Sonntag, 17. März 2013

Mit kleinen Schritten - With Small Steps...

... kommt der Frühling hier an.
... spring arrives here. 

Deshalb werde ich heute noch einmal ein eher winterliches Outfit zeigen.
Therefore I will show today once again a more winterly outfit.

 An Mustern hab ich dabei nicht gespart:
Zur roten paisley-gemusterten Hose trage ich die schwarz-rot gemusterte Tunikabluse und eine Nadelstreifenweste, ergänzt mit einer Brosche vom Flohmarkt.


Though I have not been mean with pattern:
To the red paisley-patterned pants I add my black-and-red tunic and 
a pin-striped vest, embellished with a brooch from the fleamarket. 
  


Gestern hab ich in einer Zeitschrift gelesen, dass Paisley-Muster dieses Jahr Trend sind. Waren sie bei mir immer, aber ich freu mich natürlich, wenn ich im nächsten Jahr die ausgemusterten Teile aus dieser Saison im Second-Hand finde.

Yesterday I read in a journal that paisley-pattern will be trend this year. 
For me they always were, but of course I look forward to find in the thrift shops next year the discharged pieces of this season. 



 Selbstverständlich hat uns der graue Himmel nicht vom Spaziergang abgehalten.
Of course the grey sky hasn't kept us from taking a walk. 


 Offensichtlich warten die Tauben in Scharen auf besseres Wetter...
Obviously the pigeons wait in droves or better weather...
...und die gefiederten Jungesellen sind auf Brautschaut.  
...and the feathered bachelors are looking for a wife.




Bunt waren heute nur die Graffitis... 
Today colors are only seen on the graffitis ...


und ein paar neu renovierte Häuser im Stadtteil.
and at some new renovated houses in my hood. 

Mit meinem Mustermix bin ich gerne wieder dabei bei...
With my pattern mix I like to join in...
bei/at



und/and 

Pattie's Visible Monday


Vielen Dank Ihr beiden, Ihr macht den Montag zu etwas Besonderem!
Thank you both, you make Monday to a special day!

Kommt schaut, was die anderen Ladies uns heute zeigen.
Come and check out the other ladies.

Kommentare:

  1. Mir geht es wie den Tauben, ich warte auf besseres Wetter. Kompliment für dich, du machst aus jedem Wetter das Beste.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So schlimm war es heute gar nicht. Nur grau aber nicht so kalt. Man ist ja schon ganz bescheiden!

      Löschen
  2. Ich mag die Paisley-Muster auch. Nicht gerade als Klamotte, sondern als Innenfutter oder Tuch. ;D

    Toll Dein Outfit und die Brosche ist wieder mal genial.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Manu, ich mag das Muster in jeder Form. Wahrscheinlich würde es mir sogar als Tapete gefallen.

      Löschen
  3. Liebe Sabine,

    wir müssen die Welt bunt machen. Du machst es schön. Ute hat es bereits
    geschrieben.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwo ist sie bunt, man muss nur genau hinschauen.
      Alles Gute für Dich, liebe Elisabeth!

      Löschen
  4. Hi my friend Sabine, I love all the photos in this post! The top photo of the branch is so beautiful and very professional! Did you take it? You look so happy and beautiful in this outfit, and the pants is beautiful too! I think it is not only paisley that is in fashion, but patterned pants is still in too! So there you got two in one! Have a nice week my friend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Anna. The photo with the branch is made by me.
      Have a great week too!

      Löschen
  5. Lovely outfit! I'm glad to hear paisley is going to be in style this year, because I love paisley! Now I know I must go out and find something with a paisley pattern - maybe I can find some cool pants like yours!

    Looks like you're getting close to real spring weather and warmer days.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Val,
      I think you will find cool pants, as you always find cool and stylish outfits.
      Spring is coming, we can be sure, maybe tomorrow,maybe in two weeks :D

      Löschen
  6. Solche Hosen sind jetzt total im Trend...du gehst also komplett mit der Mode...;-) Bei uns hat sich die Sonne leider abends wieder verabschiedet und wird wohl so schnell nicht wiederkommen...Naja, zumindest einen Anfang hat sie gemacht...der Schnee ist etwas geschmolzen, es sieht nicht mehr ganz so winterlich aus...Einen schönen Sonntagabend! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich immer, wenn etwas, das mir gut gefällt Mode wird. Dann hab ich die Chance es wenig später auf dem Flohmarkt oder Second-Hand wieder zu bekommen. Dieses Jahr hab ich schon zwei Treffer, den Bleistiftrock und das Paisleymuster.
      Der Schnee ist bei uns fast weg, hoffentlich bleibt das so.

      Löschen
  7. Hi Sabine, letzte Woche war es bei uns nochmal so richtig bitterkalt (tagsüber 8 Grad Minus, bäh), ich bin deshalb modisch gar nicht so richtig motiviert bzw. unkreativ (obwohl ich mir bei Oxfam eine sagenhafte Bluse gekauft habe, die allerdings 15 Grad aufwärts verlangt, besser gleich 20..., tja schade). Also ich warte ebenfalls... Schönes Outfit übrigens, hat was von einem Hippie-Barock-Mix! Lg, Annemarie

    P.S.: Ich bin mal so frei und zitiere Dieter Nuhr: "Sagt mir der Raureif in meinen Haaren, dass die Klimaerwärmung in diesem Jahr etwas zu frisch ausfällt?"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, das trifft es so was von genau!
      Trotzdem hab ich mich, wie Du auch, nicht davon abhalten lassen und mir am Samstag was Leichtes gekauft, das erwähnte Vintagekleid und einen Trenchcoat. Beides schaut mit Stiefeln und Strickjacke nicht gut aus. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir dieses Jahr noch was davon haben.

      Löschen
  8. Hallo Sabine,schau heute auch schnell noch bei Dir vorbei.Dein Outfit,Muster verschiedener Art und es ist ein gelungenes Ergebnis,wunderbar anzusehen.Klasse deine Idee und ich sag noch dazu: Absolut nicht langweilig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    LG Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Annette. Ich bin gespannt, ob Du morgen bei Mixit mitmachst und was Du uns zeigst.

      Löschen
  9. Ich muss Euch ja bewundern. Heut hat mich nur das Fitnessstudio nach draußen gezogen. Aber auch da bin ich schnell mit dem Auto vorbeigezwitschert. Nach dem Mittagessen gabs erstmal ein Schläfchen und dann einen Film auf DVD. Nett. Aber mehr der Rede auch nicht wert. Also, der Film.

    Dein fröhliches Outfit gefällt mir ausgesprochen gut. Ich bin positiv überrascht, dass die Muster so gut harmonieren, es aber nicht nach "zuviel" ausschaut.

    Einen guten Start in die Woche
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sunny,
      Ich war mir bei den Mustern zuerst auch nicht so sicher. Dann hab ich das komplette Outfit so im Büro getragen. Keiner hat was gesagt, weder positiv noch negativ. Damit war klar, es geht. Wenn es zu ausgefallen wird, macht irgendjemand eine Bemerkung.
      Ich wünsch Dir auch eine schöne Woche und uns beiden, dass es hier nicht mehr schneit.

      Löschen
  10. You look amazing! I love your pants! Kisses x x x x x

    AntwortenLöschen
  11. Meine Liebe, Kompliment für das gelungene Outfit! Es macht richtig gute Laune, wenn ich dich so betrachte...ganz tolle Hose übrigens!
    Ich habe mich sehr in das erste Foto verliebt. WUNDERHÜBSCH!
    Alles Liebe für dich und einen gemütlichen Abend wünscht dir herzlichst
    die Lisanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisanne,
      über das Foto war ich selber überrascht. Es war eigentlich nur als Erinnerungsfoto ans erste Blühen im Jahr fürs Album gedacht. Der Effekt mit Schärfe und Unschärfe war Zufall, gefällt mir aber.

      Löschen
  12. Gefällt mir sehr gut dein Mix. Bin auch in das erste Foto verliebt. Sooo schön ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      das Foto war ein Zufallstreffer. Ich sollte mich mehr mit meiner Kamera beschäftigen, so kann wohl mehr als ich ihr zutraue.

      Löschen
  13. I always love the pictures from your walks, Sabine. And your look today is so pretty too - love the paisleys. Thanks for sharing with Visible Monday.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Pattie, it's always fun to take part.

      Löschen
  14. Love your photos and it looks like spring is around the corner. Love the print jeans.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Paula, spring is around but hidden behind some big snowy clouds. Thank you for stopping by.

      Löschen
  15. I adore your pants!! I'm somewhat obsessed with printed jeans.
    Love the edgy vibe with the addition of leather jacket & boots. Fantastic look!
    Happy week to you!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jeannie, I know you like this kind of jeans and you have a beautiful assortment of it. Probably you inspired me.
      Have a great week, my dear!

      Löschen
  16. The colors and patterns are so extraordinary!! I love every piece, absolutely. The paisley pants are extra special. I also love seeing the houses in your neighborhood. I was in Germany last October, and you make me want to come back!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I hope you will visit Augsburg again, it would be great to meet you.

      Löschen
  17. Super - und die Lederjacke passt wieder genau dazu!
    LG von Rana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die hab ich gerade dauernd. Heute allerdings nicht, weil's regnet.
      LG Sabinie

      Löschen
  18. Love the paisley pants and the whole look with the scarf and jacket, casual yet standing out. Like the brooch too, it seems to be of Russian origin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Olga you may be right, the motive of the brooch seems to be Russian.

      Löschen
  19. I love the gorgeous pattern and color of your pants, Sabine.

    AntwortenLöschen
  20. Totally groovy pants! And I also love your backdrop. Oh, spring, can it come soon enough? You look great.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Melanie, I can't wait the backdrop getting green and blooming :-)

      Löschen
  21. Wow, so viele Tauben ... Ich finde so kleine Schritte macht der Frühling gar nicht. Er hat sich eben bloß noch mal überrumpeln lassen. Aber am Wochenende, da kommt er zurück. Ganz sicher.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nelja,
      Ja dort wo Du wohnst, macht der Frühling größere Schritte. Hier macht er zwei vor und einen zurück. Schnee und Regen heute, mich kann aber nichts mehr erschüttern, solange wir am Wochenende ein paar Stunden raus können.
      LG Sabine

      Löschen
  22. dein outfit zusammen mit der schwarzen jacke finde ich schön gelungen :)

    AntwortenLöschen
  23. Allo Sabine!

    I love the outfit! I love how you mixed your parrerns and colors!
    I'm back!
    Not yet spring here snow on the agenda this week,25 cm!

    Ariane xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Ariane,
      You're back that's fine. Can't wait to read your travel diary.
      With 25 cm snow you get ahead. Hope you had at least sunny days in S.F.
      Sabine xxx

      Löschen
  24. auch, wenn der frühling scheinbar noch auf sich warten lässt, strahlst du zumindest auf den bildern schon mal wie der junge frühling. ich find dich wunderschön und mitreißend jugendlich (kann man sich davon auch anstecken?;) paisley finde ich auch toll...vor allem auch bei sachen für zu hause (nachthemden, morgenmäntel...)
    sei liebst gegrüßt von birgit, die sich gefreut hat, dass du heute wieder dabei warst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Birgit, ich freu mich immer auf den Montag und das Dabeisein!
      So ein Morgenmantel in Paisleymuster, das wär's. Ich bin sicher ich werde mal so einen finden.
      herzlichen Gruß von Sabine

      Löschen
  25. They're beautiful with these pants, are beautiful. Your blouse is also magnificent. The outfit is gorgeous and you look fantastic with him. Your bariio is cute, that most beautiful colors. I no longer say that most of your photos, I have no words to say how I like.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Josep, thank you for your kind words. You make me happy and proud.

      Löschen
  26. Very nice combination of colors...greetings...

    AntwortenLöschen
  27. Ich habe gern das Outfit. Die Hose gefallen mir sehr viel. Das Wetter in Los Angeles ist grau auch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Zalina! Grau ist es hier auch und es schneit noch immer.

      Löschen
  28. Hello Sabine! Thank you for having a translate button on your sidebar- now I can read your lovely words! I love your red paisley pants- what a wonderful color to warm up your winter!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Bella! It should be spring and I would wear sandals :-)

      Löschen
  29. Oh, you look pretty in these beautiful, muted colours Sabine. Very classy look today. Love your photos of the neighbourhood.

    Sue xo

    AntwortenLöschen
  30. Looks like an almost-spring outfit to me! You are really a beauty today in your very romantic colors. Hope you are as happy as you look!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Jan! almost-spring is exactly what it is.

      Löschen
  31. great look! i too have always loved patterned pants, so now i look at them as too trendy, but i still love em. you'll see me sporting lots this year ;)
    hugs
    reva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Reva, there are sporting lots here too.

      Löschen
  32. Paisley is one of my all time favorite patterns so I absolutely LOVE those pants!

    You do such an amazing job of mixing patterns and you make it look so easy. You are inspiring me to give it a try.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diane, I'm glad I gave you an idea. Paisley pattern is my favorite too.

      Löschen
  33. liebe sabine, ich hab ja einiges bei dir verpasst! ich bin noch ganz angetan von deinem s-w-outfit, da kommt schon das nächste. nach einer solchen hose suche ich auch, weil ich gemusterte hosen einfach toll finde. besonders gut gefällt mir deine mit der schwarzen jacke und dem bunten schal vor den graffitis.
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Mano! So eine Hose wirst Du leicht finden, dieses Jahr gibt es viele in abwechslungsreichen Mustern und Farben.
      LG Sabine

      Löschen
  34. Mensch, Sabine, ich beneide dich, dass du bei diesem Wetter so strahlen kannst! Ich bin seit gestern auf der der Suche nach meiner guten Laune und meiner Muse. Die haben sich beide sehr gründlich versteckt ...

    Herzlichst
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marie,
      kann es sein, dass die Gute-Laune die Muse an der Hand und Reißaus genommen hat vor der jungen Dame die morgens in Deinem Bad wohnt? :-)
      Ach Marie, es geht vorbei. Das ist so sicher, wie dass der Frühling kommt.
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  35. Bei uns käme man mit diesem Outfit nicht sehr weit, da bleiben die dicken Pullover - Schnee soweit das Auge reicht, du lückliche!
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      Deiner Schilderung nach wohnst Du im Norden. Euch hat es wirklich wieder schlimm erwischt. Ich drück Dir die Daumen, dass das Schneetreiben bald aufhört.
      Gruß von Sabine

      Löschen
  36. Liebe Sabine,

    da hast du wohl den richtigen Riecher! Gute Laune und Muse gemeinsam auf der Flucht vor Frau Tochter ... Wenn ich mir das bildlich vorstelle, geht's mir fast schon wieder gut!

    Danke dir!
    Marie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...