Samstag, 23. März 2013

Ganz bescheiden.../Quite Modestly...

freue ich mich inzwischen über jeden Sonnenstrahl und versuche gleichzeitig dem Grau um mich herum mit Farben und Mustern Einhalt zu gebieten. Wie zum Beispiel mit meinem Freitagsoutfit.

I meanwhile enjoy every sunray and at the same time I'm trying to put the brake on the gey around my with colors and patterns. For example with my Friday's outfit.



 Morgens war's noch richtig kalt - nur 1 Grad Plus.
Deshalb hab ich mein farbenfrohes Kleid
mit einem Schal mit grafischem Muster
 und einem kleinkarierten Hut ergänzt.

In the morning it was really cold -only one degree Celsius (34 °F)
Therefore I added to my colorful dress a scarf 
with graphic pattern and a checkered hat.  

 
Am Nachmittag vertrieb die Sonne die grauen Wolken für eine Weile
In the afternoon the sun drove off the grey clouds



So schön kann's im Frühling sein, hoffentlich hält das eine Weile.
So nice it could be in spring, I hope it will last a while.



 An diesen Spruch von Marc Aurel werde ich mich dieses Wochenende halten 
und mich darüber freuen, dass es nicht mehr so kalt ist. 

"Don't think so often of what you are missing,
but of what you have got" (freely translated)
  
I will keep with the quote of Marc Aurel this weekend
and be glad that it is no longer so cold

  
Und am Montag freu mich wieder dabei zu sein bei ..
And on monday I enjoy to take part in ...



und/and 

Pattie's Visible Monday

und spät zwar aber trotzdem gerne bei

Sabine's "We are beautful" 


Schaut mal was uns die Ladies heute zeigen!
Come check out the other ladies! 





Kommentare:

  1. Auch so kann man den Frühling locken.
    Tolles Outfit.
    Einen wunderschönen Samstag wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Iris, den wünsch ich Dir auch!

      Löschen
  2. Der Spruch ist genau richtig für mich und dein Outfit täte mir auch gut zu Gesicht stehen, nur den Hut, den darfst du gerne behalten. Hier regnet es mal wieder.... Aber die Sonne ist da und scheint über den Wolken!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Piri, hier schneit es gerade! Aber Du hast recht, irgendwo ist die Sonne, immer!

      Löschen
  3. Liebe Sabine,

    du verstehst es, das Positive zu sehen und zu vermitteln.

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Elisabeth! Sonnige Grüße auch an Dich, die können wir alle gut gebrauchen.

      Löschen
  4. Ein wirklich hübsches Outfit, bei dem man sicher gute Laune bekommt. Das bunt gemusterte Kleid steht dir ausgesprochen gut und ich muss sagen du hast ein richtige Hut-Gesicht. Mir stehen leider keinen Hüte.

    LG Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Cla! Ich trag gerne Hut, aber nicht als Accessoire sondern quasi als Regenschirm.

      Löschen
  5. Das Kleid ist wunderbar - würde ich auch gleich anziehen, wenn denn meine Beine mitmachen würden :-) Auf jeden Fall sehr frühlingshaft und sonnig. Bei uns schien gestern auch die Sonne, auch wenn es kalt war. Jetzt schneit es gerade wieder.... Deswegen wird mein Outfit heute auch sehr bunt mit buntem Lippenstift :-)

    Schönes Wochenende und liebe Grüße von Mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mila, ich hab das Kleid meist mit einer langen Hose an. Auch schon mal mit einer Schlagjeans.
      Hier schneit es jetzt auch und ich versuche mich an den Spruch zu erinnern.
      LG Sabine

      Löschen
  6. Hallo :) Bitte trag häufiger Hut!! Steht Dir prima und das Kleid mag ich sowieso :) Übrigens ein gutes Zitat :)

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Chrissie! Jetzt kommt für mich die Hut-Zeit. Ich trag nämlich keinen Regenschirm, lieber einen Hut als Wetterschutz.

      Löschen
    2. Das ist echt ne gute Idee - ich trau mich immer nicht so richtig obwohl ich auch ein paar echt schöne Hüte zu Hause habe - ich nehme mir mal ein Beispiel an Dir!

      LG Chrissie

      Löschen
    3. Au ja, zeig uns mal Deine Hüte! Ich bin gespannt.
      LG Sabine

      Löschen
  7. Hi Sabine,

    was für ein gelungenes "Ethno"-Outfit. Ihr habt es gut, wenn es bei Euch langsam wärmer wird, ich war gestern abend "aus" und die Anreise (mit öffentlichen Verkehrsmitteln) bei eisig kaltem Wind war übelst*. Und nächste Woche soll es so bleiben... ja, ich weiß, man soll nicht meckern, hast ja recht (mit dem Sprüchlein an der Hauswand), aber mich nervt die ewige kälte so.

    Lg, Annemarie

    * Zurück wars übrigens einfacher, ein Gläschen "Killepitsch" ließ mich das Frieren doch fast vergessen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annemarie,
      wärmer war gestern, jetzt schneit's. Gemäß meinem Spruch freu ich mich jetzt an einer warmen Stube und hab die Heizung höher gedreht.
      Für's Ausgehen heute abend hol ich mir noch mal den Wintermantel raus. Killepitsch gibts hier nicht (ich musste erst mal rausfinden, was das ist), aber ein oder zwei Gläschen Rotwein haben wohl die gleiche Wirkung.
      LG Sabine

      Löschen
  8. Sabine nicely you in the hat, great designs, with me tonight honey but snow and winter...as long as the spring...greetings...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Barbara, here winter arrived too again, unfortunately. But I begged I will not moan. greetings my dear

      Löschen
  9. Der Hut steht dir ausgezeichnet. Auch dir ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ute,
      morgen sind wir übrigens auf der Alb, hoffentlich blässt der Wind nicht so kalt.

      Löschen
  10. Der gute Marc hat absolut recht. ;)

    Dein Frühlingsoutfit gefällt mir.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Manu!
      Den Spruch bete ich mir gerade mantraartig vor :-)

      Löschen
  11. Love the scarf and hat and jacket with that dress. :)
    Enjoy the sunshine - spring has to come soon, right. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you CC! Hopefully spring will come very soon!

      Löschen
  12. wie wunderbar cool, liebe sabine;) der hut steht dir so gut (muss ich gleich ein bisschen reimen vor begeisterung;)
    und ums wetter beneide ich dich ein bissel - gestern wars schön und heute zum holländischen stoffmarkt eisig kalt, windig und feucht-brrr- da bin ich gleich wieder nach hause geschlichen...
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Birgit!
      Das Wetter war nur ein paar Stunden so frühlingshaft. Gestern gab's Schnee und Wind, heute eisige Kälte. Brrrh! Ich wünsch mir Urlaub im Süden!

      Löschen
  13. Wunderbar...diese Muster...man braucht wirklich etwas, was die Laune hebt! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt, ich muss mich stündlich neu motivieren. Heute hol ich sogar noch mal den warmen Wintermantel raus, weil wir auf die rauhe Schwäbische Alb fahren.

      Löschen
  14. You look amazing! Hat is gorgeous :)! Kisses x x x

    AntwortenLöschen
  15. That is an amazing dress! Did you make it? And you look fabulous in that hat!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Val, I bought it years ago at promod (a spanish brand). It's one of my favorites, you can imagine why.

      Löschen
  16. Es ist schon spät und denke schau noch kurz in die Bloggerwelt,oh Sabine Du siehst wieder Klasse aus.Die Kombination,tief Luft holen!! echt gelungen!!! mir gefällt es super. Huch bin begeistert.Ich fragte meine Tochter wegen des Stoffes aus Indien und es ist wirklich mit Seidenanteil,bin am überlegen was ich daraus mache.Bei den vielen Metern entsteht ne kleine Kollektion.
    Hab einen schönen Sonntag und einen lieben Gruß Annette!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Annette. Aus dem Seidensari zauberst Du sicher wunderschöne Sachen, ich bin gespannt!

      Löschen
  17. You look chic and very Euro in your outfit today. I love the quote, especially in the context of this post. Your glass doors with the sun shing in...even though the weather is still sometimes cold, at least we can feel the warmth of the sun through the glass panes, yes?!

    Sue xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Sue! Warmth and spring has left us again. Now it's ice cold and sometimes snowing. Although I remind me hourly at that quote I wanna be on holiday in a warm and sunny area.

      Löschen
  18. What a beautiful dress, simply love its prints. And the hat suits you so well!

    AntwortenLöschen
  19. That beautiful! I love your dress and how you wear the scarf and hat, you're beautiful. Stamping is gorgeous, with an air of precious sixties. Already is not to say your close-ups, each day more beautiful.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Josep! The air of sixties is what I particularly love at that outfit, and the patternmix.

      Löschen
  20. Wow! So ein tolles Outfit:)

    http://theprintedsea.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  21. Du hast einfach eine wunderbare Ausstrahlung und der Hut steht dir fantastisch. Und diese Sinnsprueche Liebe ich ja ohnehin, aber der ist besonders beachtenswert. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Anna! :D
      Manchmal brauch ich so einen Spruch, um mich zu motivieren.

      Löschen
  22. Dear Sabine - I love the prints of this dress! And the hat makes the look even more special. Thank you for sharing it all with Visible Monday, as always. I look forward to your posts!

    AntwortenLöschen
  23. Aber hallo, was für ein tolles, fetziges Outfit. Passt Dir ganz hervortrefflich. Rock Rules!
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  24. This is beautiful! I love the dress and your hat!

    AntwortenLöschen
  25. Tolles Kleid, Sabine! Es erinnert mich ein bisschen a Desigual, ist aber viel dezenter und gefällt mir daher besonders gut.

    Trotz des grauenvollen Wetters trage ich heute ein Kleid mit großem Blumenprint! Irgendwann muss der Frühling ja kommen :-)

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche,
    Annette
    Annette
    Lady of Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Annette! Das Wetter ist grauenvoll, Du hast so recht. Dem begegne ich heute mit meinem sommerlichen Jeanskleid und einer großgemusterten Bluse. Vielleicht locken wir gemeinsam den Frühling hervor. :D
      LG Sabine

      Löschen
  26. Ich glaube, das ist bis jetzt mein Lieblings outfit von Dir. Steht Dir so gut!! Und dieser Hut erst, beautiful!
    Schicke Dir ganz viel Sonne
    Alles Liebe
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Jutta! Vor allem für die Sonne, die brauchen wir unbedingt und Plus-Temperaturen auch. Ich weiß es braucht ein wenig bis sie von Euch zu uns kommt. Aber ich warte sehnsüchtig darauf. :-)
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  27. Sehr schick liebe Sabine. Das Kleid ist echt der Kracher. Heute früh schien noch die Sonne, jetzt ist sie weg. Immer noch a*kalt.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine, hier dasselbe Elend. Zu saukalt hat sich noch Schnee gesellt. Ich musste das Auto freikratzen. Stell Dir vor, Ende März!
      LG Sabine

      Löschen
  28. Ein gelungenes Outfit!!
    Du strahlst schon "Frühling" pur aus und bist sicherlich ein viel schönerer Anblick als ich in meinen Hosen und Pullis und Schals und 2 Paar Socken und eingepackt bis unter die Nasespitze ;)

    Bin ganz neidisch. Ein Kleid oder Rock wäre für mich bei DIESEM Wetter undenkbar (hier ist alles zugeschneit und es schneit weiter bei -5 Grad !!) Ich bin ein Sensibelchen und würde mich zu Tode frieren.


    Doch die Zeit arbeitet für uns.. irgenwann MUSS der Frühling ja kommen.

    LG Dana :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Dana und herzlich willkommen!
      Du hast uneingeschränkt recht, er WIRD kommen!
      Ich trage übrigens Kleider egal wie kalt es ist. Es gibt ja warme Strumpfhosen und Wintermäntel. Muss allerdings gestehen, dass ich nicht sehr verfroren bin.
      LG Sabine

      Löschen
  29. You look so stylish with the hat,jacket and scarf combination.

    AntwortenLöschen
  30. I LOVE your pattern combination!! Although the cold weather can get tiring, it is a great opportunity to layer creatively, as you have done. Speaking of hair :-). did you change your cut a little? it looks great.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jean you are so right, the weather is perfect for layering but after 4 month layering I'm longing for a plain shirt and skirt without anything else :D I've cut my fringe a bit the rest is the same, I want my hair to get long.

      Löschen
  31. You top is so lovely, you look great! Good mix of patterns and the hat tops it off.

    Blue Hue Wonderland

    AntwortenLöschen
  32. Allo Sabine!

    Aren't you so adorable with that topper! love the biker's jacket, it always a winning combination with a dress! Today was a beautiful day in Montreal - Hope we get many more -

    Ariane xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear! I envy you for good weather. Here is winter again with a lot of snow.
      Sabine xxx

      Löschen
  33. Die Farben und Muster passen gut beieinander. Perfekt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Zalina - Dein Deutsch ist perfekt!

      Löschen
  34. Oh, I love that quote!
    You look fantastic in your patterns!! Colors are gorgeous, and you look so cool in your hat!
    Great look, Sabine!!

    AntwortenLöschen
  35. Good luck with Spring. Perhaps your bonnet will call it in!

    AntwortenLöschen
  36. der hut steht dir gut :) schönes outfit!!

    AntwortenLöschen
  37. I love your pattern mixing.It makes a cold day a bit...warmer!

    AntwortenLöschen
  38. Wow! You look younger with every post. And how many prints in this completely ADORABLE outfit. Five or six?
    Again, just WOW!
    Have a great week, dear Sabine.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...