sabine...

    AntwortenLöschen
  32. Congratulation on the anniversary, I have a blog for almost 3 years /will be in July/, Very pretty dress...greetings Sabine...

    AntwortenLöschen
  33. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Blog-Geburtstag, liebe Sabine!
    Sehr hübsches Kleid! Ich bin ein absoluter Kleiderfan und kann es gar nicht erwarten, sie wieder viel mehr zu tragen. Leider ist jetzt erst mal wieder Regen und Schnee angesagt...
    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog und liebe Grüße an den Bodensee.

    Annette
    Lady of Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      auch von mir alles Gute zum Blog Geburtstag. Bitte unbedingt weitermachen. Ich lese sehr gern hier und freue mich auch immer über Deine konstruktiven Rückmeldungen.
      Ein Gewinnspiel. Sehr schön.
      Ich bewerbe mich bitte um den rechten Blümchenbutton. Am schönsten würde ich es ja finden, wenn Du mal in München bist, dass wir uns auf einen Kaffee treffen.

      LG Sunny

      Löschen
    2. Vielen Dank Annette,
      zum Glück arbeite ich in einem warmen Büro, was mir erlaubt auch im tiefsten Winter Kleider zu tragen. Es werden immer mehr in meinem Schrank und die Hosen immer weniger.
      Am Bodensee war ich übers Wochenende, zuhause bin ich in Augsburg.
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
    3. Vielen Dank Sunny,
      klar mach ich weiter, mir würde ja was fehlen.
      Für die Verlosung bist Du vorgemerkt.
      Ich würd mich auch über ein Treffen freuen und komm im Laufe des Jahres sicher mal nach München, dann melde ich mich. Du kannst aber gern auch mal nach Augsburg kommen. Ich glaub Du kennst hier zumindest das Spektrum. Es gibt aber noch andere "Sehenswürdigkeiten".
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  34. Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen, liebe Sabine! Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Bloggen und treue Leserinnen und Leser! Dein Mustermix könnte mich übrigens glatt verführen, das auch einmal zu versuchen. Sehr schön anzusehen!

    Herzlichst
    Marie
    (die eigentlich schreiben sollte)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Marie! Versuch den Mustermix ruhig mal und zeig ihn uns.

      Löschen
  35. Some of your best, Sabine! Thanks back to you ... I'm always interested in what you are thinking as well as wearing! Isn't it wonderful to link up with women around the world! So much alike in so many ways.
    Thanks again, for everthing, and keep writing.
    J

    AntwortenLöschen
  36. herzlichen Glückwunsch. Ein Jahr schon. Die Zeit verrennt.
    Ich mag Dein Kleid total. Solltest Du es mal ausrangieren, sag Bescheid :P
    Und übrigens mag ich Deinen tollen roten Rock. Total schick :)
    Ich würde mich entweder über den 1. oder den 3. Button freuen. Sollte das Glück auf meiner Seite liegen :)
    Viel Spaß beim weiter bloggen :) Ganz liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...