Dienstag, 26. März 2013

Guest Post - Four Seasons One Wardrobe

Es gibt viele Gründe Lieblingskleidungsstücke das ganze Jahr über zu tragen. Es spart eine Menge Platz im Kleiderschrank, es spart Geld und wenn wir fröhliche Sommerfarben tragen, ist die kalte Jahreszeit leichter zu ertragen.
Heute möchte ich Euch meine Freundin Anna vorstellen, der diese Verwandlung perfekt gelingt. Ich freue mich sehr, dass Anna bei mir zu Besuch ist und nun hat sie das Wort...

There are many reasons to wear favorite clothes the whole year long. It saves space in the wardrobe, it saves money and summerly colors let us stand better the cold seasons. 

Today I will introduce you to my friend Anna who perfectly manages this transforming. I'm so happy that she is my guest today, and now she has the floor...


Hello, my name is Anna and I usually blog over at FourSeasons One Wardrobe. One of the main

aims of my blog is to try get as much use of my clothes as possible, by wearing them all four seasons. When I did see Sabine wear a lovely floral skirt styled for the winter, I asked her to come over to my blog and shows my readers how she wears a floral skirt in different seasons. Sabine suggested that I should do the same over at her blog, which I felt very honored by as I love Sabine’s blog. Isn't she beautiful and creative?! Long story short, today I am here at Acht Stunden Sind Kein Tag and Sabine is at my blog. I hope you will enjoy our little “blog swap” as much as we do!


I decided to show you one of my skirts that I know Sabine likes and which I wear all year around. As you will see below, despite that this skirt might be considered more summery than wintery it can easily be transformed into different seasons with adding darker or lighter colors, and of course by adding layers. I have to say that it does help that the fabric of this skirt is a little bite thicker. I would probably not wear this skirt on extremely warm days, but those days are not that many if you live in Sweden. So for most Swedish summer days this skirt work too. Ok, enough of talking here comes the example. 


So here is the spring version. Ohhhh…. I long for that this tree will start to flower again!
So hier nun die Frühlingsvariante. Ohhhh.... Ich sehne mich so danach,
dass der Baum wieder blüht! 


Here is it in the summer. Short sleeves and no tights, it seems like a very long time ago!
Hier ist er nun im Sommer. Kurzärmlig und ohne Strümpfe, scheint schon sehr lange her zu sein!
 

Let’s move on to the fall versions, with a little bite more dark colors, but I think I could have worn these in other seasons too, both in the winter and the spring. 
Lasst uns nun zur Herbstversion kommen, mit etwas dunkleren Farben, 
aber ich denke so kann ich ihn auch in anderen Jahreszeiten, 
sowohl im Winter als auch im Frühling tragen  
 

And finally, let me introduce you to the winter version.
Und lasst euch schließlich noch die Wintervariante zeigen. 
 

 Adding a pair of black tights would have made it even more winterly,
 but now we have had enough of winter, right? 
Ein paar schwarze Strümpfe dazu, hätten es noch winterlicher gemacht,
aber nun haben wir genug vom Winter, richtig?
 

Anna blogt üblicherweise hier:  FourSeasons One Wardrobe.
Sie zeigt in Ihrem Blog, wie sie Ihre Kleidung das ganze Jahr über tragen und so am besten nutzen kann. Sie fragte mich, ob ich meinen Blumenrock auf Ihrem Blog vorstellen möchte, wie ich ihn in den verschiedenen Jahreszeiten trage. Ich bat daraufhin Anna bei mir eines von Ihren Lieblingsstücken vorzustellen. 
Wir beide hoffen, dass Euch unser "Blog Swap" gefällt.

Was Anna vorstellt, ist tatsächlich ein Rock, den ich bei Ihr schon oft bewundert habe. Das freut mich ganz besonders. 

Obwohl der Rock eher sommerlich aussieht, passt er sich leicht den verschiedenen Jahreszeiten an, natürlich durch Layering und indem hellere oder dunklere Farben dazu getragen werden. Hilfreich ist auch, dass der Stoff etwas dicker ist. Anna wird den Rock zwar nicht an extrem heißen Tagen tragen, aber solche Tage gibt es nicht so viele, wenn Du in Schweden lebst. Also auch für die meisten Schwedischen Sommertag ist der Rock durchaus geeignet. 

Vielen Dank Anna!
Thank you Anna!

Kommentare:

  1. Ein super schöner Rock...mein Kompliment! Macht einfach gute Laune!!! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag den Stil von Anna sehr und besonders den Rock, hoffentlich finde ich auch mal so einen.
      LG Sabine

      Löschen
  2. Well done to both of us, Sabine! I hope our readers will enjoy our little blog swap as much as I did! I really liked your post and you look especially fab in the last picture. Have a good evening. Now I am heading home from the office! Long day today!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yip! I'm sure they will. You look gorgeous on each of your pics.
      Have a good evening to and hopefully some time to rest!

      Löschen
  3. Liebe Sabine,

    ich freue mich auf die Verwirklichung eurer Pläne.

    Einen guten Abend wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      der Tausch ist schon vollzogen- für heute. Ich bin auf Anna's Blog zu sehen. Lustig!
      Hab noch einen schönen Abend.
      Sabine

      Löschen
  4. Tolle Idee, ein Blog -Swap. Und die Idee, Lieblingsstuecke ganzjährig zu tragen, ist hervorragend, wobei ich mich damit im Winter leider ein bisschen schwerer tue. Da schaffen nicht mal Thermoleggins Abhilfe, aber dadurch ist es dann auch eine besondere Freude, den Frühlingsrock wieder herauszuholen. Irgendwann. Vielleicht sogar noch in diesem Jahr. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie Anna schreibt, ist Sommer in Schweden nicht so sehr heiß, deshalb sind die Sommersachen auch nicht ganz dünne. Meine Hochsommertops und - kleider würde ich im Winter auch nicht tragen. Aber ein Frühlingskleid mit Strumpfhose geht, es ist ja zum Glück nicht immer so kalt wie jetzt gerade. Mein Frühlingsrock liegt bereit, mal sehen, ob er Staub ansetzt.
      LG Sabine

      Löschen
  5. Das ist eine super Idee und eine klasse Vorstellung von Anna. Leichte Rücke kann man im Winter zusammen mit Unterröcken tragen, gerne mit Spitzen, die darunter herausgucken. Sehr schön euer Blogaustausch.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Welcome Anna,
    There are only two things you can not wear all year: moon boots and bikini.
    Regards! N.

    AntwortenLöschen
  7. Very nice to meet new and carming bloggers.
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde das eine gelungene Sache, Eure Blogtauschvorstellung. Ihr seid zwei ganz tolle Frauen mit Ausstrahlung dafür. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  9. Saison übergreifende Kleidungsstücke mag ich besonders gerne. Ich ziehe auch immer gerne meine Sommerkleider mit einem Cardigan im Winter an.
    Tolle Blogvorstellung, ich muss gleich mal bei Anna vorbeischauen.
    Lieben Gruss, Cla

    Glamupyourlifestyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Euer Blog Swap ist rundum gelungen! Gefällt mir supergut!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. What fun doing a blog swap! I love all these outfits Anna has put together. The skirt is so versatile - red is easy to match up with black, white or other colors, and the print mixes well with other patterns. I wonder if I have anything that versatile? This will give me some ideas...

    AntwortenLöschen
  12. Hello Anna. I also like to use clothing in different ways. You look great...greetings...

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank Ihr Lieben!
    Ich freu mich, dass Euch unser Blog-Swap gefällt, muss Anna mal fragen, ob wir das mal wieder machen.

    Thank you my dears!
    I'm so happy that you like our blog swap, I will ask Anna whether we can do it again some time.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabine,
    sorry, dass ich mich erst jetzt wegen des Treffens in München morgen melde.
    Wie ich bereits irgendwo postete hatten wir vor morgen nochmal skifahren zu gehen. Nach Rücksprache mit meinen 3 Skifahrern findet das jetzt definitv morgen statt.
    Beim nächsten Mal sag mir bitte wieder bescheid. Vielleicht klappt es ja dann. Wäre schön.
    Dein Gastbeitrag auf dem Schwedischen Blog gefällt mir übrigens sehr sehr gut. Die Idee was "zusammen" zu machen finde ich sowieso sehr gut. Lass Dir gut gehen und morgen einen schönen Tag.
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,
      kein Problem, ich komm mal wieder nach München. Ist ja nicht aus der Welt. Schaut aus als ob's heute ein schöner Tag zum Skifahren wird, habt viel Spass dabei!
      LG Sabine

      Löschen
  15. She looks amazing in all outfits! This skirt is perfect for all seasons:)
    Kisses x x x x x

    AntwortenLöschen
  16. Hello Anna, thank you for showing us your skirt all around the year. I like your blog swap! And now I´ll visit your blog. Regards Rana

    AntwortenLöschen
  17. Hi Sabine!

    What a busy week i had! but now catching up this morning!
    I love that post, i love to see how to wear a piece a clothing all year around
    I do that too, when i have a fav piece of garment -

    Ariane xxxxx

    AntwortenLöschen
  18. I want to say a sincere thank you for all the positive feedback! Happy Easter to Everyone! Vielen Dank and Frohe Ostern!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...