Mittwoch, 6. Februar 2013

Wenn der kalte Nordwind weht - When Cold North Wind Blows

fällt der Sonntagsspaziergang kürzer aus...
the sunday walk is a short...





 auch wenn der Himmel ein paar blaue Flecken zeigt und die Sonne erahnen lässt.
even when the sky shows some blue spots and the sun can be guessed.




trotzdem habe ich kurz den warmen Mantel ausgezogen,
however I quickly put off the warm coat,


 
 um mein kleines, schnelles diy zu zeigen...
to show you my last fast diy...


eine Jeansweste, entstanden aus einer alten Jeansjacke.
a demin veste made of an old jeans jacket.

Was unter meinem Rock hervorlugt ist ein einfacher Strickrock, den ich, wenn's so kalt ist unter Kleidern und Rock trage. 
Zusammen mit den Thermostrumpfhosen ist das warm genug.

What I wear under my skirt is a simple knitted skirt. When it is bitter cold I like to wear it under skirts and dresses. 
Together with the thermal tights it is warm enough.

  
Die Jacke ist schon lange in meinem Besitz, getragen habe ich sie kaum, 
weil sie vor allem an den Ärmeln etwas eng war. 
Als Weste wird sie mir noch gute Dienste leisten.

The jacket is years old but I did not wear it, particularly 
because the sleeves were to tight. 
As a vest it will be more utile. 
 

 

Kommentare:

  1. Liebe Sabine,

    man braucht nur Ideen, und schon ist etwas
    Schönes entstanden.
    Die Weste ist rundum gelungen.

    Viel Freude damit wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Elisabeth. Das war diesmal eine leichte Übung.
      Lieben Gruss von Sabine

      Löschen
  2. Hi Sabine, gute Idee die Ärmel zu entfernen, wenn sie nicht passen. Übrigens gefällt mir die Stickerei auf dem Rücken, hast Du die auch selbst angebracht? Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annemarie,
      wegen der Stickerei hab ich sie aufgehoben, ich wollte erst eine Tasche daraus machen. Aber wann trage ich schon mal eine Jeanstasche? So als Weste ist sie vielseitiger zu gebrauchen. Die Stickerei ist nicht von mir, so gut bin ich nicht in Handarbeiten.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  3. Hello my dear Sabine, I am glad that you got to see the sun a little bite too this weekend! You look sporty chic in your new west! That is the kind of DIY I would have patience to do too! I hope you are having a great week! We got about 10-20 centimeter snow today, so I guess that the winter coat has to stay on!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Anna,
      I have seen the sun for nearly half an hour on sunday. Since then the weather is changing every two hours between wind, snow, rain and other bad things. In any case the winter coat is the most important garement at present.
      Have a great week my dear!

      Löschen
  4. Another little gem of manual creation. What an imagination you have to repair things and beautify. I like your skirt and the idea of ​​putting one below, is very interesting, in my country I've never seen. I like the photo with your hair flying.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Josep. I suppose in your part of the world it is not necessary to wear one skirt over another. I also suppose you have more thank 1/2 hour sunshine per day. I envy you.

      Löschen
  5. Very cute outfit Sabine! Good that you didn't throw the jacket away, it's lovely with the embroidery. Great idea with the dress underneath the skirt and top! In Denmark we've had snow for two days now - and I've had enough!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Tine,
      thank you. I'm so fed up with the warm winter clothes, I can't tell you. Can't hardly wait that winter ends.
      Have a good time my dear!

      Löschen
  6. That's really beautifully. And a coincidence too! I'm working on my denim vest which I also cut the sleeves off several months ago. Now I am putting art on the back too!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Joni what a great idea to put your art on the back, I'm looking forward to seeing it.

      Löschen
  7. Eine tolle Weste ist das geworden...da gibt es sicherlich viele Kombinationsmöglichkeiten! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Lotta. Stimmt ich hab schon ein paar Ideen, wozu ich sie tragen kann.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  8. Love the back detail on your 'new' vest. Such a great idea for a refashion. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you CC, and it's done in a minute :-)

      Löschen
  9. Aus alt mach neu. Als Weste sehr schick.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Weste auch besser zu gebrauchen. Eine Jeansjacke hab ich ja schon.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  10. Wieder ein schönes Styling.Mit der Weste gute Idee.Das Röckchen ist auch süß und es passt so gut zu deinem Typ.Kompliment!
    LG Annette
    Du hast mir mit der URL geholfen.Danke!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Annette! Schön, dass ich Dir helfen konnte :-)

      Löschen
  11. Liebe Sabine, du hast immer wieder tolle und einfach umzusetzende Ideen - und dann noch so tapfer in die Kälte, damit wir diese auch zu sehen bekommen. Herzliche Grüße von Rana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rana, das war eine windgeschützte Stelle und ich hatte den Mantel maximal 5 Minuten aus.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  12. Cooool... das würde mir auch gefallen.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Manu, das war mein bisher einfachstes DIY.
      Lieben Gruss
      Sabine

      Löschen
  13. Beautiful view! You look casual and elegant at the same time:). You had a wonderful idea with this jacket! Kisses x x x x

    AntwortenLöschen
  14. Cool diy Sabine! Even me can do it, hahaha!
    How cold is cold in your part of the world?
    It was -22 today here
    Snow tomorrow for us
    I love those Pics they remind me of Lahr
    Europe is so pretty!

    Ariane xxxx

    AntwortenLöschen
  15. Hey, das ist ein tolles Outfit! Steht dir super!

    Herzlichst
    Marie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...