Samstag, 16. März 2013

Passend - Matching

...zum Wetter, das sich auch nicht entscheiden kann, ob es Winter bleiben oder Frühling werden will, hab ich mich heute für Schwarz-Weiß entschieden...

...to the weather that can not decide whether it wants to be winter or spring I go for a black-and white outfit today...








zum schwarzen Bleistiftrock trage ich ein weißes Herrenhemd.
 to the black pencil skirt I put on a white man's shirt.
 


Für draußen kommt noch meine schwarze Lederjacke und ein paar Boots dazu.
For outside I add my black leather jacket and black boots. 


 
 Zu den Eulenohrringen (unter den Haaren versteckt) trage ich die Eulen-Kette.
To the owl-earrings (under my hair) I wear my owl-necklace. 


 Wenigstens ein paar Strickblümchen bringen Farbe in die winterliche Landschaft..
at least some knitted flowers bring color in the winterly scenery...

 Leider waren sie ein paar Tage später wieder weg, 
vielleicht hat sie jemand zur Aufmunterung mit nach Hause genommen.

Unfortunately some days later they are not seen any more,
probably anybody took them home for cheering up. 

Habt ein schönes Wochenende und pfeift auf's Wetter!
Have a great weekend and don't care about the weather!  


Kommentare:

  1. Liebe Sabine,

    der Frühling kommt. Der Winter muss weichen,
    er muss nachgeben.

    Sonnige Grüße und einen guten Tag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      da können wir sicher sein. Nur der Zeitpunkt, wann er aufgibt, steht noch nicht fest.
      Hab auch einen schönen sonnigen Tag!
      Sabine

      Löschen
  2. Ein sehr schickes Outfit...und, was hast Du vor an diesem Wochenende? Ich wünsche Dir jedenfalls ein erholsames und erlebnisreiches Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lotta, das ist nur das Outfit für den Stadtbummel, deshalb auch die flachen Stiefel. Bei uns gibt's noch viel Kopfsteinpflaster.
      Stell Dir vor hier scheint jetzt auch die Sonne und es hat Plusgrade!

      Löschen
  3. Ohlala. Vor allem Dei manskirt erinnert mich an ein shirf. Hihi. Sieht yehr sehr schick aus. Och bewundere immer Dein Emglisch und dessen Alltagsworzschatz. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hah, jetzt hast Du mich erwischt! Danke für den Hinweis ich werd es gleich ausbessern. Den Rock für den Mann gibt's ja, aber ich glaub in so einem engen würde sich nicht jeder wohlfühlen.
      Hab noch ein schönes Wochenende!

      Löschen
  4. Guten Morgen Sabine! Bzgl. der Deko: Vielleicht benötigte jemand noch ein paar neue Topflappen (nee kleiner Scherz) ;-) Chices Outfit, dann ist es bei Euch vermutlich schon wärmer als bei uns hier, wir hatten gestern noch Minusgrade... Herrenhemden sind übrigens toll, wegen der festen Krägen. Schönes Wochenende! Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja dafür, oder für Haarschmuck, hätten sich die Blümchen auch verwenden lassen. Sie haben sicher ein warmes zuHause gefunden.
      Ich hab noch einen Schal dazu angezogen, dann gings. Inzwischen haben wir hier sogar Plusgrade.
      Jetzt war ich heute morgen im Second-Hand und wollte noch nach einem grauen oder blauen Herrenhemd schauen, hab ich aber bei der Fülle der Angebote glatt vergessen. Dafür hab ich noch mal ein Vintage-Kleid gefunden, dazu muss ich Euch aber nächste Woche mal befragen.
      LG Sabine

      Löschen
  5. What a lovely classic combo. You look lovely.

    AntwortenLöschen
  6. das war jetzt so schön, nach ein paar tagen, hier bei dir zu schmökern;) und ich muss dir sagen, liebe sabine, für mich könntest du jetzt jede woche immer wieder ein mixit mit weißem herrenhemd und bleistiftrock anbieten, weil dir das einfach phänomenal steht!
    liebste grüße von birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Birgit! Ich merke es geht Dir besser, zum Glück.
      Mit dem Rock wird's sicher noch ein Mixit geben, mit einem Hemd dazu wahrscheinlich auch. Aber für kommenden Montag hab ich schon was anderes, da werde ich "wilder" mixen.
      Pass gut auf Dich auf!

      Löschen
  7. They're pretty and elegant! I love black and white combinations, and this is fantastic. The jacket looks great with the classic look. Your close ups are prettier every day.

    AntwortenLöschen
  8. Du lächelst so froh. Das tut gut zu sehen.
    Da fällt mir ein, ich sollte dringend mal meinen Bestand an weißen Blusen durchsehen. Könnte sein, dass die eine oder andere da ersetzt werden muss.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider sind mir bei vielen Blusen die Ärmel zu eng, obwohl der Rest passt. Deswegen werde ich mir noch mal das eine oder andere Herrenhemd zulegen. Ich mag auch diese steifen Kragen.

      Löschen
  9. Classic and cool - that's how you look! You've put everything together perfectly!

    AntwortenLöschen
  10. Das ist toll mit dem Herrenhemd! Das werde ich nachmachen, liebe Sabine. Einen schönen Abend wünscht dir Rana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, zeig mal, womit Du es kombinierst!
      Gruß in den hohen Norden!
      Sabine

      Löschen
  11. Those flowers are adorable! I can't wait for spring. I love your outfit! Black and white mix are always beautiful but yours is amazing! I really like your shoes too. Kisses x x x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you my dear! Spring arrives here now step by step.

      Löschen
  12. Classy and beautiful. Like the adding of the belt and the owl pendant. I am surprised to see so much snow in March!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Olga! Last week it snows nearly every day, but now snow is gone and spring comes gradually. But we are far away from beautiful blooming gardens like yours.

      Löschen
  13. So chic, dear Sabine.
    Have a fantastic Sunday.
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you my dear! Have a great Sunday too.

      Löschen
  14. I really like white shirts, you look Sabine great...best regards...

    AntwortenLöschen
  15. Hi Sabine, black and white is always appropriate and you rock the black leather jacket! I need to keep my eyes open for one too! By the way, I took some new outfit photos today, and I plan to use some of those photos for the guest post. I will send it to you as soon I have collected the photos I want to use, and written up the post. We keep in touch! Have a great Sunday my friend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Anna,
      I agree black and white are always a good option, as I can see from your post too. The leather jacket now is my daily companion that is why I'm also looking for another one, in a different color.
      I'm so curious about your guest post!
      Have a great Sunday my dear!

      Löschen
  16. Da hast du mir ja eine tolle Steilvorlage geliefert, wie ich mein neues Herrenhemd kombinieren kann. ;D

    Steht dir ganz hervorragend, das Outfit. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anna, freu mich, wenn ich Dich auf eine Idee gebracht habe.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...